Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Intensivsprachkurs (Gelesen: 10859 mal)
Antwort #15 - 29. Dezember 2006 um 08:35

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Zitat:
entmuigend


Was ist das und wie müsste ein Forum deiner Meinung nach aussehen?

Mit Sprachvisa habe ich keine Erfahrung, aber vielleicht will Moskito dich helfen. Der hat seine damalige Novia sogar mehrmals mit einem Sprachvisum eingeladen.
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 02. Januar 2007 um 18:36
boris   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Was ist das und wie müsste ein Forum deiner Meinung nach aussehen?

Mit Sprachvisa habe ich keine Erfahrung, aber vielleicht will Moskito dich helfen. Der hat seine damalige Novia sogar mehrmals mit einem Sprachvisum eingeladen.


na ich habe zum beispiel was zum thema briefmitnahme geschrieben. ich will ' ne tel. karte rüberschicken aber es geht längst nicht mehr um das wie, sondern darum ob nicht feste rufnummern besser wären damit cubano/a keinen blödsinn macht. porque ?
wenn alle einwohner cdubas von grundauf schlecht, dumm und nicht vertrauenswürdig sind, dann frage ich mich warum man/ frau sich überhaupt mit ihnen einlässt, nachdem ja genug erfahrung und insiderwissen, in bezug auf land und leute, angehäuft wurde. Zwinkernd
darum geht's mir aber nicht; espresso wäre nett von dir zu hören
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 02. Januar 2007 um 19:55

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
.... porque ? .....

Weil Du hoffentlich noch lernfähig bist.

Du kannst hier Insiderwissen übernehmen oder mit mehr Mühen selbst aneignen, um die Unterschiede zu Deinen bisherigen Erfahrungen zu erkennen.

Eine Cubana muss nicht schlecht oder auch vertrauensunwürdig sein, wenn sie vorsichtshalber eine Prepaid statt einer Vertragskarte bekommt. Sie lebt nun mal in einem sozialen Umfeld, in der sie gezwungen ist, Vorteile, die sie bekommen hat, auch mit anderen zu teilen.

Und mit dem Sprachvisum hättest Du mehr Erfolg gehabt, wenn Du auf die Leute bei der AB zugegangen wärest und maßgebende Leute dort hättest überzeugen können. So haben sie einen Brief (Antrag??) erhalten, bei welchem man den Sprachkurs als Vorwand für irgendetwas hat unwidersprochen unterstellen können. Vielleicht solltest Du auch mehr im Forum das zu den jeweiligen Themen Geschriebene nachlesen, dann kannst Du Dir das Warten und "Hoffen auf Antwort" ersparen.

Erwarte auch nicht, dass Dir immer weitergeholfen wird, wenn nicht sofort jemand Dir die Sachen nach Camagüey mitnehmen kann und auch nicht, dass wir Dir weiterhelfen können, wenn Du nicht genug Geld zum Heiraten hast.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken