Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Mitnahme TV-Gerät nach Kuba (Gelesen: 44313 mal)
Antwort #45 - 30. November 2016 um 17:39

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Es gibt keine grüne Zone am Flughafen. ( Zumindest nicht in Havanna oder Varadero oder Nueva Gerona)
Wenn du deinen Koffer hast, gehst du Richtung Ausgang, gibts das Zollformular ab ( lächeln nicht vergessen) und gut ist.

Ansonsten habe ich schon mitbekommen, dass die Leute ausgerufen werden, deren Koffer kontrolliert wird.
Selber bin ich immer unbeschadet durchgekommen. ( 18 x)
Allerdings hatte ich noch nie einen "seperaten Monitor" dabei.

Auf dem Formular trage ich nie etwas ein. Alles ist für den persönlichen Bedarf. Erlaubt sind 2 Smartphone ( privat und geschäftlich) ebenso 2 Tablets. Alles andere wie Kamera usw. ist meines Wissens nach nur einfach gestattet. Ob das mit dem Monitor / TV klappt, kannst du dann berichten.

Entdecken werden sie es auf alle Fälle ( alle Koffer werden durchleutet), es ist eher eine Frage wie die Leute drauf sind.
Es ist ja kubanische Politik, Touristen nicht unnötig zu verärgern. ( Ein/e Cubana/o würden auf alle Fälle Zoll bezahlen müssen)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #46 - 30. November 2016 um 18:15

Gastkubaner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 12
**
 
Danke.
Wenn man das so erklärt, verstehe selbst ich das.
Ich werde also am besten mein Glück versuchen, mich mit ner kleinen PC-Monitorquittung absichern und im Zweifel Charme spielen oder los lassen. Das sollte ich hin bekommen.

Herzlichen Dank.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken