Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken
Kubaner im INternet kennengelernt... (Gelesen: 40818 mal)
Antwort #15 - 07. Januar 2008 um 00:57

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
wenn der kommunistenspuk auf cuba mal vorbei sein wird, werden solche threads sicher alltaeglich.
hier sehen wir quasi den vorlaeufer einer bald boomenden branche.
kaputte typen "verlieben" sich nach paar emails und telefonaten in fotos LOL.
bisher kennt man das nur in zusammenhang mit russland und co..

dass leute, die noch nie in einem bestimmten land waren und die entsprechende sprache nicht sprechen, an sowas auch nur denken, halte ich fuer krank.

p.s. ich war 2-3 mal in artemisa. viel spass im "urlaub" Zwinkernd Zwinkernd.
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 07. Januar 2008 um 01:23
flyawayheart   Ex-Mitglied

 
kaputte typen "verlieben" sich nach paar emails und telefonaten in fotos LOL.

Der Meinung war ich sonst auch! Die "paar" emails gehen allerdings jetzt schon ein jahr lang und das täglich. Mit meinem Ex Mann hatte ich weniger Unterhaltung in 6 JAhren! Und das einzige woran ich denke ist erstmal Urlaub mit nem netten hübschen Mann und falls mir hier in Deutschland in der Zwischenzeit ein toller Mann begegnen sollte  dann werd ich demjenigen sicherlich auch eine chance geben-war aber bis jetzt nicht der Fall also halt ich mich an das oder denjenigen der mich glücklich macht. Ich sehe noch keinen Ring an meiner Hand, das wäre für mich verrückt!
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 07. Januar 2008 um 11:37

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Uwe, na endlich redest mal Tacheles indem Du uns anvertraust, was Du von Deiner Klientel hältst. Mit dem Eifer wie Du Dich nebenan um Kontakte bemühst würde ich vorschlagen, dass Du mit einer Diversifikation Deiner Angebote durch Sprachkurse, einerseits etwas zu deren Gesundung beitragen und andererseits dadurch auch Deine Zukunft absichern könntest.

   Zunge
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 07. Januar 2008 um 18:06

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
das einzige woran ich denke ist erstmal Urlaub 


das liest sich ja schon ganz anders. da er sicher in havanna studiert, kann er dir eine privatunterkunft dort reservieren.
einen besuch in artemisa kannst du mit einem ausflug ins vinalestal kombinieren.
links zu fluegen, mietwagen und auch casas findest du hier im forum.
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 08. Januar 2008 um 17:34

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
erstmal Urlaub ....

Na dann ist Flyawayheart ja vollkommen rehabilitiert und braucht nur noch ein paar Tipps, wo sie außer der faszinierenden Landschaft im Vale de Viñales und der dortigen Gelassenheit irgendwo im Westen noch den richtigen Strand findet. Auf Casas particulares wird sie dort auch angewiesen sein.

Ich eigentlich auch. Im Februar wollte ich dorthin. Ich war da nämlich dort noch nie. In die Hotels darf ich mit meiner Freundin auch nicht und an Casaadressen habe ich lediglich eine direkt in Viñales. Nämlich: Casa Clara y Claribel - Calle Adela Ayucuz Sur #43 - Carretera al Hotel La Ermita, - keine E-mail-Adresse, nicht einmal eine Telefonnummer. Soll aber gut sein. Viel geben die betreffenden Links im Forum aber auch nicht her.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 11. Januar 2008 um 12:44

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Villa Aguas Claras, Pinar del Rio.

http://www.cubamarviajes.cu/Idiomas/Ingles/Catalogos/Estancia/ROccPRio03.htm

Wir waren vor Jahren, noch unverheiratet, mal hier. Ein ganz angenehmes Hotel, ruhig und billig. Das Essen habe ich auch in guter Erinnerung.

Es kann sich natürlich was verändert haben inzwischen, aber damals wurde nur nach den Pass meines Mannes gefragt, sonst keine unangenehme Fragen. Und deine Freundin hat ja einen Pass, Esperanto?

Vom Hotel sind es ca. 20 km nach Viñales, also ein guter Ausgangspunkt für Entdeckungsreisen dorthin.
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 11. Januar 2008 um 14:37

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Elisabeth schrieb am 11. Januar 2008 um 12:44:
Villa Aguas Claras, Pinar del Rio.

Ja, das Hotel macht sich gut. Passt offenbar auch gut zu dieser naturverbundenen, sportlichen Gegend. Beim Stöbern im Internet nach mehr Informationen habe ich festgestellt, dass auch Aventoura (Du weisst schon, bei Dir nebenan), das Hotel Villa Aguas Claras im ihrem aktuellen Katalog mit Preisen anbietet. Eigentlich sollten sie dort wissen, ob die Freundin mit ihrem Pass reingelassen wird.

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 12. Januar 2008 um 10:15

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
in Viñales ist keine Cubibegleitung im CP erlaubt, nur in PdR ist das möglich,
zumindest war es vor 12 Monaten noch so.
 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 16. Januar 2008 um 02:09
flyawayheart   Ex-Mitglied

 
Also als rehabilitiert darf  ich mich leider noch nicht bezeichnen! Aber meine Antennen sind auf maximum ausgefahren! Die Gespräche werden immer heftiger!  Bei ihm geht es immer öfter um das  Thema Heirat, was mich wirklich mehr abschreckt als zusagt.
Er sagt er ist im letzten Jahr seines Studiums und  würde seinen Abschluss NICHT machen wenn ich ihn heiraten will, die Entscheidung liegt bei mir, aber er ist fest entschlossen, da ich seine Traumfrau wäre und er wäre bereit alles für mich aufzugeben, was sehr viel  bedeutet für seine Zukunft. Aber " Liebe" wäre ihm wichtiger. Er weiss dass bei mir finanziell nicht viel zu holen ist, also kann ich ihm eigentlich nicht unterstellen dass er auf Kohle oder Unterstützung aus ist. Oder etwa doch?? Er hat noch nie nach Geld, Geschenken oder ähnlichem gefragt, im Gegenteil wenn ich mal anrufe sagt er mir "komm wir hören lieber auf, sonst wird es zu teuer für Dich! "
Ich bin dagegen etwas realistischer eingestellt und bin der Meinung von "Liebe und Luft" alleine kann man nicht  leben. Meine Fragen an ihn sind wie er sich das alles vorstellt. Ich will keine Blitzheirat! 5 Jahre warten allerdings auch nicht falls aus meinem geplanten Urlaub mehr werden sollte! Von ihm kommt ja er will arbeiten, Deutsch lernen usw...Hauptsache er kann mit mir zusammen sein. Wäre ihm wichtiger als sein Abschluss!! Ich denke er stellt sich alles einfacher vor.  Natürlich gefällt mir das Gesäusel, würde ich jetzt lügen zu sagen es wäre nicht so und ich merke wie ich des öfteren in eine Traumwelt abrutsche.....
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 16. Januar 2008 um 10:45

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
Von ihm kommt ja er will arbeiten, Deutsch lernen usw...Hauptsache er kann mit mir zusammen sein.

Etwas anderes als Deutsch zu lernen bleibt ihm ja auch nicht übrig, sollten er sich länger als nur besuchsweise hier aufhalten wollen. Das wird von Amts wegen seit dem 28. August so verlangt. Kannst dies ja auf der Internetseite der deutschen Botschaft unter Visum zur Eheschließung nachlesen.

Falls er Dir nicht glaubt, solltest Du den Text auf Spanisch ausdrucken und ihm zuschicken oder mitbringen, wenn Du ihn demnächst besuchst. Bring ihm dann aber auch noch ein Lehrbuch zum Erlernen der deutschen Sprache mit, dann hat er in den nächsten Monaten die Möglichkeit zu beweisen, wie ernsthaft Du sein "Gesäusel" nehmen kannst.

Ich würde Dir aber empfehlen noch ein paar Exemplare dieser Lehrbücher mitzunehmen. Die kannst Du dann den anderen Bewerbern geben und dann vergleichen, wer von denen mehr taugt. 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 16. Januar 2008 um 13:14

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Liebe Corazon volando!

Es ist alles ja so schrecklich typisch cubanisch, so nach Schema, dass es schon fast wieder glaubhaft wird!

Es tut mir leid dich so hart anzufassen, aber du scheinst mir eher eine nüchtern denkende junge Frau die allerdings das Bedürfnis hat, endlich auch mal wieder so richtig geliebt und umsorgt zu werden. Das können Cubaner im allgemeinen ausgezeichnet, nur sollte man das "Gesäusel" wie du es nennst, eher als Spiel betrachten. Das tun cubanische Männer auch.

Es scheint, dass er meint, endlich sein "Ticket to ride" gefunden zu haben!

Ich bleibe bei meiner Meinung: suche eine Casa Particular in Havanna, mit oder ohne Kind. Gehe höchstens einen Tag zu Besuch nach Artemisa. So hast du bessere Möglichkeiten, frei zu bleiben und das Experiment jederzeit WENN DU ES WILLST zu beenden.

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 23. Januar 2008 um 21:04

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
Natürlich gefällt mir das Gesäusel, würde ich jetzt lügen zu sagen es wäre nicht so und ich merke wie ich des öfteren in eine Traumwelt abrutsche.....

Ich glaube flyawayheart hatte Träumerei und Herzensbrecherei jetzt satt und hat sich Hals über Kopf auf ihr Flyaway-Abenteuer gemacht. Ist ja auch verständlich bei den aktuellen Superlastminute-Preisen. Oder gab es vergleichbar niedrige Preise in diesen Wochen oder gar im letzten Jahr?
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 19. Februar 2008 um 19:58
flyawayheart   Ex-Mitglied

 
Bin noch hier , fliege aber am 3. März nach Havanna!! Ganz auf der sicheren Seite mit Hotel....
 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 19. Februar 2008 um 20:22

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
Ganz auf der sicheren Seite mit Hotel....

Aber doch nur für den ersten oder ersten drei Tage!
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 20. Februar 2008 um 10:10

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Wunderbar!

Ich habe eigentlich schon das Vertrauen, dass du dich keine Bohnen für Kartoffeln andrehen lässt oder um näher bei der cubanischen Realität zu bleiben: keine schwarze Bohnen mit Reis zu verwechselst. Hoffe ich wenigstens...

Jedenfalls fängst du schon mal ganz brav im Hotel an. Da darf dein Freund sowieso nicht rein sodass du in aller Ruhe schauen kannst wie er dich in der Realität gefällt. Du machst das schon richtig.

Geniesse Cuba, lasse alles auf dich einwirken und lasse dich nicht allzu schnell mit dem Cuba-Virus infizieren. Das ist nämlich sehr hartnäckig.
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken