Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 ... 15 16 17 18 19 ... 38
Thema versenden Drucken
Cubacel von Deutschland aufladen (Gelesen: 340049 mal)
Antwort #240 - 08. April 2017 um 08:12

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Du bekommst :

Bei 15 CUC Aufladung 20 Minuten und 20 SMS
Bei 30 CUC Aufladung 40 Minuten und 40 SMS
Bei 45 CUC Aufladung 60 Minuten und 60 SMS

Die Promotions werden immer ungünstiger!

Ich bin froh, dass ich das ganze bald umstellen werde. ( Für 15 CUC kann ich dann mit meiner Süßen 10 Stunden telefonieren und sogar ihr bezauberndes lächeln sehen)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #241 - 08. April 2017 um 09:24

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ich frage mich, ob die Promocion für Freiminuten und SMS zusätzlich oder anstelle der bisherigen Guthabenaufladung erfolgt. Weder Freiminuten noch SMS benötige ich zur Aufrechterhaltung meiner Kommunikation mit Kuba im bisherigem Umfang. Abgesehen davon, dass die Versendung von SMS von De nach Cu eh fast kostenlos ist, wäre der Rückgriff auf SMS mit seiner beschränkten Anzahl von Zeichen ein gewaltiger Rückschritt.

Habe schon mal meine Freundin vorgewarnt, dass sie ab morgen (09.04.) möglicherweise nur noch den "Saldo principal" auf unabsehbare Zeit zur Verfügung hat.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #242 - 08. April 2017 um 13:10

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ha,ha, der war gut. Laut lachend
Natürlich hast du diess  Giving anstelle des früheren Bonusguthabens.

Es ist der Witz eines jeden Unternehmens, die Konditionen zu verschlechtern für die Kunden und nicht zu verbessern.
In diesem Fall ist die Motivation, dass die Karte noch schneller leer ist als früher.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #243 - 09. April 2017 um 06:26

Kartdriver99   Offline
Moderator
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
*****
 
@ Esperanto
wie meinst du das mit dem "fast kostenlos" SMS von DE nach Kuba senden?
Ich habe (mache) die Geschichten mit "SMS Habana" oder "Sloono" wo die SMS en 4 bzw 7 cent kosten. Leider sind in letzter Zeit wieder Fälle aufgetreten, wo die SMSen nicht ankommen unentschlossen !
Hast du da noch eine andere Möglichkeit?
Was die Boni angeht, wäre es nur ein Gewinn, wenn man diese nur für Gespräche und SMS nach Deutschland verwenden würde. Leider wird aber auch hier der Bonus zuerst verbraucht, und ausserdem ist er nur (noch 2 Wochen) bis zum 29. April gültig. Griesgrämig Das ist wirklich moderne Wegelagerei. Traurig Zunge Da ist das telefonieren per IMO wirklich die beste Alternative!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #244 - 09. April 2017 um 07:47

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
SMS ist scheisse.

Zum einen ist es nicht sicher, dass die SMS auch ankommt.

Ich habe sogar mal gelesen, dass Kuba dies absichtlich macht um höhere Durchleitungspreise zu bekommen und zum zweiten ist eine SMS auf spanisch wegen der spanischen Sonderzeichen nicht etwa 150 Zeichen lang sondern nur rund 70 Zeichen.

Bei einer durchschnittlich langen E- Mail wie ich sie täglich sende oder empfange, käme man so auf etwa 10 SMS.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #245 - 09. April 2017 um 11:55

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Kartdriver99 schrieb am 09. April 2017 um 06:26:
"fast kostenlos" SMS von DE nach Kuba senden

Ich nutze Your-SMS für die Versendung von SMS nach Kuba. Dies ergab sich aus den angebotenen Funktionen, wie Statusbericht, Auswahl verschiedener Übertragungswege (SMS-Typen), Archiv und anderes mehr, insbesondere aber wegen der Möglichkeit der Texteingabe über die PC-Tastatur.

Aber eigentlich nutze ich SMS nach Einführung des mobilen Mailversandes nicht mehr bzw. sehr selten, falls der Empfänger in Kuba keinen Nauta-Account hat, mir nur die Mobilnummer bekannt ist oder ich 3 Tage keine Mail von dort bekommen habe und der Grund ein aufgebrauchtes Guthaben sein könnte.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #246 - 13. April 2017 um 10:18

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ha,ha, deren neue Aktion scheint nicht so zu laufen. Laut lachend
Jetzt gibt es ( natürlich nur heute) bessere Konditionen bei Fonoma:

Solo hoy Sxxxxx envías 10 CUC y llega 15 CUC + 20 Min + 20 SMS gratis

Bedeutet für 20 gibt es jetzt 30 +40 Minuten und 40 SMS

Na mal ehrlich, wer hat bereits die alte Aktion 20 für 20 + 20 Minuten + 20 SMS bereits gemacht?
( Bestätigt ein wenig meine Philosophie: In der Ruhe liegt die Kraft, nicht nur beim Ticketkauf)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #247 - 15. April 2017 um 12:21

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Vielleicht keine schlechte Idee.

Ich habe irrtümlich die falsche E-Mail Adresse bei Fonoma getippt.( Also eine andere Adresse, als die, bei der ich registiert war). Natürlich eine von meinen vielen existierenden Adressen, die ich habe.

Prompt kam eine E-Mail von Fonoma, dass ich Neukunde bin und 5 CUC Bonus erhalte.

Für eine Wifi Aufladung, wo es normalerweise keine Sonderkonditionen gibt, ist es vielleicht keine dumme Idee, dies mal auszuprobieren.

Das war die Mail:

5 CUC gift on your first recharge to Cuba

Saludos Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #248 - 19. April 2017 um 05:25

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Habe gerade im Nachbarforum gelesen, dass es wohl weltweit weniger Lemminge gibt, als es sich die Etecsa erhofft hat.
( Definition Lemminge in diesem Fall: Dauerauflader die auf jede Aktion mtl. anspringen egal wie bescheiden der Bonus ist)

Nachdem bereits die Fonoma ihre Konditionen verbessert hatte, legt compratodo jetzt nach und gibt wieder 20+30 und der Bonus gilt für einen Monat.
( ab dem 24.04.)
Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #249 - 19. April 2017 um 05:44

Kartdriver99   Offline
Moderator
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
*****
 
Danke für die INFO Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #250 - 19. April 2017 um 07:52

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Esperanto schrieb am 08. April 2017 um 09:24:
Ich frage mich, ob die Promocion für Freiminuten und SMS zusätzlich oder anstelle der bisherigen Guthabenaufladung erfolgt.

cubaanfänger schrieb am 19. April 2017 um 05:25:
... gibt wieder 20+30 und der Bonus gilt für einen Monat.( ab dem 24.04.)

Damit ist die Frage beantwortet.

Es bleibt also bei virtuellen Küssen, die lediglich aus Buchstaben bestehen. Auf die akustische Untermalung kann man ja verzichten, falls man kein Liebeskasper ist und sich ansonsten nicht viel zu sagen hat. Jedenfalls kann ich schon mal Entwarnung geben, damit nicht auch sie ihre paar CUC zu Etecsa trägt.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #251 - 19. April 2017 um 10:20

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ab sofort bei COMPRA-DTODO (ESPAÑA):

...



20 + 30 = 50 CUC = 20.90 USD = 19.90 EUR Abbuchung Kreditkarte
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #252 - 19. April 2017 um 12:14

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Esperanto schrieb am 19. April 2017 um 07:52:
Damit ist die Frage beantwortet.

Es bleibt also bei virtuellen Küssen, die lediglich aus Buchstaben bestehen. Auf die akustische Untermalung kann man ja verzichten, falls man kein Liebeskasper ist und sich ansonsten nicht viel zu sagen hat. Jedenfalls kann ich schon mal Entwarnung geben, damit nicht auch sie ihre paar CUC zu Etecsa trägt.


Die Frage vom 08.04. habe ich bereits am gleichen Tag beantwortet. Laut lachend
Leider wurde meine Frage vom 13.04. bislang nicht beantwortet. ( allerdings habe ich auch nicht damit gerechnet)
  Zwinkernd

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #253 - 19. April 2017 um 13:11

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
cubaanfänger schrieb am 19. April 2017 um 12:14:
Leider wurde meine Frage vom 13.04. bislang nicht beantwortet.

Falls Du wissen möchtest, ob ich die Telefon-/SMS-Promocion wahrgenommen habe, dann solltest Du meine vorangegangenen Beiträge aufmerksam lesen. Ich bilde mit aber nicht ein, dass diese Promociones möglicherweise deswegen wieder eingestellt werden, weil ich allein keinen Wert auf eine derartig aufwendige, emotionale, eher Verwirrung stiftende Kommunikation lege.

Jedenfalls habe ich meine Freundin umfassend über das Etecsa-Vorhaben informiert. Deren abscheuliches Ausnutzen ihrer Monopolstellung und nicht enden wollenden Geldgier kommentiert, um sie auf eventuelle Veränderungen in unserer Kommunikation vorzubereiten. Dies alles sehr ausgiebig mit den Originaltexten von Etecsa und jetzt auch dem aktuellen Zeitungsartikel. Alles per E-Mail. Einschließlich der Grafiken kostete letzteres der Empfängerin gerade mal 10 kbit = 1 Cent.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #254 - 19. April 2017 um 16:32

Kartdriver99   Offline
Moderator
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
*****
 
aha...
ich für meinen Teil, habe aber gerade eine Frage für mich beantwortet.
Nämlich dass: Compradetodo ein internationales Unternehmen zu sein scheint.
Ich hatte mich seinerzeit bei der kanadischen Seite registriert, und meine Aufladungen darüber abgewickelt, heute habe ich das mal auf die von "Esperanto" hier verlinkte Seite versucht, und siehe da, mein Login hat funktioniert. Durchgedreht
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 15 16 17 18 19 ... 38
Thema versenden Drucken