Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Reisebericht Februar / März (Gelesen: 21236 mal)
Antwort #30 - 28. März 2006 um 18:46

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
Ist ja mal interessant das Land aus der Sicht einer Frau zu
sehen, die ganz ohne "kulturelle Interessen" das Land bereist.
Oder fehlen zwischendrin ein paar Kapitel? Zwinkernd
Die Fotos der Nachbarinnen kannst Du gerne hier veröffentlichen. Zunge
 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #31 - 29. März 2006 um 16:33

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Zitat:
Die motorisierten menschlichen Radaranlagen in schwarzer Uniform befinden sich meist unter den Bäumen entlang der Carretera.



Die waren bei unserem Vorbeifahren schon da, haben uns aber nicht angehalten.

Nun muss ich sagen, dass ich beide Male kurz vor der "Polizistenfalle" überholt wurde, obwohl ich immerhin 90 fuhr. Ein Mal durch einen alten Amerikaner gerade vor einer Kurve und einmal notabene durch einen uralten Moskovich, obwohl uns einen Astro-Bus entgegenkam.

Ich will meine Schadenfreude nicht verheimlichen, dass ich beide kurz darauf durch etlichen Polizisten umzingelt unter den Bäumen stehen sah.  

PS: Sharky, m.E. ist Alina männlicher Gattung.

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #32 - 29. März 2006 um 16:46

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Zitat:
Theoretisch gibt es auch Wohnungstüren, aber diese sind praktisch immer geöffnet, solange die Bewohner nicht gerade zur Nachtruhe gehen. Die Nachbarinnen gehen bei der Familie ein und aus


Und wie hast du das ertragen?

Ich muss bekennen, dass gerade dieses ungebetene Hereinlaufen von Verwandten und Bekannten mich gehörig auf die Nerven geht. Um Ruhe zu haben muss man sich ja richtiggehend einschliessen und Ohrenstöpsel in die Ohren drucken.

Das nächste Mal buche ich von hier aus ein Hotelzimmer in San Pedro del Mar oder in el Caney, sodass ich wenigstens jederzeit die Flucht ergreifen kann.

Ansonsten: sehr schöner, interessanter Bericht Alina.
Ich bin aber nicht dahinter gekommen wo du warst wenn nicht in Manzanillo. Wenn es in der Oriente sein soll, am karibischem Meer und nicht in Santiago kann es nur noch Chiviríco oder Pilón sein. Da gibt es aber keine so hohe Kolonialbauten wie auf deinem Foto. In Pilón allerdings schon Plattenbau nach DDR-Muster.
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #33 - 31. März 2006 um 20:10
alina   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Und wie hast du das ertragen?

Ich muss bekennen, dass gerade dieses ungebetene Hereinlaufen von Verwandten und Bekannten mich gehörig auf die Nerven geht. Um Ruhe zu haben muss man sich ja richtiggehend einschliessen und Ohrenstöpsel in die Ohren drucken.  


Laut lachend Laut lachend

Also ich fand es recht lustig. Da ich auch ein wenig zum Klatschen neige, haben mich die Stories alle sehr interessiert.  Laut lachend

Etwas mehr irritiert war ich von den spontanen Zusammenkünften der Familienmitglieder im Schlafzimmer (diesmal ohne Doppelsinn), bei denen wichtige Entscheidungen getroffen und die Pläne geschmiedet wurden ... und Yuma durfte nicht dabei sein  weinend ... immer wenn ich hinzu stieß, wurde das Thema gewechselt.

Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt

Das macht den Yuma misstrauisch ....

Laut lachend Laut lachend Laut lachend


 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken