Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken
Kubaner im INternet kennengelernt... (Gelesen: 40819 mal)
Antwort #30 - 21. Februar 2008 um 20:54

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Elisabeth schrieb am 20. Februar 2008 um 10:10:
... ganz brav im Hotel. Da darf dein Freund sowieso nicht rein.

Elisabeth Du bist gemein.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #31 - 21. Februar 2008 um 22:43

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Ich?! Warum denn das?

Ich würde sogar einen Harem in ein cubanisches Hotel mitschleppen oder auch mitschleppen lassen wenn ich dort Direktorin wäre.

Diese Bevormundung ihrer Untertanen hat ja der oberste Jefe von Cuba mal angeordnet. Aber vielleicht hat unsere Corazon ja Glück und wird ab nächste Woche alles anders...
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #32 - 23. Februar 2008 um 21:16

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Hoffentlich meldet sich unsere Flyawaymyheart noch einmal, jetzt bevor es Ernst wird. Irgendwie müssen wir ihr beistehen. Wir waren es doch, die ihr alle Hemmungen genommen haben und zuließen, dass sie sich jetzt in dieses Abenteuer mit ungewissem Ausgang stürzt.

Was passiert, wenn sie mitten in den Umsturz mit hineingerät? Noch schlimmer, wenn sie in Artemisa, im Reparto Toledo von allen wie eine Befreierin umarmt und nicht wieder losgelassen wird?
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #33 - 27. Februar 2008 um 14:20
flyawayheart   Ex-Mitglied

 
Danke für den Beistand.....ich hab das Hotel nur als Sicherheit im Hintergrund, geplant ist eigentlich, dass wir irgendwo Havanna Nähe in einer Casa übernachten zusammen. Aber man weiss ja nie, deswegen das Hotel. War ein Angebot für 7 Tage.....flug inkl. HOtel.Direkt mit Condor Frankfurt -Havanna.  Ich kann leider nur 7 Tage bleiben wegen meinem Sohn. Dass mein Cubi nicht mit ins Hotel darf ist mir bewusst. Ist jetzt auch nicht das tollste...Hotel Deauville in Havanna, direkt am Malecon.Allerdings stand bei den Bewertungen mit dabei, dass nachmittags Einheimische kommen, die gegen Bezahlung den Pool benutzen dürfen! Kann das sein?  Mir war wichtig dass ich meinen Hotel voucher habe. Nach ARtemisa werden wir wohl nur mal kurz zu Besuch gehen, da sein Vater mich gerne kennenlernen möchte. Ansonsten werden wir uns wohl in Havanna oder in der NÄhe aufhalten. Bin toal aufgeregt!!! Sollte ich am ersten Tag im HOtel einchecken??...auch wenn ich dort nicht übernachte??
 
IP gespeichert
 
Antwort #34 - 27. Februar 2008 um 16:39

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Das mit dem Hotel am ersten Tag kannst Du machen wie Du willst. Denke aber daran, dass Du nach 10 Stunden Flug und anschließend vielleicht 2 Stunden mit Zollkontrolle, Gepäckausgabe (beschaffe Dir gleich bei der Gepäckausgabe die Landeswährung CUC, schon allein für das Taxi) sowie Anfahrt nach Havanna ziemlich geschlaucht bist. Dann noch mit der Casasuche anzufangen macht keinen Spass. Mehr Spass macht es da schon, wenn morgens wegen der Zeitverschiebung der Tag nicht schnell genug anfangen kann und man dabei fern aller Hektik genüsslich das angenehme Klima auf sich einwirken lassen kann.

Ich hätte Dir empfohlen wegen der besagten Gründe zumindest den ersten Tag im Hotel Deauville einzuchecken. Wenn ihr Euch nicht wirklich ungeschickt anstellt, dann brauchst Du Deinen Freund dort nicht wegzuschicken. Morgens das gemeinsame Frühstück dürfte auch machbar sein.

Das Hotel Deauville ist in Ordnung. Die Lage am Malecon, der Promenade für Verliebte, erstklassig und wenn ihr hoch genug ein Zimmer bekommt, dann ist die Aussicht phantastisch. Von oben im Blick der Charme der maroden Häuser von Havanna und je nachdem auf welcher Seite das Zimmer liegt, ist der Moro, die Hafeneinfahrt oder die lang gezogene Bucht von Havanna zu sehen.

Mein Gott, wirst Du es bereuen, dass es nur 7 Tage sind.

...

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #35 - 27. Februar 2008 um 16:57

Lisa   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 39
**
 
Elisabeth schrieb am 20. Februar 2008 um 10:10:
Wunderbar!

Ich habe eigentlich schon das Vertrauen, dass du dich keine Bohnen für Kartoffeln andrehen lässt oder um näher bei der cubanischen Realität zu bleiben: keine schwarze Bohnen mit Reis zu verwechselst. Hoffe ich wenigstens...

Jedenfalls fängst du schon mal ganz brav im Hotel an. Da darf dein Freund sowieso nicht rein sodass du in aller Ruhe schauen kannst wie er dich in der Realität gefällt. Du machst das schon richtig.


Geniesse Cuba, lasse alles auf dich einwirken und lasse dich nicht allzu schnell mit dem Cuba-Virus infizieren. Das ist nämlich sehr hartnäckig.

Hallo flyawaybride

Ich würde mich Elisabeth's Rat anschliessen und zuerst mal im Hotel übernachten und schauen, ob er Dir live wirklich auch so gut gefällt wie virtuell.

Zitat:
...ich hab das Hotel nur als Sicherheit im Hintergrund, geplant ist eigentlich, dass wir irgendwo Havanna Nähe in einer Casa übernachten zusammen.
Havanna Nähe kann auch schon sehr in der Pampa sein und Du bist dann völlig auf Deinen Freund angewiesen wegen Transport etc. Hast Du die genaue Adresse?

Das Deauville ist an zentraler Lage und es gibt auch viele Casas in der Nähe, für Cubanos evtl. auch für Pesos. Also ich würde auf keinen Fall mit jemandem, den ich nur vom Internet resp. Telefon kenne, in irgendeine Casa in der Peripherie von Havanna abtauchen. Spanisch kannst Du auch nicht.

Gruss
Lisa
 
IP gespeichert
 
Antwort #36 - 27. Februar 2008 um 18:49
flyawayheart   Ex-Mitglied

 
Hallo, also ich meinte Havanna Nähe oder Havanna.....da wir noch keine Unterkunft haben.  Er sagt er ist gerade auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft, er hätte sich eine angesehen aber er hat Bedenken es wäre nicht "gut" genug für mich.
Ich weiss 1 Woche ist verdammt kurz aber leider leider passt Oma nicht länger auf!
Wegen Hotel einchecken geht es mir auch darum.... wenn ich nicht am ersten Tag einchecke...vermisst mich dann jemand?? Wisst ihr was ich meine? Gibt das Probleme?Sicher geh ich nicht mit wenn er mir nicht gefällt......bezweifel ich allerdings.  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #37 - 27. Februar 2008 um 18:59

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
Wegen Hotel einchecken geht es mir auch darum.... wenn ich nicht am ersten Tag einchecke...vermisst mich dann jemand??

Nein, es vermisst Dich niemand. Und denke daran, dass die Leute für Dich da sind und Du nicht für sie.   
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #38 - 28. Februar 2008 um 09:09

Lisa   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 39
**
 
Hallo Flyawayheart

Mit dem Pauschalangebot Flug und Hotel hättest Du wahrscheinlich auch den Transferbus Flughafen-Hotel inbegriffen.
Ich denke, im Hotel sind sie sich gewohnt, dass Uebernachtungen nur pro forma gebucht werden.

Rechne damit, dass Du die Casa, die Euch Dein Freund sucht, auch bezahlen musst.
Wenn es eine legale Casa particular ist, kostet sie zwischen 20 und 30 CUC im Tag. Dein Student wird sicher kein Geld haben. Der durchschnittliche kubanische Monatslohn beträgt 10-20 CUC im Monat. Also musst Du für seine Ausgaben in Havanna wahrscheinlich auch aufkommen.
Illegale Unterkünfte können den Besitzern Bussen (ca. 1'500 CUC) oder gar Wohnungsverlust bringen, falls sie verpfiffen werden.

Sei Dir einfach bewusst, dass der grösste Wunsch der jungen Kubaner ist, mal von der Insel wegzukommen und etwas anderes zu sehen, resp. endlich Perspektiven zu haben und frei zu sein.

Alles Gute
Lisa
 
IP gespeichert
 
Antwort #39 - 28. Februar 2008 um 12:31

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Lisa schrieb am 28. Februar 2008 um 09:09:
Sei Dir einfach bewusst, dass der grösste Wunsch der jungen Kubaner ist, mal von der Insel wegzukommen und etwas anderes zu sehen, resp. endlich Perspektiven zu haben und frei zu sein.

Zunächst steht mal der Wunsch an, auf die Insel zu kommen.

Und Lisa, falls Du hier bleiben musst, stell ich speziell für Dich ein Bild von der großen Insel in der Abenddämmerung hier rein. Es ist unmittelbar vor dem Hotel Deauville aufgenommen und natürlich am Malecon. Schade, dass man die angenehme Temperatur und auch den leichten Hauch tropischen Klimas auf einem Foto nicht wiedergeben kann.

...
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #40 - 28. Februar 2008 um 14:16

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Corazon, checke lieber ins Deauville ein, wenigstens für die erste Nacht. Denn bei Ankunft in Havanna ist man meist überwältigt vom Klima, von der so total anderen Welt, vom Lärm, von den vielen Menschen in den Strassen, kurz: alles. Ausserdem müde von der langen Reise. Besser dein Freund erst ab Frühstück kennenlernen.

Dass dein Freund im Deauville mitübernachten darf glaube ich nicht. Cafetaria zum Frühstück wahrscheinlich schon und das Schwimmbad denke ich auch.

Hier noch eine Adresse einer CP die sehr angenehm und gut ist, 25 CUC pro Nacht, jedenfalls letztes Jahr noch. Da kann dein Freund mitkommen wenn er sich ins Gästebuch eintragen lässt.

Norma Labrada
Calle L no. 314
e/ 19 y 21
La Habana, Vedado
+53 (7) 832-9672
Neben Coppelia und 3 Minuten vom Hotel Habana Libre und Nacional, also sehr zentral. Ich werde später noch versuchen ein paar Fotos zu laden.

Viel Spass und Glück!
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #41 - 28. Februar 2008 um 14:23
flyawayheart   Ex-Mitglied

 
Danke danke, das weiss ich mittlerweile alles. Smiley Das Geld für die Unterkunft ist mit eingeplant , d.h. wir haben von anfang an darüber gesprochen ob wir dort übernachten und wenn, dass  ich dafür aufkommen werde. Auch für das Essen. Das ist klar. Er weiss dass ich mit wenig Geld komme und nichts an Geschenken oder ähnlichem von mir zu erwarten ist. Er hätte dann das " kleingeld" fürs weggehen oder ähnliches sich angespart. Und wenn wir mehr brauchen verkauft er seine Goldkette meint er Zunge
Ist nur eine Woche, wenn was schiefgeht , geh ich ins Hotel und das passt dann schon alles. Ich mache mir mittlerweile eigentlich keine Gedanken mehr.
Vielen Dank nochmal an alle für die Tips oder auch Kritiken. Ich flieg dann am Montag juhuiiiii und werde mich bestimmt nach der Woche nochmal melden!!!!!

Flyawayheart
 
IP gespeichert
 
Antwort #42 - 28. Februar 2008 um 14:29
flyawayheart   Ex-Mitglied

 
Ich nochmal...habe gerade die Nachricht von Elisabeth gelesen, jaaa danke für die Photos. Gestern hat er eine Casa gefunden die schön ist sagt er, und die Vermieter wären auch nett, er denkt ich werde mich dort wohlfühlen.  Er  wartet auf mich am Flughafen in Havana, also werden wir uns dort gleich kennenlernen. Dann kann ich gegebenenfalls ins Hotel. Ich lasse es auf mich zukommen.....
 
IP gespeichert
 
Antwort #43 - 28. Februar 2008 um 14:40

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
...

Aussicht von Casa Norma

...

entrada - sala Casa Norma

...

cuarto Casa Norma
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #44 - 28. Februar 2008 um 15:18

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Wirklich schön, Elisabeth. Die Adresse hab ich mir notiert.

Zitat:
Und wenn wir mehr brauchen verkauft er seine Goldkette meint er Zunge

Aber Du kaufst sie nicht!!!

Zitat:
Ich lasse es auf mich zukommen.....

Einverstanden. Bekommst mein Laissez-passé.

Wenn es nur 7 Tage sind, dann willst Du doch nicht 7 Tage Händchen haltend den Malecon hoch und runter laufen. Er soll Dir mal die Altstadt (Havanna vieja) zeigen. So alt ist der herrlich renovierte Bereiche (am Ende des Malecon - Richtung Moro) nun auch wieder nicht. Wenn er ein bisschen Stil hat, dann weiß er auch wo dort die „Meson de la Flotta“ ist und wo ihr Euch zum Abendessen unterhalten lassen könnt.

Und wenn er bei all Deinen Wünschen, die Du an ihn stellst nicht so richtig mitmacht, dann lass ihn einfach stehen. Deine Ansprüche und die Auswahl sind zu recht sehr groß und jede Stunde zählt.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken