Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 
Thema versenden Drucken
GLÜCKLICH TROTZ KUBANER (Gelesen: 50688 mal)
Antwort #60 - 28. Mai 2005 um 10:16
freya   Ex-Mitglied

 
naja, eure antworten zeigen ja euer niveau und horizont und insofern gibt es dem nix mehr hinzufügen. es ist einfach nicht ernst zu nehmen und wer solche einstellungen hat,der hat selbst schuld,wenn er in beziehungsdingen kein glück hat....

aber es bestätigt mir den eindruck,den ich hier gewonnen habe...

so long
 
IP gespeichert
 
Antwort #61 - 28. Mai 2005 um 10:16
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Au Backe.....

Und ich dachte nur deutsche Männer liessen sich von Kubanerinnen verarschen.........

Aber da können sich zwei Clientel die Hand geben......

Ich möchte mich da lieber nicht weiter zu auslassen... Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Gruss Tio
 
IP gespeichert
 
Antwort #62 - 28. Mai 2005 um 10:21
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Freya ???

Code:
der hat selbst schuld,wenn er in beziehungsdingen kein glück hat....  



Ich bin seit 4 Jahren glücklich mit einer Campesina verheiratet.....

Code:
 aber es bestätigt mir den eindruck,den ich hier gewonnen habe...  



Was haste dennn gewonnen ??? Das man über Kuba nur was "erzählen" sollte wenn man auch mal da war ???

Wie gesagt, es gibt ein Forum da leben 90% der Beiträ#ge nur vom hören/sagen und copy/paste.......

Da waren auch die wenigsten mal in den Situationen die sie selber beschreiben........Jeder der 2 mal in Kuba war ist doch ein "Kuba Spezialist"..... Und Kuba ist grade wieder günstig.

Allerdings würde ich momentan für 699,- AI in die Dom.-Rep. fliegen.

Gruss Tio
 
IP gespeichert
 
Antwort #63 - 28. Mai 2005 um 10:24
freya   Ex-Mitglied

 
wo ich war und wo ich nicht war ist völlig unerheblich,denn ich habe mich allgemein geäussert und mich einfach gegen gewisse einstellungen verweigert! sehr viele leute stellen sich als die ultimativen kenner da und haben grauenvollen ansichten über männer/frauen, menschen allgemein und DARUM ging es! ihr schreibt viel,aber mehr als EINSEITIG und das ist TRAURIG! - für euch!

wie auch immer, ich habe mir das hier angeguckt und es bestägigt mir-wie gesagt-meinen eindruck. die selben leute gab es auch vor 15 jahren in bezug auf domrep und es wurde der selbe schwachsinn verzapft!

ein paar dienliche infos habe ich bekommen und damit hat sich das thema dieses forums für mich erledigt,denn die leute sind einfach in ihrer einstellung viel zu negativ drauf!

meine "ausführungen" sind im übrigen richtig,denn sie beziehen sich auf korrektness gegenüber von menschen und man kann auch cubaner kennen, ohne auf cuba gewesen zu sein und gott sei dank habe ich keine leute getroffen,wie ihr anscheinend vielfach auf cuba! wobei man auch immer kriegt,was man verdient-könnte man so sagen;) nein,aber es geht ALLEIN darum,dass menschen ÜBERALL gut und schlecht sein können und überall auch abzocke vorhanden ist und wer DAS nicht weiss,der war anscheinend nie woanders als auf cuba*lach*

nun gut, ich habe wirklich nicht soviel zeit wie ihr zu jedem schrott einen kommentar abzugeben. es ging mir um den AUSTAUSCH von INFOS und der scheint sich ja erschöpft zu haben,denn es geht immer tiefer an niveau.

damit wünsche ich euch weiterhin viel spass,denn damit wird sich ja hier hauptsächlich beschäftigt. naja,wer es braucht;)

danke dem einen oder anderen trotzdem für wenige nützliche infos!

ciao
 
IP gespeichert
 
Antwort #64 - 28. Mai 2005 um 10:27
freya   Ex-Mitglied

 
wer nur von hören-sagen antwortet,der sollte lieber ruhig bleiben,denn es ist dann nix anderes als stille post! ich halte nix von pseudo-ich-hab-ja-soviel-ahnung leuten!

es wird hier vielfach eine menschenverachtende und mehr als schubladen-denke proklamiert und das sagt mehr etwas über das schlechte in dem menschen,der das schreibt,als über die cubanerInnen oder sonstwen auf der welt aus!DARUM ging es!

wie auch immer. thema durch.ich hab anderes zu tun;)
 
IP gespeichert
 
Antwort #65 - 28. Mai 2005 um 11:25

San_German   Offline
Junior Member
nosotros son hombres
x0||Germany||||BB,Brandenburg

Geschlecht: male
Beiträge: 85
**
 
so liebe freya, ich bezeichne mich nicht als Cuba Kenner, aber sicher weis ich mehr über land und leute, als jemand, der nur Cuba von der Landkarte her kennen.

fakt ist cuba ist ein armes land und viele der einwohner suchen nach deviseneinnahmequellen und diese sind nun mal die touristen. jeder auf seine weise, der taxifahrer fährt dich doch auch nur für geld, die zigarrenhändler verkaufen dir havannas für wenig $ aber wenn Du pech hast, sinds bananenblätter (nicht mit schalen verwechseln Smiley) manche suchen einen Ehepartner um rauszukommen, andere verkaufen gleich sich. ist daran etwas verwerfliches? ich glaube kaum - im nachkriegsdeutschland war es auch nicht anders.

arbeit zu finden ist nicht schwer in cuba, nur das man von 150-250 peso nicht wirklich leben kann.

Ach ja, ich bin alleinerziehender Vater und mein Sohn ist halber Cubaner, meiner erfahrung nach ist cuba im fluss, jedes mal war es anders da aber doch irgendwie gleich.

es sind auch keine sterotypen, die wir hier beschreiben, sondern meistens gemachte erfahrungen.

 

make love not war
IP gespeichert
 
Antwort #66 - 28. Mai 2005 um 11:35
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
 Ach ja, ich bin alleinerziehender Vater und mein Sohn ist halber Cubaner, meiner erfahrung nach ist cuba im fluss, jedes mal war es anders da aber doch irgendwie gleich.  



Ganz genau.......deswegen kann ich den Mist, wann warst Du das lertzte mal in Kuba, auch nicht mehr hören. Ich bin sicher es hat sich nicht wirklich was ver/geändert.......

Ein paar Internetnutzer mehr vielleicht..... Aber alles andere bleibt so wie es ist...... Zumindest solange mein guter Freund Fidel das sagen hat.

Ich war sicher 20 mal in Kuba, und immer war was anders, klar, die Zeit bleibt ja nicht stehen..... Aber letztendlich doch das selbe.....

Gruss Tio

P.S. An einem halben Kubaner arbeite ich auch noch.. Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #67 - 28. Mai 2005 um 12:16

San_German   Offline
Junior Member
nosotros son hombres
x0||Germany||||BB,Brandenburg

Geschlecht: male
Beiträge: 85
**
 
[quote author=TioLorenzo
P.S. An einem halben Kubaner arbeite ich auch noch.. Zwinkernd [/quote]

freude durch arbeit?

für alle die mich nicht kennen,weder nazi noch rassist.

die wenigsten touris haben doch einen Kontakt zur normalen bevölkerung - von den damen und herren vom horizontalen gewerbe mal abgesehen.

es gibt auch verschiedene kasten in cuba, in die nomen clatura schauen doch die wenigsten herein. bzw. bleiben die bewußt verschlossen.

@ freya

ach ja von wegen dem niedrigem niveau, Du machst genau das, was DU uns vorwirfst!
 

make love not war
IP gespeichert
 
Antwort #68 - 28. Mai 2005 um 12:34

shark0712   Offline
Full Member
Hasta luego
x0|Nürnberg|||||

Beiträge: 141
***
 
Und vielleicht sollte man für freya noch hinzufügen, das gerade in diesem Forum die Herren und Damen mit den meistens Postings glücklich Verheiratet oder Befreundet mit Cubanern/innen sind. Ich zähle mich auch dazu Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #69 - 28. Mai 2005 um 13:15

San_German   Offline
Junior Member
nosotros son hombres
x0||Germany||||BB,Brandenburg

Geschlecht: male
Beiträge: 85
**
 
und glücklich geschieden!!!!!!!!! nach 7 jahren auch ne leistung Durchgedreht
 

make love not war
IP gespeichert
 
Antwort #70 - 28. Mai 2005 um 17:31
freya   Ex-Mitglied

 
wir reden aneinander vorbei,aber ist auch relativ egal;)

stereotype ist für mich auf jeden fall, was hier vielfach verzapft wird und auch,wenn es gemachte erfahrungen sind,denn die kannst du zu grossem teil auch hier oder sonstwo auf der welt machen,aber da rede ich ja hier gegen wände;)

stereotype ist ja wohl absolut,wenn leute hier schreiben:
- alle cubaner gehen fremd
- sie wollen alle nur aus dem land
- sie sind alle nur besoffen
- sie sind alle nur faul
etc pp und davon lässt sich in DIESEM forum reichlich mehr finden! ich finde solche aussagen traurig! es geht überhaupt nicht darum,ob ich 1x,kein mal oder 100x auf cuba war, es geht darum ,dass ich jede nation gegen solche aussagen "verteidigen" würde!

was ich von cubanern kennengelernt habe, entspricht jedenfalls nicht dem oder sehr wenig von dem ,was ich hier vielfach als aussagen und erfahrungen lese und ich sage NUR,dass es abzocke, scheissmenschen etc ÜBERALL weltweit gibt,aber anscheinend liest hier ja niemand so richtig,was man schreibt;)

es ist aber auch egal. wie ich schon sagte,ging es mir um in erfahrung zu bringe,wie die situation für CUBANER AUF CUBA ist und nicht,wie sie touristen sehen und nach eigenen aussagen ist das die MEHRHEIT hier-was auch nicht schlimm ist,aber nicht,was ich suche und es werden auch kaum infos ausgetauscht,sondern meist nur sich gegenseitig "angegriffen" und jeder verteidigt mit aller macht seine meinung!

das könnt ihr gerne halten,wie ihr wollt,aber ist nicht meine intension und ich werde mich einfach nicht auf diese schiene herablassen.ich war mit einigen cubanern auf einer tournee und habe diese menschen in der zeit zumindestens als "bessere" menschen kennengelernt,als so manchen mann/frau hier in deutschland!

ich habe bisher nur und immer wieder gesagt, dass ich die aussagen hier sehr negativ über cubaner/innen finde (wenn dann jetzt die leute sagen,dass sie ja so glücklich sind,dann haben sie ne komische art,dass zu artikulieren-aber jedem das seine) und sehr einseitig,also stereotype,denn es werden cubaner/innen eigenschaften und verhaltensweisen zugesprochen,die du weltweit und auch hier finden kannst!

da ich ,zum 1000x gesagt, an INFOS (sachlichen) interessiert war, ist das forum dahingehend für mich persönlich recht "nutzlos". einige interessante dinge habe ich jedoch erfahren und gut ist.jedenfalls für mich damit;)

ich habe weder zeit und lust mich weiter endlos zum erbrechen zu wiederholen,denn wer bisher nicht verstanden hat,wovon ich rede,dem ist nicht mehr zu helfen;)

diese antwort bezieht sich nicht auf jemanden speziell,nur auf die response allgemein.

ich danke aber den leuten,die sich um einen sachlichen austausch und dialog bemüht haben!

so, so long again y saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #71 - 28. Mai 2005 um 18:20
lehna   Ex-Mitglied

 
ich habe schon viele viele Jahre eine glückliche Beziehung mit einem Cubaner. Und viele cubanische Freunde. Und alle arbeiten....., trinken nur in Maßen Alkohol oder sogar gar keinen Alkohol ,  usw. usw. , sind seit vielen Jahren verheiratet und niemand ist auf der Jagd nach uns "tollen" Ausländern.

Ich glaube nicht, dass nun gerade ich nur Ausnahmecubaner kenne; Ich frage mich oft, wo einige in den Foren diese Horrorcubaner kennenlernen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #72 - 28. Mai 2005 um 19:33

shark0712   Offline
Full Member
Hasta luego
x0|Nürnberg|||||

Beiträge: 141
***
 
Zitat:
ich habe schon viele viele Jahre eine glückliche Beziehung mit einem Cubaner.


Richtig, wie wir alle wissen, er in Cuba, du in Deutschland. Einfach Perfekt Schockiert/Erstaunt
 
IP gespeichert
 
Antwort #73 - 28. Mai 2005 um 21:10
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
 Ich glaube nicht, dass nun gerade ich nur Ausnahmecubaner kenne; Ich frage mich oft, wo einige in den Foren diese Horrorcubaner kennenlernen. 



Ach, die Reklametafel von Habanero.....

Was macht Detlef denn so ? Hat er Dir nen günstigen Transfer für Deinen Cubaner versprochen ?

Gruss Tio
 
IP gespeichert
 
Antwort #74 - 28. Mai 2005 um 22:43
lehna   Ex-Mitglied

 
Tio, Du bist echt krank. Sehr krank !! . Wenn Du meinen Streit mit dem Cubaforum verfolgt hättest, würdest so einen Schwachsinn nicht schreiben. Ich bin da ausgetreten, weil mir da zu viel Kinderschänder und Nazis unterwegs waren.
Mit dem habaneroforum habe ich absolut nichts zu tun, wobei ich - bin halt eine ganz ehrliche - sagen kann, dass mir die Beiträge der lezten Wochen da teilweise sehr gefallen, sogar von meinem "intimfeind" ela.. politisch sind wir uns ,glaube ich, sehr nahe.... ansonsten was Du Tio ,da so von Dir gibst, Schwachsinn hoch drei
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 
Thema versenden Drucken