Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Hurrikan Matthew (Gelesen: 32964 mal)
Antwort #15 - 05. Oktober 2016 um 06:35

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Pech gehabt, das Auge trifft doch auf Land in Kuba.
Siehe hier:

http://wetterkanal.kachelmannwetter.com/hurrikan-matthew-live-ticker/

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 05. Oktober 2016 um 07:58

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
Gerade eine Mail aus Holguin bekommen

Primo,exactamente a las 6:00pm entró Matthew a Cuba.Pasará por Moa según los pronósticos a las 12:00 de la media noche.Mami,papi,Maidelin y  los hijos están en casa de Marisol porque la casa está cerca del mar y se teme hayan penetraciones costeras.Marisol vive en un edificio,en altos,es más seguro en estas condiciones. Mi tío Arnobel también vive en edificio.Aquí en Holguín, apenas llueve,más tarde se incrementarán las lluvias.  Te mantendré informado.Besos.

 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 05. Oktober 2016 um 08:22

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Marisols Haus ist zumindest vor Überschwemmungen sicher, weil es etwas höher liegt.
( In einer Senke wäre ein Haus zweiter Sieger bei den Niederschlägen)

Bleibt zu hoffen, dass es auch stabil gebaut wurde. Die Windgeschwindigkeiten sind nicht ohne!

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 05. Oktober 2016 um 15:25

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
so ein shit,trifft immer die falschen und ich hoffte der hurrican wuerde die waffenindustrie und FED/wallstreetmarionette kriegstreiberin hillary und das ganze pack das hirn weggeblasen haben.
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 05. Oktober 2016 um 16:40

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
importado schrieb am 05. Oktober 2016 um 15:25:
ich hoffte der hurrican wuerde die waffenindustrie und FED/wallstreetmarionette kriegstreiberin hillary und das ganze pack das hirn weggeblasen haben.


Schon peinlich was du hier von dir gibst. Etwa Trumpfan? Ich hätte gehofft, dass kein Mensch zu schaden kommt.  unentschlossen
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 05. Oktober 2016 um 16:53

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Kann dir nur zustimmen.
Politische Aussagen oder Meinungen, sofern diese nichts mit Kuba zu tun haben, gehören hier nicht her.
Smiley
Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 05. Oktober 2016 um 20:52

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Stimme mit Kubaanfaenger und Mungo überein, es ist doch wichtig, das keine Menschen zu Schaden kommen. Man muss mal abwarten, aber leider werden bei so einem Hurrikan immer irgendwo Menschen zu Schaden kommen.

Nos vemos  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 06. Oktober 2016 um 02:40

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
na dann lest mal weiter die mainstreamluegenpresse ,schlaft weiter,lasst euch abrichten von o.g.fuehrungseliten und wenn ihr nicht zu volle bierbaeuche habt setzt man euch auch noch im krieg ein gegen den`` boesen boesen ``putin,
PS:bin auch kein trumpfan,eher kennedy und lincoln,die wurden aber ermordet,(denksportaufgabe fuer gehirngewaschene hohlkoerper/weshalb?)
DIE YANKEELITEN HABEN SEHR WOHL WAS MIT CUBA ZU TUN;IMMER;IN JEDER HINSICHT UND AUCH MIT MEINEM LAND DEUTSCHLAND;WEIL SIE WELTWEIT NUR UNFRIEDEN ;HASS;AUSBEUTUNG;STAATSZINSKNECHTSCHAFT,GELD/SPEKULATIONSKRISEN;KONTROLLE DES GELDWESENS INCL:HERSTELLUNG ;
UND ZERSTOERUNG DER UMWELT UND VOELKER BRINGEN;KRIEGE ANZETTELN ;OFT ANDRE DAFUER EINSETZEN UND alle SEITEN MIT WAFFEN VERSORGEN UM ANSCHLIESSEND  ZU ´´ VERSKLAVEN´´ UND  ZU VERBLOEDEN
ODER DIEJENIGEN ZERBOMBEN ODER ALS FEIND ERKLAEREN DER NICHT IMMER  NACH DER PFEIFE TANZT;
ODER WAS UNSRE CIA GELENKTE MUTTI UND DEREN MAINSTREAMPRESSE GRADE MIT DTLD.VERANSTALTET

NEBST WETTERBEEINFLUSSUNGUNG IM NEG.SINN
UND ICH HABE AUCH NICHT DAS AMERIK:VOLK GEMEINT SONDERN AUFGEFUEHRTE PERSONENGRUPPEN;

lass mir von niemand den mund verbieten,schon gar nicht von einem  mungo

besser ein polit..beitrag wie dein weichmacher gesuleze zu allen omastrickpulloverthemen,mein lb.cubananfaengerbettenmacherpantoffelmodellexperte,es interessiert naemlich  kein schwein ob dir  deine braut beim muellraustragen auf den anus kuckt oder nicht;respektive dir dein schappi vorkocht,weil du nicht in die kueche darfst.

PS:wie oft habt ihr zwei schon privatunterhaltungen gefuehrt die vom thema abschweiften,also wer im glashaus sitzt....

!!!!!!aber ihr habt recht,es konzentriertE sich nicht auf das eigentliche hurricanthema!!!!!!!!! Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 06. Oktober 2016 um 10:32

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Um den letzten Satz mal aufzunehmen: Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung.

Um zum Thema zu kommen, nachdem ich verschiedene Quellen, u.a. N24 ein Interview mit einem Kubaner, gesehen habe, gab es zum Glück in Kuba nur einige hunderte zerstörte Häuser, aber keine Toten.

Nach meiner Erfahrung aus Nueva Gerona dauert es allerdings rund 3-6 Monate bis die Infrastruktur wieder hergestellt ist.
Da es Priorität hatte Reparaturmaterial zu liefern, gab es damals z.B. keine kubanischen Zigaretten wie Popular oder H'Upmann, die Strandbar war hinüber und der Pavilion im Park war weg. Natürlich gab es auch keine Strassenbeleuchtung. Gut dass es einen Touristen gab, der 3 Taschenlampen mitgenommen hatte.

Also ich würde den Osten rund um Baracoa ( natürlich auch Moa) erst wieder ab dem Frühjahr besuchen.
Wer es vorher macht, sollte an Taschenlampen und Kerzen ( Teelichter) denken.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 06. Oktober 2016 um 10:39

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
gratulation ,dass nur mein letzter satz gefruchtet hat.

so weit ich mich erinnere,beati pauperes spiritu,reduziert auf cub.zigartetten und biergezuelze,
weitermachen
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 06. Oktober 2016 um 15:32

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
Der Hurrican tobt wohl gerade hier im Forum, oder ?
Man sollte seine politischen Ansichten allerdings woanders verbreiten, das hier ist nicht die geeignete Plattform. Es gibt sicherlich Foren wo so etwas gewünscht wird und die dazu geschaffen wurden.
Auch ich bin politisch engagiert und habe meine feste Meinung (und im übrigen keinen Bierbauch) werde es aber tunlichst vermeiden diese hier im CUBAFORUM kundzutun.
Schade auch dass hier User persönlich angegriffen bzw. angefeindet werden, geht gar nicht.

Auf ein informatives, friedliches und freundliches Miteinander......Juanito Cool
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 06. Oktober 2016 um 16:02

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Manchmal beschreiben sich die Menschen einfach nur selbst.

Allerdings ist dieses Thema zu ernst für so einen Quatsch.
Juanito ich gebe dir zu 100% recht.
Smiley
Noch eine Info zum Thema: Die Uferstrasse ist so schwer beschädigt, dass im Moment Orte und Gegenden nicht erreichbar sind. Kam im Mittagsmagazin! Leider wurde es nicht näher spezifiziert. Heisdt aber, dass Individualtouristen in den Bereichen aus nicht wegkommen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 07. Oktober 2016 um 17:46

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
Laut lachend,da werden aus suelzthemenaufstellern,nuttenfasel themen, ploetzlich ernste gespraechspartner mit hurricanwissen, und die erde ist eine scheibe.
versend oma strickmuesterthemen,.mojitoseeligkeit,
zigarettenbeschaffungsprobleme und gut ist, 8-
ausserdem ,wenn man sich gedanken um die leidenden haitianer macht,sollte man beruecksichtigen,warum sie keine  ressourcen fuer adaequate evakuierungsplaene haben sowie schlechte haueserqualitaet.
dass sie in der nat.hurricanschneise sind ist klar,man kann das land nicht verschieben.
zum THEMA:
DER HURRICAN IST SEIT GESTERN IN FLORIDA;STURMWARNUNGEN ETC:
ein kleinerer ist auch im anmarsch auf dem satellitenbild

 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 08. Oktober 2016 um 11:33

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Wenn die Vorhersagen eintreffen, dann kommt der Hurricane womöglich zurück zu Cuba... unentschlossen

...
 
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 08. Oktober 2016 um 16:35

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Mungo schrieb am 08. Oktober 2016 um 11:33:
... kommt der Hurricane womöglich zurück zu Cuba...

Vielleicht als laues Lüftchen mit ein paar Regentropfen. Da mögen die angezeigten Kreise der Vorhersage noch so groß sein. Immerhin ist das zuletzt angezeigte Zentrum als blauäugig markiert - gemeint ist damit ein "tropisches Tiefdruckgebiet". Nicht mal ein Sturm!

Ich denke, Matthew ist abgehakt, was im Nachbarforum -nach über 400 Beiträgen- sichtlich Katerstimmung hinterlässt.  Traurig
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken