Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kubaner werden. (Gelesen: 13126 mal)
14. September 2013 um 18:31

Sosuasiggi   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 10
**
 
Guten Abend Freunde und Freundinnen ,

bin jetzt Rentner und möchte gelegentlich in Kuba bei meiner Dame und Kind wohnen . Meiner Dame habe ich eine Prepayd Visakarte überlassen ,damit sie Geld hat ,um  ein Häuschen nach meiner Vorstellung bauen kann und es schon getan  hat.  Gibt es eine doppelte Staatsbürgerschaft in Kuba?   Zum Beispiel ich als Kubadeutscher mit 2 Pässen ?

mein Dank .
http://www.cubaforum.eu/yabbfiles/Templates/Forum/default/cheesy.gif
Siggi
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 15. September 2013 um 21:59

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Das Problem ist eher Deutschland, die keine Doppelte Staatsbürgerschaft zulassen.....

ansonsten kannst du ja die residencia permanente beantragen....
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 25. September 2013 um 02:01

Sosuasiggi   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 10
**
 
Besten Dank , das werde ich auch tun . Ist das problematisch? Ich werde mich hier erst einmal informieren und meine Dame beauftragen sich in Holguin zu erkundigen. Ich bin ja nicht mit der Dame verheiratet und das Haus habe ich nur finanziert und wird mir auch nie gehören was ich auch nicht beabsichtige. Aber wohnen darf ich nicht darin zur Zeit.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 25. September 2013 um 11:12

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
hier im Forum hab ich, meine ich, mal einen Link für die residencia permanente gepostet. muß ich später mal suchen... wenn du mit deiner dame verheiratet bist, dann gehört es dir auch, wenn sie stirbt...
kubanisches erbrecht!
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 08. Dezember 2013 um 17:56

sananda11   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 3
*
 
hallo, auch ich spiele mit dem Gedanken nach Kuba auszuwandern.Ich bin in Deutschland geboren und mein Vater lebt schon immer auf Kuba( ausser 1 Jahr, das er in Deutschland verbrachte und meine Mutter traf).. Wir haben seit einigen Jahren Kontakt und ich möchte jetzt gerne bei ihm leben! Das scheint aber wohl nicht so einfach zu sein..bekomme ich permanentes Aufenthaltsrecht, da er mein Vater ist?
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 10. Dezember 2013 um 16:33

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
sananda11, Nimm Deine dt. Geburtsurkunde (wo ja Dein Vater vermutlich draufsteht) , lass sie amtlich ins Spanische übersetzen und legalisieren und wende Dich dann mit Deinem Anliegen ersteinmal an die kubanische Botschaft/Kosulat hier in Deutschland. Gleichzeitig schicke Deinen Vater mit eine Kopie genannter Urkunde mal zur Inmigración in seinem Wohnort in Cuba um sich zu erkundigen schlage ich vor.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 11. Dezember 2013 um 20:01

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
@bruja
das haus wurde vor der evtl.heirat von der ehefrau gebaut und sie hat auch ein erbberechtigtes kind,sollte der rentner  die frau ehelichen und die permanente aufenthaltsgenehmigung erlangen,so geht das haus nicht aut.auf ihn ueber nach ableben der ehefrau,die ihn wahrscheinlich   sowieso ueberleben wird-
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 11. Dezember 2013 um 20:06

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
@sananda 11
du kannst um die permanente aufenthaltsgenehmigung eingeben,aufgrund fam.zusammenfuehrung ,da dein vater als in cuba lebender cubaner 1 grad verwandter ist.
musst nur die ganzen papiere zusammenstellen und den weg ueber die cub.botschaft in berlin gehen fuer die legalisierung und zertifizierung.
deine geb.urkunde -eine internat.beim amt in dtld.ausstellen lASSEN ,so spart du dir fuer dieses dok. die span.uebersetzung
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 25. Januar 2014 um 01:45

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
@sossuasiggi
1.doppelte staatsbuergerschaft lassen die dt.behoerden nicht zu,da du als dt.buerger in deutschland geboren bist
2.auch die kubaner geben einem auslaender nicht die kub.staatsbuergerschaft,
   der einzige war che,der argentinier war.
weinend
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 21. April 2014 um 18:47

Sosuasiggi   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 10
**
 
Hallo Brucha!

Du blickst voll durch . In Deutschland ist das mit der Heirat nicht so einfach. Ohne Probleme kann ich meine Dame adoptieren und ihre Tochter heiraten wenn sie 18 Jahre wird. Sie bekommt dann länger die Witwenrente. In Kuba kann sie damit gut leben. Den ehelichen Pflichten muss man nicht  nachkommen ,oder?  :D

Danke
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 22. April 2014 um 19:33

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
wieso in Deutschland heiraten???? heirate in Cuba und basta... brauchst hier noch nicht einmal anerkennen zu lassen, reicht aber für Cuba aus.... Es sei denn, dass du sie nach Deutschland holen willst....

Ich bin mit einem cubanischen Anwalt verheiratet Zwinkernd
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken