Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Vorstellung (Gelesen: 20686 mal)
Antwort #15 - 26. Mai 2016 um 19:47

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
An der Farbe musst du noch etwas arbeiten.  Laut lachend
2016 sollten Fotos anders aussehen.

Ok, Palmen direkt ganz vorn, das gibts in Varadero nicht.
Aber schönen Sand, Muscheln, keine Steine. Und leer ist der Strand mittags in Varadero City, kein Mensch.

...    ...
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 26. Mai 2016 um 20:43

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Klar ist der Strand am mittag in Varadero leer.
Da wird die Herde zum Trog getrieben. ( Originalzitat eines Reiseleiters für : Das Bufett ist eröffnet.)

Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 26. Mai 2016 um 21:36

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Nebenbei am Schatten der Sonnenschirme sehe ich, dass das erste Foto ganz früh morgens gemacht wurde, vermutlich sind noch die meisten beim Frühstück .  Normalerweise sind seit mitte letzten Jahres in Varadero die Hotelbetten ausgebucht und somit auch alle Liegen am Strand, sofern es überhaupt für jeden Hotelgast eine Liege gibt.

Meine Fotos zeigen was an einem kubanischen Strand unter der Woche tatsächlich los ist.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 26. Mai 2016 um 22:52

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Das erste Foto wurde 11 Uhr gemacht. Ist im Norden der Halbinsel.

Und der leere Strand ist 150m hinter dem Markt, da gibts keine großen Hotels in der Nähe. Sonst würden Sonnenschirme vorhanden sein.  Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 26. Mai 2016 um 22:55

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
cubaanfänger schrieb am 26. Mai 2016 um 21:36:
  Normalerweise sind seit mitte letzten Jahres in Varadero die Hotelbetten ausgebucht und somit auch alle Liegen am Strand, sofern es überhaupt für jeden Hotelgast eine Liege gibt.


Sorry, das ist Unsinn. Die Hotels sind absolut nicht ausgebucht gewesen. Und auf meiner Strandwanderung nutzte ich fremde Schirme anderer Hotels, wenn ich wollte. Wird viel Quatsch über Varadero erzählt, ehrlich.
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 27. Mai 2016 um 07:41

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


OK dann waren die Pressemeldungen falsch, die besagt haben, das in Kuba die Hotels ausgebucht sind.
Dennoch gefällt es mir nicht wenn Liege an Liege die Menschen liegen und vielleicht 5 m Abstand schon der nächste Nachbar liegt.
Aber wie alles im Leben ist das Geschmacksache.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 27. Mai 2016 um 08:25

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
In Havanna waren viele Hotels ausgebucht, das kann ich bestätigen. Auf Varadero trifft dies nicht zu. Aber vieles was wir hier über Cuba erfahren, ist nicht korrekt.

Ich mag es auch nicht, wenn der Nachbar 5m von mir liegt.
Die Länge des Strandes in Varadero war jedoch einmalig, da muss das nicht sein.

Allerdings habe ich daneben viele andere Strände gesehen. Diese sollten dir eher gefallen. Smiley
 

beach.jpg (220 KB | 300 )
beach.jpg
beach2.jpg (334 KB | 267 )
beach2.jpg
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 27. Mai 2016 um 21:02

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

mungo da hast du recht, solche Strände sind genau mein Ding.
Fehlt nur die Strandbar!
Aber ist das Varadero?

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 27. Mai 2016 um 21:18

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Hier die ehemalige Strandbar vom Playa Paraiso.
Laut Nicole hat sich das aber leider auch geändert. Die sind jetzt in den Steingemäuern. Da hat etwas an flair verloren.
 

IMG_20160527_211442.jpg (149 KB | 288 )
IMG_20160527_211442.jpg
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 27. Mai 2016 um 22:41

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
cubaanfänger schrieb am 27. Mai 2016 um 21:02:
mungo da hast du recht, solche Strände sind genau mein Ding.
Fehlt nur die Strandbar!
Aber ist das Varadero?



Jo, meine Gedankengänge.

A BER dein Ding lass mal stecken  Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 27. Mai 2016 um 23:00

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
cubaanfänger schrieb am 27. Mai 2016 um 21:02:
mungo da hast du recht, solche Strände sind genau mein Ding.
Fehlt nur die Strandbar!
Aber ist das Varadero?

Saludos


Das erste Bild ist Cayo Santa Maria, das zweite eine unbewohnte Insel 2 Bootstunden südlich von Playa Ancon.
 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 27. Mai 2016 um 23:11

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Mungo schrieb am 27. Mai 2016 um 23:00:
Das erste Bild ist Cayo Santa Maria, das zweite eine unbewohnte Insel 2 Bootstunden südlich von Playa Ancon.



oneway ?   Smiley

 
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 24. Juli 2016 um 12:28

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
Hallo zusammen,
Mein Name ist Jörn und hiermit bedanke ich mich erst mal recht herzlich für die schnelle und problemlose Aufnahme hier im Forum. Ich bin Baujahr 64, verheiratet und wir haben 2 erwachsene Kid´s.

Seit 1998 verbringen wir (bis auf 3 Ausnahmen) unsere Urlaube auf der kroatischen Insel Rab.
Da aber im November unsere Silberhochzeit ansteht haben meine Frau und ich uns überlegt dass es dann doch mal ein etwas exotischeres Reiseziel sein soll.
Nachdem wir tagelang die Katalogen und das www durchforstet hatten sind wir halt in der Karibik gelandet und speziell Cuba fanden wir sehr interessant.
Natürlich findet man dann zahlreiche schöne Unterkünfte in Varadero.....hat uns vieles gut gefallen. Aber dann kam die Einsicht dass wir dann doch etwas ursprünglicher, abseits vom Massentourismus wohnen möchten.
Nachdem wir als "Raber" Mitglied in einem fantastischen Inselforum sind dachten wir dass es doch auch sowas für Cuba geben müsste, und so sind wir hier gelandet.
Anfänglich haben wir erst mal viel gelesen und schon wertvolle Infos´s und Tipp´s erhalten. Es ist echt toll hier.  Smiley
Es werden demnächst aber auch noch ein paar spezifische Fragen kommen, und wir hoffen dass ihr uns helft unseren esten Cubaurlaub zu einem unvergesslichen Erlebniss zu machen.

Gruss, Jörn/Juanito
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 24. Juli 2016 um 14:50

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Willkommen hier.

Ich persönlich finde Nov./Mitte Dez. sowie Mitte März bis Mitte Mai ist die beste Reisezeit für Kuba. Wetter ist weder zu warm noch zu kalt ( 25-29 Grad), es regnet wenig und die Wassertemperatur hat rund 26 Grad.

Leider kommt ihr in die Zeit hinein, wo die Amis vermehrt nach Kuba fliegen. ( ab September 10 Flüge täglich in die Provinzen und ab Nov. zusätzlich täglich 20 Flüge nach Havanna)

Bei Silberhochzeit oder ähnlichen besonderen Urlauben ( Hochzeitsreise usw.) stelle ich mir Urlaub mit gehobenen Luxus vor.
Da wäre Kuba nicht unbedingt meine erste Wahl.
Wenn ihr aber Land und Leute kennen lernen wollt, dann seid ihr in Kuba richtig, dann ist es jedoch eher ein Abenteuerurlaub, wo nicht immer alles so klappt, wie man es gerne hätte.

Bin schon auf euere Fragen gespannt!

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 24. Juli 2016 um 21:54

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
Natürlich wünschen wir gehobenen Luxus.......nur definieren wir den anders als die Meisten. Wir fühlen uns wohl wenn wir einen schönen Strand haben und abends gepflegt und gut (landestypisch) essen gehen können. Wir brauchen also kein 5-Sterne All-In Hotel. Wir wollen zum Leben.......da wo die Kubaner abends auf den Plätzen tanzen und feiern.
Aber da gehen wir demnächst nochmal ausführlich drauf ein......als unsere erste Frage.

Ach so.....@cubaanfänger......du endest immer mit Saludos.....was heisst das ? Ich kenne vom spanischen Salut was ja bekanntlich Prost heisst. Zwinkernd
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken