Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Vorstellung (Gelesen: 20678 mal)
Antwort #30 - 24. Juli 2016 um 22:39

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Wenn ihr noch etwas Zeit übrig habt, wäre es kein Fehler ein paar Worte Spanisch zu lernen. Wörterbuch mitnehmen ist obligstorisch. Denn ausserhalb des Tourismus können die wenigsten englisch.

Saludos = Grüße
 
IP gespeichert
 
Antwort #31 - 24. Juli 2016 um 22:49

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
Ja.....das haben wir schon mitbekommen. Grundbegriffe bzw. die Höflichkeitsformen sind vorhanden. Allerdings müssten wir tatsächlich das Spanische etwas vertiefen.......aber da haben wir ja noch fast 1 1/2 jahre Zeit.......wird schon passen.
Habe aber auch gehört dass die Cubaner doch ein etwas anderes Spanisch sprechen als die Spanier. Stimmt das ???
Wäre ja auch nicht verwunderlich.......bei uns spricht der Bayer ja auch nicht wie der Sachse...... Zwinkernd
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #32 - 25. Juli 2016 um 07:06

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ach so du meinst Nov. 2017!
Ihr plant aber lange im voraus.

Da Kuba im Moment sich schneller verändert als in den Jahren davor, ist es natürlich nicht so einfach, heute etwas zu schreiben, was dann noch Gültigkeit hat. Im Besonderen Tips für z.B. Restaurants oder andere Locations.

Es ist bis heute so, dass die Kubaner mich perfekt verstehen, während ich so gut wie nichts verstehe von dem was die mir sagen. Zum einen sprechen Kubaner noch schneller als Spanier ( klar Kubaner haben ja keine Zeit Smiley  ) und Cubañol ist etwas anders als Spanisch.

Aber ich habe ja meine" Übersetzerin" meistens dabei, die mir dann schnelles Cubañol in langsames Spanisch übersetzt.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #33 - 25. Juli 2016 um 07:58

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Juanito schrieb am 24. Juli 2016 um 21:54:
Ach so.....@cubaanfänger......du endest immer mit Saludos.....was heisst das ? Ich kenne vom spanischen Salut was ja bekanntlich Prost heisst.



cubaanfänger genehmigt sich nach jeden Posting einen kleinen Roncito  Laut lachend

oder doch nicht ?

Saludos = Grüße

Beim Trinkspruch: Salud, Dinero y Amor bezieht sich das Salud auf Gesundheit.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken