Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 ... 17
Thema versenden Drucken
Meridian Air - Direktflüge nach Kuba (Gelesen: 208662 mal)
Antwort #135 - 20. Januar 2017 um 15:45

yumaalemana   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 2
*
 
Hallo,
ich bin leider auch reingefallen und habe im Juni ein one way Ticket für 200EUR gekauft. Bisher habe ich mein Geld nicht zurück bekommen.
Da keine ich Rechtschutzversicherung habe, habe ich bis jetzt auch noch nichts unternommen.
Weiss jemand ob ich das Recht auf Schadenersatz habe? Mein Condorticker hat 300EUR mehr gekostet (allerdings Premium Eco). Wie kann ich mich ohne Anwalt wehren?
Danke!
 
IP gespeichert
 
Antwort #136 - 20. Januar 2017 um 16:14

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Tja, das hatten wir hier auch diskutiert.
Natürlich kannst du die abmahnen mit Fristsetzung und danach beim Gericht einen Mahnbescheid machen. ( Als Privatperson)

Klar kannst du auch Schadenersatz verlangen.

Aber wenn die dem Mahnbescheid widersprechen ( was die Meridian auch regelmäßig macht) dann kommst du nicht an einem Anwalt vorbei, weil es dann zu einem Gerichtsverfahren kommt. Natürlich muss der Prozessverlierer eigentlich den Anwalt der Gegenpartei bezahlen. Nur wenn nix mehr zu holen ist, darf und wird dein Anwalt dir seine Rechnung präsentieren.

Das ist dann dieses berühmte gutes Geld wirft man schlechtem Geld hinterher.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #137 - 20. Januar 2017 um 16:40

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Richtig ist, dass es einfach ist einen Mahnbescheid zu widersprechen. Konsequenterweise ist dann die Klage fällig. Diese Klage erfolgt beim Amtsgericht. Einen Anwalt braucht man -wie für den bereits erwähnten Online-Mahnbescheid- auch dort nicht. Sollte es zu einer Verhandlung kommen, findet diese allerdings bei dem für Velden zuständigen Amtsgericht in Landshut statt. Es ist offen, ob man dort als Kläger persönlich zu Erscheinen hat, falls es zu einer Verhandlung kommt.

So wie ich die Macher von Meridian Air einschätze, werden sie es nicht soweit kommen lassen. Oder meint jemand, dass sie eher klein beigeben, wenn man sich vor deren Tür stellt und mit der Polizei droht, als eine angekündigte, für sie aussichtlose Klage bei ihrem Amtsgericht?

Aus deren bisherigen Verhalten bin ich mir sicher, dass sie ein außergerichtliches Übereinkommen suchen werden, um in Ruhe gelassen zu werden und dabei froh sind, mit den Mehrkosten der Mahnung in Höhe 32 EUR davonzukommen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #138 - 20. Januar 2017 um 16:56

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Jörg schrieb am 31. Dezember 2016 um 13:49:
Zur Info: Mahnbescheid ist raus. Die Gegenseite hat (wie schon erwartet) Einspruch eingelegt. Jetzt gehts in die nächste Runde.  Info folgt. Wäre ja schön, wenn die anderen "Geprellten", die sich hier schon gemeldet hatten, mal von sich hören lassen würden......


Da hat Jörg andere Erfahrungen.
Aber eigentlich ist der Gerichtsstand normalerweise bei der Privatperson also dem Prozessschwächerem und nicht am Standort einer Firma oder hat sich da die Gesetzeslage in der letzten Zeit geändert?

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #139 - 20. Januar 2017 um 17:35

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Warum sollten die Oravec-Brüder die Stärkeren sein? Weil sie auf einen hohen Berg von Schulden sitzen oder auf einen beträchtlichen Geldhaufen, den sie auf unredliche Weise erworben haben?
Der Beklagte hat Heimrecht. Bei Firmen ist der Sitz der Gesellschaft maßgebend. Könnte mir vorstellen, dass das Amtsgericht Landshut bei Häufung gleicher Klagen gegen die Otavec-Brüder kurzen Prozess macht.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #140 - 23. Januar 2017 um 22:42

A.Schmidt   Offline
Newbie
Cubalibre
Marburg

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Danke für die Warnungen. Dann werde ich erstmal nicht zahlen. Habe eben mal eine Mail an Cubana geschickt mit dem Hinweis auf die angekündigten Cubana-Flüge ab 7.4.2017 mit dem ominösen Airbus, den die Cubana gar nicht besitzt. Auf der Cubana-Seite ist übrigens Lufthansa als deutscher handling agent angegeben, da werde ich auch mal nachhaken.
Danke für die Antworten
 
IP gespeichert
 
Antwort #141 - 24. Januar 2017 um 11:49

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Gute Entscheidung Smiley

Wenn Meridian sowas wie Schadenersatz einfordern sollte, gibt es reichlich Foren wie z.B. hier:

http://www.airportzentrale.de/meridian-air-charter-service-bietet-fluege-nach-ku...

Wo die Leute diese sogar als Verbrecher bezeichnen.

Die hätten m.M. nach keine Chance Schadenersatz geltend zu machen, weil die nie irgendwelche Flüge gemacht haben.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #142 - 26. Januar 2017 um 21:23

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Die von Timo nebenan angekündigte und betreute Sendung des WDR, soll nunmehr am Dienstag stattfinden. Vormerken: WDR-Servicezeit 31.01. um 18:15 Uhr.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #143 - 26. Januar 2017 um 22:34

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ich denke mal, dass Journalisten vom WDR auch noch andere Quellen haben als nur das Internet.

Wenn auch schon dort das Wort "Betrüger" im Umlauf ist, ist der Laden jetzt nur noch eine Frage der Insolvenz ( ordentliche Quotenabwicklung) oder Insolvenzverschleppung. ( sehr wahrscheinliche Freiheitsstrafe auf Grund des hohen wirtschaftlichen Schadens der Geschäftsführer)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #144 - 27. Januar 2017 um 12:08

A.Schmidt   Offline
Newbie
Cubalibre
Marburg

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Ich hatte vor ein paar Tagen versucht, die Cubana per E-Mail zu erreichen, um zu fragen, ob Cubana einen Chartervertrag mit  Meridian bestätigen kann. Leider hat Cubana die auf ihrer Website angegebenen Mailadressen abgeschaltet. Habe dann an die Pariser Verkaufsstelle geschrieben. Weiß jemand im Forum, wie man die Hauptverwaltung von Cubana in Havanna errreichen kann?
 
IP gespeichert
 
Antwort #145 - 27. Januar 2017 um 12:36

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Tja, ich hätte jetzt auch keine andere Idee als über die Hauptseite
http://www.cubana.cu/

zu gehen und bei Kontakten zu schreiben.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #146 - 27. Januar 2017 um 15:24

kdl   Offline
Junior Member
Cubalibre
Holguin

Geschlecht: male
Beiträge: 34
**
 
A.Schmidt schrieb am 27. Januar 2017 um 12:08:
Ich hatte vor ein paar Tagen versucht, die Cubana per E-Mail zu erreichen, um zu fragen, ob Cubana einen Chartervertrag mit  Meridian bestätigen kann


Den Chartervertrag werden sie dir nicht bestätigen, da es keinen gibt.
Gruß
kdl
 
IP gespeichert
 
Antwort #147 - 30. Januar 2017 um 18:40

Paul   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Hallo zusammen, da ich nun endlich das Login zum Forum überwunden habe, hier nun mein Beitrag.
Ich hatte für meine Frau Hin- und Rück-, für meine Tochter nur Rückflug von Kuba (Havanna) nach Frankfurt im Juni 2016 mit Meridian gebucht.
Flüge wurden storniert, musste auf andere Gesellschaft umbuchen, keine Rückerstattung bis heute, bemühter Herr Sperling. RA eingeschaltet, unverschämte Antwort vom gegnerischen Anwalt. Nun Abwarten.
 
IP gespeichert
 
Antwort #148 - 30. Januar 2017 um 19:38

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ja dann viel Glück.

Morgen soll der WDR wohl eine Reportage über die Machenschaften der Meridian  Air bringen.

Ich kann in Frankfurt über DVBT den WDR leider nicht empfangen.

Aber ich denke, dass es einige gibt, die sich das ansehen und dann im Netz berichten.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #149 - 31. Januar 2017 um 22:01

Paul   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 ... 17
Thema versenden Drucken