Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 ... 6
Thema versenden Drucken
Billigfly (Gelesen: 57520 mal)
10. April 2011 um 08:57

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 

...



Der arme Cohibamann will anderen helfen. Entweder hat er es nicht kapiert oder noch nicht verinnerlicht: Er hat gefälligst die billigen Angebote von Billigfly zu nutzen, sonst kommt er dem "Forumsbetreiber" in die Quere und wird von der Gemeinschaft der Kubainteressierten ausgesperrt.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 11. April 2011 um 13:55
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Wär eher was für den Kaffeeklatsch, aber die Geschäftstätigkeit vom Forumsbetreiber (und damit z. B. der Verlust von hilfreichen Mietwagen- oder Flugpreis-Diskussionen) ist gar nicht das Hauptproblem. Auch Besserwisser und "schreib-ja-richtig"-Jan ist Pillepalle.

Mich nerven mehr die substanzlosen Kleinkriege (pro/contra RIP-Locoyuma, Luz vs. Schnupfnase willibald, Moskito gegen den Rest des Forums bzw. andersrum,...) oder der durchgehend vollkommen inhaltslose, uninformative Mampf, der trotz teils braun-blöder Tendez dennoch unkommentiert (somit auch akzeptiert ?) seine Plattform findet.

Beispiel?

Zitat:
Wickel deiner Cubana einfach einen Stofflappen vors Gesicht. Als arabischer Wirtschaftsflüchtling ist sie den Behörden hier willkommen.


Das Interessanteste ist noch der trabu-FC Bayern vs. chaval-Barca-Fanthread... in einem Kubaforum!!! Frag mich nur, wann der heilige Atomstrom-German auch dort seinen dauermahnenden Finger erhebt...

 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 11. April 2011 um 19:54

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
.... die substanzlosen Kleinkriege (pro/contra RIP-Locoyuma, Luz vs. Schnupfnase willibald, Moskito gegen den Rest des Forums bzw. andersrum,...) oder der durchgehend vollkommen inhaltslose, uninformative Mampf ....

Wenn es diesen Mampf nicht gäbe, was bliebe da noch übrig? Insofern wundert es mich schon, dass Du dort noch schreibst, denn Deine Beiträge sind die wenig verbleibenden mit I‎nhalt. Ich frage mich dies auch deshalb, weil die "Macher" dieses Forum Dich doch schon mal hinausgeworfen haben. Eine derartige Disziplinierung hätte ich mir nicht gefallen lassen. Da hätte mir der Reisehöker 10 mal die Hintertür anbieten können. An Deiner Stelle wäre ich da nicht durchgegangen.  

Dass die Dauerposter dort außer Krakeel nichts drauf haben, siehst Du auch daran, dass keiner eine Frage beantworten kann, die die ureigenste Sache eines Kubaforum ist. Ich meine das heute neu eingestellte Thema zur „Remonstration nach Ablehnung eines Sprachvisums“. Jetzt bemüht sich Moskito (der gegen den Rest des Forums anschreibt) um eine Antwort. Selbst wenn er der Einzige ist, der in weiten Bereichen die Besonderheiten Kuba richtig einorden und abwägen kann, mit den Visathemen ist er aber überfordert. Wie sollte er sich auch eigenes Wissen darüber aneignen können, wenn schon seit vielen Jahren mit einer Kubanerin verheiratet ist und damit nichts mehr zu tun hat?
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 12. April 2011 um 06:59
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Ich schreib dort eigentlich nichtmehr, inhaltliches sowieso nicht. Zuletzt ein kleinen Eindruck meiner 5-wöchigen Reise im Dezember/Januar, zur Versorgungslage y ya. "Lustige" Geschichten, die wir auch diesmal wieder erlebt haben, oder irgendwas halbwegs "privates" ist Perlen vor die S... werfen.

Schade eigentlich, denn ein "Feind" von Habanero bin ich nicht, war früher mal eine wirklich nette Plattform. Die 15-20 aktiven Alt-Mitglieder, die nun das Forum zumeist mit politischen Themen füllen, sind des Lesens seltenst wert. Moskito ist da wirklich noch eine erfrischende Ausnahme, wofür er nicht zu knapp virtuelle Prügel kassiert.

 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 12. April 2011 um 08:20

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
Perlen vor die S... werfen.

Genau dasselbe kam mir in den Sinn. Hab es dann aber doch nicht geschrieben.

Dies ist auch der Grund, warum Moskito dort so wenig Resonanz erfährt. Aber offenbar will er es so, sonst hätte er seinerzeit nicht derart um Wiederaufnahme gewinselt, als er von Babyface Dirk vor die Tür gesetzt wurde. Jedenfalls traut er sich nicht mehr hier zu schreiben. Der Reisehöker könnte ihn sonst mit einem Klick zum Schweigen bringen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 12. April 2011 um 14:58

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Esperanto schrieb am 11. April 2011 um 19:54:
.... keiner eine Frage beantworten kann, die die ureigenste Sache eines Kubaforum ist. Ich meine das heute neu eingestellte Thema zur „Remonstration nach Ablehnung eines Sprachvisums“.

Inzwischen sind ja einige auf die Frage eingegangen. Viel weitergebracht hat dies dem Fragesteller aber noch nicht.

Zwar ist es durchaus möglich, im Rahmen der Remonstration noch zum Erfolg zu kommen. Aber 2 hohe Hürden stehen dem entgegen:

 1.  Hat sich die Botschaft gegenüber der ABH mit ihrer Unterstellung über den wahren Zweck des Visumantrages festgelegt.
 2.  Ist die Ablehnungsbegründung, nämlich die Erlangung eines Aufenthaltes über eine längere Zeitdauer, schwer zu widerlegen.

Ich hätte ihm daher den Rat gegeben, anstelle eines Sprachvisums für Deutschkurse mit einer Gesamtdauer über 3 Monaten, nunmehr eines mit einer Gesamtdauer unter 3 Monaten zu beantragen. Der Ablehnungsgrund wäre dann seitens der Botschaft nicht mehr aufrecht zu erhalten. Dies bedeutet zwar einige Einschränkungen, dafür ist aber die Wahrscheinlichkeit der Genehmigung, die in alleiniger Zuständigkeit der Botschaft erfolgt, sehr, sehr hoch.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 29. April 2011 um 18:43

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
http://www.kubaforen.de/t536770f5832-Fortsetzung-von-quot-Meine-Wenigkeit-quot.h...
Zitat:
in den letzten Tagen hatte ich einige Telefonate und Emails bekommen. Erstmal bekam ich von kubafluege.de ein Anggebot für 1500 € pro Nase für eine 7-tägige rundreise (an und abreise nicht in den 7 tagen eingerechnet) von havanna aus.
einige Tage später erhielt ich einen Anruf von kubafluege.de, wo mir der nette Herr noch einige Tipps gab um evtl den Preis zu drücken. So meinte er bspw. ich solle Varaero anfliegen, da der direkt von Deutschland angeflogen werden kann und ich solle mir mit meinem Kollegen lieber einen Mietwagen nehmen.

Wie bewertet ihr das?


absolute superschnäpchen, die kubalüge hier anbietet. wer da nicht bucht, bekommt eine anzeige. LOL

 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 30. April 2011 um 10:37

Gina   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 4
*
 
Hallo,

passt zwar nicht so ganz hierher, hat aber auch mit billigfly zu tun...

Da das Niveau und auch die hilfreichen Beiträge, die es einst mal gegeben hat, sowie nette Menschen, mit denen ich dort Kontakt hatte, fast alle verschwunden sind, habe ich mich in der Hoffnung, nun hier die hilfreichen Antworten auf eventuelle Fragen zu finden angemeldet. Es ist ja nicht mehr auszuhalten! Nur noch politisches Gebrabel, nur noch Störer und wenn man mal einen Beitrag schreibt, wird man gleich in der Luft zerrissen.

Viele Grüße

Gina
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 01. Mai 2011 um 11:31

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Gina schrieb am 30. April 2011 um 10:37:
..... das Niveau und auch die hilfreichen Beiträge, die es einst mal gegeben hat, sowie nette Menschen, mit denen ich dort Kontakt hatte, fast alle verschwunden ......

Das seinerzeitige Kubaforum hat sich zum Billigfly-Verkaufsforum entwickelt. Dort gibt es nur noch das Niveau von Tagdieben, die sich vor einer Bierbude zusammenrotten.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 09. Mai 2011 um 09:00

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
http://www.kubaforen.de/t536815f5832-Mietwagen-ab-VRA-flughafen.html

büttner hat gerade mal wieder einen beitrag gefälscht. nero postete einen anderen link. den von günther mücke hat büttner (noch) übersehen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 09. Mai 2011 um 16:37

Habanero   Offline
Junior Member

Geschlecht: male
Beiträge: 43
**
 
Tut mir leid so sind die Forumsregeln und wer sich nicht daran hällt , kann sich gerne einen anderen Speilplatz suchen.

Hier buche ich mein Kuba und Reisen weltweit:

http://www.cubatravelnetwork.com/en/cars/cuba_car_rental.asp
http://dtcuba.com/SearchCars.aspx?lng=2
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 09. Mai 2011 um 20:39

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
...



Ja was denn nun? Ein
Forum
oder doch nur ein "
Laden
"?
Spatzenhirn TRABUQUERO rafft den Unterschied nicht. Ist halt sehr klein und eignet sich deswegen nur für Arschkriechereien.

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 11. Mai 2011 um 13:51
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
hab ich "drüben" grad mal eingestellt, wird da aber nicht lang stehen, bevor es dem Rotstift zum Opfer fällt:

Zitat:
Zitat:
"NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen" - heisst das Thema dieses Threads...

.. und ich ergänze mal ganz frech und vermutich irgendwelchen nicht veröffentlichten Forumsregeln widersprechend "[blau]und ALTE Mitglieder können sich hier abmelden[/blau]"..

Folgenden Text habe ich via PM erhalten, Quellangabe ist Moskito (der gesperrt ist / sich sperren lies, dessen Einstellung des nachfolgenden Zitates gelöscht wurde):

Zitat:
Liebe Forumslinge...

...nach fast 10 Jahren aktiver Forumsmitarbeit habe ich heute beschlossen, selbige zu beenden.

Manche wird's freuen, ein paar werden es bedauern.

Ich bin nicht mehr bereit, Zeit [cafe] , Geist [motz] und Arbeit [maul] in ein Forum zu investieren, dessen Forumsleitung/Administration diese Arbeit offensichtlich nicht zu würdigen weiß. Weder sind wir Angestellte, die sich irgendwelchen wirtschaftlichen Interessen unterzuordnen haben, noch sind wir geduldete Statisten, die froh sein müssen hier mitarbeiten zu dürfen und deren Beiträge man nach belieben verändern, fälschen und löschen kann, und denen man nicht mal auf eine berechtigte und höflich vorgetragene Kritik zu antworten braucht. Dies ist nicht nur respektlos und undankbar, sondern auch gänzlich undemokratisch unsozial, und beleidigend.

Sorry, dafür ist mir meine Zeit und Energie zu schade.

In letzter Zeit gab es bereits einige 'Verabschiedungen' teils langjährige Mitglieder (z.B. Don Anulfo, Santiagero Aleman, Castro), die vor allem dadurch hervortraten, dass sie nicht dem seichten Mainstream-bla-bla-Spektrum angehörten, welches sich hier nach belieben austoben darf - und sie wollten sich nicht den Mund verbieten lassen. Damit waren sie für dieses Forum offensichtlich zu unbequem.

Ich würde mir wünschen, dass möglichst viele Mitglieder ihre aktive Arbeit hier einstellen um so ein Zeichen für ein freies Forum zu setzen, in dem die Mitglieder, als die eigentlichen Forums-'Macher', respektiert und geachtet werden und nicht als natürliche Feinde der Administration angesehen werden, deren Beiträge man nach belieben in die Tonne treten kann.

Frei nach dem Motto: "Stell dir vor, es gibt ein Kubaforum - und keiner schreibt was" [lachen2]

Also, ich denke es ist klar geworden, um was es mir geht, entscheiden wie zu handeln ist, muss jeder selbst. Es ist wie in jeder anderen Diktatur auch, entweder man akzeptiert alles was von oben kommt, auch wenn es gegen jeglichen guten Geschmack verstößt, macht sich dadurch zum Büttel des Systems, oder man steht auf und sagt:

"Jetzt reichts - VIVA LA REVOLUCION" [cubaflag]


Dass es dem Wunsch vom mir persönlich, frente-a-frente unbekannten Moskito vielleicht entsprechen mag, ist mir egal. Aus eigenem Entschluss, teils begründet mit den von Moskito angeführten Argumenten, teils mit eigenen Punkten, die mich persönlich stören, die da u. a. folgende wären

- belangloses Breitgequatsche x-beliebiger Themen
- Respektlosigkeiten am laufenden Band
- Cliquenbildung & Mobbing gegen unbescholtene Mitglieder (damit mein ich nicht mich, denke aber, dass ich nicht extra noch Beispiele aufführen muss)
- (fast) keiner schreibt mehr nette Reiseberichte, und wenn doch, wird er umgehend abgekanzelt
- willibald's penetrante Dummgeseiere
- ...

bitte ich die Administratoren/Moderatoren/Forumsleitung um:

[rot]definitive Löschung des Benutzers "Evaniuska", in der Form, dass der Username "Evaniuska" durch "User" zu ersetzen ist[/rot]

und zitiere erneut Moskito, diesmal auf mich betreffend etwas abgewandelt:

"Sehr viele wird's freuen [baeh], ein paar wenige werden es vielleicht bedauern [daumen]"

Ich gelobe bei meinem Sohn, keine weiteren Accounts zu besitzen und auch keine Neuanmeldungen unter anderem Namen zu tätigen. Ich bin alt und erfahren genug, meine Mietauto- oder Flugbuchungen selbst vorzunehmen und erwarte von einem Kuba-Forum u. a., dass man auch darüber diskutieren darf. Auf Kuba gibt es angeblich genug Tabus, um so weniger davon sollte es in einem freien [gruebel] Forum über dieses, unser Reiseland geben. Der reine Profitgedanke kann nicht die Basis eines Forums sein, in dem ich mich weiter mit Gleichgesinnten (pro und contra) austauschen möchte. Geld zerstört die Welt.

Ich wünsch Euch allen noch viel Spass & frohe Weihnachten für die nächsten drölf Jahre!!! [glueck1]

Euer Pasu Ecopeta [cubaflag]


und schnell sind sie ja - mein Beitrag ist genauso gelöscht worden, wie antragsgemäss der User "Evaniuska"
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 11. Mai 2011 um 14:04

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
ich konnte es gerade noch lesen, da war es schon gelöscht Schockiert/Erstaunt
lächerlich ist sowas!

@Moskito, was hattest du denn geschrieben? (Ausser der Rundmail)
 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 11. Mai 2011 um 19:30

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
Ich würde mir wünschen, dass möglichst viele Mitglieder ihre aktive Arbeit hier einstellen um so ein Zeichen für ein freies Forum zu setzen, in dem die Mitglieder, als die eigentlichen Forums-'Macher', respektiert und geachtet werden und nicht als natürliche Feinde der Administration angesehen werden, deren Beiträge man nach belieben in die Tonne treten kann.

Das Billigflyforum implodiert! Keine Sorge Habanero: Die Mehrheit der Proleten bleibt.

Jetzt erst recht: Billigfly zu den Thai.
...

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 6
Thema versenden Drucken