Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Cayo Coco > Baracoa mit Bus o.a.? (Gelesen: 7531 mal)
22. Januar 2012 um 17:39

LillyLuna   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 58
**
 
Hallo,

ich fliege im Februar das erste Mal nach Kuba  Durchgedreht

Ich komme in Havanna an und fliege auch wieder von Havanna zurück nach Deutschland.
Ich möchte folgende Route bereisen (in dieser Reihenfolge):

Havanna >Cayo Coco >Baracoa >Santiago de Cuba >Trinidad oder Remedios >Havanna.
Falls ich während der Reise merke, dass ich noch viel Zeit über haben werde, würde ich auch noch andre Ziele dazwischen schieben bzw. hinten dranhängen.

Nun meine Frage:
gibt es eine Möglichkeit, von Cayo Coco möglichst direkt nach Baracoa zu kommen?
Also, wahrscheinlich muss ich von Cayo Coco erstmal nach Ciego de Avila. Stimmt es, dass ich von Ciego de Avila mit dem Bus nach Holguin fahren kann?
Gibt es eine möglichst direkte Art von Holguin nach Baracoa zu kommen?

Ich weiß, dass Busse von Ciego de Avila nach Santiago und von dort nach Baracoa (über Guantanamo) fahren. Aber das wäre ja ein Riesen-Umweg. Und nach Santiago fahr ich nach Baracoa ja sowieso.... Also wär das noch dazu doppelt gemoppelt.

Oder andre Möglichkeiten außer Bus? (Aber möglichst zuverlässig und nicht zu teuer).
Oder suche ich da nach der eierlegenden Wollmilchsau?

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten  Smiley
Viele Grüße, LillyLuna
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 22. Januar 2012 um 22:32

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 23. Januar 2012 um 01:36

LillyLuna   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 58
**
 
Hallo Alex,

vielen Dank für die Antwort.

Die Seite hatte ich vor meiner Frage auch schon gefunden.

Gute Nacht, LillyLuna
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 23. Januar 2012 um 05:36

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Zitat:
Also, wahrscheinlich muss ich von Cayo Coco erstmal nach Ciego de Avila. Stimmt es, dass ich von Ciego de Avila mit dem Bus nach Holguin fahren kann?
ja, wie Alex schon sagte: mit ViAzul.

Zitat:
Gibt es eine möglichst direkte Art von Holguin nach Baracoa zu kommen?
Ja, aber dann musst du deine deutsche Seele zu Hause lassen (wäre sowieso für eine Cuba-Reise empfehlenswert). Das geht nämlich nur mit einem Mietauto, Taxi, mit dem Fahrrad oder zu Fuss. Und wenn es geregnet hat wirst du dich auf den Kirmiss fühlen... Da rutscht man nur so schön über den Schlamm und grosse Steine hin und her und muss je nachdem auch mal durch einen Fluss. Ein Abenteuer ist es allemal. Du solltest aber mindestens einen halben bis ganzen Tag für die Strecke Holguin-Baracoa einplanen.  

Zitat:
Ich weiß, dass Busse von Ciego de Avila nach Santiago und von dort nach Baracoa (über Guantanamo) fahren. Aber das wäre ja ein Riesen-Umweg. Und nach Santiago fahr ich nach Baracoa ja sowieso...
. Grund: siehe oben.

Im übrigen ist es empfehlenswert, für alle Strecken genügend Zeit einzuplanen. Du wirst voraussichtlich eher zu wenig Zeit als zu viel haben. Lasse dich einfach darauf ein und du hast die Ferien deines Lebens. Cuba ist unvergleichlich und unvergleichbar.
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 23. Januar 2012 um 15:16

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
fliege doch von havanna nach baracoa (alternativ nach santiago).

für den rückweg und einzelne ausflüge kann man neben viazul.com auch die firma cubanacan nutzen. siehe: http://www.tuexcursionconmigo.tur.cu
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 23. Januar 2012 um 20:33

LillyLuna   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 58
**
 
Hallo,

danke für Eure Antworten  Smiley
Okay, jetzt verstehe ich auch den Grund, warum es nicht direkt von Holguin nach Baracoa geht, nämlich einfach nur wegen der schlechten Straßenverhältnisse. Dann ist das halt nunmal so.
Genau, eben weil die Strecken evtl. / oft länger dauern als eingeplant, habe ich sehr viel Zeit nach hinten raus offen gelassen, um flexibel sein zu können.
20 Tage bin ich da, hab aber nur Orte und Strecken für 13 Tage geplant (und davon nur die ersten drei fest gebucht). Die restlichen 7 Tage sind dafür da, dass ich locker mit Buspannen, Busausfällen, längeren Wartezeiten usw. usf. umgehen kann. Und nur, falls ich ein paar dieser Puffertage nicht brauche, nehm ich die her, um zusätzliche Ziele zwischenzuschieben oder hinten dranzuhängen.
Und auch deshalb hätte ich gern den direkten Weg gehabt. Aber wie gesagt, schlechte Straßenverhältnisse kann man nunmal nicht ändern.
Das mit dem innerkubanischem Flug lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen...
Liebe Grüße, LillyLuna
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken