Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Inlandsflug kuba (Gelesen: 3071 mal)
19. März 2015 um 14:04

elfriede   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Beiträge: 1
 
Hallo,
ich habe für November 2015 Hin-und Rückflug nach Havanna gebucht und will Mietauto von Havanna nach Süden bis Santiago de Cuba fahren.
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, die ganze Strecke(es sind ja fast 1000km) nach Havanna wieder zurückzufahren oder gleich auf der Fahrt nach Süden alles anzuschauen und dann von Santiago oder einem anderen Ort im Süden nach Havanna zurückzufliegen.
Wer hat Erfahrungen und kann mir Tips geben?
Welche empfehlenswerte Fluggesellschaft macht einen Inflandsflug(Preis?). Wie lange vorher sind Inlandflüge buchbar /unbedingt zu buchen?
Noch eine Frage zur Unterkunft: Was ist zu empfehlen Hotel oder diese Art Privatunterkünfte? Bucht man Mietautos bei den kubanischen Anbietern? Gibt es Unterschiede?
Muss man jemand beauftragen nachts das Mietauto zu bewachen?
Für Tips jeder Art bin ich sehr dankbar.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 20. März 2015 um 19:35

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Schon die Hinfahrt in den "Oriente" macht wenig Sinn. So viel gibt es durch die Autofenster nicht zu sehen. Mir würde jedenfalls nicht einfallen, derart lange unterwegs zu sein. Wie kann man da noch die wunderschöne Stunden zu Beginn des Tages, die angenehmen Temperaturen abends im Freien, tagsüber die herrliche schattigen Lokalitäten in der Hitze der Karibik genießen, sich zurücklehnen und mit Freude daran denken, der hiesigen dunklen, garstigen Jahreszeit entkommen zu sein? Immerhin brennt unterm Wagendach die Sonne auch nicht voll auf die Birne.

Aber wenn es denn so sein soll:
  • Etwas anderes als kubanische Anbieter gibt es auch bei Mietwagen nicht. Auch keinen besonderen Unterschied zwischen ihnen. Vorteilhafter ist aber, das Fahrzeug bereits hier zu buchen.
  • Ja, das Mietauto sollte des Nachts bewacht sein.
  • Klar, der Inlandsflug ist zu buchen. Eine Wahl der Fluggesellschaft bringt nichts. Immerhin gibt es von Santiago nach Havanna 2 x täglich Flüge. Das Terminal in Havanna ist nahe am Internationalen Aeropuerto, man braucht aber ein Taxi um dorthin oder ins Zentrum Havannas zu kommen.
  • Mit Fahrzeug ist es einfacher Privatunterkünften ausfindig zu machen. Es wäre auch eine der wenigen Möglichkeiten mit Kubanern in Beziehung zu treten, wenn man hauptsächlich seine Zeit im Auto verbringt.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken