Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Trotz günstiger Ölpreis teure Tickets (Gelesen: 35252 mal)
Antwort #15 - 24. Oktober 2015 um 20:37

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Los geht es wenn ich ein Angebot finde 16-22 Tage von FRA nach HAV oder VRA für 6xx € Smiley

In der CP ist im übrigen eine Doppelmatratze.  Somit kein Mittelritzenproblem für den der in der Mitte liegt. Und gemütlich wird es auch, da die Matratze nur 1,60m breit ist.

Mal sehen ob meine Argumentationskette funktioniert, dass doch weder Novia noch ihre Freundin den Eindruck erwecken wollen lesbische Neigungen zu haben. Somit wäre der Mittelplatz mir sicher.
Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 26. Oktober 2015 um 13:02

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Nicht nur der Ölpreis hat sich fast halbiert. Auch der Verbrauch seit 1990.

...
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 26. Oktober 2015 um 22:15

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Der Kontext erschließt sich mir nicht! Zum einen hat der Verbraucht eines Gutes nicht zwingend etwas mit dem Preis zu tun und zum Anderen ohne es zu überprüfen, wage ich zu bezweifeln, dass sich der Ölverbrauch in den letzten 25 Jahren halbiert haben soll. Im Besonderen da China und andere bevölkerungsreiche Schwellenländer wie Indien in den letzten 2 Jahrzehnten ein Wirtschaftswachtum vom Feinsten hinter sich haben und somit auch der weltweite Energieverbrauch deutlich zugenommen hat. Auch hier im Besonderen Auto und Flugverkehr. Der Ölpreisverfall hat andere Ursachen die nur im Makroökonomischen Zusammenhang zu sehen sind. Vor allem dass die USA durch neue Fördermethoden auf einmal vom grössten Importeur zu einem der grössten Exporteure geworden ist. ( Stichworte : Freaking und Ölschiefer)
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 26. Oktober 2015 um 23:47

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Das Thema behandelt das Verhältnis der Treibstoffkosten, die von den Rohölpreisen bestimmt werden und den Flugpreisen. Als vor Jahren der Rohölpreis kräftig erhöht und in der Folge ein Kerosinzuschlag erhoben wurde, fragt man sich schon warum die Flugpreise nach dem Rückgang der Rohölkosten sich nicht ebenfalls verminderten.

Der durch die Modernisierung der Triebwerke in den vergangenen Jahrzehnten geringere Kerosinverbrauch, der mit der Berechnung Liter/Passagier auf 100 km Flugstrecke verständlich gemacht wird, beantwortet diese Frage nicht unmittelbar. Ein Zusammenhang dieses Beitrages zum Ausgangsthema ist aber eher gegeben, als Erkenntnisse über die richtige Matratzenwahl.

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 27. Oktober 2015 um 09:05

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
als Erkenntnisse über die richtige Matratzenwahl.

Smiley

der war gut  Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 27. Oktober 2015 um 09:15

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Der fast halbierte Ölpreis bezieht sich auf den Verbrauch der deutschen Flotte. Indien und China hat damit  nichts zu tun, der Kontext erschließt sich mir nicht.  Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 27. Oktober 2015 um 20:21

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ob die Technologie es tatsächlich geschaft hat den Kerosinverbrauch ( gerechnet auf Personenkilometer) in Passagiermaschien in nur 25 Jahren um fast die Hälfte zu senken wagen ich zu bezweifeln. Jedoch eine Reduzierung gab es auf alle Fälle.

Somit ist Sicher dass der Hauptkostenfaktor für die Airlines signifikant gesunken ist. Nicht umsonst, sehen die Quartalszahlen aller Airlines deutlich besser aus als im Vorjahr. Unisono lautet die Begründung " Trotz Preisverfall bei den Tickets, sind die Kosteneinsparungen durch das billige Kerosin höher"

Allerding habe ich erst vorgestern gelesen, das Kuba 18% mehr Touristen hat als im Vergleichszeitraum und aus Deutschland sogar 24% mehr nach Kuba fliegen. Daher gibt es leider keinen Preisverfall bei den Kubatickets, sondern eine kräftige Anhebung.

Seit Wochen sehe ich keine SLM für Kuba auf der Ltur-Site. Die Maschinen sind offensichtlich restlos ausgebucht. Auch auf der Condorpage bei Langfliegen steht dort 0 Angebote für November.

Wenn also keiner sein Ticket wieder zurück gibt, dann sieht es dunkel aus für mich im November. Davon abgesehen, Fantasiepreise zahle ich auch nicht.

 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 28. Oktober 2015 um 14:01

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
https://www.tuifly.com/Select.aspx


bietet immer noch Flüge um die 720 € ab Köln/Bonn an.

Ich würde nicht lange überlegen bei den Aussichten die dich in Cuba erwarten.

Fantasiepreise sehen anders aus.


Ihre Auswahl Köln/Bonn (CGN) Varadero (VRA)
Mo, 16.11.15 - Mo, 07.12.15

Preisalarm aktivieren Im Merkzettel speichern
1 Erw.

WEITER 723,99 € Gesamt
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 28. Oktober 2015 um 20:39

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Erst einmal danke! Ich muss darüber mal nachdenken. Heute habe ich erfahren, dass die Fernbusse nicht mehr in Köln Innenstadt sondern am Flughafen halten müssen. Und Fernbus ist für kleines Geld zu haben. Somit wäre das ganze unter 800€ machbar. Und meine Aussichten sind seit heute noch etwas prickelnder.

Ich verrate aber nicht warum:-) Smiley 

In einem solchen Fall stimmt der Spruch: Ein Gentleman geniesst und schweigt. Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 30. Oktober 2015 um 00:06

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Ihre AuswahlKöln/Bonn (CGN) Varadero (VRA)
Fr, 04.12.15 - Fr, 11.12.15

1 Erw.

Preisalarm aktivieren Im Merkzettel speichern
  250,00 €Gesamtpreis Hinflug:

  300,00 €Gesamtpreis Rückflug:

550,00 €Gesamtpreis Hin- und Rückflug




Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 30. Oktober 2015 um 06:23

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Also ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber das Nervigste an einer Kubareise ist eigentlich immer die An- und Abreise. Vielleicht gibt es auch Fliegermeilenjunkies, dennen das Fliegen Spass macht. Ich kenne aber keinen. Daher ist es für mich schon grenzwertig nur 14 Tage nach Kuba zu fliegen. Nur eine Woche ist für mich unsinnig. Perfekt sind 3-4 Wochen. Allerdings sind die meisten dieser Billigangebote 6 oder 7 Tage.
 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 30. Oktober 2015 um 16:54

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
cubaanfänger schrieb am 28. Oktober 2015 um 20:39:
Und meine Aussichten sind seit heute noch etwas prickelnder.

Ich verrate aber nicht warum:-) Smiley 

In einem solchen Fall stimmt der Spruch: Ein Gentleman geniesst und schweigt. Laut lachend

Ohhh....schade.  Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 30. Oktober 2015 um 16:55

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Sag mal, wie lange dauert dort die Einreiseprozedur?
 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 30. Oktober 2015 um 17:57

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Wenn die Maschine gelandet ist, sehe ich zu, dass ich möglichst schnell zur Passkontrolle komme. Dabei versuche ich so viel wie möglich, Passagiere die vor mir ausgestiegen sind noch auf dem Weg zu überholen. Denn bei der Passkontrolle wird das Gesichtsprofil gespeichert und abgeglichen. Je nach dem wie schnell oder langsam dort die EDV ist, kann eine Einreise/Passkontrolle 3-8 Minuten pro Person dauern. Haste also in der Schlange 15-20 Leute vor dir, kannste auch mal eine Stunde warten.

Ich warte lieber auf meinen Koffer bei der Gepäckausgabe, als bei der Passkontrolle. ( Vor allem kann man dann auch mal wieder eine Zigarette rauchen obwohl es offizell verboten ist, sagt da keiner was)
 
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 06. November 2015 um 16:03

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Es ist vollbracht. Für 557€ gehts ab CGN nach VRA. Dann lasse ich mich mal über 3 Wochen lang ein wenig bespassen.


Speziel mein Dank an pancho. Es hat lange gedauert, meinem Heimatflughafen für diesesmal chiao zu sagen, aber bei über 300€ Preisdifferenz blieb mir nichts anderes übrig.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken