Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Bin stinksauer (Gelesen: 38933 mal)
Antwort #15 - 13. Juni 2017 um 13:51

Iris   Offline
Junior Member
Cubalibre
Bern

Geschlecht: female
Beiträge: 14
**
 
Da gibt’s keine weibliche Logik. Lies doch einfach mal deine eigenen Sätze. Du willst nicht verarscht werden, wie du selber sagst, aber mit deiner Einstellung ziehst du doch genau die Sorte Frau an. Wenn eine Cubana nicht das macht, was du von ihr verlangst – und auch bezahlst – beendest du das Ganze.
Vertraust du denn wirklich einer Frau, nur weil sie dir einmal pro Tag schreibt? Für mich ein seltsame Vertrauensbasis... Schockiert/Erstaunt
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 13. Juni 2017 um 15:08

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Meine Vertrauensbasis ist, dass man sich daran hält, was gegenseitig im Einvernehmen vereinbart wurde.

Denn wenn man z.B. wochenlang vorher vereinbart, dass man regelmäßig zum Strand geht, Sie aber erst im Urlaub fast jeden Tag Ausreden hat warum es heute nicht geht (Kopfschmerzen, Menstruation, Unwohlsein, usw) dann besteht für mich Klärungbedarf.

Das kann aber nicht darin enden, das Sie einfach nicht mehr schreibt. Kommunikationslosigkeit ist ( zumindest für mich ) immer das Ende einer Beziehung.
Meine Vertrauensbasis ist, dass man sich daran hält, was gegenseitig im Einvernehmen vereinbart wurde.

Ich weiß eben nicht wie Frauen ggf. so etwas interpretieren?

Daher meine Frage?

Ich lerne gerne etwas von Frauen dazu!

Nur einfach zu behaupten, ohne Begründung das ich etwas falsch mache ist zu dünn.

Ich lerne gerne etwas von Frauen dazu!

Meine Ex hat ihren Job gekündigt um mit mir zusammen sein zu können. Sie war Oberstleutnant bei der kubanischen Armee und hatte 600 Leute unter Ihrem Kommando. ( In der kubanischen Armee sind ausländische Kontakte verboten, daher musste Sie den Dienst quittieren) Daher weiß ich auch, das ich Ihr Erster Ausländer war.

Daher ist auch deine Vermutung falsch, dass ich immer die falschen Frauen kennen lerne.

Aber es würde mich schon interessieren, ob ich ggf. ( aus weiblicher Sichtweise) geschickter vorgehen kann. Cool

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 13. Juni 2017 um 16:48

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Tija, sicherlich gab es Frauen wie Liese Meitner und Marie Curie aber das waren geschichtliche Ausnahmen.

Noch nie war eine Frau Schachweltmeisterin oder hat die Fieldsmedalie für Mathematik gewonnen. ( so etwas wie der Nobelpreis für Mathematik)

Daher wundert es mich nicht, dass Iris jetzt etwas Argumentationslos ist.

Denn ich habe Sie bereits 2 mal gefragt was ich eigentlich falsch gemacht habe, aber ausser der Antwort, dass ich meine Worte nachlesen soll, habe ich keine konkrete Antwort erhalten.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 13. Juni 2017 um 19:28

Iris   Offline
Junior Member
Cubalibre
Bern

Geschlecht: female
Beiträge: 14
**
 
Leider fehlt mir die Zeit, um rund um die Uhr im Forum zu sein. Keine Angst, ich werde es gerne noch ausführlicher für dich erklären. Wobei ich denke, dass mich die Mehrheit hier versteht  Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 13. Juni 2017 um 19:44

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Im Besonderen dein Beitrag vom 12.Dezember 2015 zeigt ja, das du eine perfekte Lebensberaterin bist und voll den Durchblick  in Kuba hast.

Wenn ich so verarscht worden wäre wie du, würde ich mit Kritik und Ratschlägen ( die du hier auch nicht schreibst) an anderen etwas zurück haltender sein.

Davon abgesehen, hat jetzt hier noch keiner geschrieben, dass er/sie kapiert was du eigentlich meinst Griesgrämig

Aber an deinem Beispiel nehme ich es mir als Anlass, so weiter zu machen wie bisher, da ich offensichtlich keine Kardinalfehler beganngen habe ( Wohnung kaufen für den Ex in Kuba und dann Scheidung und noch abzockt werden), wie du es in Sachen Beziehung gemacht hast.
Es tut mir leid, aber da komme ich mir vor als würde ich mit einer Blinden ( die Blinden mögen mir bitte das Beispiel verzeihen) über Farben diskutieren.

Saludos.
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 14. Juni 2017 um 06:54

Iris   Offline
Junior Member
Cubalibre
Bern

Geschlecht: female
Beiträge: 14
**
 
Hallo cubaanfänger
Leider kann ich dir im anderen Thread nicht antworten, keine Ahnung warum. Deshalb nun Teil 2.
Aha, du hast also recherchiert, sehr gut. Smiley Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich eine Lebensberaterin bin? Ich habe tatsächlich eine sehr schlechte Erfahrung gemacht, aber du kennst ja meine Geschichte nicht bis zum Ende. Denn zuletzt habe ich doch gewonnen. Tja, Frauen sind eben clever. Zwinkernd
Ich habe dir in keinster Weise Ratschläge erteilt. Du solltest meine Worte besser lesen. Es liegt mir fern, dir irgendwelche Tips zu geben. Ich wollte ganz einfach meine Meinung sagen.
Nun mal ausführlicher für dein Verständnis:
Ich habe geschrieben, dass es mich nicht wundert, dass du genau solche Frauen anziehst, die dich verarschen. Schau mal dein Beitrag „ich plaudere mal aus dem Nähkästchen…“
Deine Vertrauensbasis ist, dass man sich daran hält, was gegenseitig im Einvernehmen vereinbart wurde. Das finde ich grundsätzlich gut, aber wenn die Basis darin liegt, weil du bezahlst, hat das wenig mit Vertrauensbasis zu tun, sondern das ist einfach nur ein Geschäft. Und du denkst wirklich, dass zieht Frauen an, die wie du eine Vertrauensbasis schaffen wollen? Ich habe da meine Zweifel. Diese Cubanas wissen doch genau, dass sie ausgetauscht werden, wenn sie das Spiel nicht mehr mitmachen. Und sie machen dasselbe. Kommt jemand „Besseres“, sind sie weg.
Hast du es nun verstanden?  Zwinkernd


 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 14. Juni 2017 um 13:09

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ich bin nicht der Typ, der sich etwas anderes anlacht, sofern die Beziehung funktioniert und keine meiner Ex- Novias hat gejubelt, wenn ich Schluss gemacht habe.

Davon abgesehen.( egal ob Ausländer oder Ausländerin) wer glaubt, das es bei einer Beziehung , speziell mit Kubanern, nicht um Geld geht ( aber im prinzip ist das ist weltweit so und auch nicht bei uns anders, oder kennt jemand eine Ärztin oder Rechtaanwältin deren Eheman bei der Müllabfuhr arbeitet) der sollte mal einen Meisendoktor besuchen.

Mein Freund Klaus in Nueva Gerona! (Er ist mittlerweile mit seiner 4 Cubana verheiratet) hat mal so weisse gesagt:wahre Liebe gibt es nur im Teenageralter, danach ist jede Beziehung auch ( wenn man Glück hat ist auch Sympathie dabei) Berechnung. Vor allem bei Kubanern.

Wie du bei deiner kostspieligen Katastrophenbeziehung als Gewinnerin von Platz gegangen bist, musst du aber erklären!
Die geschätzte 5-stellige Summe die dich heiraten, scheiden, residencia machen  und Wohnung kaufen gekostet hat, haben meine Novias zusammen von mir in 20 Urlaubsreisen nach Kuba nicht bekommen/gekostet.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 14. Juni 2017 um 14:34

Iris   Offline
Junior Member
Cubalibre
Bern

Geschlecht: female
Beiträge: 14
**
 
Ich denke nicht, dass ich dir meine Geschichte erzählen will. Ich habe mittlerweile deine verschiedenen Beiträge von u.a. deinen "Süssen" und "Kleinen" gelesen. Wir haben doch sehr verschiedene Lebenseinstellungen.
In diesem Sinne weiter so... Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 14. Juni 2017 um 23:28

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ich denke auch, dass wir verschiedene Lebenseinstellungen haben.

Davon abgesehen ist es schade dass du nicht versuchst deinen grandiosen Fehlschlag zu versuchen argumentativ in einen Sieg zu verwandeln.

Wäre bestimmt amüsant gewesen !  Laut lachend

Wenn ich nämlich merke, dass ich verarscht werde beende ich eine Beziehung ziemlich schnell. ( mit meinem System erst gibt es die gelbe Karte und im Wiederholungsfall gibt es die rote Karte)

Auch Cubanas müssen zumindest bei wichtigen Dingen zu dem stehen was Sie sagen oder schrieben. Sonst ist eine Beziehung von vornherein zum scheitern verurteilt.

Ich lasse mir nicht auf der Nase herumtanzen.
Und schon gar nicht lasse ich mich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.

Aber dies sagte schon der alte Fritz: Jeder soll nach seiner facon glücklich werden. Durchgedreht

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 15. Juni 2017 um 08:31

Iris   Offline
Junior Member
Cubalibre
Bern

Geschlecht: female
Beiträge: 14
**
 
Ich wusste gar nicht, dass wir uns persönlich kennen und du anscheinend alles über mich weisst  Zwinkernd
Wie schon mal geschrieben, habe ich meinen grandiosen Fehlschlag bereits in einen Sieg verwandelt. Ich will es dir nur nicht erzählen. So einfach ist das. Laut lachend


 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 15. Juni 2017 um 09:37

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Wers glaubt wird selig! Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 15. Juni 2017 um 10:55

Iris   Offline
Junior Member
Cubalibre
Bern

Geschlecht: female
Beiträge: 14
**
 
Es ist mir ziemlich egal, ob du mir das glaubst oder nicht. Ich weiss es, und das genügt mir. Wie heisst es so schön: Wer zuletzt lacht…..  Laut lachend
Aber interessant ist es schon, dass du das – obwohl ich das jetzt schon mehrmals geschrieben habe - einfach nicht akzeptieren kannst oder willst. Na ja, geht dann wohl eher in deine eigene Geschichte.  Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 15. Juni 2017 um 11:37

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Es ist einfach nur unglaubwürdig.
Wahrscheinlich hast du von Castro persönlich dein Geld zurück bekommen.

Natürlich als einzige Person auf der Welt, denn alle anderen müssen mit dem Verlust leben.

Ein Kuba-Forum ist dafür da um seriösen Informationsaustausch zu machen und nicht für Leute die erst etwas Behaupten, danach aber jeden Beweis schuldig bleiben.

Dafür gibt es die Foren wie : www. Dummschwätzerforum. com oder ähnliche.

Wenn du hier keine Infos schreibst sondern hier nur Leute anpissen willst, werde ich jeden weiteren Beitrag von dir löschen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 15. Juni 2017 um 21:10

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Was Iris über die "Süsse"-Angelegenheit geschrieben hat finde ich ok. Klügeres lässt sich dazu nicht sagen.

Vielleicht noch eine Fussnote meinerseits bevor der Thread besser geschlossen wird. Habe nämlich meiner derzeit hier aufhaltenden kubanischen Freundin das Verlangen nach einer täglichen Nachricht erzählt. Obwohl unsere Kommunikation sehr intensiv ist, meinte sie zurecht, dass das keinen Sinn macht, dies nur zu einem langweiligen, belang- und freudlosen Geschreibe führen würde.   
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 15. Juni 2017 um 21:37

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Tja, nur wenn es speziell nach einem Urlaub Klärrungbedarf gibt zwischen dem was geschrieben und verabredet wurde und dem was eingetreten ist , Sie aber dann keine Lust hat dies zu diskutieren sehe ich durchaus keine langweilige Schreiberei sondern die Weigerung sich zu äußern warum Sie es nicht gemacht hat, obwohl es vorher vereinbart wurde.


Davon angesehen möchte ich an ihrem Leben teilnehmen, so wie Sie an meinem Leben teilnehmen sollte.
Daher ist ein nennen wir es mal " was ist heute so passiert" eigentlich immer was neues und keinesfalls langweilig.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken