Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 
Thema versenden Drucken
diebstahl in cuba (Gelesen: 57620 mal)
Antwort #90 - 23. Dezember 2004 um 11:14

San_German   Offline
Junior Member
nosotros son hombres
x0||Germany||||BB,Brandenburg

Geschlecht: male
Beiträge: 85
**
 
also erstmal zurück zu thema, geklaut wurde mir noch nichts in cuba.

@kaka <-- schon merkwürdiger name Zwinkernd

also guardalavaca ist für Urlaub auf cuba ein gar nicht so schlechter ort, denn die abgeschiedenheit bringt für nichtsextouristen doch vorteile, kein angelabre und anmache. ansonsten ist ja holguin nicht sehr weit - ist aber echt ne öde stadt. ein trip nach santiago lohnt sich aber wirklich!

wen ich aber hier vermisse ist batista, seine politschen verqueren postings waren immer sehr interessant

und politisch hat sich doch hier wohl jeder mehr oder weniger geoutet und vor allem was bringts? nada - weil was ändern wir? nichts.

ach ja und an den aus der ölbranche - tja ist ja wirklich pech was Dir passiert ist - aber fahr mal in miami in das falsche viertel! Cuba ist nur dan gefährlich wenn man sich dumm benimmt. Das richtige Cuba hast Du sicher nicht kennengelernt.

@uwe schade das es Deine homepage nicht mehr gibt! die war echt der reisser! dort hättest Dich doch mal kaka vorstellen können, damit sie sieht was für tolle Kerle wir ossis sein können!  Augenrollen
 

make love not war
IP gespeichert
 
Antwort #91 - 23. Dezember 2004 um 12:06

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Ich finde Holguin überhaupt keine öde Stadt, im Gegenteil. Wenn ich je einmal in Cuba wohnen müsste und das käme nur in den Wintermonaten im Frage, wenn wir pensioniert sind, würde ich am liebsten in Holguin wohnen.

Es ist wahrscheinlich die sauberste Stadt von Cuba, hat ein nettes koloniales Zentrum und im Vergleich zum übrigen Cuba sogar einen gewissen bescheidenen Wohlstand. Musikalisch ist am abend meist einiges auf der Plaza central los und bis vor einigen Jahren konnte man sogar im Artex für 20 Pesos Cubanos eine Flasche Rum + 2 Colas erstehen und damit den Abend ganz gemütlich mit guter Musik und unter Cubanern verbringen.

Und, last but not least: Holguin ist vermutlich auch die sicherste Stadt Cubas. Vielleicht auch deswegen, weil es den Leuten den Umständen entsprechend etwas besser geht als an vielen anderen Orten.

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #92 - 24. Dezember 2004 um 22:18
Malecon   Ex-Mitglied

 
tigersunny69 schrieb:  Und dort wurde mir erst so richtig bewußt was für ein Volk Cuba eigentlich ist: ein Volk voller Diebe und Schauspieler 

Ist das nicht ein ungerechtfertigtes Vorurteil? Wie kann man 11 Millionen
Menschen über einen Kamm scheren? Ich selber bin in der Welt schon viel umhergereist, geklaut wird überall auf der Welt, zumindest da wo es Tourismus gibt. Ich bin im Urlaub schon auf die gemeinste Weise beklaut worden, nein nicht in Cuba, obwohl ich da schon viermal war und dort Individual umhergereist bin, ohne geschützte Hotels, Reiseführer etc. Nein in Cuba wurde mir bisher noch keinen Cent geklaut, ABER: Vorsicht und Misstrauen ist das oberste gebot, einen gesunden Menschenverstand und Einfühlungsvermögen. (Man sollte eben den Kopf dort behalten wo er hingehört, und nicht in der Hose lassen) Bei vielen Touris braucht man sich eben nicht wundern daß sie beklaut wurden, manche geben ja regelrecht eine Einladung dazu...   Übrigens ... bei Täter die die Polizei erwischt sind 20 Jahre Haft fällig, bestimmt  kein Kuraufenthalt im cubanischem Gefängnis... Traurig
 
IP gespeichert
 
Antwort #93 - 25. Dezember 2004 um 10:14

San_German   Offline
Junior Member
nosotros son hombres
x0||Germany||||BB,Brandenburg

Geschlecht: male
Beiträge: 85
**
 
spanien ist auf jedenfall gefährlicher! dort haben diebe meinen bulli 1992 augebrochen!

DANN MACHT MAL URLAUB AUF JAMAICA als indi! DORT MUSST UM DEIN LEBEN fürchten nicht nur wegen 20$! Cuba ist sicher das sicherste Urlaubsland - nach Canada vielleicht - ausserhalb der EU...
 

make love not war
IP gespeichert
 
Antwort #94 - 25. Dezember 2004 um 12:26

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Mir ist vor 10 Jahren schon mal was weggekommen in Havanna.

Vermutlich war ich selbst schuld. Wir hatten ein paar Autostopper mitgenommen damit sie uns den Weg in den Salon Rosado Beny Moré zeigen. Ich habe das Auto dann abseits parkiert, ohne Bewachung und mein Make-up-Täschen hinten in den Kofferraum geschmissen. Das haben unsere Autostopper natürlich gesehen. Als wir irgendwann am Abend zurückkamen war das Fenster kaputt und das Täschen weg. Dummerweise hatte ich meine goldene Ohrringe auch drin gehabt. Aber weiter waren nur Lippenstifte, Kamm und ein schweizer Militärmesser drin.

Das kaputte Fenster vom Mietauto war schlimmer und nur deswegen mussten wir auf die Polizei, wurden aber von einem Polizeiposten zum anderen geschickt, zuletzt wieder in Playa. Da konnten wir dann miterleben wie ein junger Schwarzer von der Polizei blutig zusammengeschlagen wurde.

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #95 - 25. Dezember 2004 um 17:20
Malecon   Ex-Mitglied

 
@ San_German Das ist wohl wahr, das es in Spanien weitaus gefährlicher ist, die haben mir dort auf einem belebten Parkplatz der auch noch zu meinem Hotel gehörte, das Auto aufgebrochen und meine komplette
Fotoausrüstung geklaut und diverse Kleinigkeiten, und das in einer Großstadt, direkt neben dem Hotel!!
 
IP gespeichert
 
Antwort #96 - 20. Januar 2005 um 02:36

Maurice   Offline
Junior Member
x0||||||

Beiträge: 16
**
 
Hallo,

in Havanna haben sie meinem Freund beim Verlassen einer Bar den Geldbeutel geklaut. Typische Situation: es wurde ein Gedraenge arrangiert und ruckzuck war das Teil weg (mit 25 CUCs).
2 Tage spaeter haben ein paar Typen es mit derselben Masche im Oasis bei mir versucht (ist aber fehlgeschlagen).

Maurice
 
IP gespeichert
 
Antwort #97 - 20. Januar 2005 um 12:38
boris   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Mir ist vor 10 Jahren schon mal was weggekommen in Havanna.

Das kaputte Fenster vom Mietauto war schlimmer und nur deswegen mussten wir auf die Polizei, wurden aber von einem Polizeiposten zum anderen geschickt, zuletzt wieder in Playa. Da konnten wir dann miterleben wie ein junger Schwarzer von der Polizei blutig zusammengeschlagen wurde.


ein kubanischer "FREUND" von mir hat sich vor nem jahr , nachts und ohne mein wissen, mal unsern mietwagen geliehen. danach war nicht nur das fenster kaputt. der spass sollte dann zwischen 10.000 u. 15.000$ kosten. die jungs von der vermietung waren allerdings so freundlich uns ein paar tage zeit zu geben um bei den örtlichen behörden ein papier (anzeige) zu besorgen welches besagt, dass der schaden auf einen nicht schuldhaft verursachten unfall zurückzuführen ist.nach 3 ergebnislosen tagen auf dem revier (ca. 6h tägl. in der warteschleife), an denen immer die selbe geschichte mit jeweils aktuellem datum erzählt wurde Zwinkernd
wurde ich dann wie ein schwerverbrecher ins krankenhaus zum alkoholtest befördert. daraufhin habe ich den druck auf meinen "FREUND" erhöt und siehe da am 4. tag waren wir, dank der freundlichen unterstützung einer offensichtlich weisungsberechtigten person, mit nur 20$ sauber aus der sache  raus.
was allerdings bei der übergabe des ersatzwagens und der papiere am flughafen (wo der erstwagen angemietet worden war), für erhebliche verwunderung sorgte. -
ANMERKUNG: es ist bei behördengängen immer von   
                     vorteil wenn man als aufenthaltsort ein
                     hotel oder eine cp angeben kann
muß aber dazu  sagen, dass ich das auto auch
schon mit gepäck u. cassetera verborgt habe und nach 24h war alles unversehrt und blitzeblank wieder da.
hatte auch mal #n häuschen am strand, in dem sowohl mir bekannte als auch völlig fremde cubis ständig ein und aus gingen (auch während unserer abwesenheit),
es hat nie was gefehlt.
dieses jahr wurde zum erstenmal mein auto auf der strasse aufgebrochen u. ich brauchte für die versicherung natürlich die obligatorische denuncia (um die cassetera nicht bezahlen zu müssen), da ich inzwischen schwer verliebt bin und meine novia glücklicherweise die nichte eines polizisten ist, habe ich mir erst garnicht die mühe gemacht die örtlichen behörden aufzusuchen. ich habe sie stattdessen gleich zum onkel gefahren und alles war wieder in bester ordnung.
ANMERKUNG: kleine geschenke erhalten die freundschaft

ansonsten hat mal 'n tramper einen pullover aus dem auto mitgenommen (hab wohl nicht aufgepasst als er ausstieg), hat mich wahnsinnig geärgert Ärgerlich

so das war mein beitrag zum thema/ tschüß
 
IP gespeichert
 
Antwort #98 - 20. Januar 2005 um 15:07

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Zitat:
ANMERKUNG: es ist bei behördengängen immer von    
      vorteil wenn man als aufenthaltsort ein 
      hotel oder eine cp angeben kann


Vielleicht ist das jetzt so; bei uns hat sich aber niemand dafür interessiert. Zum Glück, denn wir übernachteten damals illegal. Es war noch vor der Zeit, dass die Casas Particulares mit Lizenz eingeführt wurden.

Sie wollten nur unsere Hausadresse in CH. Allerdings haben wir damals zum Ausdruck gebracht, dass es uns nicht daran liegt, der oder die Aufbrecher zu schnappen, sondern nur etwas für die Versicherung zu Hause brauchten. Die Autoscheibe, die in die Brüche ging hat die Vermieterfirma ohne Weiteres übernommen. Ich glaube schon, dass die damals eine Kopie der Anzeige gemacht haben, oder eher noch die Daten einfach von Hand auf einen Papierfetzen kopiert.
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #99 - 21. Januar 2005 um 13:14
boris   Ex-Mitglied

 

Allerdings haben wir damals zum Ausdruck gebracht, dass es uns nicht daran liegt, der oder die Aufbrecher zu schnappen, sondern nur etwas für die Versicherung zu Hause brauchten.

..die diebe auch noch fangen? und eine anzeige schreiben? ... sind ja gleich zwei dinge auf einmal Schockiert/Erstaunt ...
DAS GEHT NUN WIRKLICH NICHT
 
IP gespeichert
 
Antwort #100 - 22. März 2005 um 01:29
derlangep   Ex-Mitglied

 
Als ich nach der Ankunft in Varadero am nächsten Tag,
mein Gepäck auspackte, war meine Digikamera nicht im Koffer. Ich dachte, ich Dödel hätte sie zu Haus vergessen. War aber nicht zu Haus. Fazit:
Die haben mir beim Gepäckausladen die Kamera geklaut!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 
Thema versenden Drucken