Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Recht im Internet! (Gelesen: 19055 mal)
11. November 2004 um 22:36

Cuba   Offline
Administrator
I love Cubaforum.net
x0||||||

Beiträge: 2
*****
 
Mal ein paar Worte zur rechtlichen Situation. Zunächst zum Thema Löschen von rechtswidrigen Inhalten. Hier sei auf folgenden Artikel verwiesen:

Leitsatz1.Kritische Beiträge in Internetforen sind unter dem Gesichtspunkt der Meinungsfreiheit erlaubt, soweit es sich nicht um eine unzulässige Schmähkritik handelt.2.Ein Forenbetreiber ist gemäß § 8 II S. 1 Teledienstegesetz nicht verpflichtet, Forenbeiträge zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.Landgericht Köln, Urteil vom 04.12.2002, Az. 28 O 627/02


Wobei immer die Frage bleibt, was rechtswidrig ist und was noch zulässig. Siehe in diesem Urteil!

Nun sollte auch bitte niemand das Wort Meinungsfreiheit falsch interpretieren. Eine Beleidigung ist keine Meinung! Wer allerdings objektiv schildert, was ihm passiert ist oder welche Auffassung er vertritt, stellt eine Tatsachenbehauptung auf und eben diese ist eine Meinung.

Auch sollte niemand glauben, dass er den eigentlichen Poster umgehen darf und kann. Diesen muss man laut geltender Rechtsprechung als Erstes aufzufordern, sein Posting zu ändern.

Sollte jemand einen rechtswidrigen Verstoß innerhalb des Forums feststellen, so ist dieser den Administratoren per forumsinterner oder -externer Mail mitzuteilen. Beim nächsten Besuch eines Admins im Forum wird dann der entsprechende Beitrag unter der Voraussetzung der tatsächlichen Rechtswidrigkeit editiert oder gelöscht. Alles andere ist für einen nicht-professionellen Forenbetreiber nicht zumutbar.

Jetzt gibt es auch ein tolles Tool dafür über jedem Beitrag!

Nachricht einem Moderator melden


Einfach klicken!

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 11. November 2004 um 22:58
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
Wer allerdings objektiv schildert, was ihm passiert ist oder welche Auffassung er vertritt, stellt eine Tatsachenbehauptung auf und eben diese ist eine Meinung.  



Ja...... genau DAS mache ich auch......

Siehe  in Thailand, da habe ich sogar Beweise für meine "Meinung" erbracht. Also war doch nichts falsch an der Meinung über IHN .!? Und objektiv war es auch, und beleidigend war es auch nicht, es sein denn man sieht die Aussage "Sex-Tourist" als Beleidigung an. Ich sehe das nicht so?

ich versuche meine Meinung immer mit Beweisen zu untermauern, und dann müssen halt schon mal Zitate und Aussagen aus anderen Foren her halten. Das ist rechtlich volkommen relevant.

Und Ausserdem macht es einen Heidenspass die Wahrheit über manche Scheinheiligen heraus zu finden... Durchgedreht

Gruss Tio
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 12. November 2004 um 06:50

Cuba   Offline
Administrator
I love Cubaforum.net
x0||||||

Beiträge: 2
*****
 
http://www.kuba-cuba.com/cgi-bin/yabbserver/foren/F_0001/YaBB.cgi?board=kaffee;a...

Das Problem ist allerdings, dass du des Öfteren eben keine Tatsachenbehauptungen aufstellst, sondern Vermutungen äußerst und diese als Tatsachen darstellst.
Ein Beispiel findest du in obigen Thread!

Es ist eine Heidenarbeit bei derartigen Artikeln zu unterscheiden, ob es nun schon Schmähkritik ist nicht.

Niemand kann bspw. nachweisen, wer da nun ständig angerufen hat. Man kann das nur vermuten, aber eben nur allgemein.

Auch bei deinen Threads, die gegen die Urlaubsgewohnheiten eines bestimmten Menschen gerichtet waren, war die Grenze zur Beleidigung überschritten; zudem hast du dabei zwei seiner Rechte verletzt, nämlich sein Persönlichkeitsrecht - Geht niemanden etwas an, wie er Urlaub mach, zudem interessiert es niemanden wirklich! - zum anderen das Recht am eigenen Bild  - Selbst mit Balken muss es niemand hinnehmen, so veröffentlicht zu werden, ohne das er zustimmt! Dies wäre nur bei öffentlichem Interesse gegeben und das lag und liegt hier - Urlaubsgewohnheiten einer Privatperson - nicht vor.

Wenn du tatsächlich dafür sorgen möchtest, dass dieses Board ein Gegengewicht darstellt, dann solltest du derartige Anfeindungen einfach unterlassen und deine Zeit dafür nutzen, cubarelevante Artikel zu setzen, denn sonst müssen wir unsere Zeit verplemmpern, um deine Artikel ständig zu überprüfen.

Willst du allerdings deinen Privatfeldzug weiter auf die oben genannte Art fortsetzen, dann mache bitte wirklich ein eigenes Board auf! Denn letztendlich waren es deine Postings, die den Beschwerdeführern überhaupt die Möglichkeit gegeben haben so mies vorzugehen. Wir sollten aber nicht Ursache und Wirkung vertauschen!

errue

 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 12. November 2004 um 07:33

Alfredo   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 63
**
 
Ich möchte aber doch Wissen welcher Vogel bei dem Betreiber angerufen hat.Bei Tio wissen wir ja was er abgelassen hat,da kann auch Ruhig der andere mal sagen das er es war.Selbst wenn er nicht in der Lage ist hier zu schreiben,er hat ja einen der es für ihn machen kann.Die sind ja immer dafür das die Wahrheit an das Licht kommt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 12. November 2004 um 09:20
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Mein lieber Errue :

Code:
 Niemand kann bspw. nachweisen, wer da nun ständig angerufen hat. Man kann das nur vermuten, aber eben nur allgemein.  



WER soll es denn sonst gewesen sein ???

Liesschen Meiers Bild wurde hier nicht veröffentlicht, und auch wurde nicht über Liesschen Meier geschrieben. !!!

Es wurde NUR eine bestimmte Gruppe angesprochen und von da kam es auch....... Oder meinst Du Onkel Hermann hätte interesse an der schliessung des Forums ????

Code:
 Auch bei deinen Threads, die gegen die Urlaubsgewohnheiten eines bestimmten Menschen gerichtet waren, war die Grenze zur Beleidigung überschritten; zudem hast du dabei zwei seiner Rechte verletzt, nämlich sein Persönlichkeitsrecht - Geht niemanden etwas an, wie er Urlaub mach, zudem interessiert es niemanden wirklich! - zum anderen das Recht am eigenen Bild  - Selbst mit Balken muss es niemand hinnehmen, so veröffentlicht zu werden, ohne das er zustimmt! Dies wäre nur bei öffentlichem Interesse gegeben und das lag und liegt hier - Urlaubsgewohnheiten einer Privatperson - nicht vor.  



Moment...... ER selber bezeichnete sich selber als ein NICHT Sex-Tourist, und das habe ich wiederlegt,anhand eines Bildes das öffentlich für jedermann zugänglich im Internet zu sehen war. !!! (Nachher nicht mehr) Aber der erste Link verweiste auf eine öffentliche Seite und er selber hat es zugelassen das es dort der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. !!! Es war ja NICHT seine eigene Seite, sondern die eines Bekannten,also wusste er davon !!!!

Code:
 Wenn du tatsächlich dafür sorgen möchtest, dass dieses Board ein Gegengewicht darstellt, dann solltest du derartige Anfeindungen einfach unterlassen und deine Zeit dafür nutzen, cubarelevante Artikel zu setzen, denn sonst müssen wir unsere Zeit verplemmpern, um deine Artikel ständig zu überprüfen.  



Ich "feinde nicht an", ich stelle fest !!!
Das ist ein Unterschied !!!

Wenn ich "anfeinden" würde, hiesse das ich würde grundlos und OHNE Beweise einen Streit provozieren. !!!

DEM ist aber nicht so !!! Ich REagiere lediglich auf  unungerechtfertigte Rauswürfe von Leuten die selber nicht besser sind als die, die sie raus schmeissen.  Und wenn die mit Dreck werfen, werfe ich zurück !!! Nicht mehr und nicht weniger.!

Code:
 Willst du allerdings deinen Privatfeldzug weiter auf die oben genannte Art fortsetzen, dann mache bitte wirklich ein eigenes Board auf! Denn letztendlich waren es deine Postings, die den Beschwerdeführern überhaupt die Möglichkeit gegeben haben so mies vorzugehen. Wir sollten aber nicht Ursache und Wirkung vertauschen!
 



Privatfeldzug ??? Nö, ich bin ja nicht der einzige der gefeuert und dumm angemacht wurde.....Und ich werde auch andere Massnahmen ergreifen als hier im Forum darüber zu sprechen. Du solltes mal den Chat besuchen, da sind ne Menge die was zu sagen hätten....

aber ANGST vor den Drohungen der Anzeigeerstatter haben. ICH NICHT........ Ich warte bis heute auf die Anzeige
von den Drohern


Und die wird auch NIE kommen.......Weil es gegen mich, sowie den hier gemachten Äusserungen, NICHTS anzuzeigen gibt. !!!

Gruss Tio de Lorenzo
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 12. November 2004 um 09:56

Alfredo   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 63
**
 
Da hast Du Recht,er müsste ja auch erklären wie es zu dem schönen Photo gekommen ist.So ein Photo stelle ich ja nicht umsonst ins Netz,nur hat er bestimmt nicht mit solcher einer Reaktion gerechnet.Das sind aber solche Leute die unsere Justiz unnötig überlasten.Die Anwälte freuen sich darüber!!! Zunge Zunge Zunge
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 12. November 2004 um 11:32
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Apropo Fotos.......

Sind diese Fotos auch "geheim" oder für JEDERMANN zugänglich ?

http://2001662.homepagemodules.de/t484634f4421_Bilder_vom_Forumstreffen_Bad_Sode...


Code:
zum anderen das Recht am eigenen Bild  - Selbst mit Balken muss es niemand hinnehmen, so veröffentlicht zu werden, ohne das er zustimmt! 



Ich hoffe doch das hier ALLE abgelichteten "zugestimmt" haben ???

Gruss Tio
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 12. November 2004 um 11:41

Alfredo   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 63
**
 
Die stehen aber schon sehr lange im Netz,und sorgen bei mir und meinen Freunden für belustigung.Selbst Leute die in disem Forum schreiben lachen sich über die kaputt.Wenn man die auf dem Flughafen sieht .da kann man sich schon Denken warum die nach Kuba fliegen.Hier bekommen die keine F.... ab.
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 12. November 2004 um 11:45
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
Wenn man die auf dem Flughafen sieht .da kann man sich schon Denken warum die nach Kuba fliegen.Hier bekommen die keine F.... ab. 



Hahahahahahah genau das selbe schrieb ich grade im Chat........... Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Gruss Tio
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 13. November 2004 um 00:49
Castro   Ex-Mitglied

 
Zitat:
meine frau ,die einen meter neben der aufnahme stand
Wie geht es dir jetzt im Krankenhaus? Steht deine Frau immer noch neben der Aufnahme?
Und ich dachte immer, dass ihr in Deutschland auch Stühle habt.
Gute Besserung wünscht dir dein Comandante.
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 13. November 2004 um 10:36
Chris   Ex-Mitglied

 
Zitat:
am Heute um 00:05, schrieb secura :meine frau ,die einen meter neben der aufnahme stand


Interessant, dieses Posting existiert nicht mehr. Einfach so verschwunden ... im Datennirwana. Ohne Angabe von Gründen. dabei hatte secura nur geschrieben, dass er mit einem hiesigen Forumsvielschreiber Mitleid hätte ...
Aber das hat dem neuen alleinigen Admi wohl nicht gepasst ...

Saludos
Chris

 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 13. November 2004 um 10:50
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
 Interessant, dieses Posting existiert nicht mehr. Einfach so verschwunden ... im Datennirwana. 



Also der Admin ist arbeiten !!!

DER hat es mit Sicherheit NICHT gelöscht.....

Schon mal daran gedacht das es der Schreiber selber gelöscht hat ????? Das kann er ja...........

Hier kann er noch selber löschen, woanders wird er gelöscht...

Gruss Tio

P.S. Und schon ist das Posting von Pedro1 auch wieder weg..... Apropo hier gibt es nur einen Admin, und nicht 5 die nicht wissen was sie tun...........
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 13. November 2004 um 11:00

pedro1   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 3
*
 
Zitat:
P.S. Und schon ist das Posting von Pedro1 auch wieder weg..... 


wollte das mit dem löschen mal ausprobieren, klappt tadellos, ist alles futsch.

war der poster wohl selber. braucht man nur auf die uhrzeiten gucken.

hatte eine mitteilung an den admin in meinem post, habe das jetzt per mitteilungen verschickt, deshlab habe ich meins gelöscht, sorry
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 13. November 2004 um 11:02
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
 war der poster wohl selber. braucht man nur auf die uhrzeiten gucken. 



JA, aber manche Leute interpretieren gerne etwas anderes in so eine Aktion.........

Das ist man ja von IHNEN gewohnt...... Keine Ahnung, aber davon ne Menge....

Deswegen bin ich ja hier, um solche "Behauptungen" zu wiederlegen.......

Dafür mache ich Behauptungen und lege die Beweise dazu gleich auf den Tisch...........

Gruss Tio
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 13. November 2004 um 14:54
Castro   Ex-Mitglied

 
Pfui. Mein ehemaliger Tourismusminister Chris kann es nicht lassen.
Er hat wohl keine Eier, sonst würde er zugeben, dass er sich (böswillig) geirrt hat. Wegen einem anderen Irrtum musste ich ja leider entlassen.  Ärgerlich
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken