Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Casa in Havanna (Cojimar) - Betreuung auf Deutsch (Gelesen: 23746 mal)
31. Oktober 2015 um 00:51

Guillermisimo   Offline
Cubalibre
Cubalibre
Berlin

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
Liebe Kuba-Reisende,

wer möchte kann gerne bei von meinen Verwandten eine casa mieten. Die Casa ist in Cojimar, ein Vorort von Havanna un etwa 6 km vom Stadtzentrum entfernt. Zum Meer sind es etwa 150m und zu den "Playas del este" 20 km Cool.

Die Casa hat Küche, Bad, eine Sala (Wohnzimmer) und zwei Schlafzimmer mit Doppelbette - bietet also Platz für 4 Personen. Der Preis beträgt 20 CUC pro Nacht, inkl. deutschsprachiger Betreuung vor Ort   Smiley.


Nachfolgend ein Link bei Airbnb mit einigen Bildern.
https://www.airbnb.de/rooms/8544659

Buchungen am besten über mich unter:
guillermo.garcia@email.de
+49-1578-4500787

oder direkt mit der Hausdame:
mirtica.piedrita@gmail.com
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 31. Oktober 2015 um 07:55

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ich habe mir deine Kontaktdaten gespeichert. Ich finde dein Beitrag super. Endlich einer der nicht mit dem Preis rumeiert, sondern eine klare Ansage macht. Dieses Preis von-bis und abhängig von der Saison und Dauer des Aufenthalts finde ich immer zum kotzen. Für 2 Schlafzimmer ist der Preis sogar sehr günstig.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich wünsche dir/euch, dass die Casa gut ausgelastet sein wird. Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 23. Dezember 2015 um 13:54

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Hoi Smiley,
warum kann man die CP bei Airbnb eigtl. ned buchen? Da steht immer "Da ihr Standort in DE ist.." Ist er ned mal, davon ganz abgesehen. Ein dt. Casa klingt super (in den ersten 1-2 Tagen), mein spanisch lässt noch sehr zu wünschen übrig Griesgrämig. Bin allerdings alleinreisend, findet man denn auch andere Backpacker, wo man sich vlt. einfach ne CP teilen kann? Wie sind da eure Erfahrungen?
Grüsse Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 23. Dezember 2015 um 16:40

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Guillermisimo hat doch geschrieben, buchen über seine Email oder die der Besitzerin....
Buchen kannst du bei Airbnb nicht, wegen dem Embargo! Amis dürfen darüber buchen, wenn sie in den USA sind zum buchen.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 24. Dezember 2015 um 00:08

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Sorry!!! Aber das das Embargo so weit reicht hätt ich nun wirklich nicht gedacht! Wird gemacht, danke!
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 24. Dezember 2015 um 09:11

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Das Embargo geht sogar noch weiter. Bei PayPal dürfen bei Zahlungen keine Worte mit Cuba enthalten sein. Verkauf bei ebay mit Cuba Sachen musst mit Sperrung rechnen. Tripadvisor macht auch keine Buchungen, die mit Cuba zu tun haben.usw.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 24. Dezember 2015 um 12:36

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
So eng sieht es ebay wohl doch nicht, meine erste Suche mit "Cuba" ergab:

cuba  29,155 Angebote
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 24. Dezember 2015 um 12:55

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Oh doch! Schnell kann man bei PayPal gesperrt werden, wenn man das Wort "Cuba" benutzt. Jedenfalls erging es mir so. Noch heute erhalte ich ab und zu eine dieser automatisierten Anfrage zu meiner seinerzeitigen Verwendung dieses Wortes, obwohl ich denen mein damaliges Vergehen im Zusammenhang mit der Kaufabsicht eines Höschenkleides schon erklärte.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 29. Dezember 2015 um 22:29

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 



Ausserdem haste bei Airbnb Zusatzkosten und der Casabetreiber auch. Zudem braucht der CP-Betreiber einen Internetanschluss und müsste tägl. seine Mails checken. Zudem braucht er ein Bankkonto, dass fast keiner in Kuba hat. Somit müsste die Casa mindestens 5 eher aber 10 CUC pro Tag teuerer sein.

Frage: willst du denn bei 20 CUC am Tag ernsthaft 10 CUC  sparen und die CP teilen und mit einem Fremden dass Doppelbett zu teilen? Wenn du so knapp bei Kasse bist, ist Kuba vielleicht nicht unbedingt das richtige Reiseland für dich!

Backpacker sind in Kuba eher selten.

Ich habe für meine Reise( 25 Tage) jetzt gesamt 2200€ ausgegeben. Als Single hätte ich das gleiche bezahlt. Bei Casateilen mit Fremden sparst du dann vielleicht 10% der Gesamtreisekosten.

Dafür musst du dann aber auch Rücksicht nehmen. Bad teilen, Bett teilen, vielleicht schnarrcht einer oder macht laute Musik wenn du schlafen willst usw.

Ist es das wirklich wert?
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 02. Januar 2016 um 21:56

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Nein, das habe ich nicht vor... Ich bleib in meinem Zimmer schön allein Zwinkernd
Hab 28 Tage...Pro Tag 150 Euro sind drin. Das sollte ja wohl genügen. Wenn nicht hab ich ja noch meine Karte mit Reserve mit Smiley
Ich meinte damit auch nicht, dass ich mein Bett mit jemanden teilen möchte.... Eher so, das ich keine ganze Unterkunft mit 3 oder 4 Zimmern buchen brauch, das gibts aber bei Airbnb. Is blödsinn für mich.
Was soll ich allein mit nem Haus? So krieg ich von der Kultur der Kubaner doch nix mit  hä?
Schönes  kleines Zimmer inmitten der lebenslustigen, freundlichen Kubaner  Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 02. Januar 2016 um 23:51

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


I.d.R. hat eine CP ein Schlafzimmer mit Doppelbett, ein Bad, eine Küche mit Kühlschrank, ein kleines Wohnzimmer und eine Terasse. Ich habe zusammen mit meiner Freundin pro Tag 60 CUC gebraucht. 20 für die CP und 40 zum guten Leben. Bei dir kommen halt noch die Fahrtkosten dazu. Aber die 150 brauchts du nie und nimmer. Wenn du mit dem Bus fährts, rechne mal im Durchschnitt 10-15 CUC pro Etappe. Die CP ist für 1-2 Übernachtungen auch etwas teuerer als für 3 Wochen. Mein Casawirt nimmt für Kurzgäste halt 25 CUC bei mehr als 10 Tagen sind es dann nur 20 CUC. Aber im Mittel solltestest du mit 80 CUC pro Tag gut über die Runden kommen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 03. Januar 2016 um 00:07

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Nachtrag: Vorausgesetzt du lernst nicht einen Cubano kennen der dir die ultimative Liebe vorgaukelt und dich ausnimmt wie eine Weihnachtsgans. Dann sind natürlich 150€ pro Tag noch ziemlich knapp.
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 03. Januar 2016 um 06:42

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Hab nicht vor da irgend etwas zu machen cubaanfänger.... bezogen auf den Kubaner natürlich  Zwinkernd
Ich besuch auf jeden Fall die, die oben schon steht  Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 03. Januar 2016 um 12:22

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Natürlich weiss ich nicht, wie es bei einer Frau ist, aber wenn ich als Mann alleine durch Kuba reise, ist es keine Frage von Tagen sondern von Stunden, bis ich was nettes kennenlerne.

Daher hat mir Novia auch verboten alleine ausgegehen. Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 04. Januar 2016 um 06:54

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Is wohl in allen Ländern so  Laut lachend ...  Auch als allein reisende Frau hast keine freien Minuten  Ärgerlich .... is wohl überall so..
Kann Novia also sehr gut verstehn!!!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken