Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Im Urlaub auf Kuba heiraten - aber wo? (Gelesen: 2803 mal)
13. Juni 2009 um 16:21
chocolata   Ex-Mitglied

 
Hi liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und mein Freund und ich wollen nächstes Jahr auf Kuba heiraten. Er ist Südamerikaner lebt aber mit mir in Deutschland. Wir sprechen logischerweise auch beie spanisch und würden keinen Dolmetscher wollen. Nach stundenlanger Internetrecherche bin ich aber nur auf zwei AI-Hotels in Varadero gestoßen,die Strandhochzeiten anbieten. Aber in unserem Urlaub in dem wir eben auch heiraten wollen,wollten wir eigentlich eher einen BOgen um große Hotelkomplexe machen und zahlreiche Touristen in Badehosen rundherum die uns zugucken.
Habt ihr eine Idee an wen wir uns wenden können bzw was möglich ist? Am liebsten wäre es uns natürlich am Strand,aer da sind wir nicht so wählerisch.

danke
lg
choco
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 15. Juni 2009 um 09:58

HayCojones   Offline
Junior Member
x0|Mainz|Germany||||RP,Rheinla

Geschlecht: male
Beiträge: 76
**
 
Bevor es um die Feinplanung des Ortes der Zeremonie geht, lohnt sich m.E. eine kritische Prüfung der Frage, ob Kuba wirklich das perfekte Land für eure Eheschließung ist. Hast du auch eine "stundenlange Internetrecherche" darauf verwandt, dich zunächst über die Kosten und den Ablauf des bürokratischen Prozesses zu informieren?

Wenn es denn wirklich Kuba sein soll, dann könnt ihr mit der Consultoría Jurídica Internacional (Filialen in allen Großstädten und Touristenzentren) auch eine individuelle Hochzeit an einem mehr oder weniger einsamen Strand vereinbaren, beispielsweise am Ost- oder Westrand von Havanna, oder an der Playa Ancón ganz in der Nähe von Trinidad (ohne entsprechende Festgesellschaft würde ich auch nicht ausgerechnet ein Hotel als Rahmen wählen). Die CJI ist jedenfalls für Eheschließungen von Ausländern der zuständige Ansprechpartner.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken