Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Scheidungsinfos!? (Gelesen: 26938 mal)
Antwort #15 - 12. Juli 2003 um 11:36

shark0712   Ex-Mitglied
Hasta luego

***
 
Hey Baerchen, wir bedanken uns für Deinen netten(dummen) Kommentar Ärgerlich Wenn Du es nicht auf die Reihe bringst mit einer Cubana umzugehen, dann darfst du nicht einfach auf Andere schließen.
Aber was mich am meisten stört an deinem Posting, ist die Schadenfreude gegenüber Ralf Ärgerlich

Hinter welchen Nick hat sich das liebe Baerchen denn bis jetzt versteckt?


Hasta luego, Thomas.
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 14. Juli 2003 um 00:47

Maier_Lansky   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: male
*
 

Zitat:
Hey Baerchen, wir bedanken uns für Deinen netten(dummen) Kommentar Ärgerlich Wenn Du es nicht auf die Reihe bringst mit einer Cubana umzugehen, dann darfst du nicht einfach auf Andere schließen.
Aber was mich am meisten stört an deinem Posting, ist die Schadenfreude gegenüber Ralf Ärgerlich

Hinter welchen Nick hat sich das liebe Baerchen denn bis jetzt versteckt?


Hasta luego, Thomas.



Das hat manchmal überhaupt nichts damit zu tun, ob man in der lage ist, mit einer cubanerin umzugehen.
Für jede art des zusammen lebens bedarf es einiger grundlagen, die sich gar nicht so sehr von denen unterscheiden, die für eine deutsch/deutsche beziehung
gelten.
Wer sich nun der illusion hingiebt, man könne  verkorkste und stressige vergangenheiten irgendwie kitten, und alles wird sich schon mit der zeit regeln,
ist auf dem holzweg.
Ich habe diese leidvolle erfahrung machen müssen, wie viele andere vor mir.
Das wünsche ich keinem.


 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 14. Juli 2003 um 12:51

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Für jede art des zusammen lebens bedarf es einiger grundlagen, die sich gar nicht so sehr von denen unterscheiden, die für eine deutsch/deutsche beziehung gelten.Wer sich nun der illusion hingiebt, man könne  verkorkste und stressige vergangenheiten irgendwie kitten, und alles wird sich schon mit der zeit regeln, ist auf dem holzweg.
der ausspruch gehoert eingerahmt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 15. Juli 2003 um 06:19

Maier_Lansky   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: male
*
 
Wenn ich glück habe, und alles läuft so wie geplant, ist meine allerliebste in der nächsten woche zurück in cuba.
Hab da so ne kleine sache laufen "A lo cubano"
Die wird sich noch wundern, genau so wie ich mich gewundert habe, das man tatsächlich so blöde sein kann, so einem hüpschen arsch hinterherzulaufen.
Ich kann nur jedem raten. Lasst die heiraterei, dann benötigt man auch keine scheidunginfos.
Und hört von zeit zu zeit auch mal was euch die vermieter sagen, wenn sie euch länger kennen sagen die es durch  die blume.
Kann durchaus sein, das ich noch glück im unglück habe, die absolute verlade, mit neuem stecher hier in d-land und zusätslichem gehalsempfäger auf cuba wird es wohl nicht sein. Aber irgendetwas in der grauzone dazwischen existiert, 100% `ig.
Wer diesen anschaungsuntericht live miterlebt hat, kann genau einschätzen, ob es sich lohnt oder nicht.
Der daumen geht mehrheitlich nach unten.
Das festhalten an dieser illusion über mehrere jahre hat mich ne schöne stange geld gekostet.
Alle die, die die historia miterlebt haben, und uns persönlich kennen, wusten schon vor jahren, das das schief geht.
Mag sein das es momente gab, in denen sich meine frau eigene wünsche und träume erfüllen wollte.
Die hatten, zugegebener maßen, nur im entferntesten mit mir zu tun.
Und ich nehme ihr zumides ab, das sie sich schuldig fühlt.
So wie ich sie einschätze, hält dieses schuldgefühl so lange an, bis sie im flieger sitzt.
Nun gut, fortsetzung folgt.  

 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 16. Juli 2003 um 10:42
chulo   Ex-Mitglied

 
Selbst wenn alles gut läuft, nach der heirat, sprich: sie geht nicht fremd, schmeisst das Geld nicht zum Fenster raus, rennt nicht dauernd in die Disco, hat zweifelhafte Bekannte usw., gestaltet sich das Zusammenleben mit einer cubana doch nicht einfach. Die Unterschiede sind doch sehr gross: meistens unterschiedl. Bildungsstand, Interessen, dazu kommt der meist grosse Altersunterschied.

Weiterhin ist Deutschland für cubanas nicht das Wunschland Nummer 1. Ich kann das allerdings nachvollziehen, Deutschland ist in vielen Beziehungen scheisse !  Die missmutigen, neidischen, teils rassistischen Leute, das Wetter usw. Ich kann die negative einschätzung meiner Süssen sehr gut nachvollziehen.  Was für Deutschland spricht ist das halbwegs gute Versorgungssystem, die Ordnung usw.

Wenn die cubanas dann nach einigen Jahren wirtschaftl. selbstständig sind (eigene Arbeit usw.) zeigt sich, ob ihre Gefühle für Dich aufrichtig sind oder nicht. Wenn sie dann noch mit einem zusammen sind, kannst du davon ausgehen, dass sie es von Anfang an ernst gemeint hat.

----
P.S.: Viele Beziehungsprobleme mit cubanas resultieren daraus, dass der Deutsche viel ernsthafter an eine Heirat rangeht.
die cubana ist da wesentl. lockerer:  sich verlieben, dann schnell geheiratet und dann weitersehen, wie die Beziehung läuft:  wenn es nicht hinhaut (sprich, es läuft nicht so wie sie es will) folgt eine kurze Trauerzeit und dann geht es wieder aufwärts (inkl. neue Partnersuche usw.). Dieses Verhalten (das ich nicht einmal verurteile, viele Italiener sind da ähnl. locker drauf) führt dann zu den immer wieder genannten Problemen.


Suerte !

Kleiner Nachtrag:  Meine Liebste sagte mir schon mehrmals, dass sie sich in Deutschland nicht attraktiv findet (obwohl sie es aus meiner Sicht zur Genüge ist). Auf der Strasse schauen sie die wenigsten an, geschweige denn, sie bekommt mal ein Kompliment zu hören. Ihr wisst, dass es in Kuba gang und gebe ist, dass den attraktiven Frauen von allen Seiten Komplimente zugerufen / zugezischt werden (ist in den Latinoländern normal und hat weiter nicht viel zu bedeuten, die Mädels stehen da drauf, es bestätigt sie).  die einzigen, die das in D machen, sind Türken und andere extranjeros.

Dass sich die meisten U- und S-Bahnfahrer als " Zombies " präsentieren und missmutig vor sich hinstieren und jeden, der gut gelaunt mal etwas lauter redet oder Spass hat tadelnd anstarren (insbes. gilt das für unsere älteren Mitbürger) bewirkt auch nicht, dass sich unsere cubanas hier in D gut fühlen.

Schockiert/Erstaunt
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 16. Juli 2003 um 11:18

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
...dass der Deutsche viel ernsthafter an eine Heirat rangeht.
naja, in den cubaforen lese ich oft das gegenteil. wenn z.b. eine frau schreibt, sie sei bisher nur pauschaltouri gewesen und will jetzt heiraten, kann ich mir nur an den kopf fassen. ihre weiteren fragen lassen auch erkennen, dass sie nicht mehr als 2 mal auf cuba war.
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 16. Juli 2003 um 11:30
chulo   Ex-Mitglied

 
Ist schon richtig, das ist wie an der Börse:  Gier und Angst bestimmen das Geschehen.

Dass im anderen Foren einige deutsche Frauen posten, dass sie sich kurzfristig mit nem cubano verheiraten wollen, stimmt mich in einigen Fällen äusserst nachdenlich. Ein Misserfolg scheint vorprogrammiert.

Eine aus dem Habaneroforum trägt sich mit dem Gedanken, einen cubano zu heiraten. Sie hat sich mit ihm in Santiago mit meiner süssen kurz getroffen, um einen Brief zu übergeben. Ich fragte meine Frau daraufhin, was sie von dem kerl hält, ob er jinetero sei und so. Sie hat das nicht verneint und das bedeutet bei einer cubana schon viel.  Was von dieser Ehe dann zu halten ist, schient klar zu sein.

Das andere Beispiel: ne Deutsche hat ihren cub. novio nach D eingeladen und schreibt, dass es dieser schon nach kurzer Zeit hier nicht mehr aushäkt und heim zu seiner mama will.
Jetzt möchte sie ihn heiraten, der Werdegang dieser Ehe scheint klar zu sein ! Da braucht man sich nicht zu wundern.

 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 16. Juli 2003 um 11:57

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
interessant finde ich die betreffenden berufsgruppen. noch nie habe ich gelesen, dass ein mann ein cubanisches zimmermaedchen heiraten will. bei frauen tauchen diese gruppen fast ausschliesslich auf. animateur, taenzer, musiker, tauchlehrer.......
ich habe ja sonst auf cuba kaum kontakt zu dieser spezies, nur mal 3 tage in moron und cayo coco. die storys, die ich da zu hoeren bekam, besteatigten alle meine vorurteile. war echt zum weglachen, was die so anstellen. die betreffenden frauen werden kaum darueber lachen koennen.

p.s. bei maennern stellt die berufgruppe der jineteras den loewenanteil unter den heiratskandidatinnen Zwinkernd.
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 16. Juli 2003 um 15:14

Maier_Lansky   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: male
*
 
Zitat:
(sprich, es läuft nicht so wie sie es will)


Genau das ist der punkt, nur geht es hüben wie drüben nicht immer nur nach dem was man so will.
Und wenn man, wie in meinem fall alles nur mögliche tut, damit halbwegs die rahmenbedinungen stimmen, fordert man dafür gegenleistung.
Und diese in form von lastenverteilung im zusammenleben.
Das gilt nicht nur für mischehen sondern für jede.
Ich habe auch nichts übermäßiges verlangt, nur bin ich da auf massiven wiederstand gestoßen.
Und dies nicht erst seit heute.
Wer meine ausführungen kennt, der weiß das es immer wieder die selbe leier ist.
Warum und weshalb es so weit gekommen ist, wie nunmal der stand der dinge ist, daran trage ich nur in der weise schuld, das ich immer "contra la korriente" aggiert habe.
Und ein weiser mann sagte "Die änders du nicht!" ist auch wiederholung die fünfte.
Die realität sieht so aus, daß ich zumindest mit einem blauen auge und einem gebrochenen herzen aus der sache rauskomme.
Muß jetzt nur nach adäquartem ersatz gesucht werden.
Das herz hört zwar irgendwann auf zu bluten, doch die narben bleiben.
Lebenserfahrung eben!
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 20. Juli 2003 um 10:57
Kubanito1000   Ex-Mitglied

 
Maier kontaktiere mich bitte : tommy3019@yahoo.de


Boys
auch wenn der selten nüchtern  scharky anders sehen will, es wird sich kaum ein cubano in eine deutsche Frau verlieben.... 
Bei Cubanitas, da müssen die Männer stur bleiben und von vorne die regel und die grenzen setzen, was man tolerieren möchte..... mehr ist es nicht !
Und die ZEIT WO MAN zusammen ist ausnutzen und sich gut gehen lassen, eine scheidung ist dann immer möglich egal wem man heiratet....
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 21. Juli 2003 um 15:39

Sharky   Ex-Mitglied

Geschlecht: male
***
 


...auch wenn der selten nüchtern  scharky anders sehen will, es wird sich kaum ein cubano in eine deutsche Frau verlieben....  
------------------------------------------------------------------------

Gabi, seit wann weißt du so gut über mich Bescheid?
ob ich nüchtern oder besoffen bin?
Ich glaube kaum dass du das beurteilen kannst. Ärgerlich Ärgerlich

Saludos Sharky
 
Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 21. Juli 2003 um 17:39

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
Uwe,

ich bin doch schon wieder seit 3 Jahren mit einem cubanischen Maschineningenieur verheiratet. Glücklich, obwohl mit den üblichen Ups und Downs wie in jeder anderen Ehe auch.

Obwohl M. auch Animateur, Tänzer und Musiker ist... Alles zu seiner Zeit. Nur als Tauchlehrer taugt er absolut nichts.
 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 21. Juli 2003 um 17:45

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
M.L.

eine Ehe wie einen Betrieb führen funktioniert nur in den wenigsten Fällen.

Und ändern kann Mann andere Menschen auch nicht... Das ist eine Floskel, ich weiss, trotzdem ist es so.

Erst wenn Mann/Frau lernt, den anderen wirklich so zu akzeptieren wie er/sie ist, kann eine Ehe funktionieren. Etwas Grosszügigkeit gehört auch dazu.

Diese Wahrheit gilt aber auch für alle anderen Lebensbereiche, nicht nur für die Ehe.

Kleiner Trost: ich musste 50 werden bis ich es endlich begriffen hatte.
 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 21. Juli 2003 um 17:49

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
elisabeth, du willst dich doch nicht vergleichen mit den maedchen, die glauben, das hotelpersonal als souvenir mitnehmen zu muessen, weil es sonst nix zu kaufen gibt Zwinkernd. ok, die muessen das selbst entscheiden, duerfen aber auch nicht boese sein, wenn man darueber nur laechelt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 22. Juli 2003 um 08:53
Niki   Ex-Mitglied

 
Hihihi, Souvenir ist gut.

Ich fühl mich jetzt mal angesprochen von dir, das mit zweimal Kuba und Hotelpersonal trifft ja auf mich zu.

Aber ich hab mir fix vorgenommen, hier nichts Persönliches preiszugeben, denn es gibt genug Leute in meinem Umfeld, die glauben zu wissen, wie meine Geschichte ausgeht. Diese Leute kennen zwar mich, aber IHN nicht. Der Unterschied zu dem Forum ist, dass ihr weder MICH noch IHN kennt. Also lächle und sei froh.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken