Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Langsam werden die Preise geschmeidig (Gelesen: 17559 mal)
Antwort #15 - 14. Februar 2016 um 15:30

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Ich sehe das nicht als unnütze Diskussion. Dafür ist das Forum auch da.  Ich kann auch keinen Zusammenhang zwischen einem preiswerteren Flug und den Ausgaben vor Ort ableiten.  unentschlossen
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 14. Februar 2016 um 16:08

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Kubaman, wenn Du in Kuba mit jemanden liiert bist, dann wirst Du die Bedeutung des Geldes schätzen lernen. Kleine Beträge machen da schon einen Unterschied. Erst recht, wenn man für den Flug zwischen 600 - 800 EUR oder weit über 1000 EUR bezahlt.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 14. Februar 2016 um 16:31

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

So ganz schlüssig finde ich kubaman's Einlassung auch nicht. Erst schreibt er wie preiswert er nach Kuba fliegt und dann regt er sich auf, das andere über Preise diskutieren.

Was denn jetzt?

kubaman erhelle uns doch mal!

Willst du uns sagen, dass ein Kubaurlaub das Mehrfache des Flugpreises kostet? Wissen wir!

Jedoch ist der Flugpreis fast das einzige, wo man, wenn man aufpasst, richtig Geld sparen kann. Keiner fliegt nach Kuba um seine geliebten Gewohnheiten zu ändern um Geld zu sparen. ( z.B. weniger Bier oder Rum trinken)
Dann ist es kein Urlaub mehr!

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 16. Februar 2016 um 22:16

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Natürlich muss ich Mungo Recht geben, ein Forum ist dazu da um mit gleichgesinnten Erfahrungen auszutauschen.
Und der Zusammenhang zwischen Flug und Aufenthalt in Kuba besteht darin, das es keinen gibt. Der Aufenthalt in Kuba ist mit Flug und allen dazugehörigen Ausgaben in Kuba nicht gerade günstig, aber wenn ich zu sehr auf meine Finanzen achten muss, (muss ich zum Glueck nicht) werde ich es bleiben lassen. Und ich kann meinen Urlaub auch geniessen ohne Abstriche machen zu müssen (auch mit muchachas).
Außerdem habe ich mich nicht ueber die Diskussion aufgeregt, das ist eindeutig falsch aufgefasst worden.

Hasta pronto  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 17. Februar 2016 um 11:25

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Es kommt immer auf die Form und Dauer des Urlaubs an.

Ich finde Kuba vom Preis-/Leistungsverhältnis relativ günstig, sofern man 3 Wochen oder länger Urlaub macht.
Da wäre sogar meine Frage: Wo sind denn 3 - 4 Wochen günstiger, wenn man zu zweit ein Haus mietet?

Für 1 oder 2 Wochen lohnt sich der lange Flug eher nicht.

Aber was ich und Novia,  wenn wir erst einmal dort sind ( Novia muss rund 450 km mit dem Bus fahren) pro Tag bezahlen, ( ca 60 CUC inkl. CP), dafür würde ich noch nicht einmal in Italien oder Spanien ein Appartment kriegen. Zumindest nicht in der Zeit, wo die Wasserthemperatur im Mittelmeer oder Adria wenigstens 20 Grad hat.

Saludos

 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 21. Februar 2016 um 05:01

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
cubaanfänger schrieb am 09. Februar 2016 um 19:32:
Natürlich sind es direkt hin 11 Stunden und zurück meistens weniger als 10 Stunden.

Aber für 7 Stunden mehr Reisezeit ein paar Hunderter sparen ist doch für die meisten OK.



das ist es wert  Laut lachend ... also ein direktflug zu nehm!!! ausser aus der schweiz! die spinn...
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 21. Februar 2016 um 11:42

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Was kostet denn in der schönen Alpenrepublik ein Ticket für einen Direktflug?
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 21. Februar 2016 um 11:51

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
cubaanfänger schrieb am 21. Februar 2016 um 11:42:
Was kostet denn in der schönen Alpenrepublik ein Ticket für einen Direktflug?


Ab 1350,- EUR..... hä? (Rückflugticket mit Edelweiss)
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 21. Februar 2016 um 22:13

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Mungo schrieb am 21. Februar 2016 um 11:51:
Ab 1350,- EUR..... hä? (Rückflugticket mit Edelweiss)



genau.... das hab ich auch nicht eingesehen und ne raucherpause am kölner flughafen tut gut!!! naja, aber 2 mal hätte ich nicht umsteigen wollen. so is des noch alles gut...
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 21. Februar 2016 um 23:07

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Naja die Flugzeiten ob CH oder D geben sich nichts. Daher ist das mit der Raucherpause immer erst nach ca. 11 Stunden. Aber so wie ich das sehe, hat Edelweiss ein Monopol in der CH und das wird strapaziös ausgenutzt. Wird Zeit, das ein neuer Player auch dort antritt. Soll halt die Eurowings auch via CH mal nach Kuba machen und schon sind die Preise auf Wettbewerbniveau. ( 600-800€). Da die Swiss zur Lufthansagroup gehört, könnten die ja mal einen Start- und Landeslot freimachen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 21. Februar 2016 um 23:23

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
oh cubaanfänger!!!
da wäre ich sooofort dabei!!! dann würde ich geschmeidig nochmal schnell zur insel!! da reichen 10 tage zum entspann, weiss ja, wo ich meine mojitos find und ich klaus antreff  Laut lachend

die raucherpause tat auch schon von züri nach kölle gut   Zwinkernd


saludos Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 22. Februar 2016 um 10:19

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Das kann an meinem betagten Alter liegen ( ü 40) aber 10 Tage sind mir für die lange Reise zu wenig.

Wenn überhaupt dann min. 2 Wochen, aber dann würde ich nur an die Playa del Este machen. Denn wenn ich aus dem Flughafen komme, bin ich dann in 40-80 Minuten ( abhängig ob ich via HAV oder VRA lande) in meiner Casa.

Nach Nueva Gerona lohnt es sich für mich nicht unter 3 Wochen. Denn die Nachmittagsmaschine nach Nueva Gerona ist fast immer schon weg, bevor die Maschinen aus Europa in HAV. landen. Und dann verliert man min. einen halben Tag Reisezeit, bevor man dann am nächsten Tag die Frühmaschine nimmt.

Denn die Action mit dem Taxi nach Havanna, in eine CP für eine Nacht gehen, sich am Abend am Malecon einen geben, kurz schlafen und zurück zum Airport ist für mich noch kein Urlaubsbeginn, sondern noch Teil der Anreise.

Saludos



 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken