Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Faustregeln für schönen Cuba-Urlaub (Gelesen: 17933 mal)
Antwort #15 - 13. Januar 2004 um 01:01

Sacke   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

**
 

Zitat:
p.s. bin ich der einzige, der in havanna war und das revolutionsmuseum nur von aussen kennt? Zwinkernd


Ich kenn es auch nur von außen! Zwinkernd Laut lachend

Aber die "briefe mit folgendem inhalt..." ist ja auch genial! ???  Durchgedreht Hast wohl reichlich solcher Briefe bekommen? Zwinkernd Lippen versiegelt
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 13. Januar 2004 um 21:04
revolutio   Ex-Mitglied

 
@uwe
vielen Dank für die Brief-Vorlagen - endlich brauchen wir uns nicht mehr alles aus den Fingern saugen, wenn wir unseren Novias mal antworten wollen - hihi Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 13. Januar 2004 um 21:30
ElQuimbombo   Ex-Mitglied

 
Ich war im Museum. Musste als Student an einer kubanischen Uni allerdings nur ein paar Pesos bezahlen. Es ist, na ja, ganz interessant. Wegen der Museen reist aber bestimmt niemand nach Kuba... (Habe mir bestimmt 20 Museen in Kuba angesehen, glaubt mir...)
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 14. Januar 2004 um 00:24
Karel   Ex-Mitglied

 

p.s. bin ich der einzige, der in havanna war und das revolutionsmuseum nur von aussen kennt? Zwinkernd
[/quote]



Nun ja das wundert mich nicht. Laut lachend Schockiert/Erstaunt weinend

KAREL
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 14. Januar 2004 um 00:39
Karel   Ex-Mitglied

 

[quote author=revolutio link=board=allg1&num=1073514999&start=0#0 date=01/07/04 um 23:36:38]
hier der Versuch den Cuba-Neulingen zu helfen, damit es ein schöner Urlaub wird - vielleicht kann ja der ein oder andere die Liste vervollständigen.

ACHTUNG BEI MIETWAGENBENUTZNG!!!!!

Bitte bezahlt keine Knöllchen bei Polizisten vor Ort, da dieser das Geld ( Dollar) einsteckt, und Du bei der Rückgabe des Mietwagens bei der Station  diesen Verstoß noch einmal zahlen mußt.

Mir ging es genau so. weinend
Gruß
Karel
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 14. Januar 2004 um 07:08

Alf   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
 
Darauf wird man aber fast immer bei Anmietung informiert.
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 14. Januar 2004 um 19:01
revolutio   Ex-Mitglied

 

Zitat:
Darauf wird man aber fast immer bei Anmietung informiert.


na super Alf - klasse Komentar ! Der Karel wollte vielleicht einfach mal seine Erfahrung weitergeben - hast anscheinend nur positive Erlebnisse gehabt - Felicidades !
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 15. Januar 2004 um 11:00

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
der hinweis, nie direkt zu zahlen, ist schon wichtig. geraet man an den falschen bullen, kann sowas boese folgen haben.
auch in situationen, in denen es um kontrolle von chicas geht, wuerde ich nie selbst geld uebergeben. die regeln das selbst am besten. nur sollten es nie mehr als 5-10$ sein.
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 17. Januar 2004 um 00:17
Karel   Ex-Mitglied

 

Zitat:
Darauf wird man aber fast immer bei Anmietung informiert.


Das mag schon sein, aber wer hört nach 11 1/2 Std. Flug dem Mietwagenfuzzi noch zu?
Ich war froh, dass ich die Kiste hatte und endlich ein Bett sah.

Karel
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 17. Januar 2004 um 00:40
Karel   Ex-Mitglied

 

Zitat:
geraet man an den falschen bullen, kann sowas boese folgen haben.


ja, davon kann ich ein Lied singen.

Aber das Gesicht des Bullen habe ich mir eingeprägt.
Ich kann nur hoffen, dass er mir nicht mehr über den Weg läuft.
Karel
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 20. Januar 2004 um 20:40
Devil-D   Ex-Mitglied

 
Danke für die Tips, kommt in etwa hin, nur bei den Getränken kann man sparen (Rum für 4 Dollar sollte reichen für den Tag  Zwinkernd)
Und manchmal kosten die Chicas ein bischen mehr, besondern wenn Spanisch mau und Extrawünsche Smiley

Und die Liebeserklärungen sind auch klasse, was haltet ihr von:
Tu eres una de las cosas mas lindas que ha pasado en mi vida,
Du bist eines der schönsten Dinge die mir in meinem Leben passiert sind,
espero que estes en mi vida por siempre.
ich hoffe, dass Du für immer in meinem Leben bleibst.
Te quiero.
Ich liebe Dich.

Aber ich glaube die. So! Zunge

Und das Revolutionsmuseum ist schon ganz nett, besonders die Einschusslöchr im Eingangsbereich. Und hat mich schön an unsere DDR-Propaganda erinnert. Da war ich mal wieder froh, das sowas bei uns vorbei ist. Und für die Kubaner ist das irgendwann auch mal vorbei. Obs dann besser wird? Wer weiß...
Ach so, kostet 3 Dollar Eintritt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 06. März 2004 um 01:42
felakuti   Ex-Mitglied

 
Hola,

war im Februar zum ersten Mal auf Kuba für 2 Wochen und alles halb so schlimm wie es sich immer anhört. Ich habe meine eigene Chica von zu Hause gleich mit genommen, das spart doch ziemlich viele Dollars, da man vieles teilen kann wie Casa oder Taxi.
Kohlemäßig haben wir pro Tag pro Nase im Schnitt 30 Dollars ausgegeben incl. allem. Und wir können nicht sagen, schlecht gelebt zu haben.
Geflogen sind wir mit LTU und haben pauschal ein Appartment mit Frühstück in Varadero für die ganze Zeit gleich mitgebucht. War zwar teurer als nur Flug (logisch!), hat sich aber dennoch gelohnt wegen Stressfreiheit, mehr Privatsphäre als in einer Casa und der Möglichkeit überschüssiges Gepäck im Hotel zu lassen. Ausserdem war es auch nett zwischendurch in Varadero Halt zu machen um sich auszuruhen. Der Strand dort ist wirklich schön und erstaunlicherweise kann man in Varadero Dollarmäßig am günstigsten leben und noch besser als anderswo.
Casasuche in Habana war anstrengend, da wir nicht vorgebucht hatten und die Casas entweder besetzt waren oder zu teuer oder die Zimmer nicht besonders waren. Wir haben in Vedado genächtigt, leider (wegen Empfehlung), doch letztendlich wär es sicherlich interessanter gewesen mehr im Zentrum abzusteigen, auck kostengünstiger und zeitsparender, da man nicht auf Taxis oder Collectivos angewiesen ist.
Ein Abstecher nach Vinales lohnt nicht wirklich, da es weltweit mindestens etliche schönere Flecken gibt.
Meiner Meinung nach ist Kuba kein Land, weswegen man wegen der Landschaft hinfahren sollte. An die meisten Strände kommt man ohne eigenem Fahrzeug eher schlecht, es sei denn man ist bereit viel Geld an Taxifahrer zu löhnen.
Empfehlenswert ausser Havanna ist noch Trinidad, eine Stadt wie wir sie in Mexiko gesucht hatten und nicht gefunden.
Im Großen und Ganzen fanden wir es sehr einfach auf Kuba rumzukommen so lange man auf Touristenpfaden sich befand, auch hatten wir das Gefühl uns frei bewegen zu können. Kontakt zur Bevölkerung war leicht herzustellen, wenn nicht gerade die Polizei in der Nähe stand (und die ist wahrlich sehr präsent).
Genervt hat uns auf die Dauer ziemlich die Dollargeilheit der Leute (auch wenn ich es ihnen nicht verdenken kann), aber das Gejammere ging einem langsam dóch ganz schön auf die Nerven, vor allem da es uns schwer fiel die Kubaner als arm anzusehen. Nervig besonders in den Casas, wenn man höchstens ein Frühstück haben wollte und kein Abendessen. Da sind die Dollarzeichen in den Augen plötzlich verschwunden und die Kinnlade fällt denen runter (ungelogen).
Für Vegetarier ist die Auswahl ziemlich begrenzt, eigentlich auch für die Karnivoren. fast überall wird einem fast das Gleiche angeboten, das einzige was variiert ist der Preis und schmeckt deswegen nicht unbedingt anders. WICHTIG: Immer die Rechnung checken, Kubaner können nämlich nicht rechnen, egal wo. Allerdings immer zu deren Vorteil.
Was gut zu wissen ist: Zwischen einigen Städten verkehren auch Cubataxis zum gleichen Preis wie der Viazul-Bus. Man spart sich dabei einiges an Zeit und ist in der Regel auch witziger. Interessant vor allem, wenn man von Vinales wieder weg will, da der Astro und Viazul-Bus erst nachmittags fahren und man somit in Habana übernachten müsste. Die Taxis fahren wenn sie voll sind. Dies kann man schon am Tag vorher ausmachen incl. Abfahrtzeit.
Falls jemand noch fragen hat, nur zu.
Eines noch: bei der Einreise bin ich ziemlich gefilzt worden nach Drogen. Ich hatte auch noch Nadeln dabei (ich habe immer welche dabei), musste deswegen blöde Fragen beantworten, war weiter aber kein Problem.
Bei der Ausreise war nichts mit Filzen!
Allen die nach Kuba fliegen viel Spaß dort!
 
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 06. März 2004 um 02:25

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
na endlich mal ein normaler urlauber Zwinkernd.
wenn das chica/chico-theater wegfaellt, ist cuba schnell entzaubert.
was findest du an trinidad denn so besonders? ich habe von der stadt viel in berichten gelesen (in reisefuehrern/prospekten sowieso), wuerde da aber nicht noch mal hinfahren. nervende cubis in einem freiluftmuseum.
varadero war billiger? inwiefern? ich finde cuba ueberall gleich teuer/billig.
 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 06. März 2004 um 11:18
Alex   Ex-Mitglied

 
Danke für den netten Bericht!!

Mich interessiert noch warum kann "man in Varadero Dollarmäßig am günstigsten leben und noch besser als anderswo"?
Ansonsten wie Uwe sagt: Der "normale" Urlauer guckt sich die Insel mal an, findet es nett und das nächste mal geht's woanders hin. Leider ist mir das ja persönlich auch nicht gelungen .... Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 07. März 2004 um 03:31
felakuti   Ex-Mitglied

 
Trinidad fand ich als Stadt sehr schön, tolle Häuser, bunt , Kopfsteinpflaster, wenig Autos etc. Einfach gute Stimmung und liegt auch schön hinter den Bergen und nicht weit vom Strand. Die Casa war auch toll. Wie gesagt, es ist eine Stadt wie ich sie in Mexiko erhofft hatte anzutreffen. Die Leute waren auch gut drauf, viel Musik in den Straßen und in den Kneipen. Fürs Essen würd ich nicht unbedingt hinfahren. Die Stadt hat mir eigentlich auf Kuba fast am Besten gefallen, weil so schön relaxt....
In Varadero hat man für seine Dollars einfach das Beste Essen gekriegt. Wo kann man sich für 2-3 Dollars so richtig satt essen und noch dazu schmackhaft, die Auswahl war auch besser als anderswo und die Cocktails am Strand gab's auch für 1,50 USD und die Besten die wir gekriegt haben. Wenn ich den 2 Dollar-Mojito in Trinidad damit vergleiche sind es Welten!!!
Und einmal Kuba reicht fürs erste. Santiago würd ich mir zwar gerne noch ansehen, aber Kuba nach Castro ist noch interessanter 8)
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken