Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken
Kubaner im INternet kennengelernt... (Gelesen: 40815 mal)
Antwort #45 - 28. Februar 2008 um 16:40
flyawayheart   Ex-Mitglied

 
Laut lachendnein ich kaufe die Kette nicht!! Er will mich mit zum Hahnenkampf nehmen und mal zur Party( was auch immer er damit meint), 1 oder 2 Tage wenn es denn finanziell noch drin ist ein Auto mieten und zum Strand und zu seinem Vater fahren( nach Artemisa), und tja den Rest der Tage keine Ahnung......klar will ich bisschen was sehen, obwohl ich mich aufs Händchenhalten natürlich auch freue. Er macht sich wirklich Gedanken damit ich eine gute Zeit habe, aber ich bin mir sicher die werde ich haben, egal wie es läuft mit ihm.  Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #46 - 28. Februar 2008 um 16:56

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
  Er will mich mit zum Hahnenkampf nehmen und mal zur Party( was auch immer er damit meint), ...

Richtige Gockel sind das. Gag.. Gag... Gag.
Aber das ist doch nichts für Dich. Sag ihm er kann dort mit seine Cubana-Tussi hingehen und Wetten abschließen. Dein Niveau ist es aber nicht. 


Zitat:
Er macht sich wirklich Gedanken damit ich eine gute Zeit habe, aber ich bin mir sicher die werde ich haben, egal wie es läuft mit ihm.

Flyawaymyheart, wir werden Dich diese eine Woche sehr vermissen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #47 - 28. Februar 2008 um 17:52
flyawayheart   Ex-Mitglied

 
Ich meinte eigentlich die Party...meint er wohl bar, disko ähnliches....Ehrlich gesagt so nen Hahnenkampf würde ich mir mal ansehen...warum nicht....Ich bin da nicht so "eingebildet". Ist mal was anderes. Bin zwar gegen Tierquälerei aber naja
 
IP gespeichert
 
Antwort #48 - 28. Februar 2008 um 18:47

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
Ich meinte eigentlich die Party..

Also wenn Dir Cubi zusagt, Dir Hahnenkämpfe nichts ausmachen, dann wirst Du auch auf eine Party, in eine Bar oder in eine Disco gehen, denn lauter Musik und irgendwelchen Feiern wirst Du in Kuba nicht entgehen.

Du wirst es sowieso bald merken, dass die Kubaner keine Ruhe vertragen. Es ist ja auch das Besondere an ihrer Musik, die kann gleichzeitig von links, von rechts, vorne, hinten oben oder woher auch immer kommen, es werden verschiedene Stücke der unterschiedlichsten Stilrichtungen sein, was sich da so vermischt und trotzdem passt das Ganze zusammen und wird zu einer typischen kubanischen Klangkulisse.

Eigentlich ist das ganze Land ein Eintopf. Da ist alles drin.   
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #49 - 28. Februar 2008 um 19:02

Lisa   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 39
**
 
Esperanto schrieb am 28. Februar 2008 um 12:31:
Und Lisa, falls Du hier bleiben musst, stell ich speziell für Dich ein Bild von der großen Insel in der Abenddämmerung hier rein. Es ist unmittelbar vor dem Hotel Deauville aufgenommen und natürlich am Malecon. Schade, dass man die angenehme Temperatur und auch den leichten Hauch tropischen Klimas auf einem Foto nicht wiedergeben kann.

...

Hallo Esperanto
Vielen Dank für das Bild. In einem Monat werde ich auch wieder auf dem Mäuerchen sitzen und die Sonne anbeten.

Liebe Flyawayheart
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit auf Kuba.
Ist Dein Freund eigentlich Afrokubaner?

Viele Grüsse
Lisa
 
IP gespeichert
 
Antwort #50 - 29. Februar 2008 um 08:55

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Meinst du jetzt wegen dem Goldkettchen, Lisa? Ehrlich gesagt ist auch mir das durch den Kopf gegangen.

Ich habe in der Oriente oft verachtlichte Sprüche über die Miami-Cubaner gehört die goldüberladen nach Cuba zurückkehren. Da mischt sich dann m.E. aber oft ein bisschen Neid ein. Wie dem auch sei, in in Idiosyncracia von Cuba sind Goldkettchen schon etwas zwiespältiges.

Corazon, lasse dich einfach treiben, das ist ja das Schöne an Cuba, es geht dort noch. Vielleicht weil FC zwar versucht hat, die Gesellschaft mit noch viel mehr Regeln und Verboten auszustatten als hier; dies aber irgendwie gründlich danebengegangen ist.

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #51 - 29. Februar 2008 um 10:50

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Lisa schrieb am 28. Februar 2008 um 19:02:
Hallo Esperanto
Vielen Dank für das Bild. In einem Monat werde ich auch wieder auf dem Mäuerchen sitzen ....

Hallo Lisa, keiner hat bisher Deine Steilvorlage genutzt.

Also Cubi ist vor allem erst mal ein Cubi. Wie sagte es der Maximo Lider: “Somos todos mezclados”. Er ist nämlich auch einer, genauso wie der Rapper auf der Straße. Was interessiert es denen, aus wie viel Genanteilen der einen oder der anderen Sorte sie bestehen? Wer weiß, vielleicht war da noch eine Chinesin oder ein Chinese dazwischen. Das geht denen glatt am Ars.. vorbei. Nein, die haben andere Sorgen. Bei Ihm selbst sind es die kaputten Därme und dem Rapper vermutlich die gelöcherten Turnschuhe. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als hätten sie diese auch so gewollt.

Derartige Sorgen hast Du natürlich nicht. Was wirst Du denn in Kuba machen? Du kannst doch nicht die ganze Zeit auf dem Mäuerchen sitzen und Wurzeln schlagen. Oder vielleicht so zu tun, als wärst Du ein großer Fisch und gehörst dem Angler nebenan, der Dich ans Land gezogen hätte. Flyawayheart bräuchte nämlich noch ein paar Anregungen. Hahnenkämpfe, Hochseeangel, das kann doch noch nicht alles sein, auch wenn die Zeit sehr knapp bemessen ist und bereits jetzt schon ein bisschen Familienbesuch in den westlichen Provinzen auf dem Programm steht.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #52 - 29. Februar 2008 um 10:53

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Lisa schrieb am 28. Februar 2008 um 19:02:
Hallo Esperanto
Vielen Dank für das Bild. In einem Monat werde ich auch wieder auf dem Mäuerchen sitzen ....

Hallo Lisa, keiner hat bisher Deine Steilvorlage genutzt.

Also zunächst mal ist Cubi vor allem ein Cubi. Wie sagte es der Maximo Lider: “Somos todos mezclados”. Er ist nämlich auch einer, genauso wie der Rapper auf der Straße. Was interessiert es denen, aus wie viel Genanteilen der einen oder der anderen Sorte sie bestehen? Wer weiß, vielleicht war da noch eine Chinesin oder ein Chinese dazwischen. Das geht denen glatt am Ars.. vorbei. Nein, die haben andere Sorgen. Bei Ihm selbst sind es die kaputten Därme und dem Rapper vermutlich die gelöcherten Turnschuhe. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als hätten sie diese auch so gewollt.

Derartige Sorgen hast Du natürlich nicht. Was wirst Du denn in Kuba machen? Du kannst doch nicht die ganze Zeit auf dem Mäuerchen sitzen und Wurzeln schlagen. Oder vielleicht so zu tun, als wärst Du ein großer Fisch und gehörst dem Angler nebenan, der Dich ans Land gezogen hätte. Flyawayheart bräuchte nämlich noch ein paar Anregungen. Hahnenkämpfe, Hochseeangel, das kann doch noch nicht alles sein, auch wenn die Zeit sehr knapp bemessen ist und bereits jetzt schon ein bisschen Familienbesuch in den westlichen Provinzen auf dem Programm steht.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #53 - 29. Februar 2008 um 15:17

Lisa   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 39
**
 
Esperanto schrieb am 29. Februar 2008 um 10:50:
Hallo Lisa, keiner hat bisher Deine Steilvorlage genutzt.


Sorry, aber ich verstehe diesen Satz nicht. Welche Steilvorlage?

In Kuba am Meer werde ich natürlich zuerst Yemaya begrüssen:


Deswegen auch meine Frage, ob der Freund Afrokubaner ist.
Vielleicht ist die Party dann eine Bembe oder sonstiges Orisha- oder Santeria-Fest.
Auch das gehört zu Kuba.

Gruss
Lisa
 
IP gespeichert
 
Antwort #54 - 29. Februar 2008 um 16:08

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Lisa schrieb am 29. Februar 2008 um 15:17:
Vielleicht ist die Party dann eine Bembe oder sonstiges Orisha- oder Santeria-Fest.
Auch das gehört zu Kuba.

Lisa, mit der Steilvorlage kann Flyawayheart nicht anfangen. Da mußt Du ihr schon mehr von Deinen Erlebnissen bzw. Erkenntnissen erläutern, wie diese Feten zu unterscheiden sind. Ich würde Dir natürlich auch gern zuhören.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #55 - 29. Februar 2008 um 16:43

Lisa   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 39
**
 
Ich würde mal zu einem Auftritt von Yoruba Andabo


hier mit Oshun, der Göttin der Liebe


gehen
 
IP gespeichert
 
Antwort #56 - 29. Februar 2008 um 17:11

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Lisa, bei dieser Art von Feten kann man ja gar nicht richtig mitmachen und dort an Deinem felsigen Strand ist man ja ziemlich allein. Dann gefallen mir die Farben des Meeres nicht. Es muss vermutlich irgendwo im Norden, wahrscheinlich vor Havanna sein.

Und ausgerechnet bei Oshun, der Göttin der Liebe, bin ich jetzt schon zu spät dran. „No longer available“ heißt es da. Ich glaube Du musst da noch etwas nachbessern.

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #57 - 29. Februar 2008 um 17:25

Lisa   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 39
**
 
Esperanto, vielleicht passt das besser? Achtung nicht für ALLE geeignet!
 
IP gespeichert
 
Antwort #58 - 29. Februar 2008 um 17:45

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Nein Lisa, passt nicht. Mach das lieber wieder weg. Auf einmal denkt Flyawayheart Kuba liege in Afrika. Und an diesen, von den Sklaven eingeschleppten Bräuchen, können wir uns sowieso nicht beteiligen.

Gott sei Dank haben sie in Kuba nicht genug Kühe. Zumindest ist es ihnen nicht erlaubt auf diese zuzugreifen. Im afrikanischsten Teil Schwarzafrikas war ich dabei, wie sie bei einer dieser Zeremonie einer Kuh mit einem Schlag den Kopf abschlugen. Kein einziger Tropfen Blut kam heraus!!
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #59 - 29. Februar 2008 um 19:42

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
..dass ich mit wenig Geld komme..


aber 200 euro fuer ein hotel ausgeben, das man wahrscheinlich nicht benutzt.
wenn du tipps haben willst, poste mal die genaue adresse der von ihm ausgesuchten casa particular.
der treff am flughafen ist keine gute idee. sage das ab, wenn es noch geht und verlege das zum hotel. dort an der rezeption bescheid sagen, dass besuch kommen wird. wer paar mal auf cuba war, kennt die praktischen aber auch cubaspezifischen gruende dafuer.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken