Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Re: Einladung eines kubanischen Ehepaares (Gelesen: 27231 mal)
Antwort #30 - 10. März 2011 um 19:31

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Pendant une fête...
Schreibe lieber: Plus tard. Pendant une fête könnte im Zusammenhang mit Cubanern leicht durch die Botschaft falsch interpretiert werden.

le lac de Constance avec l’ile de Mainau, avec un peu de chance de la neige dans les Alpes, la Forêt Noire, les chutes du Rhin etc.
Dies würde ich alles weglassen. Das interessiert den Franzosen doch nicht. Wenn schon, solltest du in Frankreich bleiben, z.B. une visite du musée du chemin de fer et des automobiles à Mulhouse, les merveilleux paysages du Jura avec ses fromageries typiques. Besançon et les gorges de la Loue, la cité  du lion de Belfort.

Übrigens: ich habe gewisse Gründe zur Annahme, dass ihr in einem schmücken Dorf zwischen Hagenthal le Haut und Oltingue lebt. Es gibt dort ein schönes, etwas schiefes  Elsässerhaus mit Restaurant "Aux deux Clefs". Man isst dort recht gut. Wir kehren dort unterwegs  oft ein. Wenn meine Mutmassung zutrifft und du Lust hast, noch etwas mehr Tips zu erhalten, sage es nur. Wir könnten uns gerne dort treffen.
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #31 - 10. März 2011 um 21:08
bruca   Ex-Mitglied

 
Bonsoir Elisabeth,
ich werde Deine Tipps beherzigen und nur den Schnee in den Alpen beibehalten.
Annahme stimmt nicht ganz, wir wohnen doch wesentlich weiter nördlich, nahe Neuf-Brisach. Was die genaueren Angaben anbelangt, gerne können wir uns ja mal in einer PN austauschen. Wobei ich jetzt so langsam hoffe, alle Klarheiten beseitigt zu haben.
Bonne soirée
Irène
 
IP gespeichert
 
Antwort #32 - 18. März 2011 um 23:10
bruca   Ex-Mitglied

 
Guten Abend,
ich bin gerade im Endstadium der Kopiererei und Zusammenstellung der Papiere für die Einladung.
Habt Ihr/ sollte ich die Einladung mit unserem Briefkopf, an die Embassade adressieren z.B. so:

R et  I
1 a Rue des Dingsda
F-68… Katzeblau

Madame la Consule Adjointe de France (Vielleicht die Madame weglassen u.Ustd. ist sie ja garnicht mehr da)      Ambassade de France  
Calle 14, n°312, e/l 3ra y 5ta Avenida  Miramar
La Havane / Cuba

Madame, (bzw. Mesdames, Messieurs,)
Veuillez trouver ci-après la « lettre d’invitation »pour nos amis :

P et R résidant tous deux à etc.

oder einfach:
Lettre d'invitation pour:

P et R résidant tous deux à etc.

gefolgt von meinem Geschwafel mit unser Beider Unterschrift und Datum????
Schönen Dank für Eure neuerliche Hilfe
Grüßchen
Bruca
 
IP gespeichert
 
Antwort #33 - 19. März 2011 um 11:59

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Das Konsulat hat den Zweck der beantragten Reise zu prüfen. Einem Besuch geht üblicherweise eine Einladung voraus. Bei der Antragstellung wird verlangt, die Einladung in Schriftform nachzuweisen.

Der Inhalt des von Dir vorgestellten Briefkonzeptes ist an die Botschaft gerichtet. Dies allein schon wegen der Bitte, bei der Verwirklichung des Besuches behilflich zu sein. Folglich ist der Brief an die Botschaft zu adressieren (Anrede schlicht: Mesdames, Messieurs).

Wenn Du die Unterlagen an Deine Bekannte auf der Isla de Juvendad schickst, kannst Du im Begleitschreiben Deine Einladung wiederholen und darauf hinweisen, das Begleitschreiben als "lettre de invitation" -zusammen mit den beiliegenden und den von ihnen noch zu ergänzenden Unterlagen- dem Konsulat in Havanna vorzulegen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #34 - 19. März 2011 um 12:49
bruca   Ex-Mitglied

 
¡Gracias!
que tengas buen fin de semana
Saludos
Irene
 
IP gespeichert
 
Antwort #35 - 29. März 2011 um 13:41
bruca   Ex-Mitglied

 
So die Papier sind unterwegs, jetzt könnt Ihr uns Alle die Daumen drücken, daß die Chose klappt.
Grüßchen
Irene
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken