Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Übersetzen und legalisieren auch auf Cuba möglich? (Gelesen: 3302 mal)
17. Mai 2006 um 14:26

sufy   Offline
Junior Member
que pasó?
x0||||||

Geschlecht: female
Beiträge: 16
**
 
Hallo Forumsmitglieder,

ich bin Deutsche und möchte meinen cubanischen Freund auf Cuba heiraten.

Bitte helft mir mit folgenden Fragen:

Benötige ich ein Ehefähigkeitszeugnis?

Kann ich meine Meldebescheinigung und die internationale Geburtsurkunde auch auf Cuba übersetzen und legalisieren lassen? Wenn ja, wohin auf Cuba muss ich mich wenden?

Wenn nein: Kann das nur die cubanische Botschaft in Berlin machen, oder habe ich eine Alternative?

Müssen wir nach unserer Heirat auf Cuba nach Havanna reisen, um die Heiratsurkunde und seine Geburtsurkunde von MINREX beglaubigen zu lassen, oder können wir das auch in Santiago de Cuba erledigen?

Können ihr mir die Adresse einer Consulatoria Juridica in Santiago de Cuba nennen, bei der wir heiraten können?

Vielen Dank im voraus,
mit vielen Grüßen

Chris
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 17. Mai 2006 um 16:31

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Hier hast du alle Adressen:

http://www.uo.edu.cu/santiago/servicios_legales.htm

Deine Eingangsfrage ist mit "nein" zu beantworten. Die heute erforderlichen Dokumente müssen im Land deines Wohnsitzes (resp. Geburtsort) übersetzt, beglaubigt und überbeglaubigt werden.

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 17. Mai 2006 um 16:32

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Legalisierung deiner dt. Geburtsurkunde und Meldebescheinigung woraus hervorgeht das du ledig bist (Ehefähigkeitszeugnis ist nicht nötig!) geht nur in Berlin (Botschaft) oder Bonn (Kosulat)! Sie zu das Du internationale Ausfertigungen bekommst wo's auch in spanisch draufsteht dann brauchst Du nix zu übersetzen lassen. Und vergiß sie nicht sie überbeglaubigen zu lassen erst von der Landesregierung!

Zur Heirat auf Cuba braucht Dein kubanischer Bräutigam nix legailisieren zu lassen! Seine kubanischen Dokumente reichen aus die er vom registro civil bekommen kann! Auch sollte er wissen (bzw. in Erfahrung bringen können) wo in Santiago die consultorica juridica ist..... MINREX wird erst aktuel wenn's um spätere eventuelle Familienzusammenführungen geht bz.w die kubanische Eheurkunde international zum Einsatz kommen soll. Zwinkernd

Des weiteren empfehle ich diesen thread hier nochmal gut zu studieren da in vorherigen Anfragen ähnliche Fragen bereits beantwortet sind.


 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 18. Mai 2006 um 08:49

espresso   Ex-Mitglied
Cubalibre

*
 
Wenn ihr bei Consultoria heiratet erledigen die das ganze mit MINREX - ist jedenfalls in Havanna so.

espresso
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken