Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Airbnb für erste Übernachtung eine Alternative (Gelesen: 2011 mal)
25. März 2016 um 10:38

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ich habe mich heute mal etwas mit der Airbnb Seite beschäftigt.
Leider habe ich dort keine CP gefunden in der ich schon mal war.
Vom Bauchgefühl ( 1€=1CUC) sind die Preise min. 5 teuerer pro Tag plus die Buchungsgebühr.
Allerdings kann man im Gegensatz zu Portalen hier ( mit .de - Endung) auch oft für nur 1 Übernachtung eine CP buchen.
Ein Kalender gibt mir Auskunft, ob die CP für den Tag frei ist.

Denn nicht selten reserviere ich eine CP telefonisch und wenn ich komme, kann es sein, dass die CP dann doch belegt ist. ( habe ich des öffteren erlebt, als ich immer eine Nacht in Havanna verbracht habe als ich von Nueva Gerona kam. Natürlich haben mir dann die Leute um die Ecke etwas anderes besorgt)

Daher finde ich Airbnb für die erste Übernachtung gar nicht schlecht, den ich nehme an durch das Bewertungssytem, kann man gut erkennen, ob sich ein CP-Wirt an die Buchung hält oder nicht. Zudem kann ich alles über das Internet machen.

Die Alternative wäre auf einem nicht kommerziellen Portal mir die Adressen und Telefonnummern raussuchen und verhältnismässig teuer dann dort anzurufen und nachzufragen, ob was frei ist.
Bei 2-3 erfolglosen Anrufen, habe ich dann das gleiche Geld verplempert als die Gebühren von Airbnb.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken