Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 ... 7
Thema versenden Drucken
diebstahl in cuba (Gelesen: 57612 mal)
19. November 2003 um 18:46

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
mich interessieren mal geschichten, die ihr selbst erlebt habt zum thema klauen.
vielleicht kann man ja was lernen daraus Zwinkernd.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 19. November 2003 um 23:31
Karel   Ex-Mitglied

 
also mir wurde noch nie etwas geklaut. Laut lachend
Warum fragst Du? Lippen versiegelt
Hast Du je etwas anderes gehört?? Zunge

Karel
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 20. November 2003 um 01:31

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
naja karel, dir wurde also bisher nur eine eingeladene person geklaut. nicht weiter schlimm, ein bischen kann ich da auch mitreden, wenn auch nicht so extrem.

mich interessieren aber nur die alltaeglichen dinge auf cuba (dies thema betreffend).
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 20. November 2003 um 12:12

Alf   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
 
Als ich das 1. mal in Cuba Santa Lucia war.

5 $ von einer ... war selber schuld
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 20. November 2003 um 17:29

Sharky   Ex-Mitglied

Geschlecht: male
***
 

Zitat:
mich interessieren mal geschichten, die ihr selbst erlebt habt zum thema klauen.
vielleicht kann man ja was lernen daraus Zwinkernd.



mir sind mal von meinem gemieteten Roller Teile ausgetauscht worden, so das es aussah, als ob ich
einen Unfall hatte. Hatte ich aber definitiv nicht und
außer mir ist keiner mit dem Roller gefahren.
Ich mußte dann für die beschädigten Teile 16USD
abdrücken.

Saludos Sharky
 
Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 20. November 2003 um 18:29

shark0712   Ex-Mitglied
Hasta luego

***
 
Kann ich keine Geschichte beisteuern. Zum Glück Zwinkernd

Hasta luego, Thomas 8)
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 21. November 2003 um 22:14
Karel   Ex-Mitglied

 
Ja lieber Uwe,
wie Du Dich so richtig erinnert hast, ist mir schon mal ein Cubaner abhanden gekommen.

Aber erninnere Dich genau daran, der ist mir in der BRD abhanden gekommen und nicht in Cuba.

Ich kann Dich aber beruhigen, meiner besseren Hälfte ist schon mal was abhanden gekommen und zwar eine Tube Hämorrhiedensalbe, nun ja abhanden gekommen ist nicht der richtige Ausdruck. Sie wurde aufgefressen von einer cubanischen Ratte, und das in einem 5* Hotel und der zukünftige SPD-Europakandidat ( Öger) wollte dafür keine Entschädigung zahlen. Der Onkel Richter, hat ihm da aber was anderes erzählt.

Reicht Dir das??

Karel 8)
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 21. November 2003 um 23:54
Frau_von_Karel   Ex-Mitglied

 
Auf die Gefahr hin, etwas vom Thema abzuweichen, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin die angetraute Ehegattin von Karel und verfolge die Korrespondenz von Anfang an.
Leider habe ich beim Thema Hämorrhoidensalbe das Bedürfnis, mich selbst einbringen zu müssen, um einiges klarzustellen.
Fakt ist, dass die oben genannte Salbe (immer verschreibungspflichtig, wenn sie was taugt), das beste Mittel gegen Insektenstiche ist. Die Kombination aus Lokalanästhesie und Kortison läßt einen ruhige Nächte verbringen, selbst wenn man aussieht, als hätte man die Beulenpest.
Da mein Mann davon nicht geplagt ist, das beste Mittel gegen Stiche ist, sich in meiner Nähe aufzuhalten, ist dieser Erfahrungsbericht einseitig.
Nichtsdestotrotz führe ich als Legitimation meine Promotion in Dermatologie an (könnt ihr glauben oder lassen, fragt euren Hausarzt)
Liebe Grüße
Frau von Karel
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 23. November 2003 um 17:30

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
dank den tipps von ela wurde mir meine handtasche noch nicht geklaut...

... sehr wohl aber schon mal ein fotoapparat. warum nehme ich auch einen maennlichen cubi im auto mit. selbst schuld also.
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 23. November 2003 um 21:21
revolutio   Ex-Mitglied

 
In Pesobar von Chica beklaut - folgende Situation: Ich nach 10 Bucanero und was weis ich wie vielen Rum-Gläsern gemütlich am Tresen im Fornes (Peso Bar in Havana gleich hinter Hotel Telegrafo) festgehalten als da diese Schönheit vor mir mit dem Arsch wackelt und in genau diesem Augenblick ihr Bruder mir das Geld aus der Hose klaut und abhaut. Ich merks gerade noch und will was tun, aber durch den Alkoholgehalt lief halt bei mir gerade die Zeitlupe. Fazit: Kohle weg (vielleicht 20-40 $) und der Rest des Abends versaut. Was die Chica nicht wusste: Ich kam ein paar Abende darauf nochmal vorbei und Sie war auch wieder da. Jetzt war Schluß mit lustig und ich zog Sie aus dem Lokal. Ganz plötzlich war das ganze Lokal auf der Straße und jeder wollte seinen Senf abgeben. Da sie die Kohle natürlich nicht mehr hatte -hab ich ihr Carne beschlagnahmt und ihr 12 Stunden Zeit gegeben 40$ zu beschaffen-sonst Policia.... nun ratet mal wie schnell auf einmal die Kohle organisiert wurde.
Die Moral: Nimm in Peso-Bars keine Dollars mit oder bleib nüchtern!  Durchgedreht      
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 24. November 2003 um 10:37
melia   Ex-Mitglied

 
Geklaut, liegen gelassen wurde bei mir viel, von Sonnenbrillen bis Handtücher.
Sogar unter einer Palme viele Dollar, aber das rechne ich mal dem Wind an.
Benzin klau bis Reifen war alles dabei, aber alles unbedeutend.
Eher habe ich viel mehr geklaut von Pflanzen bis Aschenbecher, der Rekord liegt bei 120 Handtüchern. Also ich sage in Cuba liegt das Geld auf der Straße!
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 24. November 2003 um 11:56
el_loco_aleman   Ex-Mitglied

 
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 24. November 2003 um 13:16
pedrito   Ex-Mitglied

 
meine Freundin hat (zusammen mit ihrer besten Freundin) eine Wohnung in Habana Vieja.
Vor 2 Jahren liess ich mal meinen Koffer für ein
paar Tage in der Wohnung. Als wir nach 3 Tagen
zurück waren, hatten (wohl Nachbarn) versucht
einzubrechen. Aber, dank kräftiger Gitter nicht
geschafft. Trotz einiger klauenswerter Dinge im
Haushalt wurde das vorher nie versucht.
Sonst: nix seit 1993.
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 24. November 2003 um 19:22

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
apropos klau bei cubis untereinander:
es weiss ja jeder, dass viele casa einem hochsicherheitstrakt gleichen oder staendig bewacht werden.
dazu eine kurze story
ein gast vom mir und ich hatten am 30.12. letzten jahres jeweils eine 20$-chica im schlepptau. hat sich auch gelohnt und war recht nett. silvester haben wir die 2 dann zur party im casa eingeladen. essen, musik, gute stimmung, alles hat gepasst. gegen 23 uhr wollten beide ploetzlich nach hause gehen. angeblich wuerde dort, wo sie wohnen (100m von mirador-disco entfernt), auch eine party sein. die besucher der party dort und auch ihre verwandten wuerden zu spaeter stunde 100%ig all ihre sachen klauen. war natuerlich gelogen und doch auch plausibel. am tag vorher hatte ich mir die wohnung und auch die ganze bande dort angesehen.
naja, wir haben es ueberlebt. nach havanna fahren und nachschub holen, war ich jedenfalls zu faul.
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 25. November 2003 um 00:55
Karel   Ex-Mitglied

 

dazu eine kurze story
ein gast vom mir und ich hatten am 30.12. letzten jahres jeweils eine 20$-chica im schlepptau. hat sich auch gelohnt und war recht nett.

ja mein lieber so ist das, wenn man ( Mann ) Schwanzgesteuert ist. Zwinkernd Zwinkernd
Karel
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 7
Thema versenden Drucken