Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Beziehung mit Cubano beginnen (Gelesen: 20281 mal)
Antwort #15 - 11. August 2006 um 23:23

Moijto   Offline
Junior Member
Seid lieb miteinander
und zueinander
Switzerland

Geschlecht: female
Beiträge: 12
**
 
Smiley Zitat:
Dann lies dich mal durch dieses Forum. Ausser madigen Beiträgen kaum was anderes zu finden. 

Aber natürlich ist dieses Forum nicht die Welt. Trotzdem würde es mich freuen und irgendwie auch beruhigen wenn man auch mal etwas positives lesen könnte. Oder habe ich einfach diese Beiträge überlesen?


Recht hat du!
Eigentlich ist es traurig, dass so viel negatives über die CubanerInnen geschrieben wird. Oder besser gesagt, in vielen Beiträgen kann man "zwischen" den Zeilen lesen, dass die Cubanerinnen grösstenteils "Huren" seien und nur auf Geld aus sind.

Ich finde alle Männer die sowieso nur wegen der Frauen, die "billig" zu haben sind, nach Cuba reisen, die sind selber auch nicht viel wert.
 

Moijto sagt auf Wiederlesen - &&und passt auf ihr Gradlinigen, dass ihr nicht aus den Kurfen fliegt!
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 13. August 2006 um 13:22
Cuba_libre   Ex-Mitglied

 
Mein Tipp an alle Liebeskasper hier im Forum ( bin oder war auch mal einer )

Lebt doch eure Triebe auf Cuba aus Zwinkernd Zwinkernd ZwinkerndZahlt dort für jede ( Liebes ) Leistung und fliegt ruhigen Gewissens wieder nach Hause ohne psychichen Ballast.

Das kann niemals gut gehen. Kuss Kuss Kuss

Versetzt euch doch nur mal in die momentane Lage einer Cubanerin oder Cubaners. Ihr, wir würden uns doch auch an jeden Gringo hängen so wie es viele deutsche Frauen in den 50zigern machten, als sie sich an die Amis ran machten, einfach nur deswegen, sich aus dem ausgebombten Deutschland zu verabschieden.

Denkt doch bitte etwas mehr rationell, und sucht euch in Deutschland nen anständigen Partner.

Nur ein Tipp Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 13. August 2006 um 14:46

Moijto   Offline
Junior Member
Seid lieb miteinander
und zueinander
Switzerland

Geschlecht: female
Beiträge: 12
**
 
Zitat:
Versetzt euch doch nur mal in die momentane Lage einer Cubanerin oder Cubaners. Ihr, wir würden uns doch auch an jeden Gringo hängen so wie es viele deutsche Frauen in den 50zigern machten, als sie sich an die Amis ran machten, einfach nur deswegen, sich aus dem ausgebombten Deutschland zu verabschieden.

Denkt doch bitte etwas mehr rationell, und sucht euch in Deutschland nen anständigen Partner.


KussFür diese Worte hast du einen Kuss verdient! Deine Partner/in soll dich so richtig knuddeln, das hast du verdient.
Wenn doch die Männer mehrheitlich so denken und handeln würden, dann wäre die Welt schon ein kleines bisschen besser. Aber leider wenn die Libido ruft wird meistens der Verstand abgeschaltet.

 

Moijto sagt auf Wiederlesen - &&und passt auf ihr Gradlinigen, dass ihr nicht aus den Kurfen fliegt!
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 13. August 2006 um 15:08
Cuba_libre   Ex-Mitglied

 
Ja so ist es leider.
Und danke für das liebe Kompliment. Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 13. August 2006 um 15:20

swissguy   Offline
Newbie
x0||Switzerland||||ZH,Zürich

Geschlecht: male
Beiträge: 8
*
 
Aha, und ich habe es so verstanden dass man(n) nun in ein deutsches Bordell gehen soll um und dort eine deutsche Prostituirte anzulachen.

Aber wenn man "Liebeskasper" mit Sextourist übersetzen darf dann würde ich zwar dieser Aussage auch zustimmen.

Und wenn nicht; Nichts neues aus dem Westen. Eigentlich schade und ich hoffe dann nur dass das Paradies Deutschland dann noch lange erhalten bleibt.



 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 13. August 2006 um 15:39
Cuba_libre   Ex-Mitglied

 
Nein lieber Mitstreiter bitte nicht persönlich nehmen. Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Aber ein anderer Thread berichtete ja schon über dieses Thema.

Aber nehmen wir doch mal an:

Auf Cuba gäbe es ein ganz stinknormales demokratisches Regierungssystem  - ungefähr auf der selbenen Ebene wie bei unseren westeuropäischen Nachbarn mit all den Vorteilen gegenüber der einer Diktatur

die da wären:

Politische Meinungsfreiheit
Chancengleichheit v.a. für Frauen
Soziale Marktwirtschaft
Freie Berufswahl
Reisefreiheit
Pressefreiheit
Freie Medien

um nur einige zu nennen ( in Wirklichkeit fallen mir auch keine mehr ein  Laut lachend Laut lachend Laut lachend )

Glaubst du dann ehrlich noch daran, daß sich eine cubanische Frau oder chica ( o ) sich nach irgendeinem fettleibigen, mit überfülltem Sammenleiter umherstreunendem Touristen umsehen würde ??? ??? ???

Ich wünsche Cuba einen friedlichen politischen Wechsel sehr zum Leidwesen einiger Touristen die ihren Ego nun in einem anderen armen Land dieser Welt fröhnen müssen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 13. August 2006 um 17:48

swissguy   Offline
Newbie
x0||Switzerland||||ZH,Zürich

Geschlecht: male
Beiträge: 8
*
 
Zitat:
Glaubst du dann ehrlich noch daran, daß sich eine cubanische Frau oder chica ( o ) sich nach irgendeinem fettleibigen, mit überfülltem Sammenleiter umherstreunendem Touristen umsehen würde


Im Regelfall absolut nein! Nur dachte ich mir das es auch so stinknormale Globetrotter wie mich nach nach Kuba verschlägt. Und die dabei vielleicht, wahre Liebe kennt ja keine Grenzen, sich ineinander verliebt haben.

Klar sieht jeder einen Vorteil in der Beziehung. Aber das ist überall und in jeder denkbaren Beziehung so. Warum soltlen sonst Menschen Bande miteinander eingehen? Jeder hilft dem anderen auf seine Weise und zusammen bilden sie dann ein Team.

Nur sollte das geben und nehmen für beide stimmen. Und damit meine ich nicht implizistisch nur das Materielle sondern auch Kompetenzen und Gefühle und so.

Nun aber vielleicht bin ich immer noch ein hoffnungsloser Träumer und Idealist geblieben. Aber bis jetzt hat es eigentlich immer aufgegangen.

Deshalb halt auch die Frage nach Intakten Beziehungen zu Cubaneros. Denn sonst müsste man ja jede Beziehung, egal ob Multi oder Homonationalistisch, in der der eine part die wirtschaftlich schlechteren Karten hat in Frage stellen. Und das finde ich dann schon wieder etwas arg.

Anders rum ist es hier vielleicht einfach nicht das richtige Publikum um solche Fragen zu stellen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 13. August 2006 um 17:56
Cuba_libre   Ex-Mitglied

 
Ich wünsche dir bei deiner Beziehung viel Glück und hoffe du kannst in ein paar Wochen positives hier im Forum berichten.
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 13. August 2006 um 18:11

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
Nun aber vielleicht bin ich immer noch ein hoffnungsloser Träumer und Idealist geblieben. Aber bis jetzt hat es eigentlich immer aufgegangen.

Was hat/ist denn aufgegangen?
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 13. August 2006 um 19:02

swissguy   Offline
Newbie
x0||Switzerland||||ZH,Zürich

Geschlecht: male
Beiträge: 8
*
 
"IST" wollte ich natürlich schreiben, sorry guys.

Und sagen wollte ich damit dass meine Beziehungen, und es waren nicht immer Beziehungen mit Inländerinnen, rückblickend immer erfolgreich und erfüllend waren.

Hoffe nun das Leben geht so weiter......  Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 13. August 2006 um 20:26
Cuba_libre   Ex-Mitglied

 
Hab mir vorhin nochmal die ganzen " Scheidungsthreads " in Ruhe mal angesehen. voll krass, wenn man sich da ein paar Fälle zur Brust nimmt. Keine positiven Erfahrungen sind daraus zu erfahren, was mich zu dem Entschluß gebracht hat noch nicht mal mit nem Gedanken zu spielen mir eine cubana nach Deutschland zu schleusen.

Die sollen da drüben lieber auf die Strasse gehen demonstrieren und für andere, bessere Verhältnisse sorgen, damit meine landsleute in Zukunft vor diesen Abzockerinnen sicher sind.

Nichts für ungut lieber Schweizer, aber ich hoffe dir entgleitet da nichts und hast die Lage gut im Griff und kannst auch notfalls noch die Notbremse ziehen. Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 13. August 2006 um 20:44

swissguy   Offline
Newbie
x0||Switzerland||||ZH,Zürich

Geschlecht: male
Beiträge: 8
*
 
Klaro, und sowieso sehe ich das mit den Landesgrenzen nicht so eng. Eher habe ich da Schwierigkeiten mit der Mentalität. Egal welcher Provinienz sie beheimatet ist.

Aber wie gesagt, es muss idealerweise immer ein nehmen und geben sein. Kenne mindestens eine (zugleich auch die einzige dich ich persönlich kenne) multinationale Ehe mit einem Cubanero die mindestens so gut funzt wie jede andere auch. Und schon über Jahre.

Werde mich dann halt weiterhin auf mein Bauchgefühl verlassen. Der Verstand wird dann wohl richtig entscheiden. Aber trotzdem, es wäre schön gewesen auch mal etwas positives zu höhren.

Aber vielleicht sind die MitleserInnen halt nur aus ganz partikulären Gründen nach Kuba gereist um dann dort praktischerweise gerade einen Export/Import zu vollziehen.

Braucht halt bestimmte Voraussetzungen dass Ehen gutgehen. Und bei multikulturellen erst recht. Und das, wenn man mit ganz bestimmten Interessen eine Ehe eingeht, diese nicht gutgeht kenne ich zur genüge aus meinem Umfeld.

Alles auch ausserkontinentale Frauen.

Trotzdem, schade nicht mal EINE positive Rückmeldung zu verbuchen ist.
 
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 16. August 2006 um 09:21

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Zitat:
Trotzdem, schade nicht mal EINE positive Rückmeldung zu verbuchen ist


Sieh mal meinen Beitrag no. 662 vom 11.8.06 hier oben.
Hast du die nicht gelesen?

Oder ist dein Kurzzeitgedächtnis altersbedingt schon etwas angeschlagen?

Ich kenne hier bei uns in der Stadt übrigens verschiedene andere Mischehen SchweizerIn/CubanerIn die schon seit 15 Jahren oder mehr Bestand haben und/oder gut funktionieren.

Persönlich kenne ich überhaupt keine Hetero-Ehen mit Cubaner die nicht funktioniert haben. Nur aus Geschichten von anderen weiss ich, dass dies öfters mal schiefgeht. Aber mehr als andere Ehen? Keine Ahnung.
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 16. August 2006 um 09:23

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Zitat:
Aber wenn man "Liebeskasper" mit Sextourist übersetzen darf


Darf man nicht. Das sind zwei völlig unterschiedliche Kategorien Laut lachend
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 16. August 2006 um 15:10

swissguy   Offline
Newbie
x0||Switzerland||||ZH,Zürich

Geschlecht: male
Beiträge: 8
*
 
Danke Elisabeth Durchgedreht

Da scheint doch glatt wieder die Sonne.

Weiss jetzt nicht genau ob die Zahlen exakt so stimmen aber wenn ich mich recht entsinne wird bei uns in der CH ca. jede 2. Ehe geschieden.

Nun ich freue mich auf meine Zukunft, was sie auch immer bringen mag.  Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken