Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Touristenkarte Aeroflot (Gelesen: 14766 mal)
Antwort #15 - 24. April 2016 um 14:21

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
ein/ausreisedatum wird nie ausgefuellt,auch nicht ltzt.jahr und jahre davor
nur der einreisetag wird nur ankunftstag eingestempelt,lediglich geb.daten ausfuellen
das design wurde ein bisschen veraendert.alte karten gelten.
sind wie geldscheine.
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 24. April 2016 um 17:58

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Da ich jetzt im Modus bin noch viel zu erledigen, bevor es hoffentlich am Mittwoch losgeht, fehlt mir jetzt die Zeit das ganze zu recherchieren. Aber wenn man "Gültigkeit Touristenkarte Kuba" googlet, bekommt man auf verschiedenen Seiten die Anwort:

Die Touristenkarte hat eine Gültigkeit von 180 Tagen ab Ausstellungsdatum für 30 Tage Aufenthalt. ( Das Ausstellungsdatum können die Zöllner vermutlich an der roten Seriennummer erkennen)

Danach kann man die Karte wegwerfen!!!!!!
Ist also nicht wie Geld.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 25. April 2016 um 02:01

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
1.den punkt beim googeln dass karten 180 tage gueltigkeit haben,kann ich nicht verneinen und wird auch so stimmen ,google ist nicht gott.
2.ich kann nur in der praxis von uralten karten reden die ich fand und andren gab ohne probleme  in der nutzung .
hatte auch immer selber auf vorrat gekauft ,weil sie in lateinamerika guenstiger waren,das ist auch heute noch so,weil ich fuer andre ab und zu welche mitbringe.
,ich brauch sowas schon lange nicht mehr,daher hab ich mich nie mehr um sowas explizit gekuemmert

3.zoellner weltweit interessieren sich nicht fuer gueltigkeit der turikarte,visa,etc. sondern fuer waren,reisegepaeck  etc.

4.ob man ausstellungsdatum an der seriennr,erkennen kann,kann ich nicht ausschliessen.wenn dem so ist ,ist es das austellungsdatum des verkaeufers ,also des cub.staates verkauft an dritte.,welche nicht die endverbraucher sind.

5.logisch ist es nicht in der praxis das zu checken,da die turikarten aus einem stock des reisevernastalters verkauft werden,die irgendwann von eben diesen reisebueros,fluggesllschaften vom cub.staat  erworben wurden(ob im voraus bez.oder nachhineinabrch.entzieht sich meiner kenntnis),d.h.die karte wird bei erwerb des endkonsumenten nicht ausgestellt sondern nur ausgehaendigt und bezahlt, und kann z.b.schon 6 monate bei einem reisebuero liegen,dann haette der erwerbende anschl.die A karte bei einreise in cuba und nicht eine turikarte.
drum wird in der praxis da auch nur auf das original geachtet ,richtiges ausfuellen;und die sind wirklich schwer zu faelschen,weil sie sicherheitsmerkmale haben.,ist ja eine wichtige einnahmequelle und wie bargeld zu behandeln.
PS;auf der turikarte ist  vermerkt ,dass die karte nur von der austtellenden behoerde gestempelt gueltig ist(hier ist von ausstellen die rede komischerweise),da ist aber auch kein datum vermerkt,z.B. der latinoairlines.,sondern nur deren airlinelogo und/oder name,sie tragen jedoch beim VK die seriennummern ,datum und den passagiernamen in ein buch ein.,


 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken