Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Wie sieht die Zukunft von Kuba aus? (Gelesen: 33621 mal)
Antwort #45 - 05. März 2016 um 00:01

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Ich wundere mich immer wo die Zahlen herkommen.
Ich bin regelmäßig in Kuba unterwegs, allerdings weniger in Havanna oder Varadero und lerne sehr viele Exilkubaner und US Amerikaner (mit kubanischer Herkunft) kennen. Meint ihr diese ?
Das sind aber keine Touristen im herkömmlichen Sinne, sondern die besuchen ihre Familien.

Nos vemos  Smiley

 
IP gespeichert
 
Antwort #46 - 05. März 2016 um 00:34

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
ich habe auch keine spez.statistisch ausgewertete us turi zahlen,las die kommentare,visuell hats schon ein wenig zugenommen,auch in gr.hotels sind viele amis und org.ressorts,das haelt sich in massen,das gros ist nach wie vor can.,engl.,dt,spanier,in der reihenfolge bezgl.quantitaet.
ich persoenlich kenne auch nur cubaner die in florida leben,sei es als resident,naturalisiert oder hin und her,naechste generation mit cub.wurzeln,
hab keinen kontakt zu ``echten``us buergern,man moege mir den begriff verzeihen ,nur zum verstaendnis verwendet
 
IP gespeichert
 
Antwort #47 - 05. März 2016 um 10:20

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
kubaman schrieb am 05. März 2016 um 00:01:
Ich wundere mich immer wo die Zahlen herkommen.
Ich bin regelmäßig in Kuba unterwegs, allerdings weniger in Havanna oder Varadero und lerne sehr viele Exilkubaner und US Amerikaner (mit kubanischer Herkunft) kennen.


Das sind alle vom US-Handelsministeriums (U.S. Department of Commerce) erfassten Cuba-Reisenden, die damals Gründe angeben mussten. Seit 1/2016 muss nur einer von 12 Gründen angeben werden, aber keine Genehmigung mehr eingeholt werden. Hier ist alles nachlesbar: https://www.treasury.gov/resource-center/sanctions/Programs/Documents/cuba_faqs_...
 
IP gespeichert
 
Antwort #48 - 05. März 2016 um 11:49

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Freie Journalisten dürfen auch, nicht nur Hauptberufler.

Das ist das " Hintertürchen" nach Kuba, sofern es im Amiland genauso einfach ist als bei uns, sich einen Presseausweis zu holen und zu behaupten man wäre freier Journalist. Ich hatte mich nähmlich schon gefragt, wie ansonsten die Airlines ihre Sitzplätze füllen wollen.

Der einzige Hacken an der Sache ist, dass man nicht Familienurlaub mit Kindern machen kann.

Mist, jetzt können praktisch alle Amis ohne Kids in Kuba relativ simpel Individualurlaub machen. Bin mal gespannt, wie sich das auf die Preise auswirkt.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #49 - 05. März 2016 um 11:51

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Ja, cubaanfänger, du kannst auch einen auf deine Kulturreise einladen.... Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #50 - 06. März 2016 um 00:32

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
sollten  sich die yankees sukzessive etablieren, sollte als kolateraleffekt das system zusammenbrechen,dann wird diese insel allen unbill wie der rest in lateinamerica auf sich laden,ausser vieleicht mehr konsum erhalten  etc.
1.narcos werden sich installieren
2.delinquenz wird ansteigen
3.strafen werden nicht mehr drakonisch sein fuer delikte.
4.der allg.konsens dass man gegen kriminalitaet einschreitet wird schwinden,jeder wird nur noch auf sich schauen und fam.und sich nachts verbarrikadieren
5.der momentane sicherheitsueberwachungstaat wird dann verschwinden,der  auch seine  vorteile hat momentan ,damit wirbt cuba,der sicherste platz auf dem latinoteil des amerik.kontinents.( da denk ich ganz pragmatisch )
6.der teil  hypokrithen pruede-amis werden cuba als puff sehn und vergnuegungzentrum,weil im eignen land alles verboten ist/wurde,
7.dann ist lateinamerica kompletter einheitsbrei von arg.bis mexico in bezug auf gewalt,krimininalitaet etc. (ausser vielleicht die ausnahme uruguay und chile mit abstrichen)
ich hab das gefuehl,dass es irgendwann kommt ,zwar nicht in riesenschritten,aber es laesst sich nicht aufhalten,dann gute nacht liebe cubaner.
vielleicht sehs ichs auch zu pessimistisch,und vgl,zu sehr mit der schweiz,weil dtld.wird ja auch immer mehr zum dollhaus.
alle latinoturis sehn cuba als ruhige ``gewaltfreie`` zone und sind beeindruckt,obwohl es schon stadtviertel gibt wo gruppen das sagen haben und den ton angeben ,davon bekommt ein normalsterblicher auslaender der an den neuralgischen punkten wohnt nix mit.
es geht also um die lebensqualitaet in bezug auf sicherheit , etc,nicht um preise die sich fuer cuba libre und huren erhoehen wuerden
 
IP gespeichert
 
Antwort #51 - 06. März 2016 um 12:42

balkony   Offline
Junior Member
Erde

Geschlecht: male
Beiträge: 29
**
 
importado schrieb am 05. März 2016 um 00:34:
...das haelt sich in massen...


Du meinst, es hält sich in Maßen, Massen sind das Gegenteil.  Zwinkernd

Bei nichtdeutscher Tastatur:
ß = Alt+225
ä = Alt+132
 
IP gespeichert
 
Antwort #52 - 06. März 2016 um 23:08

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
kein scharfes S,
danke fuer den tastaturhinweis(hat nicht funktioniert),denke aus dem zusammenhang erkennt man was gemeint ist,das m.. mit scharfem s,also keine massen
da zieht man sich einen schiefer bei den frauen ein bzgl.der verwechslung des wortes. Cool
in bayern ist die m.. (plural die m...n)mit scharfen s ein liter also eine m..einheit  oder messeinheit,und da wird bestimmt nicht in m...gesoffen,sondern in massen
 
IP gespeichert
 
Antwort #53 - 07. März 2016 um 10:38

balkony   Offline
Junior Member
Erde

Geschlecht: male
Beiträge: 29
**
 
importado schrieb am 06. März 2016 um 23:08:
kein scharfes S,
danke fuer den tastaturhinweis(hat nicht funktioniert),


Du musst die Alt-taste gedrückt halten und dann 225, dann kommt nach dem loslassen das ß.
 
IP gespeichert
 
Antwort #54 - 07. März 2016 um 15:50

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
leider kommt nix,hatte das alt schon gedrueckt gehalten vorher,das scharfe s stirbt aus
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken