Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 ... 7
Thema versenden Drucken
Rückflugticket ? (Gelesen: 85610 mal)
09. April 2015 um 22:13

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei Google keine eindeutige Antwort auf diese Frage gefunden habe. Es ist wichtig für mich, um Sicherzustellen, dass ich nicht abgezockt werde.

Meine Frage ist, ob man als Deutscher Tourist nach Kuba  zwingend ein Rückflugticket haben muss oder ist das egal und man kann es auch dort erwerben (wie auch immer, keine Ahnung)?

Beim ausw. Amt habe ich dazu nichts gefunden, beim Googlen gingen die Meinungen auseinander, in einem anderen Forum wird behauptet, dass es notwenig ist.
In dem Forum ist es sogar angepinnt, nicht im Rahmen einer Diskussion, sondern quasi in Stein gemeißelt.

Es kann ja auch aufgrund der Lockerungen der letzten Zeit möglich sein.

Ich wäre für eine kurze Antwort einfach ja/nein sehr dankbar und könnte dann weiter entscheiden.

Vielen Dank
Purple
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 10. April 2015 um 09:53

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Die einfache Antwort ist - Ja!

Ausländer, die in Kuba für touristische Zwecke einreisen, benötigen einen gebuchten Rückflug. Das gilt natürlich auch für deutsche Touristen. Beim Googeln hättest Du Dich auf die Internetseiten der beiden hiesigen kubanischen Konsulate konzentrieren sollen, auch wenn diese nicht gut strukturiert und wegen dessen Google-Übersetzung schlecht zu lesen sind. Immerhin wird man danach wissen, dass von Touristen nicht nur ein gebuchter Rückflug, sondern auch eine Reisekrankenversicherung verlangt wird.

Als einfacher Tourist brauchst Du nicht mehr wissen, kannst Dich einfach danach richten. Als Individualtourist ist man allerdings besser dran, wenn man mehr über deren Handhabung (Nachweis, Kontrolle usw.) weiß.
Wenn die Fluggesellschaft den Erwerb lediglich des Hinflugs und anschließend dessen Nutzung zugelassen hat, kann der Rückflug auch in Kuba gebucht werden. Dafür bedarf es nicht einmal der dortigen Agenturen, wenn man deren höhere Kosten vermeiden will.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 10. April 2015 um 23:29

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
Danke für die Antwort, aber ich verstehe sie leider nicht.

Das hört sich so an, als gäbe es einen Unterschied zwischen einfachen Tourist (pauschal) und Individualtourist.

Es geht nicht um mich, sondern um einen deutschen Individualtouristen, der schon dort ist und mich um Geld bezüglich seines Rückfluges gebeten hat.

Purple

 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 10. April 2015 um 23:56

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Du kannst hier den Rückflug für ihn buchen. Zum Einchecken braucht er nur den Reisepass.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 11. April 2015 um 22:35

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
Esperanto schrieb am 10. April 2015 um 23:56:
Du kannst hier den Rückflug für ihn buchen. Zum Einchecken braucht er nur den Reisepass.

 
Das mach ich aber nicht, ehe ich nicht weiß, ob das der Wahrheit entsprechen könnte. Naja, die Zeit arbeitet gegen ihn. Hoffe er hat ne andere Blöde gefunden, die löhnt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 12. April 2015 um 10:12

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
In Kuba findet er sie nicht. Die sind weder blöd, noch haben sie Geld. Schon gar nicht für einen Touristen. Und wenn Du ihm den Rückflug anbietest, er aber weiterhin nur Geld haben will, dann weißt Du genug.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 12. April 2015 um 22:27

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
Esperanto schrieb am 12. April 2015 um 10:12:
In Kuba findet er sie nicht. Die sind weder blöd, noch haben sie Geld.


Das weiß ich auch.
Meine erste Reaktion war: Geh zur dt. Botschaft, da wird dir ev. geholfen, allerdings in Form eines Darlehens und nicht einer Schenkung.
Angeblich geht das nicht, weil Havanna zu weit entfernt.
Auf Nachfrage, wo er denn in Kuba genau sei, keine Antwort.
Nach meinen Recherchen muß eine "playa herrera" in der Nähe sein. Da gibt es lt.googleearth  ca. 3 Stück auf Kuba.
Ich versuch mal ein Bild reinzustellen, vllt. kann das jemand lokalisieren.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 12. April 2015 um 22:37

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
opps, es heißt: Playa Herradura
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 12. April 2015 um 23:03

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
Ich bin zu blöd hier ein Foto reinzustellen. Habe auf Bild einfügen geklickt, da kommt img/img ja und, was soll ich dann dazwischenquetschen? Das Foto befindet sich auf meinem Computer *haarerauf*
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 12. April 2015 um 23:22

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
Kann es sein, dass ich das Foto erst irgendwo hochladen muss und dann den Link von denen reinquetschen muß? Das wäre natürlich sehr umständlich weinend
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 13. April 2015 um 00:22

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ja, es muss erst hochgeladen werden:

1.      Beispielsweise über https://www.flickr.com/photos/upload/basic/
2.      Dort
Durchsuchen
anklicken
3.      Es öffnen sich Deine Ordner. Bild auswählen und
Öffnen
anklicken
4.      
Hochladen
und das gewählte Bild wird in mittlerer Größe angezeigt.
5.      Das gezeigte Bild mittlerer Größe anklicken. Es wird mit einem anderen Hintergrund gezeigt.
6.      Das Symbol unten rechts mit dem Pfeil und einen waagrechten Strich anklicken und sich „
alle Größen anzeigen
“ lassen.
7.      Die gewählte Größe mit der rechten Seite der Maus anklicken und mit „
Grafikadresse kopieren
“ in den Zwischenspeicher.

8.      Zurück ins Forum
9.      Entweder die Grafikadresse im Zwischenspeicher zwischen "[img ]" und "[/img ]" quetschen oder den Link ins Textfeld kopieren, ihn einfärben und das Symbol mit dem Bild (oben drittes Bild von links) anklicken.

Versuch mal wie weit Du kommst. Sonst muss ich die Beschreibung überarbeiten.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 14. April 2015 um 00:10

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
...


Yes, ich habs geschafft. Habe es aber bei Bilder-Upload hochgeladen, weil ich bei flickr angemeldet bin und da sah das immer so aus, als könnte man meinen fast Realnamen rauslesen und das will ich ja nun nicht.

Der "Strand" ist ja wohl potthäßlich. Ich würds da ja keine 24h aushalten.
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 14. April 2015 um 00:38

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Bravo! Macht sich gut. Ich meine das Bild -  nicht den Strand. Wo soll das denn sein?

Edit Esperanto:
Ach ja Playa Herradura. Hast es ja geschrieben. Das Hotel Herradura in Varadero soll auch ein ganz mieses Hotel sein. Ich schreib den Quatsch ja nur damit Bruja recht behält.

Nachdem Du auf den Geschmack gekommen bist, wird das Bild doch nicht Dein letztes hochgeladenes Bild sein
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 14. April 2015 um 00:46

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
Esperanto schrieb am 12. Juli 1974 um 22:27:
Wo soll das denn sein?



Na irgendwo auf Kuba. Playa Herradura, keine Ahnung wo genau.... das wollte ich ja hier rauskriegen....
Ich glaub ich habe Halluzinationen, Du schreibst in der Vergangenheit anno 1974?
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 14. April 2015 um 01:33

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Purple schrieb am 14. April 2015 um 00:46:
Ich glaub ich habe Halluzinationen, Du schreibst in der Vergangenheit anno 1974?

Jetzt weißt Du es auch! Schon vor 41 Jahren konnte ich in die Zukunft sehen. Augenrollen
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 7
Thema versenden Drucken