Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 ... 17
Thema versenden Drucken
Meridian Air - Direktflüge nach Kuba (Gelesen: 208783 mal)
Antwort #90 - 27. September 2016 um 06:17

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Zitat:

Wenn Sie bei HiFly gebucht hatten und von der Airline noch keine Rückerstattung bekommen haben, können Sie auf Antrag per Email an pr@flymeridianair.com kostenlos auf die neuen Flüge umbuchen. Bitte alte Buchungsnummer und die neuen Flugwünsche mitteilen

Hä!
Wenn, dann hat man ja wohl bei Meridian gebucht und nicht bei HiFly!
Wenn, dann muss Meridian die Rückerstattung machen und nicht HiFly!

Das riecht nach einem neuen Trick, die Rückerstattung zu verzögern.
Und wer ist denn jetzt der neue Partner, der die Flüge macht?
Im Netz konnte ich unter News keine ensprechende Meldung finden.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #91 - 27. September 2016 um 10:55

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
"South European Airlines" soll der neue Partner heissen. Nicht nur unter News ist im Netz derzeit noch nichts über diesen zu finden. Hätte gedacht, dass sie von Air Berlin Flieger leasen könnten, nachdem diese ihr Flugangebot halbieren wollen. Aber vielleicht hat Eurowings, die sich dafür anbietet, ihr Angebot mit dem Verlangen an ein Exklusivrecht gebunden.

Egal wie auch immer, es wird jedenfalls interessant sein, die weitere Entwicklung bei Meridian Air zu beobachten. Das gilt für die Preise, die durchaus vor dem Abflug noch nach unten gehen könnten, wenn die Buchungen weitestgehend ausblieben. Beim Übergepäck hat sich nichts geändert. Mit 6 EUR/kg für die Ecomomy und 3 EUR/kg für Comfort-Klasse sind diese attraktiver als bei der Konkurrenz.

Allerdings ist die Ankunft in Havanna um 01:25 Uhr auf der Strecke ab Frankfurt mit mir wohl nicht zu machen. 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #92 - 27. September 2016 um 12:32

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Nicht einmal Google kennt South European Airlines!
Also gibt es den Laden noch gar nicht!
So eine dreiste Kundenverarsche habe ich selten erlebt!

Gut das heute Eckmar beim Anwalt ist.

Das mit der Ankunftszeit wäre für mich, der in 45 Min. in der Casa wäre, jetzt nicht unbedingt problematisch, wer aber noch einige 100-rte km vor sich hat wäre es ein Riesenproblem, da Taxistas um diese Zeit ungeschmeidig sind ( mangels Alternativen wie Bus usw.), wenn es darum geht Preise zu verhandeln.

Saludos

P.S. kostenfrei Umbuchen bedeutet nicht, dass nicht Mehrkosten z.B. wegen höherer Preise dazu kommen. ( Nur die Umbuchungsgebühren fallen nicht an)
 
IP gespeichert
 
Antwort #93 - 14. Oktober 2016 um 20:31

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Meridian Air hat HAV-FRA für 150 EUR am Heiligabend als Special Offer angeboten. Dies galt nur bei Buchung vom 1. bis 9. Oktober. Obwohl im Angebot vermerkt, dass nur eine begrenzte Anzahl von freien Sitzplätzen verfügbar seien, konnte man sich die Frage stellen, wer da wohl buchen würde.

Zu buchen ist der Flug zu diesem Preis auch weiterhin. Im Gegensatz zur Gegenrichtung FRA-HAV mit Ankunft um 01:25, mitten in der Nacht, sind die Abflug-/Ankunftszeiten akzeptabel. Nachdem es dieses Jahr mit den Feiertagen zum Jahresende (Heiligabend und Silvester fällt jeweils auf Samstag) eh recht mau aussieht, sollte man das Angebot im Fokus behalten, schließlich handelt es sich um den Jungfernflug von Meridian Air mit Kuba als Ziel.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #94 - 02. November 2016 um 08:01

Jörg   Offline
Newbie
Cubalibre
Winsen

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Moin zusammen,
mir wurde ebenfalls die Rückzahlung bis Ende September 2016 garantiert! Bis dato null Zahlungseingang, keine Rückmeldung - nichts. Fühle mich echt verarscht....und dann die Aussage von deren Anwalt.....echt arm.
Die größte Sauerei ist doch, dass jetzt weiter fröhlich Tickets verkauft werden!....
Hat schon jemand Rückmeldung von SEINEM Anwalt?  Grüße Jörg
 
IP gespeichert
 
Antwort #95 - 02. November 2016 um 16:56

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Also ich hatte am 14.09 dass letzte mal was gehört von denen. Leider bis jetzt auch noch nicht wieder! Ärgerlich weinend
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #96 - 02. November 2016 um 17:33

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ja schade, dass Eckmar schon lange nichts mehr geschrieben hat.
Er wollte ja zum Anwalt ( ende Sept.) und müsste eigentlich ein Feedback haben, was mit dem Laden los ist.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die eine Maschine auch nur ansatzweise voll kriegen, nach den Negativmeldungen.

Welcher Idiot bucht den jetzt noch bei dennen, nachdem frühere Versprechungen gebrochen wurden?

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #97 - 07. November 2016 um 21:20

Nataliejulia88   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 1
 
Moin zusammen,

mein Lebensgefährte und ich hatten Mitte des Jahres Flüge für November gebucht.
Diese wurden, welch Wunder, ebenfalls storniert.
Auch wir wurden mir den selben Standardmails vertröstet.
Uns wurde ebenfalls eine Rückerstattung bis Ende September garantiert.... . Bis heute konnten wir keinen Geldeingang verzeichnen.
Wir haben morgen einen Termin mit einer Anwältin.
Wäre super, wenn ihr hier weiter eure aktuellen News teilt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #98 - 07. November 2016 um 22:30

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 



Willkommen hier und danke für dein Feedback. ( Moin klingt nach Norddeutsch wie unser Kartdriver der auch von Meridian  noch Geld zu bekommen hat)

Ich denke auch, dass die Meridian erst dann Zahlungen leistet, wenn Sie müssen.
Somit ist der Rechtsweg leider wohl die beste Möglichkeit sein Geld zurück zu bekommen.

Allerdings, ich vermute du hast den Thread gelesen, dann weisst du ja jetzt, dass es bereits am 6 Juni klar war dass die Meridian nicht alles hält was die versprechen. Eine kurze Internetrecherche hätte wohl genügt, um nicht unbedingt dennen zur Jahresmitte noch Geld zu überweisen.
Aber ich schätze über diesen Schnitzer ärgert ihr euch am meisten.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #99 - 07. November 2016 um 23:40

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Im Juni und einige Zeit danach hatte Meridian Air Rückzahlungen geleistet bzw. Umbuchungen durchgeführt. Bei letzteren -wie auch in meinem Fall- haben sie bei Umbuchungen auf andere Airlines draufgezahlt. Ich hatte mit dem dortigen Macher mehrere Gespräche. U.a. sagte er mir, dass man sich bemüht, die Ansprüche nach der Zeitfolge gebuchten Flüge abzuwickeln. Der von mir gebuchte Flug war kurzfristig. Durch die von Meridian Air durchgeführte Umbuchung hatte ich keine Nachteile, die Ungewissheit und der damit verbundene Stress auf wenige Tage begrenzt. Wäre der Flug erst für November gebucht gewesen und hätte ich in der Zwischenzeit nur leere Versprechungen erhalten, wäre der Ärger verständlicherweise ungleich größer gewesen.

Nataliejulia88 schrieb am 07. November 2016 um 21:20:
Wir haben morgen einen Termin mit einer Anwältin.

cubaanfänger schrieb am 07. November 2016 um 22:30:
Somit ist der Rechtsweg leider wohl die beste Möglichkeit sein Geld zurück zu bekommen.

Eigentlich wäre der Gang zum Rechtsanwalt schon längst fällig gewesen. Das gilt insbesondere, wenn man eine Rechtschutzversicherung hat.
Mich würde schon interessieren, was der Anwalt nach dem morgigen Termin unternimmt. Schreibt er einen Brief und setzt eine Frist? Veranlasst er einen Mahnbescheid? Einen Mahnbescheid kann man auch selbst machen. Einfach online von zu Hause aus. Im Falle einer Rechtschutzversicherung natürlich auch dem Anwalt überlassen.

Ich denke, dass die Aussicht das Geld wiederzubekommen sehr gut ist. Die Zuversicht begründet sich darin, dass Meridian Air weiterhin im Geschäft ist. Es sei denn, die jetzt angebotenen Flüge ab Dezember wären erneut nur Luftnummern, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #100 - 08. November 2016 um 11:18

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 



Naja, so zuversichtlich wäre ich bei dem Verein nicht.

Fakt ist, dass die seit Gründung der Meridian air nichts oder so gut wie nichts auf die Reihe bekommen haben. ( ausser dass einige Umbuchungen gemacht wurden für mehr Geld als die bekommen haben)
Somit wurde viel Geld verbrannt, ( Gehälter, Mieten für Räumlichkeiten, Mehrkosten für Umbuchungen, usw.)  aber kein müder € verdient.

Die Formulierung " die sind noch im Geschäft" könnte auch mit mit dem Wort " Insolvenzverschleppung" formuliert werden.
So fleissig die am Anfang waren mit Ihren Pressemitteilungen, so schweigsam sind Sie heute.

Hat nicht deren Anwalt mal sinngemäß geschrieben: Wenn wir verklagt werden, dann gehen wir in die Insolvenz?

Wäre ich betroffen, würde ich Vollgas geben um meine Kohle zurück zu holen, bevor der Laden offiziell pleite ist und es nur noch vom Insolvenzverwalter eine Quote gibt.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #101 - 09. November 2016 um 05:32

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
naja, ich bekomme immer hin regelmässig Werbung, für Flüge von und nach Havanna und noch andere Städte.
Geld habe ich allerdings noch nicht erhalten.
Das mit dem Mahnbescheid werde ich mal machen.
Ich rechne allerdings damit dass es sich noch einige Zeit hinzieht. unentschlossen Traurig Zunge
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #102 - 14. November 2016 um 11:36

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
In wenigen Wochen ist "High Noon" für Meridian Air. Der Carrier: South European Airlines mit Sitz in Trogir/Kroatien.

Der Jungfernflug nach Kuba startet am Donnerstag 21.12 in München nach Havanna - Rückflug nach Berlin. Von Berlin am Freitag 22.12. wieder nach HAV - Rückflug nach Frankfurt. Am Samstag 24.12. von Frankfurt nach HAV - Rückflug nach München.

Wer den ersten Rückflug zu den jeweiligen Destinationen in De zum Niedrigpreis von 150 EUR gebucht hat, muss gute Nerven haben. Bevor er sich zum Flughafen nach Havanna aufmacht, sollte er sich zumindest erkundigen, ob der Flieger in De auch losgeflogen ist. Nachts am Flughafen kann er mit keiner Hilfe rechnen, wenn der Flieger nicht ankommt, er ohne Unterkunft mit hohlem Flugreservierungsnachweis dann dasteht.

Hoffen wir, dass alles gut wird und Meridian Air künftig zu einer Alternative zu den anderen Fluglinien mit Direktflügen nach Kuba reift.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #103 - 14. November 2016 um 15:05

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Ist schon ein bisschen komisch.
Laut Liste der Kroatischen Airlines existiert die Airline nicht. Stand bis vor 7 Tagen.

siehe hier: https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_airlines_of_Croatia

Vermutlich ist es leichter eine Fakehomepage zu machen, als Landerechte in Havanna zu bekommen, bzw. eine neue Airline zu gründen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #104 - 14. November 2016 um 17:10

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
ich hatte letzte Woche auch nochmal ein Schreiben an MA geschickt. Leider bis dato keine Antwort Ärgerlich Griesgrämig
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 ... 17
Thema versenden Drucken