Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Chica-Schutzpapier? (Gelesen: 31277 mal)
Antwort #45 - 31. Juli 2006 um 15:27
asgalon   Ex-Mitglied

 
Zitat:

Wie das??? Die Cubanische Seite unternimmt erst was, wenn
das Schengen Visum oder die deutsche AE im Pass drin ist.


Äh, ok, kann natürlich sein, daß das noch nach dem Visum kommt. Ist aber zur Zeit überhaupt nicht das Problem.

Zitat:
Nur mal so als Tip, sie soll sich auf der deutschen Botschaft
in Cuba ein Schengen Touri Visum besorgen, dann kann sie
schneller herkommen.


Hmmm, kann man das parallel beantragen, während das andere Visumverfahren läuft? Ich werde mich mal erkundigen. Danke für den Tip.
 
IP gespeichert
 
Antwort #46 - 26. September 2006 um 00:39
asgalon   Ex-Mitglied

 
Moin zusammen!

Das mit dem Tourivisum hat leider gar nichts ergeben. Dafür hat die Ausländerbehörde gleich nach dem Verhör vor 3 Wochen noch am selben Tag die Stellungnahme auf die Reise geschickt. Na ja. ich kam mir vor wie auf der Volkspolizei. Danach bin ich direkt zum Bezirkswahlamt gegangen und habe den SPD-Innensenator abgewählt. Mit mäßigem Erfolg, wie es aussieht :-P

Letzten Freitag hat die deutsche Botschaft Bescheid gesagt, daß das Visum genehmigt ist. Heute war Yeni bei der Emigracion, und es sieht so aus, als ob wir Ende Oktober endlich zusammen sind. Allerdings hat das Telefonnetz in der Provinz heute mal wieder Migräne, konnte also ausser ein paar SMS noch nix genaueres herausbekommen...
Wenn es bis Ende Oktober nix wird, flieg ich wohl im November wieder rüber. Ich sollte mir vielleicht gleich ne Zehnerkarte für den IBus nach Havanna kaufen Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #47 - 26. September 2006 um 10:32

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Was hat denn deine Frau beantragt? Die PRE oder doch zuerst mal eine PVE?

Mit der PRE kann es aber auch schnell gehen, siehe die Geschichte von Alex. Allerdings war seine Frau vorher schon einmal in Europa zu Besuch. Möglicherweise macht das für die Cubaner etwas aus. Das weiss man eben nicht so genau.
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken