Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Junge Kubanerin (Gelesen: 30368 mal)
01. Februar 2006 um 20:43
Herman   Ex-Mitglied

 
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum. War 3 mal in Kuba und habe eine Beziehung mit einer Kubanerin hinter mir. Beim zweiten Besuch ging es schon ums Geld. Nachdem ich ihr Sachen gekauft habe, habe ich auch gemerkt, das es die große Liebe nicht war von ihrer Seite.

Deshalb meine Frage: Gibt es wahre Liebe zwischen Kubanerinnen und Deutschen Männern? Hat jemand Erfahrung?
Zur Zeit habe ich Kontakt mit einer 18jährigen Kubanerin. Ich selbst bin 34J und möchte sie bald besuchen. Kann so eine Beziehung (Heirat) funktionieren?
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 01. Februar 2006 um 22:52
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
und möchte sie bald besuchen.


Mach das doch einfach und warte ab, was passiert. du scheinst ja genug Selbstwertgefühl zu haben, dass du die Sache beendest, wenn es nur um Kohle geht.

Investiere einfach nicht zu schnell zu viel Gefühl rein und genieß die Zeit. Ob so etwas funktioniert? Welche deutsch-deutsche Beziehung hält schon ewig?

Hüte dich einfach, vorschnell ans Heiraten zu denken. Gut Ding will Weile haben. Wenn es dann soweit ist, meldest du dich einfach im Heiratsforum, vorher besser Einladung (Stichwort Sprachvisum).  Und wenn es dann letztendlich doch nicht klappt, dann wohl oder übel: Scheidungsforum.

Zur Zeit bist du in Beziehungskisten gut aufgehoben. Scheue dich nicht zu fragen, falls dir bei der Neuen etwas nicht ganz geheuer ist.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 01. Februar 2006 um 23:20
Herman   Ex-Mitglied

 
Hallo Errue,
vielen Dank für deine Antwort. Ich denke auch, einfach probieren und nichts überstürzen. Ich habe eine sehr gutes Gefühl bei ihr und habe ich auch von meiner Entäuschung erzählt. Etwas Unterstützung ist klar, aber man ich habe früh signalisiert, dass ich wegen Geld die letze Beziehung kaputt gegangen ist. Mal schauen. Ich finde das Forum hier super, denn so kann man gut von Erfahrungen anderen profitieren und seine Ansicht auch mal überdenken. Viele Grüße, Herman
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 02. Februar 2006 um 13:27

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
War 3 mal in Kuba und habe eine Beziehung mit einer Kubanerin hinter mir.
nach meinem 3. cubaurlaub hatte ich mehr als 10 beziehungen hinter mir Zwinkernd. nicht mal im traum waere mir eingefallen, solche kindlichen fragen in einem forum zu stellen. sollte es den herman wirklich geben, kann er ja erst mal anfangen ein bischen von seinen reisen zu berichten. danach gibt es hier sicher auch tipps fuer zukuenftige reisen. wer cuba besser kennen und verstehen lernt, kann sich auf wichtigere dinge konzentrieren als zweifel, ob eine 18jaehrige ihn liebt Zwinkernd.

p.s. wenn alex wieder zuhause ist, werde ich ihm mal vorschlagen, eine neue rubrik einzurichten. dort sollte sich jeder newbie erst mal vorstellen. keine aufzaehlung der beruflichen ausbildung oder lebenslauf etc. sondern wo wer wann auf cuba war.
wer schon laenger hier oder anderswo schrieb, kann sich natuerlich auch nochmal kurz vorstellen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 02. Februar 2006 um 16:41
adelante   Ex-Mitglied

 
Respekt Uwe! Die idee ist wirklich gut, mich hat es schon immer interessiert wieviel Cubaerfahrungen hinter den Postings stecken.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 02. Februar 2006 um 16:56

Quesito   Offline
Full Member
x0|Kassel||europe|257|251|

Geschlecht: male
Beiträge: 651
***
 
Zitat:
wenn alex wieder zuhause ist, werde ich ihm mal vorschlagen, eine neue rubrik einzurichten. dort sollte sich jeder newbie erst mal vorstellen.


Ehrlich gesagt, Uwe, gerade als Neuling, würde ich besser darauf verzichten vor Leuten wie Dir, die Hosen runter zu lassen!
 

Scheine, kleine Sonne! Scheine!
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 02. Februar 2006 um 17:17
adelante   Ex-Mitglied

 
Ja, Quesito, das ist schon mit einem gewissen Risiko behaftet, aber "no risk, no fun" Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 02. Februar 2006 um 18:36
Herman   Ex-Mitglied

 
Hallo Uwe,
ohne hier rumflamen zu wollen oder Schärfe reinzubringen, sollte sich jeder selbst überlegen, ob er Beziehungen über Qualität oder Quantität definiert. Und gehe mal davon aus, dass ich mich schon gut auskenne in Kuba. Das Forum heißt Beziehungskiste. Damit ist mein Posting wohl schon gut plaziert. Para demonstrar puedo facilemente hablar y escribir en español. Es importante para comprender un país y su pueblo. Meine Frage ist, ob jemand Erfahrung mit einer ernsthafte Beziehung zu ein jungen Kubanerin hat. Natürlich nicht die Art der Beziehung, die du scheinbar verfolgst.  Das dachte ich, hätte sich aus dem Kontext ergeben. Grüße, Herman
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 02. Februar 2006 um 22:12

derhelm   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
**
 
Ich denke, dass auch errue einen solchen "Mitglieder-stellen-sich-vor-thread" im Kaffeklatsch oben verankern könnte.

Zum Thema 18jährige:
Die wechseln nicht nur in Cuba den Liebhaber öfter als manche die Bettwäsche.
Dazu kommt die Distanz, die grunsätzlich hoch einzuschätzende Gefahr, dass es sich eine (von mehreren?) relacion por interes handelt.

Insofern würde ich nicht zu viele Fragen stellen oder Zweifel haben.  Besuch Siue und genieß die Zeit, sie kann relativ schnell zu Ende sein.
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 02. Februar 2006 um 22:43
cohiba   Ex-Mitglied

 
Hallo Herman,
Einfach überlesen, das hilft und wenn einige Forumsmitglieder übers Ziel hinausschießen kannst du dich ja immer noch einmal neu anmelden.
Zum Thema:
Wie war noch mal ein Sprichwort "Heiraten tut nur der Dumme, wenn beide dumm sind dann kanns klappen"
Ich könnte mir es vorstellen, das die Frau es ehrlich meint. Ob eine 18-jährige schon den Durchblick hat, wage ich zu bezweifen. Versuch macht klug. Vielleicht ist es auch nur die Kohle.
Ich sehe das ganze Pragmatisch, wenn ich schon wegen einer Frau untergehe, dann mit Klasse. Und Klasse haben manche kubanischen Frauen mit Sicherheit.
Ich bin nur der Meinung deine Frau sollte wissen woran sie ist, d.h. das in einigen Jahren eine Heirat denkbar ist. Eine vorherige Einladung sollte aber doch erfolgen. Ich habe besonders in den Hotels in Varadero mehrere Frauen kennengelernt, die warten seit Jahren auf Ihre große? Liebe? Die kommt aber nur einmal im Jahr. So etwas finde ich
......

Vor Jahren hatte ich eine Frau aus Ecuador, sehr nette Person und seit 6 Jahren mit einem Deutschen verheiratet, gefragt "Was hat ein Deutscher was ein Latino nicht hat"

- Zuverlässigkeit
- Treue (keine weiteren Frauen und Kinder)
- Umgang mit Geld (als Vor- und Nachteil)
oder anders
"Was nutzt mir ein toller Latino der neben mir noch weitere Frauen und Kinder hat"

Dafür wirds aber nichts mit dem Tanzen.
Und du hast es selber erlebt, die Zeit beantwortet manche Fragen.
Und das es Probleme bei der Botschft gibt glaube ich auch nicht mehr, die interessieren nur Fakten, kein Altersunterschied. Eigentlich sollte die Botschaft doch froh sein, wenn sich neue Familien gründen. Aus Demographischen Gründen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 04. Februar 2006 um 02:07

schafi   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 23
**
 
Hallo Herrmann,
ich (35) bin nun mit einer Cubanerin (22, also vergleichbare Altersdifferenz)seit 3 Jahren verheiratet und insgesamt 5 Jahre mit ihr zusammen, d.h. sie war auch 18 als wir uns kennenlernten. Bisher läuft bei uns alles gut, warum soll es also bei ihr anders laufen?
Allerdings bereise ich das nette Land inzwischen seit 9 Jahren und war ca. 25 Mal drüben und habe meine Erfahrungen gemacht, war z.b. auch vorher 3 Jahre mit einer Cubanerin zusammen,  wo ich meine negativen Erfahrungen machen konnte. War aber dennoch eine sehr schöne Zeit.
Problem ist, dass neben den Absichten des Mädels in erster Linie auch die unterschiedliche Mentalität, diese musste ich erst verstehen, die lernst du am besten kennen, wenn du kubanische Männer als Freunde hast und dir mal ansiehst was die für eine Einstellung zu Beziehungen zu Frauen haben, aber auch wie Kubanerinnen damit umgehen, dass sie wissen, dass ihr gegenwärtiger lover eine Frau hat, auch von dem kubaner lässt sie sich zu einem netten tag einladen und der abschluss des tages findet dann im bett statt
also zeit geniessen und selbst eiun urteil über die frau versuchen zu bilden
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 04. Februar 2006 um 10:05

Quesito   Offline
Full Member
x0|Kassel||europe|257|251|

Geschlecht: male
Beiträge: 651
***
 
"wenn du kubanische Männer als Freunde hast und dir mal ansiehst, was die für eine Einstellung zu Beziehungen zu Frauen haben"

Und wenn Du erkannt hast wie kubanische Männer Ihre Frauen behandeln, dieses Verhalten übernehmen? Also den Schwanz in jedes nur erdenkliche Loch reinstecken und ab und zu mal ein paar auf die Knabberleiste?

Ich glaube, das wenn eine Kubanerin einen deutschen Mann tatsächlich liebt (trifft sicher in den seltensten Fällen zu), dann gerade weil sie den Unterschied schätzen gelernt hat.  Meine Frau betont es jedenfalls immer wieder, das sie in ihrem Leben genug Prügel (und auch noch drastischere Formen der Gewaltanwendung) bekommen hat, daß ein kubanischer Mann nicht mehr in Frage käme.


Es muß jeder selbst wissen, aber ich verstehe nicht was ihr als 35jährige mit einer 18jährigen Kubanerin wollt. (Außer Sex, aber dann ist es ja wohl interessanter mehrere 18 jährige Kubanerinnen zu beglücken?!). Junge Kubanerinnen sind doch eher noch wesentlich infantiler als vergleichbare deutsche Mädels. Schon von daher sind doch die Möglichkeiten etwas über Sex und Party hinaus anzufangen eher eingeschränkt. Die können beim besten willen doch nichts ernst nehmen! Ok, wie VC auch immer in ihrem schönen Kubanerinnen-Deutsch meint, ich bin "sehr, sehr greis"!
 

Scheine, kleine Sonne! Scheine!
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 04. Februar 2006 um 10:32

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Och weisst du, Quesito, ein Cubaner setzt sich nach einem gewissen Alter oft auch etwas zur Ruhe. Vor allem, wenn seine Frau darauf achtet, ihn richtig beschäftigt zu halten...

Aber zu Hermann. Die Tatsache, dass er hier Hilfe sucht, weist m.E. darauf hin, dass er selbst Zweifel hat und das ist sicher richtig. Viele Mädchen, auch die Cubanerinnen, sind mit 18 noch halbe Kinder. Ein junger Mann von 34 ist zwar immer noch jung, sucht aber dennoch meist Karriere zu machen und braucht dazu ein stabileres Leben, das ihm eine 18jährige bieten kann.

Übrigens, die Töchter meines Mannes durften noch mit 25 nicht später als 8 Uhr abends zu Hause sein. Mein Mann hat sie überhaupt erst losgelassen als er vor 5 Jahren zu mir zog. Da war die Älteste schon 29! Na ja, seitdem haben sie ihre Männer gefunden und Kinder gekriegt. Sie konnten endlich machen was sie wollten. Auch solche Cubanerinnen gibt es und es sind gar nicht so wenige.

Also Hermann, jede Cubanerin unter 30 die Kontakt zu dir sucht, würde ich mit einer grossen Portion Skepsis begegnen. Die Sitten in Cuba sind nämlich traditionsgemäss überhaupt nicht so locker wie Mann es uns hier gerne glauben lassen will.

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 04. Februar 2006 um 12:56

kubanito1000   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 19
**
 
Zur Zeit habe ich Kontakt mit einer 18jährigen Kubanerin. Ich selbst bin 34J und möchte sie bald besuchen. Kann so eine Beziehung (Heirat) funktionieren? 


ANTWORT: NEIN
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 05. Februar 2006 um 00:15
Herman   Ex-Mitglied

 
Hallo,
vielen Dank für eure Meinungen, über die ich nachgedacht habe. Schafis Antwort darf ich entnehmen, dass so etwas funktioneren kann. Leider hat Kubanito sein "NEIN" nicht begründet.

Elisabeth, du hast wahrscheinlich recht bezüglich Karriere. Stabilität ist ein wichtiges Stichwort und es muß sich ein Gleichgewicht in der Ehe finden. Gesellschaftlich ist so eine Ehe wahrscheinlich auch nicht anerkannt, aber das stört mich nicht. Jedoch Risiko gibt es immer. Laut Statsistisches Bundesamt wird jede 3. Ehe wieder geschieden. Wenn es das Mädchen ehrlich meint, kann es doch klappen.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken