Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Scheidung - wie am besten? (Gelesen: 40696 mal)
Antwort #30 - 27. April 2005 um 20:08
errue   Ex-Mitglied

 
@TioL
Da hast du Recht! Wenn schon der rabiate Weg, dann sofort!

@Renate
[quote] jedenfalls nichts im Vergleich zu einem deutschen Scheidungsverfahren.[/quote]

Na ja, bei mir belief sich der Aufwand auf eine halbe Stunde inklusive Wartezeit vor dem Gerichtssaal. Die Verhandlung hat sage und schreibe 5 Minuten gedauert. Mehr Aufwand war da nicht, den Rest hat der Anwalt geregelt. Gekostet hat es ungefähr 70% des kubanischen Verfahrens - die Nullsumme ergab sich dann durch den Steuervorteil. Nur gedauert hat alles ungefähr dreimal solange plus Trennungsjahr.

@rolo
[quote]Genau so ist es. Sie hat doch überhaupt kein Interesse an einer Scheidung, die 2 Jahre sind ja noch lange nicht um. Und ob der neue Partner überhaupt was von mir weiß, ist fraglich. [/quote]

Ja, und? Die braucht nur an den Richtigen zu geraten, der ihr klar macht, dass die bisher verstrichene Zeit verloren ist und dass sie über die Ehe mit dir keinerlei Aussichten hat, die Aufenthaltsgenehmigung zu behalten, dann geht das RuckZuck.
Deswegen solltest du ihr auf keinen Fall Anlass geben, daran zu zweifeln, dass du immer noch hoffst, dass sie zurückkommt. Also Renates Hinweis ernst nehmen!

[url=http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/aufgaben/w_verw/ehesach/dokument/Formular.pdf]Antragsformular zur Anerkennung[/url]

Außerdem wirst du im Antragsformular einige falsche Angaben machen müssen.
Sieh dir die Liste der nötigen Unterlagen an und sorge dafür, dass da nix schief geht.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #31 - 28. April 2005 um 11:46

Renate   Offline
Junior Member
x1|11000 Cádiz|Spain|europe|87|405|

Geschlecht: female
Beiträge: 44
**
 
[quote author=errue  link=1114430680/30#30 date=1114625335]Na ja, bei mir belief sich der Aufwand auf eine halbe Stunde inklusive Wartezeit vor dem Gerichtssaal. Die Verhandlung hat sage und schreibe 5 Minuten gedauert. Mehr Aufwand war da nicht, den Rest hat der Anwalt geregelt.[/quote]

Naja, die eigentliche Verhandlung hat bei mir bei meiner dt. Scheidung auch nicht länger gedauert.

Was ich allerdings hochgradig lästig empfand, war der ganze Papierkram vorab - Tausend Formulare hin- und herschicken, bei der LVA die Treppen auf- und abtraben und muffige Beamtengesichter aufsuchen, und alles wegen dem "Versorgungsausgleich".

Dabei hatten weder ich, noch mein damaliger Mann je einen Pfennig in diese Organisation einbezahlt, na, und umso überflüssiger fand ich auch das ganze Geschiss  :-/

In Kuba hat man dagegen zusätzlich zu der Zeit- und Nervenersparnis noch das angenehme Erlebnis, dass es in diesem kaputten Land wenigstens etwas gibt, was klappt, wie am Schnürchen - und zwar glücklicherweise auch noch gerade in einer Situation, in der man auch dringend darauf angewiesen ist.

Das hat mich nach all den Aversionen, die bei mir im Laufe der Zeit gegen das Land entstanden sind, schon fast wieder versöhnlich gestimmt  ::)

Außerdem war die Reise auch ein netter Abschiedsbesuch in Havanna - nach der gemachten Erfahrung sieht man das Treiben dort mit ganz anderen Augen und kann beruhigt den Deckel dieses Kapitels schließen.

Damit will ich sagen, dass außer den rein praktischen Erwägungen auch noch emotionale Gründe für eine Scheidung in Kuba sprechen können.




 
IP gespeichert
 
Antwort #32 - 30. April 2005 um 02:05

Jorge2   Offline
Full Member
Entre Kuba e Alemania
hay mucho mar por media.
x0|Bad Rappenau|||||BW,Baden-Württemberg

Geschlecht: male
Beiträge: 225
***
 
@ Tio Lorenzo
Gehe bitte diesen Thread nochmals von Anfang an durch und, vor allem, lese Deine Beiträge dazu bewußt!
Dann wirst Du feststellen, dass Du absolut kein positives Element zum Thema beigetragen hast, im Gegenteil nur herumgelästert hast.
Ich kann zum Thema nichts beitragen, weil ich die Situation nicht kenne.
Schau mal, Errue oder Renate sind absolut sachlich und erläutern was sie wissen und kennen.
DU selbst laberst hier nur herum, lästerst und vor allem mit einer Arroganz, die seines Gleichen sucht! In Cuba würde man sagen: El habla mierda pa la pinga!
 
IP gespeichert
 
Antwort #33 - 30. April 2005 um 09:50
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
El habla mierda pa la pinga! 



Und ich würde darauf antworten:

"Me importa un bledo........"

Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend


Gruss Tio

P.S. Schaff Dir mal ne Frau an. Dann musste hier nicht Nachts um 2, gefrustet, solche Mails verfassen... Zunge Zunge Zunge
 
IP gespeichert
 
Antwort #34 - 28. Juni 2005 um 22:23

larissa_30   Offline
Newbie
x0||Germany||||NW,Nordrhein-Westfalen

Geschlecht: female
Beiträge: 6
*
 
hallo kennt sich jemand mit scheidung aus hier in deutschland in der botschaft geheiratet sie kubanerin ...stimmt es das man sich nur in kuba scheiden lassen kann?????
 
IP gespeichert
 
Antwort #35 - 28. Juni 2005 um 22:31
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
...stimmt es das man sich nur in kuba scheiden lassen kann??


Du kannst dich in Deutschland oder Kuba scheiden lassen.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #36 - 28. Juni 2005 um 22:48

larissa_30   Offline
Newbie
x0||Germany||||NW,Nordrhein-Westfalen

Geschlecht: female
Beiträge: 6
*
 
kennst du dich damit gut aus?
 
IP gespeichert
 
Antwort #37 - 28. Juni 2005 um 23:37
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
 kennst du dich damit gut aus? 



Ne, aber nenn Ihm Deinen Wohnort, und er sagt Dir in welchen Discotheken oder Cafe´s Du Kubaner treffen kannst, die sich auskennen......

 
IP gespeichert
 
Antwort #38 - 29. Juni 2005 um 08:15

larissa_30   Offline
Newbie
x0||Germany||||NW,Nordrhein-Westfalen

Geschlecht: female
Beiträge: 6
*
 
...na super:-)
 
IP gespeichert
 
Antwort #39 - 29. Juni 2005 um 10:09
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
 hallo kennt sich jemand mit scheidung aus hier in deutschland in der botschaft geheiratet sie kubanerin ...stimmt es das man sich nur in kuba scheiden lassen kannHuh?? 



Ne aber ehrlich.... DAS sind zu wenig Daten um Dir helfen zu können!

Wann,Wo, mit wem, warum, wie lange usw.......Musst halt einiges aus dem Nähkästchen plaudern, sonst kann man Dir hier und Da sicher nicht helfen.

Ich selber habe mich schon einmal in Deutschland von einer Kubanerin scheiden lassen, das ging Ruck-Zuck, ist aber sicher nicht auf Deinen Fall übertragbar, da die Fälle IMMER anderes gelagert sind, auch wenn einige hier Anwesende versuchen alles mit einer Lösung (Copy and Paste) zu beantworten.
 
IP gespeichert
 
Antwort #40 - 30. Juni 2005 um 00:39

Jorge2   Offline
Full Member
Entre Kuba e Alemania
hay mucho mar por media.
x0|Bad Rappenau|||||BW,Baden-Württemberg

Geschlecht: male
Beiträge: 225
***
 
@Larissa_30

Geh mal in ein Forum, wo Du objektiv beraten wirst:

www.Kubaforum.com

Warum gibts keine Verlinkung mehr?

OK

www.
11.Buchstabe des Alphabeths
21.Buchstabe des ABC
2.Buchstabe
1.Buchstabe
forum
dot
com
 
IP gespeichert
 
Antwort #41 - 30. Juni 2005 um 09:24

larissa_30   Offline
Newbie
x0||Germany||||NW,Nordrhein-Westfalen

Geschlecht: female
Beiträge: 6
*
 
so hier wie gewünscht ein paar infos zur Situation...

Also mein Bekannter in Deutschland geboren spanischer staatsbürger (kein Deutscher)...hier in Köln eine Kubanerin geheiratet in der Botschaft (Kubanische) die hochzeit dann in der Spanischen betätigen lassen oder so....die waren zwei jahre verheiratet und leben jetzt seid vier jahren getrennt die frau hält sich in deutschland auf.......

und jetzt die frage wie man sich am besten scheiden lassen kann ohne nach kuba fliegen zu müssen????

lg
lar:-)
[/color][color=Red]
[font=Verdana][/font][color=Red][/color]
 
IP gespeichert
 
Antwort #42 - 30. Juni 2005 um 10:22
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
hier in Köln eine Kubanerin geheiratet in der Botschaft 



Du meinst sicher Bonn, in Köln gibt es keine Kubanische Botschaft.

Code:
die waren zwei jahre verheiratet und leben jetzt seid vier jahren getrennt die frau hält sich in deutschland auf.......  



schön blöd, nach 2 Jahren hatte Sie noch kein Bleiberecht in DL (Unbegrenzte Aufenthaltserlaubniss), jetzt schon.
Oder hat der Spanier angegeben das sie nur 2 Jahre zusammen gelebt haben ? Das Bleiberecht bekommt SIE erst nach 3 Jahren Aufenthalt in Deutschland, und 4 Jahren gemeinschaftlicher Ehe. Irgendsowas war es... (Errue wird sicher wieder bei Google was passendes dazu finden, und hier rein "pasten".)

Code:
 und jetzt die frage wie man sich am besten scheiden lassen kann ohne nach kuba fliegen zu müssen 



In Deutschland geheiratet, in Deutschland scheiden lassen. ODER , in Kuba scheiden lassen, und die Scheidung in Deutschland legalisieren lassen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #43 - 30. Juni 2005 um 13:51

larissa_30   Offline
Newbie
x0||Germany||||NW,Nordrhein-Westfalen

Geschlecht: female
Beiträge: 6
*
 
ja klar meinte in bonn...
die hat vorher schon hier gelebt also schon länger hier..ich glaub die hat sogar letztes jahr die deutsche staatsbürgerschaft beantragt.....
 
IP gespeichert
 
Antwort #44 - 30. Juni 2005 um 13:59

larissa_30   Offline
Newbie
x0||Germany||||NW,Nordrhein-Westfalen

Geschlecht: female
Beiträge: 6
*
 
die war vorher schon einmal mit einem Deutschen verheiratet wie lang weis ich nicht.....
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken