Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Wunschliste beim Obama Besuch (Gelesen: 14484 mal)
Antwort #15 - 31. März 2016 um 12:02

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Der Hotellier wäre in dem Fall Raul Castro.
Laut lachend

Naja ich sag es mal so, Kuba ist eigentlich immer mal für eine Überraschung gut!
Wobei die Überraschung auch mal ganz positiv ausfallen kann.

Bei meiner letzten Kubareise, ende letzten Jahres, wurde ich gleich von 3 bildhübschen Cubanas von Flughafen abgeholt. Erwartet hatte ich nur meine Novia und ihre Freundin.
Cool
Aber natürlich kann es schon sein, das eine Reservierung nicht klappt. Bei Casa particulares ist mir das schon öfter passiert. Bei den Hotels war es vielleicht die Ausnahme, weil erst Obama da war und kurz danach die Rolling Stones.

Allerdings sind die guten Hotels schon lange im voraus ( bis ins nächste Jahr) praktisch ausgebucht.
Wenn also nicht gerade jemand seine Reise storniert, dürfte es kurzfristig nicht einfach sein, etwas Gutes zu bekommen. Klar ** oder *** Hotels sind bestimmt immer frei. Wenn ich das richtig interpretiere wäre das aber nicht so ganz dein Fall.

Das Grundproblem, dass Kuba momentan boomt bleibt aber.
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 31. März 2016 um 12:11

Schweigi   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 15
**
 
Ich bin da eigentlich relativ flexibel, was das Hotel angeht. Bin normalerweise sowieso kaum auf meinem Zimmer  Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 31. März 2016 um 18:10

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Also bevor ich in eine 2 oder 3 Sterne Absteige gehe, ist mir eine CP aber hundert mal lieber. Hotels solltest du bereits von hier aus buchen ( ist billiger) , die Rundreise sowieso. CP's bucht man am besten vor Ort.

Nebenbei ist CP besser/unkomplizierter, wenn du was nettes kennen lernst und Sie bei dir übernachten will.
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 01. April 2016 um 07:08

matchlre   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 13
**
 
Ich frage mich warum man auf Reisen geht, wenn man keine Überraschungen liebt. Wenn man den Standart vorher genau kennen und die Komfortzone nicht verlassen möchte, dann hat man doch auch in den beliebten und ebenso langweiligen Urlaubsorten am Mittelmeer ausreichend Auswahl. Da ist für jeden schlechten Geschmack was dabei. Und wenn es denn Karibik sein muss, warum nicht die Dom.Rep.? Auch hier gibt es Hotels die einen nicht überraschen werden und auch hier gibt es Frauen, die einem vorgaukeln verliebt zu sein.
Lasst Kuba doch den Leuten, die das Land und die Menschen lieben und respektieren.
Ich wünsche mir, dass Kuba weiterhin unberechenbar bleibt und einen Tourismus entwickelt der den Kubanern zugute kommt und sie stark und selbstbewusst macht. Das sich das Land eine Existenz aufbaut ohne die alten Ideale dem Kapitalismus zu opfern. Wenn das gelingt wird sich keine "Novia" mehr prostituieren müssen! 
Für alle die das echte Kuba besuchen wollen: Bei unserer Reise im Feb.-März haben wir in sieben verschiedenen CPs gewohnt. Alle fantastisch und nur die erste von zu Hause gebucht. Die weiteren haben uns immer die CP-Wirte empfohlen und telefonisch klargemacht. Bei dreien sind wir regelrecht in der Familie aufgenommen worden und es gab wunderbares Essen. Ich hoffe das die Pauschal-gewohnten Touris das nicht alles kaputtmachen, wir diese Gastfreundschaft nächstes Jahr wieder erleben dürfen und das ich nicht mit einem S...xtouristen verwechselt werde.

Seamos realistas y hagamos lo imposible
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 01. April 2016 um 11:53

Schweigi   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 15
**
 
cubaanfänger schrieb am 31. März 2016 um 18:10:
Also bevor ich in eine 2 oder 3 Sterne Absteige gehe, ist mir eine CP aber hundert mal lieber. Hotels solltest du bereits von hier aus buchen ( ist billiger) , die Rundreise sowieso. CP's bucht man am besten vor Ort.


Ok, danke für den Tipp. Also einfach hinfliegen, Rundreise buchen und dann schauen wo ich vor Ort ein CP finde?
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 01. April 2016 um 11:54

Schweigi   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 15
**
 
matchlre schrieb am 01. April 2016 um 07:08:
Ich frage mich warum man auf Reisen geht, wenn man keine Überraschungen liebt. Wenn man den Standart vorher genau kennen und die Komfortzone nicht verlassen möchte, dann hat man doch auch in den beliebten und ebenso langweiligen Urlaubsorten am Mittelmeer ausreichend Auswahl. Da ist für jeden schlechten Geschmack was dabei. Und wenn es denn Karibik sein muss, warum nicht die Dom.Rep.? Auch hier gibt es Hotels die einen nicht überraschen werden und auch hier gibt es Frauen, die einem vorgaukeln verliebt zu sein.
Lasst Kuba doch den Leuten, die das Land und die Menschen lieben und respektieren.
Ich wünsche mir, dass Kuba weiterhin unberechenbar bleibt und einen Tourismus entwickelt der den Kubanern zugute kommt und sie stark und selbstbewusst macht. Das sich das Land eine Existenz aufbaut ohne die alten Ideale dem Kapitalismus zu opfern. Wenn das gelingt wird sich keine "Novia" mehr prostituieren müssen! 
Für alle die das echte Kuba besuchen wollen: Bei unserer Reise im Feb.-März haben wir in sieben verschiedenen CPs gewohnt. Alle fantastisch und nur die erste von zu Hause gebucht. Die weiteren haben uns immer die CP-Wirte empfohlen und telefonisch klargemacht. Bei dreien sind wir regelrecht in der Familie aufgenommen worden und es gab wunderbares Essen. Ich hoffe das die Pauschal-gewohnten Touris das nicht alles kaputtmachen, wir diese Gastfreundschaft nächstes Jahr wieder erleben dürfen und das ich nicht mit einem S...xtouristen verwechselt werde.

Seamos realistas y hagamos lo imposible


Da hab ich mich vllt falsch ausgedrückt, ich mag keine bösen Überraschungen, gibt ja auch gute.
Ich will nach Kuba, weil ich schon relativ viel vom Rest der Welt gesehen habe und noch was Neues such.
Aber mal ehrlich, wer wird schon gern aus dem Hotel ausquartiert, das er gebucht hat??
Sextourist bin ich nun wirklich auch keiner, nur weil ich allein flieg
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 01. April 2016 um 12:11

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
@ matchlre
Das eine oder andere würde ich zwar weniger schwarz/weiß formulieren ( z.B. keiner mag negative Überraschungen im Urlaub) aber im Prinzip gebe dir recht.

Eines musste mir aber noch verraten: Wie schaft es ein mänlicher Single der wenig kubanisch aussieht, bin blond und blauäugig ( äusserlich nicht vom denken her), ohne eine Süße im Arm zu haben, nicht als Sextourist erkannt / identifiziert / verwechselt zu werden?

Meine Novia ( nicht alle prostituieren sich, manche werden auch geheiratet bzw. meine verdient alleine ihr Geld) lässt mich nicht mehr alleine auf die Strasse in Kuba, weil genau jeder Touri als Freiwild für die jinateras angesehen wird.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 08. April 2016 um 04:24

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
kleine annaeherung
turismus wird durch gr.hotelgruppen ausgeweitet.
flugaufkommen wird sukzessive steigen,bzw.steigt,
geld von den amis (da aergern sie castro)gibts nur fuer fuer privatinvest bei autonoemen bauern,das passt der reg.gar nicht.
ansosnsten haben die amis null interesse,und werden sich auch nicht aussaugen lassen wie SU und venez, mit bruderhilfe.
summa summarum wird sich gruendsaetzlich nicht viel aendern,aber es wird einbe grosse gruppe von leuten im turismus profitieren ,der nichts mit gr.hotelgruppen zu tun hat,
cuba wird in den naechsten jahren kein narco/delinquentenland werden,die hurerei wird weiterbestehn,
havanna platzt wirklich aus allen laeden,gute hotels vorausgebucht von amis,CP voll
wenns der reg.zu bunt wird mit privatbetruieben hauen sie die steuer einfach hoch und kontrollieren schaerfer auch wenn mit korruptionsverlust zu rechnen ist bei den kontrolleuren,es fehtl komplett ein steuerkontrollsystem
one billion ist eine dt.milliarde also 9 nullen
ps: der riesenklotz von hotel am anfang obispo,sehr schoen geworden hat ueebrigens die kempinsky gruppe in der hand
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken