Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 7
Thema versenden Drucken
diebstahl in cuba (Gelesen: 57611 mal)
Antwort #15 - 25. November 2003 um 11:32

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
ja mein lieber so ist das, wenn man ( Mann ) Schwanzgesteuert ist. Zwinkernd Zwinkernd
ich kann keinen zusammenhang erkennen. habe weder ein haus gekauft noch eine animateurin eingeladen. mir wurde nur etwas zeit gestohlen am silvesterabend. sowas hinterlaesst keine nachwirkungen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 25. November 2003 um 22:59
Buscopan   Ex-Mitglied

 
Taschenmesser und kleine Schere in Casa in Guanabo. Allerdings illegaler. Und etwa $ 5. Das ist alles.
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 26. November 2003 um 01:01

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
eine kleine illegale schere! die story schreit veroeffentlicht zu werden Zwinkernd.

habe selbst mal in guanabo 2 stunden illegal gewohnt. der anschliessende moskitostich am hals hat mir den halben geburtstag versaut.
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 26. November 2003 um 09:02

Maier_Lansky   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: male
*
 
Ja ja, diebsahl!

Ist so ein thema für sich. Mir ist auch schon das eine oder andere abhanden gekommen, von geld über klamotten bis zum handy reicht die palette.
Eines war aber immer mit im spiel, unachtsamkeit meinerseits.
Ziemlich am anfang meiner cubalocura bin ich in einem casa abgestigen und hatte mir, wie das so manch einer macht, ein gewissen betrag an barem für den tag, oder die nacht eingesteckt.
Meißt kam ich von meinen streifzügen alkoholisiert und in begleitung zurück, und da schläft mann eben auch schnell den schlaf des gerechten.
So mußte ich eines morgens feststellen, das in meinen taschen geld fehlte, welches in der nacht gar nicht zu einsatz kam. Ich hatte im grunde eine pause eingelegt, ein wässerchen zu mir genommen und weiter keine ausgaben getätigt. Es mußten von den 30$ barem eigendlich noch 29,5 $ übrig sein, wahren es aber nicht mehr. Ich war mir damals aber nicht mehr sicher, desweiteren habe ich nicht direckt am morgen meine taschen kontrolliert.
Ein paar tage später kam dann der hammer. Ich denke mal ich hatte unforsichtiger weise ca. 100$ einstecken. Ziemlich alkoholisiert betrat ich des nachts in begleitung die casa. Der schlüssel für die einganstüre wurde an einer stelle deponiert, an der die begleitung keinerlei zugriff hatte. Das apartement lag im dritten oder viertem stock, so das eine flucht nur unter mithilfe des hauseigentümers möglich war.
Trotzdem war geld und mädel am morgen verschwunden.
Nur hatte niemand damit gerechnet, das ich zu den frühaufstehern gehöre, und um 5 uhr morgens arlarm schlug.
Eben so nicht, das ich den unschuldsbekenntnissen des casabetreibers glauben schänkte. Dem drohte ich sofort mit den ordnungshütern.
Der hatte das mädel des nachts gehen lassen, ohne vorher mit mir zu sprechen. Ich denke mal, er handelte vorsätzlich.
Er bot mir an, das entwendete geld zu ersetzen, bzw. von der casarechnung abzuziehen.
Später traf ich das böse mädchen von zeit zu zeit, und sie hat die sache dann gestanden.
Was sollst, es war nicht mein schaden, aber vorsicht sollte man immer walten lassen, egal wie vertrauenswürdig die leute daherkommen.
Ein vorteil hat cuba allemal, wer als relativ junger mensch auf cuba urlaubt, zudem sich mit der materie beschäftigt, mach auf die ganz schnelle art lebenserfahrung, und dir wird so mach naive art genommen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 26. November 2003 um 20:54
Buscopan   Ex-Mitglied

 

Zitat:
eine kleine illegale schere! die story schreit veroeffentlicht zu werden Zwinkernd.


Ach, da gibt´s gar keine Story. War vermutlich die 20-jährige Tochter des Vermieters, die ab und zu mal saubergemacht hat. Er selber hatte sich von mir am 40. Geburtstag seiner Gemahlin, den sie auswärts bei Verwandten feierte, ein T-Shirt für ein Date geliehen. Das gab er dann - nach erfolgreichem Date - auch erst auf Nachfrage wieder zurück. ¡Así es Cuba!  Traurig
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 27. November 2003 um 16:27

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Das gab er dann - nach erfolgreichem Date - auch erst auf Nachfrage wieder zurück.
ungewaschen? erst illegales casa und dann noch einem cubi was borgen Zwinkernd. nordmann, ich haette dich serioeser eingeschaetzt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 27. November 2003 um 16:32

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Ich denke mal ich hatte unforsichtiger weise ca. 100$ einstecken
mach ich in havanna oft. man weiss ja nie, wohin es einen so am abend verschlaegt. wichtig ist nur der abschliessbare koffer danach. den nimmt keine chica mit Zwinkernd.
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 27. November 2003 um 20:15

manfred   Ex-Mitglied
Eisen macht schön!

Geschlecht: male
*
 
Zum Thema Diebstahl unter Cubanern:

Vor einem Jahr wurden einem Bekannten zwei teure Schaukelstühle aus Holz gestohlen. Er hatte vergessen sie abends ins Haus zu holen. Verdächtigt wurden Bewohner des örtlichen Schwarzenviertels. Ein Nachbar der gute Kontakte ins besagte Viertel hat wurde beauftragt sich mal umzuhören. Und tatsächlich fand sich jemand der sich gegen Zahlung von 10 Dollar bereit erklärte heraus zufinden wo die Schaukelstühle waren. Als die Adresse bekannt war ging mein Bekannter zur Polizei, um beim zurückholen des Diebesgutes Unterstützung zu bekommen. Kommentar des Polizeichefs: "In diesem Viertel wohnen viele Schwarze und die Stimmung kocht dort schnell über. Das ist eine gefährliche Sache für uns, und das alles nur für 2 Schaukelstühle. Tut uns leid aber das können wir nicht machen." Sein Großvater riet ihm dann dazu das ganze auf sich beruhen zu lassen.

Dieses Jahr Anfang November hat seine Frau alle seine Schuhe geputzt und sie dann zum trocknen aufs Flachdach des Hauses gelegt. Leider hat dann abends niemand daran gedacht sie reinzuholen. Ergebnis: Alle Schuhe geklaut! Ein paar Tage später stand ein Schwarzer mit einem Paar der geklauten Schuhe vor seinem Haus und meinte er könne die Schuhe für 20 Dollar pro Paar zurückkaufen. Wer die Schuhe geklaut hat könne er aber nicht sagen, da man ihn sonst totschlagen würde.

 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 27. November 2003 um 22:05
Buscopan   Ex-Mitglied

 

Zitat:
ungewaschen? erst illegales casa und dann noch einem cubi was borgen Zwinkernd. nordmann, ich haette dich serioeser eingeschaetzt.


Laut lachend Laut lachend Wer hat denn was von ungewaschen gesagt, Mann!?  Zwinkernd

Die casa war im Übrigen Spitze, wir hatten einen riesigen, ummauerten Garten mit Russenkühlschrank, Partyecke und zwei Eingängen - und viel Platz zum Wäscheaufhängen!  8)
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 09. Dezember 2003 um 22:41
cubaman   Ex-Mitglied

 
1. Cuba-Reise 5Pack Zigaretten und ein T-Shirt
2. Cuba war ich so betrunken das ich eingeschlafen bin, die Nutte klaute mir ca 100Dollar, meine Sandalen und diverse Kosmetik Artikel. Auch hier hat die Casawirtin natürlich mit gemischt, wie sonst wäre sie aus dem Haus gekommen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 09. Februar 2004 um 12:23
el_loco_aleman   Ex-Mitglied

 

Zitat:
ein gast vom mir und ich hatten am 30.12. letzten jahres jeweils eine 20$-chica im schlepptau. .....gegen 23 uhr wollten beide ploetzlich nach hause gehen. angeblich wuerde dort, .....
für 30 wären die bestimmt die ganze Nacht geblieben, die wollten einfach nur woanders noch was "nachfassen"  Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 09. Februar 2004 um 13:15

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
das kann schon sein, aber wo kommen wir denn hin, wenn angefangen wird, ueber $ zu verhandeln Zwinkernd.
vor 2-3 jahren warteten 100 andere. heute ist guanabo toter als tot.
 
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 10. Februar 2004 um 12:43
el_loco_aleman   Ex-Mitglied

 

Zitat:
Guanabo kannste in den Skat drücken, aber selbst in Havannas Meilen, die selbst du pflegst zu beschreiten, bekommt man bereits Preisvorstellungen jenseits jeglicher Relation an den Kopf geknallt. "if You like me, you must pay fifty dollars" - ist keine Ausnahme mehr. Irgend wer muß die Preise total versaut haben.
Bei solchen Frechheiten hab ich die passende Antwort immer parat. "no quiero comprar cuba completamente - fallaste ya, vete por la pinga, descarada," Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 10. Februar 2004 um 13:34

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
du solltest seminare fuer die chicas anbieten:
wie sichere ich LANGFRISTIG meinen lebensunterhalt (und den meines chulos)
  • nie von geld reden
  • immer von liebe reden
  • den wunsch nach kindern, nicht nach goldkettchen auessern
  • dem yuma die eigene heruntergekommene wohnung zeigen (chulo=bruder umarmt dankbar den touri)
  • .........etc pp

erfolgreichen teilnehmerinnen winken handys, kreditkarten, haueser.....
 
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 10. Februar 2004 um 14:02
el_loco_aleman   Ex-Mitglied

 

Zitat:
du solltest seminare fuer die chicas anbieten:
Das hatten die doch früher alle schon mal beherrscht. Aber heute denkt fast jede Jinetera nur noch so weit, wie ein Schwein scheißt. Irgendwann fliegt dort keiner mehr hin. Teure, abgewichste Huren gibts überall, dafür muß man nicht 11 Stunden im Flieger sitzen.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 7
Thema versenden Drucken