Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Thema versenden Drucken
GLÜCKLICH TROTZ KUBANER (Gelesen: 50686 mal)
Antwort #30 - 11. Februar 2004 um 13:36

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
Zitat:
er kennt vielleicht die Dienstboten, Animateure, Putzfrauen etc, die kubanisch sind, aber mehr auch nicht.


Wer ist der "er" deines Beitrags?

Wenn du mal ein paar deiner Beiträge zurückblätterst wirst du sehen, dass du ursprünglich uns als Besucher von Touristenhochburgen die keine Ahnung von Cuba haben gescholten hast.

Na ja, du kennst uns ja nicht. Und du weisst nach einem halben Jahr Havanna(?) sicher nicht mehr als die meisten Teilnehmer dieses Forums.
 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #31 - 11. Februar 2004 um 15:22
cubanote   Ex-Mitglied

 
soy malecona

ich war schon 4 mal 3 wochen wochen in varadero, 2 wochen in cayo largo, 2 mal 2 wochen in cayo coco... also... Traurig
 
IP gespeichert
 
Antwort #32 - 11. Februar 2004 um 16:30

soy-malecon   Ex-Mitglied

 

Zitat:
Wer ist der "er" deines Beitrags?

Wenn du mal ein paar deiner Beiträge zurückblätterst wirst du sehen, dass du ursprünglich uns als Besucher von Touristenhochburgen die keine Ahnung von Cuba haben gescholten hast.


Ich hab euch nicht beschuldigt:
ich habe geschrieben: so wie ich das sehen, seid ihr....
Es hat mir leider keine drauf geantwortet, wo er seine(n)Kubaner(in) kennengelernt hat.
Ausser gerade eben Cubanote...

Das "er" in meinem Beitrag, das ist, weil ich das allgemein formuliert habe... wie du richtig festgestellt hast kenne ich euch nicht und will euch auch nicht beschuldigen...

Ich bin noch nicht so lange im Forum...
und deshalb kann ich jetzt nicht genau zuorndem, wer war jetzt Pauschi, wer Individual, wo hat wer welchen Kubaner kennegelernt , wie wurde er betrogen etc.....

 
IP gespeichert
 
Antwort #33 - 11. Februar 2004 um 18:22

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
Du hast geschrieben: "wo bewegt ihr euch denn in Cuba?"

Darauf habe ich dich ziemlich ausführlich geantwortet, wenigstens was Santiago anbelangt.

Willst du es auch noch in Havanna wissen? Das kennst du ja wahrscheinlich besser. I

In den letzten Jahren meistens im Vedado, da wir dort seit 1996 unsere feste CP haben und ausserdem weil die meisten Theater, Cinés und Clubs dort sind. Dann in La Lisa, weil wir dort Verwandten haben. La Vibora und Havanna Centro zu Besuch bei alten Freunden. Regla aus den gleichen Gründen.

Aber ich habe auch Spass daran, hie und da über den Handwerkermarkt zu trotten oder einen Mojito in der Bar Montserrate zu trinken.
 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #34 - 11. Februar 2004 um 23:27

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
it=individualtouri , pt=pauschaltouri

havanna, tolles wetter, urlaub.
der it sitzt in einer bar, trinkt kaffee und beobachtet das treiben. der pt ist auf dem rueckweg von irgenwelchen sehenswuerdigkeiten zum reisebus. kurz vorm einsteigen wird der pt von einer cubanerin angesprochen. sie haette kleines kind und keine milch. der pt hat vom reiseleiter schon gehoert, dass die leute auf cuba arm sind und es viele dinge nur fuer $ zu kaufen gibt. er wurde aber auch gewarnt, nicht mit $ um sich zu schmeissen (ausser in den hut vom reiseleiter) und bettelei nicht zu unterstuetzen. die cubanerin kennt natuerlich die gedankengaenge des pt und bietet an, zusammen die milch zu kaufen. ein laden sei gleich um die ecke. weil der bus gleich abfaehrt, muss gemeinsam gelaufen werden. fuer 5 $ wird trockenmilch gekauft und alle sind gluecklich. der pt steigt in bus und faehrt zurueck nach varadero. zuhause wird er von seinem tollen erlebnis erzaehlen.
der it beobachtet interessiert das treiben. es ist gerade langweilig, keine chica, die ihm die ohren ausleckt. die cubanerin mit der milch berichtet stolz von ihrem erfolg und dem dummen pt. der it trinkt seinen kaffee aus. der cubansche kellner winkt ab, als er bezahlen will. geht auf`s haus. der it sagt nicht danke, weil er weiss, dass er in der bar schon 100 mal beschissen wurde.
alle leute sind zufrieden. das wetter ist immer noch schoen in havanna.
wenn es da nicht noch die lk und hk gaebe, koennte das ewig so weiter gehen Zwinkernd.
 
IP gespeichert
 
Antwort #35 - 12. Februar 2004 um 07:44

shark0712   Ex-Mitglied
Hasta luego

***
 
Zitat:
die lk und hk gaebe


Liebeskasper? Heiratskasper? Laut lachend Zwinkernd Smiley Smiley

Bin auch so einer 8)
 
IP gespeichert
 
Antwort #36 - 03. März 2004 um 14:49

Sandrita   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: female
 
neee, ist doch klar..... als der liebe Gott die Welt schuf hat er alle schlechten Gene auf die Kubaner verteilt.... das ist doch auch statistisch nachgewiesen, dass es dort keine treuen oder ehrlichen Menschen gibt.!!!!!!! Zwinkernd Genausowenig wie es Deutsche ohne Vorurteile gibt! :-P

Und die 8 glücklich seit vielen Jahren  verheirateten deutsch-kubanischen Paare (das sind mehr als ich deutsch-deutsche glückliche Paare kenne!!!!) , die ich kenne sind nur ein Produkt meiner Phantasie!!!

Traurig, dass persönliche negative Erfahrungen scheinbar doch den normalen Menschenverstand ausschalten!
 
IP gespeichert
 
Antwort #37 - 07. März 2004 um 04:45
felakuti   Ex-Mitglied

 
Wie ich schon einmal bemerkte, es ist wahrlich ein merkwürdiges Forum hier, es wird mehr gezankt als geholfen. Kein Wunder, dass immer die selben 10 (?) posten und Neue rausgeekelt werden, wenn sie nicht der gleichen Ansicht sind. Vielleicht sollte man das Forum umtaufen in Chicaforum oder so ähnlich, damit sich nicht unschuldige Bürger sich in dieses Sündenpfuhl verlaufen.
Lasst doch der Soy-Malecon, was das auch immer bedeuten mag, ihr Glück. Es wird sich schon noch herausstellen, ob es ihr Mann fürs Leben wird oder nicht. Eine Garantie dafür gibt es nirgends auf der Welt, auch nicht in BRD. Und wenn es schief geht, dann hat sie wenigstens eine glückliche Zeit bis dorthin mit ihm verbracht. Nur weil ihr euch die Finger verbrannt habt, müsst ihr es nicht an ihr auslassen, oder?
 
IP gespeichert
 
Antwort #38 - 07. März 2004 um 14:41

soy-malecon   Ex-Mitglied

 

Zitat:
Lasst doch der Soy-Malecon, was das auch immer bedeuten mag, ihr Glück. Es wird sich schon noch herausstellen, ob es ihr Mann fürs Leben wird oder nicht. Eine Garantie dafür gibt es nirgends auf der Welt, auch nicht in BRD. Und wenn es schief geht, dann hat sie wenigstens eine glückliche Zeit bis dorthin mit ihm verbracht. Nur weil ihr euch die Finger verbrannt habt, müsst ihr es nicht an ihr auslassen, oder?


Sehr gut gesprochen.... danke dir.

Grüße
 
IP gespeichert
 
Antwort #39 - 07. März 2004 um 15:47

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
ich kann in diesem thread nichts lesen, dass jemand soymalecon ihr glueck nicht goennt.
nur ist die frage immer noch offen, was ihr name bedeutet bzw. was alle im letzten jahr verpasst haben Zwinkernd.
 
IP gespeichert
 
Antwort #40 - 07. März 2004 um 16:19

soy-malecon   Ex-Mitglied

 

Zitat:
nur ist die frage immer noch offen, was ihr name bedeutet bzw. was alle im letzten jahr verpasst haben Zwinkernd.


Soy-malecon stammt aus einer  Werbekampagne vom "popular"....
Also großartiges verpasst hast du nix, aber mit offenen Augen und Ohren gehst du wohl nicht durch Kuba...
(oder vielleicht doch? Alledings wohl eher auf die Dinger mit Ruck und zwei Brüsten?!?!?)
 
IP gespeichert
 
Antwort #41 - 27. November 2004 um 12:07

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Was ist eigentlich aus Soy-Malecon geworden?

Ist sie immer noch dabei?

Ich würde mich aufrichtig interessieren ob sie immer noch mit ihrem Novio aus Havanna liiert ist oder vielleicht inzwischen sogar verheiratet?

Melde dich doch einmal, wenn du dies liest! Wäre schön.

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #42 - 27. November 2004 um 18:44

soy-malecon   Offline
Cubalibre
x0||||||

Beiträge: 1
 
Zitat:
Was ist eigentlich aus soy-malecon geworden?
Ist sie immer noch dabei?

Ich würde mich aufrichtig interessieren ob sie immer noch mit ihrem Novio aus Havanna liiert ist oder vielleicht inzwischen sogar verheiratet.



Also deine Nachricht hat mich dank email- Benachrichtigung erreicht. Und da ich nicht unhöflich erscheinen möchte, melde ich mich doch glatt mal wieder.
Mir geht es gut und ich bin eher selten im Forum...deshalb auch keine Nachricht mehr von mir...

Aber zu deiner Hauptfrage:
Tatsächlich bin ich mit meinem novio ( allerdings nicht aus Havanna) noch zusammen... und wie du schon recht vermutet hast ist er mittlerweile mein marido geworden. Tja und alles ist wunderbar... ( unglaublich werden jetzt wieder einige sagen!)
Aber es ist war... es gibt auch GUTE UND EHRLICHE Kubaner.... Kuss Kuss Kuss Kuss
 
IP gespeichert
 
Antwort #43 - 27. November 2004 um 19:24
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
es gibt auch GUTE UND EHRLICHE Kubaner.... 



siehe meine Frau mit der ich jetzt schon seit 4 Jahren verheiratet bin.

Gruss Tio
 
IP gespeichert
 
Antwort #44 - 28. November 2004 um 03:04

yo   Offline
Junior Member
x0|82xxx|Germany||||BY,Bayern

Geschlecht: male
Beiträge: 13
**
 
Und was bleibt ist die Hoffnung...
 

yesterday is history - tomorrow is mystery - today is present and this is a gift
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Thema versenden Drucken