Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Thema versenden Drucken
Rückflugticket ? (Gelesen: 85617 mal)
Antwort #45 - 01. Mai 2015 um 22:55

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
Das kann ich momentan nicht sagen.
Kann sein, dass er wieder von vorn beginnt.
Ich habe aber irgendwo gelesen, dass nach 90Tagen Schicht im Schacht ist. Keine Ahnung? Da muss man das Land erst einmal verlassen (Drittland?) und wieder einreisen.
Naja vielleicht bekommt Omma dann ja ne Ansichtskarte aus Mexiko, sie wird sich so freuen, dass es ihrem Goldjungen gut geht und er die Welt kennenlernt Laut lachend

edit: zählen die 90 Tage nur am Stück oder werden die 14 Tage im Februar schon mit dazugerechnet?
 
IP gespeichert
 
Antwort #46 - 01. Mai 2015 um 23:21

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
Esperanto schrieb am 17. April 2015 um 00:45:
Deine Mutter hat es offenbar geschafft. Wie, dass scheinst Du bis heute nicht mitbekommen zu haben, sonst hättest Du es schreiben können, als danach gefragt wurde. Zumindest hättest Du darauf eingehen können.


Tja das ist ganz einfach zu erklären. Der hat ja auch hier Schlag bei den Weibern und eine hat ihm seine Kreditkarte nur zur "Sicherheit" einfach so mit Geheimnummer überlassen. Das hat der natürlich voll ausgenutzt, die Kreditkarteninhaberin saß dann heulend bei Omma auf dem Sofa als die erste Abrechnung eintrudelte. Omma mit 0 Ahnung von der Materie hat natürlich sofort gelöhnt...to be continued...
Hach und noch etwas. Vor ein paar Tagen wurde seine Tochter 17 Jahre und es kam ne Nachricht aus Kuba "Wenn ich wieder da bin, unternehmen  wir was Schönes"...die Mutter und ich hatten nen Lachflash vom Feinsten.... Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #47 - 02. Mai 2015 um 22:35

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
So wie Du uns Deinen Neffen beschreibst, ist sein Aufenthalt in Kuba für ihn goldrichtig. Nur dort kann er sich noch weiter perfektionieren. Wirst bald sehen, welche neue Höhen er erreichte.

Oh Gott, wie gerne wäre ich dabei gewesen als seine Mutter und Du "nen Lachflash vom Feinsten ..." hattet.......
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #48 - 02. Mai 2015 um 22:50

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
Häää?
Nicht seine Mutter, sondern die Mutter der 17jähigen Tochter und ich.
Seine Mutter ist 2007 verstorben.

Mir wäre es ja lieber gewesen, wenn Du mal Licht in das Dunkel bezügl. der 90 Tage gebracht hättest.
 
IP gespeichert
 
Antwort #49 - 02. Mai 2015 um 23:09

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ok. Vielleicht krieg ich es noch auf die Reihe. Meinen "Lachflash" hätte es aber keinen Abbruch getan. Soviel Nachsicht hatte ich seiner (Ex?-) Gattin nicht zugetraut.

PS
30 Tage kann er sich in Kuba aufhalten und hat danach die Möglichkeit seinen Aufenthalt um weitere 30 Tage zu verlängern. Macht zusammen 60 Tage. Bei einem Kurzaufenthalt in Mexiko beginnt die Zählerei von vorn.
Aber was will die kubanische Administration mit jemanden machen, der mittellos ist und über den banalen Dingen des Alltags steht? Ihn ausweisen, ihn festhalten, der Fluglinie oder der Botschaft übergeben? Ich weiß es nicht.   
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #50 - 02. Mai 2015 um 23:27

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
Wieso Nachsicht?
Es handelt sich um puren http://de.wikipedia.org/wiki/Sardonismus  weinend

Wie komme ich denn auf 90Tage? Keine Ahnung weinend
Bei 60Tagen ist ja wohl alles klar.

Ende im Gelände Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #51 - 02. Mai 2015 um 23:36

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Purple schrieb am 02. Mai 2015 um 23:27:
.... purer Sardonismus

Dann war das mit dem "Lachflash" seine Ex.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #52 - 02. Mai 2015 um 23:39

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
Genau, die ist aber Gott sei Dank seit 10Jahren mit einem netten Mann verheiratet, der sich um die Tochter dieses Tunichtsgut sehr gut kümmert.

edit: heute feiert z.B. sein zweites deutsches Kind seinen 3.Geburtstag, zusammen mit David Beckham und der neuen englischen Prinzessin....Na wenn das kein Zeichen ist Laut lachend

Demnächst kommt bestimmt noch ein hübsches kubanisches Kind dazu....ich freue mich schon aufs Päckchenpacken.....neeee sollte ein Witz sein
 
IP gespeichert
 
Antwort #53 - 02. Mai 2015 um 23:52

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Da unterschätzt Du den "Neffen". Er hat andere Fähigkeiten, die er inzwischen verfeinert hat. Was glaubst Du wie er strahlt, wenn er Dich wiedersieht. Oder meinst Du er findet die Hintertür, wenn er Dich von weitem sieht?   
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #54 - 02. Mai 2015 um 23:58

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
Esperanto schrieb am 02. Mai 2015 um 23:52:
Da unterschätzt Du den "Neffen". Er hat andere Fähigkeiten, die er inzwischen verfeinert hat. Was glaubst Du wie er strahlt, wenn er Dich wiedersieht. Oder meinst Du er findet die Hintertür, wenn er Dich von weitem sieht?   



Der traut sich nicht , mir jemals wieder unter die Augen zu treten....da bin isch mir sischer Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #55 - 03. Mai 2015 um 00:01

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Purple schrieb am 02. Mai 2015 um 23:39:
Demnächst kommt bestimmt noch ein hübsches kubanisches Kind dazu....ich freue mich schon aufs Päckchenpacken.....neeee sollte ein Witz sein

Nein - in Kuba ist das anders. Ein Vater braucht dort kein Päckchen packen. Die haben doch alle nichts.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #56 - 03. Mai 2015 um 00:08

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
Aber ein reicher *höhöhö*, deutscher Vater sollte doch sehr wohl seine kubanische Nachkommenschaft in angemessener Weise unterstützen*kopfkratz*...etwa nicht?
 
IP gespeichert
 
Antwort #57 - 03. Mai 2015 um 00:19

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Wenn er als Tourist dort aufgetreten ist, dann wird er als Millionär eingeschätzt und hat entsprechende Erwartungen geweckt.

So wie ich mir den Neffen aber vorstellen, müsste er sehr anpassungsfähig sein. Ich schätze seine diesbezüglichen Fähigkeiten sehr hoch ein und könnte mir vorstellen, dass er mit den Kubanern durchaus mithalten kann.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #58 - 03. Mai 2015 um 00:41

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
Der war nicht der typische Tourist. Den hat jemand mit vorhandener novia zur Begleitung dorthingeschleppt, die haben vor ner Hütte posiert con abuelita sin dientes y chicas muy gordas. Da hat er sich natürlich la chica más delgada y joven rausgepickt und das Unheil nahm seinen Lauf....
 
IP gespeichert
 
Antwort #59 - 05. Mai 2015 um 12:56

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Purple schrieb am 02. Mai 2015 um 23:58:
Der traut sich nicht , mir jemals wieder unter die Augen zu treten....da bin isch mir sischer


Hole ihn doch am Donnerstag vom Flughafen ab.  Laut lachend
Als Bonus mit der Mutter seiner Kinder.   Smiley
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Thema versenden Drucken