Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Sportlehrernovela - Das Ende vom Lied (Gelesen: 26161 mal)
Antwort #30 - 15. November 2004 um 19:46

Renate   Offline
Junior Member
x1|11000 Cádiz|Spain|europe|87|405|

Geschlecht: female
Beiträge: 44
**
 
Zitat:
@Renate

Natürlich steht da nirgendwo die Adresse drauf! Geheimhaltung a lo cubano! Laut lachend

Ist aber die Neptuno, etwa in Höhe Soledad. Die Taxistas wissen schon wo.

Registro del Estado Civil de Especial - Ministerio de Justicia.

Aber das ist die Abteilung in Havanna. Ob es sowas auch in Santiago, oder woher kam der Sportlehrer noch, gibt, weiß nur der liebe Herrgott. Griesgrämig


Nö, Errue, das weiß sogar ausnahmsweise ich  Zwinkernd

Dieses Registro Especial gibt es nur einmal, ist nämlich ein Zentralregister.

Dem Minjus habe ich schon eine Mail geschickt (die leider nicht beantwortet wurde) und die Abogada von der CJ will mir die Adresse nicht verraten, weil sie wohl lieber selber 100,- CUC für die Besorgung derselben kassieren will.  unentschlossen

Trotzdem danke für Deine Bemühungen! Ist die Calle Neptuno in Vedado oder in Habana Vieja?

Vielleicht sollte ich ja der Anwältin das Honorar gönnen (und lieber am Hotelpool ein schönes Buch lesen), statt mich selber mit den Taxifahrern und den  Behörden herumzuquälen  ???

 
IP gespeichert
 
Antwort #31 - 15. November 2004 um 21:02
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Trotzdem danke für Deine Bemühungen! Ist die Calle Neptuno in Vedado oder in Habana Vieja?


Genau dazwischen! Durchgedreht

Führt von Vieja beginnend am Hotel Telegrafo (Parque Central) einmal komplett durch Centro Habana und endet an der Univerität, also in Vedado.

Höhe Calle Soledad heißt, näher an der Uni, aber noch vor der Infanta, als am Parque central. Wie gesagt, von Vieja aus linker Hand! Ist auch ´ne Einbahnstraße in Richtung Vedado!

Da gibt es sonst wirklich nichts Besonderes in dem Abschnitt der Straße, was ich dir als Orientierungshilfe anbieten könnte.
Hab dort mal gegenüber ca. 4 Stunden mit einem Taxista in einem Hauseingang sitzend verbracht, solange hat die Ausstellung  zweier Kopien einer Urkunde gedauert. Da war wirklich außer ein paar Peso-Buden nix in der Nähe. Ist die absolut Touri-freie Zone von Centro Habana.

Die Tante von der CJ war bei uns wirklich sehr hilfreich, hat da ein wenig Dampf gemacht, weil wir etwas eintragen wollten, was aber nach den neuesten Regelungen nur über die Botschaft geht! Nur zum Registro musst du, selbst wenn du bei der CJ zahlst, soweit ich weiß, alleine hin.

Was willst du denn holen? oder machen?

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #32 - 15. November 2004 um 21:13

Renate   Offline
Junior Member
x1|11000 Cádiz|Spain|europe|87|405|

Geschlecht: female
Beiträge: 44
**
 
Zitat:
Was willst du denn holen? oder machen?



Na, die kubanische Scheidungsurkunde natürlich, die ich vor einem Jahr auf der kub. Botschaft in Bonn beantragt habe und die mir nie zugeschickt wurde.

Die braucht man nämlich zu einer Scheidung in Kuba  Zwinkernd

Und mir sagte die Tante von der CJ, dass sie das Papier für 100,- CUC selber besorgt. Also, bevor ich vier Stunden mit einem Taxifahrer am Straßenrand sitze, lasse ich das wohl doch lieber sie machen ...



 
IP gespeichert
 
Antwort #33 - 17. November 2004 um 11:43

Renate   Offline
Junior Member
x1|11000 Cádiz|Spain|europe|87|405|

Geschlecht: female
Beiträge: 44
**
 
Zitat:
Genau dazwischen! Durchgedreht

Führt von Vieja beginnend am Hotel Telegrafo (Parque Central) einmal komplett durch Centro Habana und endet an der Univerität, also in Vedado.

Höhe Calle Soledad heißt, näher an der Uni, aber noch vor der Infanta, als am Parque central. Wie gesagt, von Vieja aus linker Hand! Ist auch ´ne Einbahnstraße in Richtung Vedado!

Da gibt es sonst wirklich nichts Besonderes in dem Abschnitt der Straße, was ich dir als Orientierungshilfe anbieten könnte.
Hab dort mal gegenüber ca. 4 Stunden mit einem Taxista in einem Hauseingang sitzend verbracht, solange hat die Ausstellung  zweier Kopien einer Urkunde gedauert. Da war wirklich außer ein paar Peso-Buden nix in der Nähe. Ist die absolut Touri-freie Zone von Centro Habana.


Hallo Errue,

könnte Deine Beschreibung möglicherweise auf die folgende Anschrift zutreffen:

"El registro del Estado Civil de Plaza de la Revolución está en Calzada y 10 , en el Vedado, Ciudad de La Habana" ?




 
IP gespeichert
 
Antwort #34 - 17. November 2004 um 12:06

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
renate, haettest du mal vor deiner heirat so penetrant gefragt. jetzt sollen andere fuer dich wohl die scheidung organisieren inkl. hotelbuchung?

mach es doch mal andersrum. rufe da an und lass dir alles erlaeutern, fliege hin und gib dann ausfuehrlich auskunft hier.
 
IP gespeichert
 
Antwort #35 - 17. November 2004 um 15:06

Renate   Offline
Junior Member
x1|11000 Cádiz|Spain|europe|87|405|

Geschlecht: female
Beiträge: 44
**
 
Uwe -

wenn ich blöd von der Seite angeschwätzt werden will, stelle ich mich in der Bar an der Ecke an den Tresen und bestelle ein Bier.

Und wenn ich in einem Kubaforum spezifische Fragen zu einem bestimmten Thema stelle, werde ich schon meine Gründe dafür haben und erwarte sachdienliche Antworten.

Soll heißen, Du würdest bestimmt nicht nur mir einen Gefallen tun, wenn Du Dir Deine unnützen und besserwisserischen Kommentare sonstwohin stecken würdest.  Kuss



 
IP gespeichert
 
Antwort #36 - 17. November 2004 um 15:31
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
 wenn ich blöd von der Seite angeschwätzt werden will, stelle ich mich in der Bar an der Ecke an den Tresen und bestelle ein Bier.  



Noch einer......

Ich werde das Gefühl nicht los das viele Kubabesucher auch ein Alkoholproblem haben ????

Schon der dritte der seine Probleme an der Theke ersäuft....

Mal von den Bildern der Forumtreffen die so abgehalten werden, ganz abgesehen.

Sollte DAS der Grund sein warum so vile Kuba-Ehen so schnell wieder geschieden werden ????

Gruss Tio
 
IP gespeichert
 
Antwort #37 - 17. November 2004 um 17:31
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
"El registro del Estado Civil de Plaza de la Revolución está en Calzada y 10 , en el Vedado, Ciudad de La Habana"


Nee, das ist Registro civil des Stadtteils Plaza de la revolucion, aber nicht das gesuchte.
Das Registro civil especial ist zusammen mit dem Registro civil von Centro Habana, welches sich im Erdgeschoss befindet, in einem Gebäude!

Glaube mir, mit meiner Beschreibung findest du das locker!

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #38 - 17. November 2004 um 17:48

Renate   Offline
Junior Member
x1|11000 Cádiz|Spain|europe|87|405|

Geschlecht: female
Beiträge: 44
**
 
Zitat:
Nee, das ist Registro civil des Stadtteils Plaza de la revolucion, aber nicht das gesuchte.
Das Registro civil especial ist zusammen mit dem Registro civil von Centro Habana, welches sich im Erdgeschoss befindet, in einem Gebäude!



Oh Gott - das wird ja immer verworrener  Augenrollen

Die abogada von der CJ meint nämlich, dass die auf Spanisch angegebene Adresse zuständig sein müsste, und ihre Kollegin sagt, dass das Registro Especial del MINJUS direkt im Gebäude vom MINJUS ist. Tagelange Such- und Irrfahrten kann ich mir auf Grund der kurzen Zeit, die ich in Havanna bin, leider nicht leisten  unentschlossen

Was hast Du denn in der Calle Neptuno abgeholt, ich meine, wenn's kein Geheimnis ist ...

 
IP gespeichert
 
Antwort #39 - 17. November 2004 um 18:31

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
..erwarte .. Antworten...
ein kind kannst du erwarten, aber sonst nix.
intrigante zicken, die von tuten und blasen keine ahnung haben, moegen woanders eindruck machen. bei mir nicht.

p.s. ich wette um einen stadtplan von havanna, dass manche frauen auch waehrend der schwangerschaft ihre tage bekommen. 8)
 
IP gespeichert
 
Antwort #40 - 17. November 2004 um 19:20
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Was hast Du denn in der Calle Neptuno abgeholt, ich meine, wenn's kein Geheimnis ist ...


Eine kubanische Heiratsurkunde einer im Ausland geschlossenen Ehe!
Und da saßen jede Menge Leute rum, die etwa Scheidungen im Ausland oder Eheschließungen im Ausland oder mit Ausländern klären wollten, etwa weil wie bei dir die Botschaft nicht mehr weiter wusste oder eben noch kein Bescheid gekommen war.

Das ist exakt da. War im Juli wenigstens noch so! Vielleicht sind die umgezogen? Oder wegen Santiago ist doch jemand anderes zuständig?

Ist doch kein Problem. Du fährst erst mal dort vorbei, fragst höflich nach und wenn die umgezogen oder nicht zuständig sind, geht es eben zur Plaza de la Revolucion. Da ist aber meines Wissens nur das Ministerium und eben ein Registro civil, aber nicht das Registro civil especial!
Kannst dann ja mal berichten. Augenrollen

errue
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken