Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
2-4 Monate wohnen in Kuba (Gelesen: 29300 mal)
Antwort #30 - 04. Mai 2013 um 13:13

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #31 - 04. Mai 2013 um 18:08

Tata   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 117
***
 
Ëigentlich möchte ich gerne von Aurora wissen, ob sie den Rekurs bezahlt hat oder nicht? Denn es wäre echt interessant was sie uns zu erzählen hat...

@Importado: Ich bin aus der Deutsch-Schweiz. Wieso? Meinst du, dass dies eine Rolle bezüglich Rekurs macht?
Ich verstehe deine Zweifel, wieso das Familienvisum wegfallen sollte. Nun ja, ich bin ja mit einem Kubaner verheiratet, und falls ich das Visum in Kuba ändern muss, ist das für mich kein Problem. Jedoch denke ich auch, dass die kubanischen Behörden in Bern nicht irgend einen Mist erzählen können.... Wäre nett, wenn cubano sich dazu äussern könnte!!!
 
IP gespeichert
 
Antwort #32 - 05. Mai 2013 um 09:30

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
@tata
1.ich fragte nur interessehalber bzgl.des landesteils.
2.was hat dies mit dem rekurs zu tun,den uebrigens aurora macht und nicht du,gar nichts.als schweizer staatsbuerger ist das unerheblich,wie du selber besser weisst.ich gehe davon aus dass aurora schweizerin ist,bzw.permant legal lebender auslaender in der schweiz.
3.ich habe die info in bern nicht angezweifelt.
bzgl.des fam.-visums sei es nun existent oder letztens weggefallen hab ich mich auf die fam.-situation von aurora bezogen ,die im gegensatz zu dir nicht verheiratet ist und die fam.bande hinterfragt,die meiner meinung nach nicht existieren.(es ist ihr freund/partner ohne trauschein)
wie es momentan mit  mischehen ist,wo auch der cub.partner seinen wohnsitz im ausland hat, und beide bei der fam.des cub.partners bzw.seines angestammten wohnhauses naechtigen wollen zu ferienaufenthalten entzieht sich meiner info . unentschlossen
saluti, Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #33 - 05. Mai 2013 um 09:43

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
@cubano
stimme dir grundsaetzlich zu sich die aktuellsten infos bei der cub.botschaft zu holen,welche jedoch auch manchmal ausweichen bei bestimmten fragen (mir schon passiert) ,wenn sie es nicht genau wissen bzw.nicht wollen.bei den aufenthaltsmoeglichkeiten werden sie sicher 100% auskunft geben koennen.es hat sich bzgl.des aufenthalts fuer turis nix geaendert und aurora ist turist,punkt.
30 tage plus 30 tage verlaengerungsmoeglichkeit,oder sprachkurs mit laengerer aufenhaltsmoeglichkeit und einreisevisum ausgestellt im vorfeld durch die cub.botschaft im heimatland des auslaenders.
inwieweit z.B. der mit turistenkarte bereits eingereiste auslaender in cuba seinen status aendern kann indem er einen sprachkurs machen will und vor ort bei der cub.behoerde um ein temporaeres visum ersucht entzieht sich meiner kenntnis.
abrz.importado
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken