Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 
Thema versenden Drucken
GLÜCKLICH TROTZ KUBANER (Gelesen: 50702 mal)
Antwort #45 - 30. November 2004 um 16:50

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Felicidades!

Das ist schön, Malecon, dass alles so gut klappt mit euch!

Wenn ich jetzt noch einmal den Titel deines erstes Beitrags anschaue, scheint mir diesen etwas trotzig. Wieso denn?

Ich bin auch seit bald 5 Jahren glücklich verheiratet mit einem Cubaner und finde das eigenltich weiter nichts besonderes. Dennoch bin ich der Meinung, dass dies gerade mit einem Ehemann aus einer so anderen Kultur wie die cubanische, nicht selbstverständlich ist. Wir jedenfalls hattten im Ehejaar zwei doch eine recht massive Krise.

Dabei hat mein Mann keinen der Makel die so oft in den verschiedenen Cubaforen erwähnt werden: wie z.B. Fernsehsucht, keine Lust, die Sprache zu lernen, keine Lust auf Arbeit oder nicht bereit, sich dafür massiv einzusetzen, nur ein Gesprächsthema: Cuba, Cuba und nochmals Cuba, usw. usw.

Hat dein Mann denn schon Arbeit gefunden? M.E. ist das die wichtigste Voraussetzung zur Integration.

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #46 - 19. Dezember 2004 um 12:57

San_German   Offline
Junior Member
nosotros son hombres
x0||Germany||||BB,Brandenburg

Geschlecht: male
Beiträge: 85
**
 
um auch mal meinen senf dazuzugeben: mein ex schwiegervater hat mir mal gesagt: nosotros son hombres y hombres son para cingar!

soviel zum treustatus der cubaner, warum wohl sind cubanerinnen ausbünde an eifersucht?!

und kommt mir nicht mit havanna...ist das cuba? und auch der spruch ich hatte schon hunderte chicas, wow was für ne leistung! ist doch wohl nur ne finanzielle dienstleistung gewesen und keine liebe!

und auch an malecona - viele hier waren länger als 6 monate in cuba... und wenn du dann auch öfters drüben warst, wirst auch du feststellen, cuba ist immer anders und doch das selbe.
 

make love not war
IP gespeichert
 
Antwort #47 - 19. Dezember 2004 um 13:23

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Zitat:
um auch mal meinen senf dazuzugeben: mein ex schwiegervater hat mir mal gesagt: nosotros son hombres y hombres son para cingar!


Ich finde deinen Senf etwas undurchsichtig. Beziehst du dich auf den Titel "Glücklich trotz Kubaner".

Und meinst du "nosotros somos hombres y la función primera de los hombres es singar"?

Das sagt aber noch nichts darüber aus, ob dein Ex-Schwiegervater diese Tätigkeit nun mit einer oder mehreren Frauen, oder vielleicht sogar mit Männern ausübte!

Viel von cubanischen Frauen weisst du offenbar nicht. Im Grunde akzeptieren sie ihre Männer so wie sie sind. Die Eifersuchtsszenen sind oft nur Theater. Eine Freundin hat mir das nach einem ziemlichen Streit mit ihrem Ehemann wobei ich anwesend war, mal so erklärt: "das erwartet er von mir; sonst denkt er das ich ihn nicht liebe!"

Alles klar?

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #48 - 19. Dezember 2004 um 13:28

San_German   Offline
Junior Member
nosotros son hombres
x0||Germany||||BB,Brandenburg

Geschlecht: male
Beiträge: 85
**
 
och Elisabeth, nach 7 jahren ehe mit cubanerin und auch vielen theatralischen szenen weiss ich das auch... tja und schwiegervater sagte mir das als er mir ne andere angeboten hatte, so mal für zwischendurch! ach ja ich bin seit 3 jahren glücklich geschieden und mein sohn wohnt auch bei mir! hasta victoria siempre!
 

make love not war
IP gespeichert
 
Antwort #49 - 26. Mai 2005 um 03:35
freya   Ex-Mitglied

 
hi ihr

hmm...ich lese das forum grad zum 1.mal und bin ziemlich erschrocken! sowas NEGATIVES hab ich ja lange nicht gelesen! wenn alles und besonders die frauen und männer so schlecht sind,wie man es nach den ganzen seiten hier im forum langsam denken muss, warum "gebt" ihr euch dann damit ab?! und wie kann jemand sagen,dass 100% ALLER cubaner fremdgehen?! hat irgendwer mal in letzter zeit sich im internet in deutschland umgeguckt? man wird förmlich zugeschmissen von fremdgehen wollenden männern (und frauen). ich habe überwiegend ausländische partner gehabt und u.a. araber und ich dachte immer,dass DIE die meister darin sind,aber sie sind noch längen von (vielen) deutschen männern entfernt! ich denke wirklich,dass wir keinem mann/frau aus cuba oder sonstwo da einen stein entgegenwerfen sollten oder?!

das ganze kommt mir etwas vor,wie vor 15jahren in bezug auf die domrep. mein exmann ist dominikaner und natürlich war damals jeder dominikaner so schlecht,wie von vielen cubanern hier geredet wird und leider habe ich VIEL zu spät erkannt,dass das einzig falsche war,den vielen stimmen zu hören und nicht IHM zu glauben,aber dann war es schon kaputt,weil kein mensch kann auf dauer soviel misstrauen ertragen,wenn er es nicht verdient!

die letzten 15 jahre haben mich gelehrt,dass männer/frauen aus der türkei, ägypten, tunesien, domrep, jamaika, polen, russland, ukraine etc pp genauso viel oder wenig lügen und betrügen,wie es unsere "eigenen" leute hier auch tun! sicher gibt es aus bestimmten wirtschaftlichen oder auch anderen gründen (wobei es meist die wirtsch.not nun mal ist) konzentrationen von vorgegaukelter liebe zb in thailand, philippinen und von mir aus auch afrika,cuba und co, ABER ein risiko gibt es überall oder woher kommt jede 2. oder 3. geschiedene ehe hier in deutschland?!

nur mal ein beispiel für die so überaus fremdgehenden cubaner und zwar eine ganze truppe von musikern zwischen 26 und 50,eine nicht unbekannte truppe kürzlich auf tournee und wem sagt man mehr fremdgehen nach als musikern? nicht vielen oder?! aus privaten gründen war ich bei einigen konzerten und den tagen in den jeweiligen städten dabei und da fast alle hotelzimmer tür an tür waren,hat man genug mitbekommen und ob ihr es glaubt oder nicht,aber von dieser truppe war nur EINER,der eigentlich eine freundin in cuba hat und trotzdem noch in einer anderen stadt eine art zweitfreundin hatte.aber selbst das war keine poppgeschichte,denn er kennt sie schon jahrelang und ist im prinzip ambivalent zwischen der cubanerin und ihr hin und her gerissen! die anderen,die auch fast alle ne freundin haben,die sind doch in der tat alle nach dem konzert ins hotel und haben evtl was getrunken ,der eine oder andere auch mal was geraucht oder stundenlang fern gesehen oder schach gespielt!

JEDER hatte GENUG gelegenheit und fast alle wollten einfach nur wieder nach hause und nur ihren job erledigen auf der tour! DAS hat auch mich darüber nachdenken lassen,ob man nicht manchmal zuviele vorurteile hat und zu leicht alle über einen kamm scherrt!? ich habe diese truppe als äusserst nette, höfliche und zuvorkommende männer und menschen kennengelernt.

vielleicht mag in deren benehmen tatsächlich ein unterschied zu einem animatuer sein,der nichts sehnlichster wünscht,als das land zu verlassen,denn diese musiker sind so lange von land und familie weg,dass sie nur noch zurück möchten und haben mehr länder gesehen,als ich bezahlen kann;) mit sicherheit trägt deren ständiges reisen zu einem anderen umgang bei und auch nicht zu der gier wegzuwollen,denn sie können ständig weg und nahezu alles unterwegs mitbringen und kaufen,aber dennoch, es gibt eben solche und solche und ICH werde zb nie wieder behaupten,dass alle ausländer, süd-amerikaner und co,araber etc pp notorische fremdgänger sind!

ich weiss meine antwort ist lang,aber ich bin wirklich mehr als verwundert über den teilweise aggressiven und negativen tenor hier im forum! und ich habe diverse postings gelesen.

jemand sagte mal von euch hier irgendwo...vielleicht ist man mit falschen erwartungen an das land und die leute rangegangen? ich denke,dass da was wahres dran ist,denn kein land der welt kann perfekt sein und genau das defizit,was jeder selbst persönlich empfindet füllen! zufrieden machen müssen wir uns schon selbst und nicht die cubaner oder sonstwer auf der welt;)))

spreu von weizen müssen wir überall auf der welt trennen!

in dem sinne würde ich mir für alle wünschen,dass wir eher voneinander lernen und uns vielleicht an gute seiten von cubaner/innen aufhalten und lernen und missionieren können wir eh keinen;)

nun denn, das ging mir nach 1 stunde lesen so durch den kopf und wünsche allen frauen und männern,dass sie auf die richtige,ihre eigene ,stimme hören und dann für sich entscheiden,wer gut oder schlecht für ihr leben ist-ob deutsch oder cubaner oder sonstiger weltbürger!

gut nacht
 
IP gespeichert
 
Antwort #50 - 26. Mai 2005 um 08:44

San_German   Offline
Junior Member
nosotros son hombres
x0||Germany||||BB,Brandenburg

Geschlecht: male
Beiträge: 85
**
 
da gebe ich Dir vollkommen Recht, gerade deutsche Frauen verstehen es sehr gut, ihren ex mann das fell über die ohren zu ziehen - wie stand im spiegel: 3 x geschieden und immer noch nicht reich?

es ist halt so, das in cuba die sitten und gebräuche etwas anders sind als hier. dort spielt die scheidung keine rolle, wie oft warum weshalb - es besteht meistens keine finanzielle abhängigkeit zwischen den partnern und was haben sie sonst noch für hobbies?
 

make love not war
IP gespeichert
 
Antwort #51 - 27. Mai 2005 um 09:29
freya   Ex-Mitglied

 
nun ja,die aussage,dass gerade deutsche frauen es verstehen,dem mann das fell übers ohr zu ziehen,ist genauso stereotype,wie vieles anderes hier über cubaner/innen! sorry,aber davon halte ich nicht viel. wie man es auch dreht und wendet,aber hier in dem forum scheint mir immens viel frustration und negativ denken zu herrschen....schade eigentlich! hilft dem vorankommen ja nicht so wirklich.....es gibt idioten und das weltweit! genauso wie lügner,betrüger, mörder etc pp.  hat man sorge übers ohr gehauen zu werden,dann sollte man entweder nicht heiraten oder zur vorsorge einen ehevertrag machen,denn die möglichkeit hat ja jeder!

interessant an deiner antwort war aber für mich die info,dass auf cuba bei scheidungen anscheinend keine abhängigkeit zwischen den partner bestehen soll!? wie kommst du darauf? gibt es keine gesetze,die die andere person im trennungsfall versorgen und zwar erst recht,wenn kinder da sind?!
 
IP gespeichert
 
Antwort #52 - 27. Mai 2005 um 09:46
freya   Ex-Mitglied

 
noch ein nachtrag von wg zu dem -warum wären cubanische frauen wohl so eifersüchtig? ich kann es nicht sagen,denn ich bin keine cubanerin;) 'ABER zb sind araberinnen (libanon,ägypten und co) EXTREMST auch eifersüchtig und kommt der cubanerin vermutlich SEHR ähnlich,ABER ich habe lange genug in ägypten und libanon gelebt um auch diesen frauen zu widersprechen,denn GENUG männer haben absolut NIX gemacht! als die frauen sie allerdings penetrant auf jahre und tag täglich mit telefonterror und so schwachsinnigen unterstellungen, vermutungen und sonstwas genervt haben, da hat sich dann mancher auch gesagt, himmel, ich will endlich mal meine ruhe haben und nicht ständig das generve,sondern einfach mal ne frau als frau (und nicht ständig das gezeter wg nix) und ist DANN fremdgegangen! manche aber haben das gezeter einfach ERTRAGEN (anders kann man es nicht nennen). die araberinnen lernen dieser eifersucht von ihren müttern und schwestern schon und treiben manche männer echt in den wahnsinn und ich bin sicher kein blauäugiger mensch und auch eher eifersüchtig,aber als ich das über lange zeit miterlebt habe, DA habe ich verstanden,warum männer manchmal nicht mehr ans telefon gehen,warum sie nicht mehr sagen oh schatzi,hab dich so lieb und warum sie manchmal lieber mit ihren kumpels im cafe sitzen und wasserpfeiffe rauchen,als sich diesen ohr und nerventerror anzuhören,denn ich oft genug hautnah mitbekommen habe!

sollten die cubanerinnen auch nur im entferntesten ähnlich sein,so finde ich es ein wunder,wenn mancher mann nicht schon lange die scheidung/trennung eingereicht hat!

und ja, es gibt super viele arabische männer,die WIRKLICH ihre frauen betrügen,aber das hat manigfalte gründe (zb sobald sie kinder hat,ist sie halt mutter und nicht mehr "frau"-was schwachsinn ist,aber in deren köpfen) und auch,weil viele eben arschlöcher sind! ABER vielfach werden die frauen gleich (gut) behandelt (und ja, es gibt auch da andere!klar!) und nochmal zu meinem beitrag oben, es gibt REICHLICHST (!!!) männer HIER,die mit sicherheit KEINEM cubaner oder araber im fremdgehen nachstehen und ganz oben in der liga betrügen mitspielen!

ich habe lange hier in deutschland-beruflich-in chats gearbeitet und habt ihr eine idee davon,WIEVIELE männer wiederum hier in deutschland mitlerweile gebrochene herzen haben,weil FRAUEN reihenweise fremdgehen?!

WILL jemand fremdgehen, so tut er/sie es sowieso und findet gelegenheit dazu,ob hier oder in/auf cuba!

alles in allem ein echt schweres thema und man sollte sicher die augen offenhalten,aber mit ZUVIEL misstrauen kann man sich auch gut was versauen!

viel glück jedem/jeder das richtige zu entscheiden und seinen partner richtig einzuschätzen.....
 
IP gespeichert
 
Antwort #53 - 27. Mai 2005 um 23:31

San_German   Offline
Junior Member
nosotros son hombres
x0||Germany||||BB,Brandenburg

Geschlecht: male
Beiträge: 85
**
 
zitat: "nun ja,die aussage,dass gerade deutsche frauen es verstehen,dem mann das fell übers ohr zu ziehen,ist genauso stereotype,wie vieles anderes hier über cubaner/innen!"

tja spiegelleser wissen mehr...

zitat: "interessant an deiner antwort war aber für mich die info,dass auf cuba bei scheidungen anscheinend keine abhängigkeit zwischen den partner bestehen soll!? wie kommst du darauf? gibt es keine gesetze,die die andere person im trennungsfall versorgen und zwar erst recht,wenn kinder da sind?!"

die Kinder kommen ca. 90% zur Mutter und der Papa ist auch den Kindern unterhaltspflichtig - aber da die meisten Frauen arbeiten gehen - ich meine nicht das was viele wieder denken, ist die Cubanerin, nicht wirtschaftlich wirklich abhängig, warum ist die Scheidungsrate sonst so hoch? War ja bei uns in der Ostzone auch so, und tschüss wenn er/sie nicht mehr gefällt...

ist aber nicht meine Ansicht. Ich mag eher langfristige Beziehungen.

Auf die Frage, warum hier trotz schlechter Erfahrungen soviele wieder und immer wieder Cuba verfallen, tja es hat nun mal mehr Reiz einen Ferrari zu fahren als einen Käfer... und wir lieben die Gefahr und vertragen keinen cold turkey
 

make love not war
IP gespeichert
 
Antwort #54 - 28. Mai 2005 um 00:28
freya   Ex-Mitglied

 
hallo

ich hatte nicht gefragt,warum so viele trotz schlechter erfahrungen wieder nach cuba fahren! ich finde es nur nicht gut,wie einseitig geredet/geschrieben wird! zu der aussage von wg ferrari statt käfer und cold turkey...lieber no comment,denn das ist eine genauso einseitige ansicht.

egal, macht wie ihr meint,aber ich werde mich auf solche diskussionen nicht einlassen,denn dazu fehlt mir zeit und lust,aber nachvollziehen kann und werde ich etliches geschriebene hier nicht!

es ist genauso bescheuert,wie man vor 15 jahren über dominikanerInnen geredet hat.

es erstaunt mich nur,dass es doch sowas noch gibt...

wie auch immer,wer hilfreiche infos zu meinen fragen hat, gern herzlich willkommen:-)

das die cubanerinnen arbeiten gehen,wundert mich etwas,denn dachte ist nicht so einfach arbeit zu finden,aber ist dann ja zumindestens eine logische erklärung! jedoch halte ich-egal welches land-mehr davon, sich dann heirat doch etwas mehr zu überlegen;)

hier wird zuviel überlegt und dort vielleicht zu wenig,aber es kann ja jeder halten,wie er/sie will.

das die kinder zu der mutter gehen,hab ich angenommen. ist ja im grundsatz meist überall so. überraschen tut mich aber eben,dass sie finanziell recht unabhängig sein sollen. soweit ich es nur weiss, "machen" sie kinder ohne auch nur ne sekunde zu überlegen,ob die beziehung überhaupt bestand hat (ich meine die frauen). ich habe von einigen cubanern gehört,dass behauptet wird, sie verhütet und stimmt nicht und nach 3 monaten beziehung ist sie schwanger.

ich weiss nicht,ob das stimmt und der grund ist,aber erinnert mich etwas an das,was man von vielen frauen hier leider auch kennt....bindungsversuch des mannes über kinder.....

nun ja...
 
IP gespeichert
 
Antwort #55 - 28. Mai 2005 um 04:01

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
bevor du hier weiter aufsaetze unters volk bringst, flieg wenigstens einmal nach cuba. vorher solltest du dann normale dinge fragen, die touristen nun mal interessieren sollten, bevor sie ein unbekanntes ziel besuchen.
allgemeine faselforen gibt es schon genug.
 
IP gespeichert
 
Antwort #56 - 28. Mai 2005 um 09:18
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
 bevor du hier weiter aufsaetze unters volk bringst, flieg wenigstens einmal nach cuba.  



Noch ein "Kuba-Spezialist"...........?????

Der ist hier verkehrt.... Da gibt es ein Board das wimmelt von Spezialisten, die noch NIE ausserhalb der Hotelanlagen waren....

Gruss Tio
 
IP gespeichert
 
Antwort #57 - 28. Mai 2005 um 09:31

shark0712   Offline
Full Member
Hasta luego
x0|Nürnberg|||||

Beiträge: 141
***
 
@freya
wie du selber in einem anderen thread schreibst, warst du noch nie auf cuba. also immer schön langsam mit deinen ausführungen über sexleben,arbeitswelt und wohnsituation der cubaner. ich schreib ja auch nichts über das sexleben deiner araber Schockiert/Erstaunt
 
IP gespeichert
 
Antwort #58 - 28. Mai 2005 um 09:51
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
ich schreib ja auch nichts über das sexleben deiner araber 



Haben die eins ???

Ich sah die bisher nur auf Ihren Kamelen in der Wüste....

Gruss Tio
 
IP gespeichert
 
Antwort #59 - 28. Mai 2005 um 10:12

shark0712   Offline
Full Member
Hasta luego
x0|Nürnberg|||||

Beiträge: 141
***
 
Zitat:
Haben die eins ???



Gucks Du hier

Viel Spaß beim lesen Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 
Thema versenden Drucken