Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 
Thema versenden Drucken
diebstahl in cuba (Gelesen: 57619 mal)
Antwort #75 - 06. März 2004 um 04:39
Tembita   Ex-Mitglied

 
hey du,
apropos diebstahl in cuba: warum hast du mir meine musiker geklaut??????????????
findest du es nett so über alle forumsteilnehmer und die administratoren herzuziehen? und das nach ein paar wochen kuba mit ausgangspunkt varadero???
guts nächtle die tembita  Ärgerlich
 
IP gespeichert
 
Antwort #76 - 07. März 2004 um 00:38

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 

Zitat:
dies ist hier schon ein sehr komisches Forum. Infos über Kuba bekommt man wirklich überall mehr, es sei denn man plant einen Chicaurlaub, dann ist man hier wirklich perfekt aufgehoben.
es ist nun mal so, dass sich der normale pauschaltourist nicht in foren rumtreiben muss. der macht eben urlaub. solche rucksacktouris wie dich gibt es zwar auch, aber die fliegen in der regel nicht mehrfach nach cuba. ohne chica/os gibt es da keinen grund.
Zitat:
Man dürfte meinen Kuba wimmelt nur so von 6touris, und alle Kubanerinnen werfen sich jedem Touristen sofort an den Hals, weil die ja soooo toll sind.
Jetzt war ich in Kuba und mir fiel auf, das Sex dort gar nicht so groß geschrieben wird.
vielleicht hat deine frau deinen blick etwas getruebt. du haettest nur einmal kssssssssssss sagen muessen und haettest sofort eine am arm/hals/*** .
Zitat:
Sextourismus ist eine Folge der Ungerechtigkeit der Welt, dass die einen viel Geld haben und die anderen wenig. Die die es haben lassen es raushängen, die die keines haben hächeln. Sofern alle daran Spaß haben ist es auch okay, ich frag mich nur, wieviele Chicas nach einem Tête à Tête kotzen gehen?
so ist die welt nun mal. wenn der 6touri abfliegt, ist es wieder etwas gerechter. die chica hat dann meist mehr geld. einige bauen sogar haeuser Zwinkernd.
kotzen tun die nur nach zuviel ron.
Zitat:
Erstaunlich in diesem Forum ist auch, dass es meist bei dem Thema Chica endet, kommt was politisches 0 comments
politisches? cuba ist eine diktatur mit einem alten senilen sack an der spitze. das ist in diesem forum allgemeingut. muss man nicht jeden tag posten.
 
IP gespeichert
 
Antwort #77 - 07. März 2004 um 03:49
felakuti   Ex-Mitglied

 
Temelia, ich weiß gar nicht was du hast, du hast deine Musiker doch noch Zwinkernd War vielleicht nicht ganz nett so vom Leder zu ziehen, das musste ich aber mal loswerden. Und da das Forum hier immer wieder einpennt (siehe postings) muss man schliesslich mal ein bisschen Feuer reinbringen, odr? Offensichtlich fehlt hier ein wenig Input.
Und Uwe, dir muss man hoch anrechnen, dass du zu deiner Sache stehst. Aber mein Blick war nicht wirklich getruebt, schöne Frauen gibt es überall und auf Kssssssss hört man nicht nur in Kuba.
Und warum sollte man nicht auch über Politik reden, es gibt in Kuba nicht nur den alten Fidel, odr?

Nix füa unguat, Fela
 
IP gespeichert
 
Antwort #78 - 08. März 2004 um 08:28
kaka   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Hola,

also dies ist hier schon ein sehr komisches Forum. Infos über Kuba bekommt man wirklich überall mehr, es sei denn man plant einen Chicaurlaub, dann ist man hier wirklich perfekt aufgehoben.


Adios, Fela


endlich mal ein gleichgesinnter, klasse. aber mit der einstellung sticht man ja hier wirklich in ein wespennest. Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #79 - 03. Mai 2004 um 02:56
guantanamero   Ex-Mitglied

 
Bin am 28.4. zurückgekommen, und kann nur sagen, die situation in santiago hat sich sehr verschlechtert.
Ich wurde selber nachts auf dem weg zum casa ausgeraubt-- nur geld-- da ich ohne uhr oder sonstigen Klimmbim unterwegs war.Ich hörte aber im Gespräch auch von anderen Touris, denen die Kette vom Hals gerissen wurde und ähnliches.Meiner novia wurde im
Gedränge von einem Taschendieb ein kartenspiel aus der hosentasche gezogen- aber fallengelassen, da er es wohl für ein monetero gehalten hatte.
 
IP gespeichert
 
Antwort #80 - 10. August 2004 um 23:16
tigersunny69   Ex-Mitglied

 
Also ich möchte auch mal was zu dem Thema loswerden, eins jedoch vorab: ich verfolge das Forum (bzw. den Vorgänger) seit vielen Jahren (ohne selbst Beiträge einzusetzen weil ich euch den Spass nicht verderben will) und war selbst von 2001-2002 für 20 Monate beruflich in Habana (HA) "stationiert" (Ölbranche) und hatte Einblicke wie Sie wohl nur wenige von euch hatten, auch auf Grund meiner beruflichen Stellung und den dadurch entstanden Verbindungen zu Behörden, Regierung, Militär etc. Ich selbst war in Saudi-Arabia, Katar, Iran, USA, Cuba und Brasil für meine Fa. tätig und kann alle jene Aussagen bestätigen die von der "vierten" Welt sprechen wenn es über Cuba geht. Ich selbst war 1999 das erste Mal in HA auf Urlaub und hatte ein Casa Particular in Alta HA gemietet, ca. 12 km entfernt von HA Vieja. Eine feste liebe Chica gehabt, die hat mir nach 2 Wochen so ziemlich alles geklaut (bzw. klauen lassen) was ich dabei hatte (alles Geld, Kreditcard, Flugticket, Kleidung, selbst den Koffer usw.), ich habe aber auf Grund glücklicher Umstände und langwierigen Nachforschungen im Jahr 2001 die Retourkutsche fahren können und das "arme" Mädel nach Isla de Juventud gebracht. Und genau dort gehört Sie auch hin, samt Chulo - versteht sich eh. Der Diebstahl hat mich 3000 $ gekostet, das Retorno leicht das dreifache aber das ist unwichtig für mich persönlich. Wegen meiner beruflichen Tätigkeit auf Cuba hatte ich viel mit Konsulaten bzw. Botschaften in HA zu tun, egal ob Deutschland, Frankreich, Norwegen oder USA. Und dort wurde mir erst so richtig bewußt was für ein Volk Cuba eigentlich ist: ein Volk voller Diebe und Schauspieler, die sich in eingebettet in das Schutzschild des wirtschaftlichen Embargos und den dadurch entstehenden Mangel all das einfach nehmen was Ihnen "von der gesamten Wirtschaftswelt" vorenthalten wird, und die nicht den geringsten Skrupel haben das jedem auch mitten ins Gesicht zu sagen. Nach dem Motto: Ihr stehlt uns unsere persönliche Entfaltungsmöglichkeit, dafür stehle ich Dir Geld und Gold. Und das Ende dieser Entwicklung ist nicht abzusehen, viel zu viel haben die Cubanas an den $ gerochen. Ich persönlich bin Anfang 2003 ins gelobte Land versetzt worden (Obrigado Deus) und fühle mich gegenüber Cuba nun wie im Paradies. Für 100 € bekomme ich 380 RS, ein Bierchen kostet 1,80 RS, ein Mädel für die Nacht zwischen 20 - 60 RS, ein ganzer Teller frisches Sushi 12 RS, ein Mercedes A-Klasse mit allen extras nagelneu 36000 RS, ein Apartment mit vier ZI (105 qm) auch nagelneu im 15. Stock 92000 RS inkl. Notar usw. Ich kann oft und viel Party feiern, aber noch nie habe ich es hier geschafft in einem Monat mehr als 8000 RS auszugeben. Das kann mann umgerechnet in HA in fünf Tagen ausgeben ohne aber dafür eine angemessene Gegenleistung erhalten zu haben. Ich Frage mich oft warum eigentlich soviele Stammgäste immer wieder Cuba besuchen und habe nur eine Antwort dafür über: ich weiß es nicht. Ich Glaube niemand weiß es, es hat wohl etwas magisches an sich. Werdet glücklich auf Cuba und hofft das Fidel und sein Regime noch lange hält, sollte das mal stürzen herrscht erstmal das absolute blanke Chaos in HA und ganz Mafiaworld teilt dann erstmal HA neu auf. Ich danke Gott das ich da im gelobten Land sitze.
 
IP gespeichert
 
Antwort #81 - 10. August 2004 um 23:40
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
und ganz Mafiaworld teilt dann erstmal HA neu auf


Havanna ist doch schon längst aufgeteilt!

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #82 - 12. August 2004 um 03:02

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
ich habe keinen stadtplan von havanna hier und kenne nur das hotel altahabana. war das casa in der boyeros-ecke? Zwinkernd. da haben wir doch schon mal von solch einem raub lesen muessen. ist ja eigentlich wirklich selten, da die casas meist einem hochsicherheitstrakt gleichen.

warum trotzdem cuba? weil dort aus bekannten gruenden selbst der letzte trottel eine frau zum heiraten findet. beispiele erspare ich mir. die sind ja allgemein bekannt.

was mich allerdings stutzig macht, ist die bezeichnung gelobtes land. dies wird in einschlaegigen 6foren von vielen unwissenden verwendet.
wer in einem anderen land lebt und arbeitet misst die qualitaet doch nicht am preis fuer huren. da hat man(n) doch voellig andere moeglichkeiten.

 
IP gespeichert
 
Antwort #83 - 12. August 2004 um 10:32
ochun   Ex-Mitglied

 
Zitat:
warum trotzdem cuba? weil dort aus bekannten gruenden selbst der letzte trottel eine frau zum heiraten findet. beispiele erspare ich mir. die sind ja allgemein bekannt.




Dein Beispiel kennen wir Laut lachend, langes warten am Flughafen, wann kommt meine Eingeladene denn endlich? Dann das große Erwachen als der letzte Passagier heraus kam, Sie ist nicht im Flugzeug gewesen!
Wie soll man dich dann bezeichnen, Trottel bestimmt nicht, denn die haben es zumindest geschafft die Chica einzuladen und auch zu heiraten! Du hast nur bezahlt und garnichts erhalten! Wenn das schon eine Chica in Cuba bemerkt, das es sich bei Dir nicht lohnt nach Deutschland zu kommen, das sagt doch alles!

Die Damen aus der Ukraine haben wohl nicht die hohen Ansprüche an Ihre Freier oder es muss ihnen noch schlechter als in Cuba gehen!?

Ochun
 
IP gespeichert
 
Antwort #84 - 12. August 2004 um 13:30
el_loco_aleman   Ex-Mitglied

 

Zitat:
Die Damen aus der Ukraine haben wohl nicht die hohen Ansprüche an Ihre Freier oder es muss ihnen noch schlechter als in Cuba gehen!?

Ochun
Für die braucht man auch kein teures Flugticket und keine Unsummen an deren Staat zu verschenken, die kann man notfalls auf der Rücksitzbank gleich mitnehmen. Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #85 - 28. August 2004 um 03:17

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
die kann man notfalls auf der Rücksitzbank gleich mitnehmen.
ela, da irrst du aber gewaltig. zum glueck ist die visavergabepraxis der deutschen botschaft hier aehnlich der in havanna. wahrscheinlich hat joschka seinen angestellten die zusaetzliche aufgabe erteilt, die vielen laurel-hardy-typen vor noch groesserem unsinn zu bewahren Zwinkernd.
damit waren wir beim groessten missverstaendnis, das die cubaforen seit deren beginn durchzieht: wie auch ochun verwechseln viele ein paar wochen urlaubsspass mit heiratsversprechen oder glauben sogar an liebe Zwinkernd.
es liegt in der natur der sache, dass die betroffenen dies natuerlich nicht wahrhaben wollen. sie sind manchmal (immer?) einfach auch nur dumm. sind sie es nicht, leiden sie an massloser selbstueberschaetzung (z.b. renate, um mal einen namen zu nennen).
die ausnahmen kann man an 2 haenden abzaehlen, jedenfalls was foren angeht.
 
IP gespeichert
 
Antwort #86 - 28. August 2004 um 16:25
el_loco_aleman   Ex-Mitglied

 

Zitat:
ela, da irrst du aber gewaltig. zum glueck ist die visavergabepraxis der deutschen botschaft hier aehnlich der in havanna. wahrscheinlich hat joschka seinen angestellten die zusaetzliche aufgabe erteilt, die vielen laurel-hardy-typen vor noch groesserem unsinn zu bewahren Zwinkernd.
Die Botschaft hört ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Woher kommen dann die vielen Autos mit ukrainischen Kennzeichen? Daher kann ich mir schlecht vorstellen, daß da jeder wochenlang wartet um für viele Dollars ein Visum zu kaufen. Aber du wirst mir das sicher erklären können.
 
IP gespeichert
 
Antwort #87 - 28. August 2004 um 17:13
ochun   Ex-Mitglied

 
Zitat:
wie auch ochun verwechseln viele ein paar wochen urlaubsspass mit heiratsversprechen oder glauben sogar an liebe


Ich habe weder ein Heiratsversprechen noch habe ich eine Einladung ausgesprochen! Und wenn dem so wäre, dann hätte ich bestimmt nicht, wie du, am Flughafen erfolglos gewartet! Also zieh dich mal selbst an der Nase, deine Blödheit mußt du nicht auf Andere übertragen!
Das dein Glauben an Liebe nichts mit der zwischenmenschlichen Liebe zu tun hat, sondern reduziert worden ist auf deine Liebe zum Geld, sagt schon alles über deinen Charakter! Wen willst du mit deinen dummen Sprüchen noch vorm Ofen vorlocken? Jeder der ein wenig Grips im Kopf hat, erkennt dich als jämmerliche Figur!
 
IP gespeichert
 
Antwort #88 - 29. August 2004 um 01:38

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Die Botschaft hört ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Woher kommen dann die vielen Autos mit ukrainischen Kennzeichen?

also ela, die chicas, die hier devushkas heissen, kommen natuerlich mit dem bus oder manchmal mit lufthansa Smiley. visum fuer polen oder cz gibt es ab 350 euro ueber vermittler. habe damit nix zu tun, kenne aber einige der prinzessinnen. nach de geht das vielleicht auch, habe aber noch nie was davon gehoert. das erledigen wie bei cuba solche leute wie ochun.
der muss ein mann sein LOL. recht hat der aber, dass ich damals bloed war. hatte aber nur mit der technischen abwicklung zu tun. ok, etwas geld verbrannt, und? man(n) soll nur das bereuen, was man noch nicht gemacht hat.
aber eigentlich bin ich nur neidisch, dass ich keine cubanischen freunde habe LOL Zwinkernd Zwinkernd.
 
IP gespeichert
 
Antwort #89 - 29. August 2004 um 12:01
ochun   Ex-Mitglied

 

Zitat:

der muss ein mann sein LOL. recht hat der aber, dass ich damals bloed war. hatte aber nur mit der technischen abwicklung zu tun. ok, etwas geld verbrannt, und? man(n) soll nur das bereuen, was man noch nicht gemacht hat.
aber eigentlich bin ich nur neidisch, dass ich keine cubanischen freunde habe LOL Zwinkernd Zwinkernd.


Frauen können bei dir nicht recht haben? Armer Schwachmath!
Zumindest erkennst du jetzt deine Blödheit, die sich aber immer noch fortsetzt!
Freunde, egal wo, hast du bestimmt keine, alles andere wäre eine Illusion!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 
Thema versenden Drucken