Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Faustregeln für schönen Cuba-Urlaub (Gelesen: 17930 mal)
07. Januar 2004 um 23:36
revolutio   Ex-Mitglied

 
hier der Versuch den Cuba-Neulingen zu helfen, damit es ein schöner Urlaub wird - vielleicht kann ja der ein oder andere die Liste vervollständigen.

1. Geldfragen: Sich immer vor Augen halten, dass der Durchschnitts-Kubaner einen Monatslohn zwischen 10-15 Dollar hat. Folgende Erfahrungswerte:
Bici-Taxi: 1 Dollar muss reichen für eine Fahrt in HAV
Chicas: Nie mehr als 20 $ pro Nacht
Trinkgeld: 0,25 Ct
TAXI: Am besten die staatlichen mit Taxameter nehmen, wenn man sich noch nicht genau auskennt. Später kommt man auch mit Pesos gut weiter in Oldtimern, wenn cubanische Begleitung dabei ist und vorher die Sache klar macht (Mund halten und einfach mit einsteigen).
Casa-Particular HAV: 15-25$ je nach Lage und Comfort -und Reisezeit-je länger man bleibt, desto mehr kann man handeln.

2.Abzocke:
NIE Zigarren auf der Straße kaufen !
Lasst euch kein Paladar (Ess-Adresse) andrehen - meist überteuert und die Typen kassieren ordentlich Prov.
CD´s in den Kneipen sind meist Kopien minderer Qualität
Flughafen: Hier lauern die Piraten: Kofferträger und sonst freunliches, behilfliches Volk. Wichtig: Lasst euch bei der Ausreise die 25 USD nicht abluchsen - in den meisten Fällen ist die Summe bereits im Flugpreis enthalten - ein netter Hinweis an den Angestellten genügt meist - gell UWE? Zwinkernd

3. Diebstahl
NIE mehr als 30-40 $ am Mann - keine Täschen etc. mitnehmen, die sehr schnell einfach weg sind.
Passt mit den Mädels auf und lasst euch vorher den Ausweis (Carne) geben - den ihr dann irgendwo versteckt- Kaffeemaschine z.B.

4. Rechnungen nachprüfen!
Die meisten Rechnungen in Bars oder sonstwo sind falsch (meist zu Gunsten des Personals) also immer nachrechnen und im Zweifelsfall bei Größeren Gruppen oder großem Bier-oder Rum-Konsum lieber mal Zwischenrechnung erstellen lassen oder gleich jedes Getränk einzeln bezahlen. Blick in die Speisekarte macht auch Sinn!

5. Pesos
Es macht durchaus Sinn einen Handbestand von 10$ in Pesos zu tauschen, mit denen man Obst und Gemüse an den Bauernmärkten einkaufen kann - ebenso in den Peso-Bars mal ein Bier oder Rum bestellen kann - wenn man über wenig Geschmacksnerven verfügt. Auch gibt es am Bario Chino in HAV die Peso-Pizzen für Hartgesottene - oder auch mal Eiscreme -ansonsten zahlt man alles andere mit Dollars.

6. Pro Tag - Ausgaben:
20 USD CASA
15-20 USD Getränke
10 Dollar für 2x Essen
5 Dollar TAXI
5 Dollar Sonstiges (Zigarre,Kaffee...)
10 Dollar (Disco, Casa de la Musica.....)
Richtig teuer kanns mit Mädchen werden - die sehr gerne essen und trinken und einkaufen und ausgehen Zwinkernd  

.........und bitte, bitte verliebt euch nicht Zwinkernd Durchgedreht

Was fällt Euch noch ein ?
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 09. Januar 2004 um 01:35

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
briefe mit folgendem inhalt nicht ernst nehmen, erhoeht die sparquote in yumaland:


Un dia sin tu cariño es como un dia sin sol, una noche sin tus caricias como una noche sin estrellas, un momento sin tus mimos y tus abrazos es un
momento perdido...

Ein Tag ohne deine Liebe ist wie ein Tag ohne Sonne, ein Abend ohne deine Berührungen ist wie eine Nacht ohne Sterne, ein Augenblick ohne deine Zärtlichkeiten und Umarmungen ist ein verlorener Augenblick.  


Aunque no te conozco bien eres algo muy especial para mi ite quiero mucho cariño!

Auch wenn ich dich noch nicht sehr gut kenne, so bist du doch schon etwas ganz Besonderes für mich und ich liebe dich so sehr, mein Schatz!


Por el mundo tú eres calquier persona, pero para una persona tú eres el
mundo entero.

Für die Welt bist du nur irgendein Mensch, für einen bestimmten Menschen jedoch bist du die ganze Welt.


 
Tu madre debería ser conditora, porque algo tán dulce como tú no lo puede
hacer cualquier persona!

Deine Mutter muss Konditormeisterin gewesen sein, denn etwas so Süsses wie du kann nicht jeder machen.  


Por ver la mirada tuya daría mi vida, daría un mundo por una sonrisa, un cielo por un beso...! Yo no sé qué te daría por un solo beso!

Um dir in die Augen zu schauen, würde ich mein Leben geben. Dein Lächeln bedeutet für mich die Welt. Und für einen Kuss würde ich den Himmel verschenken...! Ich weiss nicht was ich geben würde für einen einzigen Kuss von dir!  



Si amarte fuera pecado, entonces tendría el infierno asegurado!!!


Wäre es eine Sünde dich zu lieben, wäre mir die Hölle sicher !!!  


 
Eres mi pasión, mi sueño, mi inspiración y todo en lo que pienso. Cada dia te quiero más, mi cariño, porque eres unica en este mundo!

Du bist meine Leidenschaft, mein Traum, meine Inspiration und alles woran ich denke. Mit jedem Tag liebe ich dich mehr, mein Schatz, denn du bist einzigartig auf dieser Welt!  


Los ojos los más bonitos del mundo son los tuyos, son brillantes como las estrellas por la noche y así me sirven de guía cuando no hay luz...

Du hast die schönsten Augen der Welt, sie leuchten wie Sterne in der Nacht und führen mich durch die Dunkelheit...  


Eres una canción que nace con el viento, inspiración para mis sentidos.

Du bist wie ein Lied, welches mit dem Wind aufkommt, eine Inspiration für meine Sinne.  


Yo solo dejaría de amarte si un dia un pintor ciego dibujiera el sonido de una lagrima que se caye! te quiero cari!

Meine Liebe zu dir stirbt erst an dem Tag, an dem ein blinder Maler den Laut einer zu Boden fallenden Träne in einem Bild festhalten kann. Ich liebe dich, mein Schatz!  


Amarte como yo te amo a ti, es decidir tenerte a mi lado toda la vida y ser acompañado por ti en mi camino para siempre.

Dich so zu lieben wie ich dich liebe bedeutet, die Entscheidung zu treffen, dich mein ganzes Leben lang an meiner Seite zu haben und von dir für immer auf meinen Wegen begleitet zu werden.  


 
Estar junto a ti es la mejor sensación que ofrece la vida..! te amo!!

In deiner Nähe zu sein ist das schönste Erlebnis, welches das Leben einem Menschen bietet...! Ich liebe dich!!  


Te Quiero tantísimo, te quiero con toda la fuerza de mi corazón, te quiero con locura, te quiero por la eternidad....

Ich liebe dich so sehr, ich liebe dich mit der ganzen Kraft meines Herzens, ich bin verrückt vor Liebe, ich liebe dich bis in die Ewigkeit...  


Te Quiero, te adoro, te idolatro, te deseo, te anhelo.. no sabes lo que tú
produces en mi, estoy loco por ti, me muero por ti, estoy a tus pies...

Ich liebe dich, ich verehre dich, ich vergöttere dich, ich begehre dich, ich sehne mich nach dir... Du weißt nicht, was du in mir hervorrufst, ich bin verrückt nach dir, ich sterbe für dich, ich liege dir zu Füßen...  
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 09. Januar 2004 um 08:44
connyro   Ex-Mitglied

 
Mensch, revolutio

das finde ich ja richtig Klasse von Dir, so von wegen schönen Urlaub für Kuba.
Ich stelle mir nur immer die Frage, ob fast alle Männer nur nach Kuba fliegen, um mit den chica´s dort rum zu machen...Wenn es wirklich so ist..na dann prost mahlzeit....Nichts anders als in Thailand...na, egal mich betrifft es ja nicht...
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 09. Januar 2004 um 13:15

Alf   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
 
Zitat:
ob fast alle Männer nur nach Kuba fliegen, um mit den chica´s dort rum zu machen


nicht nur Männer
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 09. Januar 2004 um 16:33
cubaman   Ex-Mitglied

 
Geschrieben von: connyro
egal mich betrifft es ja nicht...


Höhöhö du gehst wegen dem feinen essen das es in Peso-restaurants zu kaufen gibt stimmts und wegen den architektonischen Meister-Leistungen. Willkommen an Bord Kamerad, ich bin auch ein gehobener Kultur-Tourist. 8) 8) Durchgedreht Durchgedreht Laut lachend Laut lachend Zwinkernd Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 09. Januar 2004 um 19:10
connyro   Ex-Mitglied

 
he cubaman,

leider konnte ich dein Gesicht nicht sehen, als du meinen Beitrag gelesen hast.
Also , nehmen wir mal an, dass du es ernst meinst...Man kann nie wissen, was passiert....einfach nur Urlaub, Leute kennenlernen, one night stand oder die wahre Liebe.,.
Doch in erster Linie fahre ich dort hin, um Land und Leute kennenzulernen und nicht das Sexualleben der Cubaner...
Mir ist nur aufgefallen, dass es auf jeder Homepage erscheint..chica hier und chica da...
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 09. Januar 2004 um 21:50

oso_polaris   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

 

Zitat:
he cubaman,

leider konnte ich dein Gesicht nicht sehen, als du meinen Beitrag gelesen hast.
Also , nehmen wir mal an, dass du es ernst meinst...Man kann nie wissen, was passiert....einfach nur Urlaub, Leute kennenlernen, one night stand oder die wahre Liebe.,.
Doch in erster Linie fahre ich dort hin, um Land und Leute kennenzulernen und nicht das Sexualleben der Cubaner...
Mir ist nur aufgefallen, dass es auf jeder Homepage erscheint..chica hier und chica da...
Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend


....Doch in erster Linie fahre ich dort hin, um Land und Leute kennenzulernen
***und deshalb lernst du am besten revoluto´s
merkblatt auswendig!!!
...chica hier, chica da--- und wenn du nicht aufpasst
stolperst du drüber (oder möchtest du slalomweltmeister werden??) auf jeden fall in HAV!!

saludos, amor y dinero
oso polaris

(ningun pinga es tan dura como la vida)
...erst recht in CU
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 10. Januar 2004 um 00:03

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
land &  leute
sind chicas denn keine leute? spaetestens nach dem 4. oder 5. mal in cuba kennt man auch jedes groessere oder kleinere nest auf der insel. auf die dauer werden dann erkundungen anstrengend und langweilig. da hebt man lieber die beine hoch, laesst sich treiben und ergibt sich willenlos seinem schicksal.

p.s. bin ich der einzige, der in havanna war und das revolutionsmuseum nur von aussen kennt? Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 10. Januar 2004 um 07:34
Alex   Ex-Mitglied

 

Zitat:
p.s. bin ich der einzige, der in havanna war und das revolutionsmuseum nur von aussen kennt? Zwinkernd


NEIN, bist Du nicht...Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 10. Januar 2004 um 15:01

Sharky   Ex-Mitglied

Geschlecht: male
***
 
war auch noch nicht dort Durchgedreht keine Zeit Lippen versiegelt

Saludos Sharky
 
Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 10. Januar 2004 um 20:07
Buscopan   Ex-Mitglied

 
Uwe, mach doch mal ´ne Umfrage!  Laut lachend 8)

Nee, war auch noch nich da - sollte ich?  Traurig
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 10. Januar 2004 um 21:00

el_maquinista   Ex-Mitglied
seit 2004 dabei

Geschlecht: male
**
 
ich war mal dort, die Toilette ist echt gut Zwinkernd

 
Gruß, Maqui
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 10. Januar 2004 um 21:19

oso_polaris   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

 

Zitat:
ich war mal dort, die Toilette ist echt gut Zwinkernd




Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend dann darf ich mich jetzt auf den
kultursockel stellen??
i was there,
saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 11. Januar 2004 um 22:51

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
Nein Uwe, trotz etlichen Havanna-Besuchen kenne ich das Museum nur von Hören-Sagen.

Der Eintritt soll für Ausländer USD 5 betragen? Das wäre mir sowieso zu teuer.
 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 12. Januar 2004 um 18:13
CastroXL   Ex-Mitglied

 
dürfen wir da überhaupt rein? so als latente konterrevolutionäre?
oder habe ich wieder was falsch verstanden? Zwinkernd

 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken