Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Ton im Forum (Gelesen: 17421 mal)
24. Mai 2011 um 09:11
bruca   Ex-Mitglied

 
Guten Tag,
gestern Abend habe ich nicht richtig geguckt und die Admin-Seite übersehen. Gerne hätte ich mein Entsetzen über UWe's Beitrag /im  Post von Lienchen, dortselbst ausgedrückt, leider komme ich nicht in den Beitrag.
In anderen Foren die mir bekannt sind, würden solche diskriminierenden Beiträge direkt gelöscht. Auch was den Scheidungspost von el Tiburón anbelangt, die Äußerungen über Hartz 4 etc. sind höchstens NPD oder bei uns Le Pen Niveau. Ich werde mich aus diesem Grunde wieder abmelden.
Ich bedanke mich hier für die Hilfe, die mir von Esperanto und Elisabeth zuteil wurde.
Bruca
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 24. Mai 2011 um 10:01

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Nein, nein! In die Kategorie in welche Du Uwe einordnest, gehört er nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Insofern sind etliche seiner Beiträge als Satire zu lesen. Diejenigen, die länger dabei sind, wissen das.

Jedenfalls wollte ich seine Beiträge, die die Sache meist auf den Punkt bringen, nicht missen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 24. Mai 2011 um 11:31

HayCojones   Offline
Junior Member
x0|Mainz|Germany||||RP,Rheinla

Geschlecht: male
Beiträge: 76
**
 
Esperanto schrieb am 24. Mai 2011 um 10:01:
Diejenigen, die länger dabei sind, wissen das.
Entschuldigung, aber dieses Argument habe ich schon gefühlte tausend Mal im Nachbarforum gelesen und es geht in die Richtung: "Wer schon ewig dabei ist, für den gelten andere Maßstäbe. Lies erst mal alle vorangegangenen Beiträge, bevor du dir ein Urteil erlaubst."

Wenn dieses Forum mehr sein will als ein mehr oder weniger geschlossener Kreis von stolzen Exilanten, die zu gut für das "Schmuddelforum" sind, dann wäre es meiner bescheidenen Meinung nach nicht falsch, den einen oder anderen Fehlgriff auch als solchen zu behandeln, ganz egal wer ihn begeht. Jedenfalls habe ich für bruca volles Verständnis -- auch ich habe mich beim Lesen von Uwes Beitrag nicht gerade vor Lachen weggeworfen!

Was spricht eigentlich dagegen, misslungene Satireversuche nachträglich zu löschen, wenn anstatt eines Witzes nur niveaulose Kacke rauskommt? Insbesondere in einem Forum, in dem man sich schon viele Zeilen über die schreiende Niveaulosigkeit eines anderen Forums ausgelassen hat...
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 24. Mai 2011 um 14:31

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Deine Beiträge sind -neben den hohen Informationsgehalt- auch nicht immer frei von irgendwelchen Spitzen. Auch deswegen sind sie lesenswert. An Dein Portrait muss man sich auch erst einmal gewöhnen.

Uwe ist jedenfalls kein niveauloser Langweiler. Auch nicht der angefeindete Beitrag. Ich habe diesen als Satire ausgemacht. Lies doch seine vorangegangenen Beiträge. Insbesondere ihm ist der Rassismus im anderen Forum unerträglich.

Niveaulose Kacke findest Du im Billigfly-Forum. Da können sie soviel löschen, sperren und manipulieren wie sie wollen. Es nutzt nichts. Dort dominieren die Proleten mit all ihrer unendlichen Langweiligkeit. Sie bleiben hoffentlich dort und unter sich.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 24. Mai 2011 um 16:36

HayCojones   Offline
Junior Member
x0|Mainz|Germany||||RP,Rheinla

Geschlecht: male
Beiträge: 76
**
 
Esperanto schrieb am 24. Mai 2011 um 14:31:
Lies doch seine vorangegangenen Beiträge.
Genau das meinte ich: Wenn das notwendig ist, läuft hier meiner Meinung nach etwas schief.

Übrigens hat hier niemand behauptet, Uwe sei ein "niveauloser Langweiler", oder ihn sonstwie angreifen wollen, soweit ich das nachvollziehen kann. Und falls meine "Spitzen" oder gar mein niveauloses Porträtfoto andere User dazu bringen, sich angewidert von diesem Forum abzumelden (unabhängig davon, ob sie erst meine vorangeganenen Beiträge gelesen haben), bin ich für Hinweise dankbar. Das fände ich nämlich sehr schade.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 24. Mai 2011 um 16:51

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
HayCojones schrieb am 24. Mai 2011 um 16:36:
Und falls meine "Spitzen" oder gar mein niveauloses Porträtfoto andere User dazu bringen, sich angewidert von diesem Forum abzumelden (unabhängig davon, ob sie erst meine vorangeganenen Beiträge gelesen haben), bin ich für Hinweise dankbar.

Iwo. Ich frage mich halt nur, was Du dort im anderen Forum zu suchen hast. Eigentlich gehörst Du dort nicht hin.

Übrigens das Ding auf Deinem Portraitfoto ist ja nicht wirklich imposant. Traurig



 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 24. Mai 2011 um 17:21

HayCojones   Offline
Junior Member
x0|Mainz|Germany||||RP,Rheinla

Geschlecht: male
Beiträge: 76
**
 
Esperanto schrieb am 24. Mai 2011 um 16:51:
Ich frage mich halt nur, was Du dort im anderen Forum zu suchen hast. Eigentlich gehörst Du dort nicht hin.
Und ich frage mich, warum dich diese Frage von der eigentlichen dieses Threads ablenkt: Dass der Ton im Forum bruca -- aus für mich nachvollziehbaren Gründen -- dazu gebracht hat, hier nicht mehr dazugehören zu wollen. Deinen Lösungsansatz, dass alle Neuen erst mal alles Alte lesen sollen, und dann bestimmt glücklich werden, halte ich für unbefriedigend.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 24. Mai 2011 um 17:34

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Vielleicht sieht Bruca -die wir beide sehr schätzen- die Sache zwischenzeitlich ähnlich wie ich: Uwe prangert mit seiner überzeichneten Äußerung den Rassismus an.
Ist ähnlich wie mit Deinem Portraitfoto. Dass Du etwas in der Hose hast, hat doch jeder inzwischen mitbekommen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 24. Mai 2011 um 17:35

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Wer Uwe kennt, weiss von seinem manchmal etwas grenzwertigen Sarkasmus und seinen Kommentaren "straight to the point".
Darunter fällt sicher auch sein Kommentar mit den Ravioli. Ich verstehe das da andere Leute erschrocken protestieren. Trotsdem kann man dies so stehen lassen meine ich. Tasächlich ist Uwe insgesamt nämlich keine braune Dumpfbacke und wer seine anderen Beiträge liest wird dies selber einsehen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 24. Mai 2011 um 17:54

HayCojones   Offline
Junior Member
x0|Mainz|Germany||||RP,Rheinla

Geschlecht: male
Beiträge: 76
**
 
Esperanto schrieb am 24. Mai 2011 um 17:34:
Vielleicht sieht Bruca die Sache zwischenzeitlich ähnlich wie ich
Vielleicht ist sie noch damit beschäftigt, erst Uwes 1682 vorangegangenen Beiträge zu lesen...
Alex schrieb am 24. Mai 2011 um 17:35:
Wer Uwe kennt ... insgesamt nämlich keine braune Dumpfbacke ... wer seine anderen Beiträge liest wird dies selber einsehen.
Wenn man einen plump rassistischen Beitrag in einem Thread zum Thema Pakete(!) erst als wertvoll und erhaltenswert verstehen kann, wenn man wer-weiß-wie-viele andere Beiträge gelesen hat, dann wird's ziemlich anstrengend, finde ich. Nochmal: ich habe Uwe noch nie für eine braune Dumpfbacke gehalten (weder insgesamt noch nach dem Lesen seines meiner Meinung nach nicht so gelungenen Beitrags im Paket-Thread), trotzdem bleibe ich auf brucas Seite. Ist vielleicht bloß eine Geschmacksfrage, oder mangelndes Humorverständnis unsererseits. Des einen feinsinnige Rassismuskritik ist des anderen niveaulose Kacke. So verschieden sind wir Menschen...
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 24. Mai 2011 um 18:09

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Wir sind alle an Brucas Seite. Aber auch verständnisvoll, wenn es nur um ein Missverständnis geht.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 24. Mai 2011 um 18:34

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
HayCojones schrieb am 24. Mai 2011 um 17:54:
Ist vielleicht bloß eine Geschmacksfrage, oder mangelndes Humorverständnis unsererseits. Des einen feinsinnige Rassismuskritik ist des anderen niveaulose Kacke. So verschieden sind wir Menschen...

Schön zusammengefasst das Problem so! Und genau deswegen sollte man so etwas in einem Forum dulden und tolerieren im Grossen und Ganzen bzw. im Kontex eines Themas.
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 24. Mai 2011 um 18:40

derhelm   Offline
Junior Member
Cubalibre
Bonn

Geschlecht: male
Beiträge: 56
**
 
Es ist schon ziemlich daneben, Hundefutter nach Cuba zu schicken. Da kann ich Uwes sarkastischen Kommentar bestens verstehen. (Ich hab laut aufgelacht Zwinkernd ) Mir fiel es ja auch schonmal schwer auf Lienchen angemessen zu antworten. Aber wenn dieses Forum ernst genommen werden möchte, sollten derartige Beiträge auf keinen Fall stehen bleiben und ein gepflegter Sprachgebrauch herrschen. Auch wenn es manchmal schwer fällt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 24. Mai 2011 um 20:19

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Lienchen, wenn du hier noch mitliest, was findest so dümmlich im Kommentar von Uwe? Ist es das Wort "Neger" oder ist es der rauhe Ton?

Ehrlich gesagt, das Wort "Neger" oder eher "Negro" oder "Negrito" höre ich bei mir daheim ziemlich oft, obwohl mein Mann selbst auch "anderspigmentiert" ist. Cubaner haben damit m.E. keine grosse Probleme und auf jeden Fall sehr viel weniger Angst als wir, etwas Falsches zu sagen.

Wobei ein weisser Nicht-Cubaner schon etwas besser auf seine Wortwahl achten sollte. Ich selbst hüte mich jedenfalls davor. Aber Uwe ist nun mal ein Rauhbein, der seine Ansichten unzimperlich vorbringt, was ich an sich nicht falsch finde. Manchmal muss man ja Schocktherapien anwenden...
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 24. Mai 2011 um 20:38

HayCojones   Offline
Junior Member
x0|Mainz|Germany||||RP,Rheinla

Geschlecht: male
Beiträge: 76
**
 
Elisabeth schrieb am 24. Mai 2011 um 20:19:
Lienchen, wenn du hier noch mitliest, was findest so dümmlich im Kommentar von Uwe? Ist es das Wort "Neger" oder ist es der rauhe Ton?
Danke, Elisabeth, jetzt war endlich auch für mich was zum laut Lachen dabei!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken