Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ba-Ba-Banküberfall und dann nach Ku-Ku-Kuba (Gelesen: 2846 mal)
25. Juni 2011 um 10:10

contango   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 84
**
 
Festnahme am Flughafen - Angestellter war bei Banküberfall Komplize

Er wollte sich an Fronleichnam nach Kuba absetzen. Bei der Passkontrolle klickten die Handschellen – auch bei seinen Begleitern, einem 26-jährigen Kubaner und einer 32-jährigen Kubanerin.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 25. Juni 2011 um 11:43

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Das ist schon typisch für Cubaner die nicht weiter denken als ihre Nase lang ist. Nach Cuba abhauen, obwohl sie doch wissen sollten, dass unbemerkt aus Cuba verschwinden illusorisch ist und die Strafe die denen dort blüht vermutlich um einiges krasser ausfallen wird als hier. Ausserdem sind die cubanischen Gefängnisse bei weitem nicht so konfortabel als die hiesigen. Ausliefern tut Cuba ihre Landsleute übrigens nicht.

Aber auch ein nicht mehr ganz so junger Cubaner, der hier in Basel lebte und arbeitete ergriff die Flucht nach Cuba nachdem er eine brasilianische Prostituierte umgebracht hatte. Da wurde er inzwischen verurteilt und sitzt im Gefängnis. Dabei hätte er  wenn er sich gestellt hätte hier vermutlich eine humanere Strafe gekriegt und wäre auch gut versorgt gewesen. Ich begreife es immer noch nicht, denn dumm ist der Mann keinesfalls.
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken