Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Trotz günstiger Ölpreis teure Tickets (Gelesen: 35254 mal)
Antwort #30 - 07. November 2015 um 11:47

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
cubaanfänger schrieb am 06. November 2015 um 16:03:
Es ist vollbracht. Für 557€ gehts ab CGN nach VRA. Dann lasse ich mich mal über 3 Wochen lang ein wenig bespassen.
Saludos


Dann schon mal viel Spaß und ich freue mich auf die Berichte.
 
IP gespeichert
 
Antwort #31 - 07. November 2015 um 13:17

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Vielen Dank für die Wünsche.

Da die Eurowings ziemlich neu ist auf der Kubaroute, werde ich mal versuchen möglichst objektiv Unterschiede zu Condor zu berichten.

Ansonsten tut sich ja nicht viel in Kuba. Da ich 24 Tage an einem Ort bin, in Guanabo, würde der jugendfreie Bericht ziemlich langweilig werden. Aber wenn es möglich ist, werde ich zumindest schreiben, was Cubanas unter " brujas de la noche" und "domadoras" genau verstehen.

Aber ich kann schon jetzt sagen, dass es doch Cubanas gibt die auch mal machen was Sie sollen. Und nicht nur was Sie wollen.

Nachdem ich meiner Perle gestern die Flugdaten geschickt habe, bekam ich heute morgen Vollzugsmeldung. Meine/unsere Lieblingscasa ist reserviert, Privatchauffeur weiss Bescheid und hat den Abholtermin bestätigt und meine Maus und ihre Freundin haben bereits die Bustickets von Ciego de Avila nach Varadero, wo Sie dann der Privatchauffeur aufgabelt, bevor es weiter zum Airport geht. ( was allerdings nicht die grosse Leistung war, weil die Freundin bei Viazul für die Tickets verantwortlich ist)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #32 - 07. November 2015 um 18:08

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Ich hoffe nächstes Jahr dort zu sein und freu mich auf alle Infos. Denk auch an Aldi-Talk...ausprobieren.

Ja, die Bezeichnungen brujas... natürlich auch.

Und bringe ihnen was Nettes mit.  Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #33 - 08. November 2015 um 06:36

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ja ich nehme meinen kleinen Alleskönner wieder mit. ( ein 7 Zoll Pheblet) Schon wegen der Bilder und Videos die ich dort machen will.
Laut lachend
Dann werde ich auch bei der Gelegenheit versuchen, ein Telefonat nach D zu führen mit meiner Alditalkkarte. Habe ich ja versprochen!

Gefühlt sind 80% der Sachen ohnehin für Novia. Selber brauche ich in Kuba nur soviel, wie ins Handgepäck passt, da Sie  täglich per Hand wäscht, reichen theoretisch zwei Unterhosen/T-Shirts/Bermudashorts für den ganzen Urlaub. Jetzt weiß ich auch, dass ihre Freundin die ersten 5 Tage ( vorher waren von 3 Tage die Rede) mit von der Partie ist. Mal sehn was ich noch für Sie kaufe. Ist gar nicht so einfach. Auf der einen Seite darf Novia nicht eifersüchtig werden, auf der anderen Seite sollte das Geschenk aber auch nicht kleinlich sein. Es ist der berühmte Spagat.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #34 - 08. November 2015 um 11:40

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
cubaanfänger schrieb am 08. November 2015 um 06:36:
Auf der einen Seite darf Novia nicht eifersüchtig werden, auf der anderen Seite sollte das Geschenk aber auch nicht kleinlich sein. Es ist der berühmte Spagat.
Saludos

Laut lachend Oh, deine Probleme möcht ich haben. Aber wie das in der Praxis abläuft bzw. ankommt, da würd ich schon mal gern dabeisein. Aber letztlich hat deine Freundin alles organisiert, daher wird sie sich schon etwas dabei gedacht haben. Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #35 - 08. November 2015 um 13:02

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Da mach dir mal keine Sorgen!
Nach deinem ersten Kubatrip hast du auch solche Probleme, sofern du dich für schöne Frauen interressierst.

Dort bist du nämlich Beute und kein Jäger.
Dein Problem wird nur sein, sich richtig zu entscheiden, von welcher Löwin du dich reissen lassen willst.
Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #36 - 08. November 2015 um 17:15

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
cubaanfänger schrieb am 08. November 2015 um 13:02:
Da mach dir mal keine Sorgen!
Nach deinem ersten Kubatrip hast du auch solche Probleme, sofern du dich für schöne Frauen interressierst.

Dort bist du nämlich Beute und kein Jäger.
Dein Problem wird nur sein, sich richtig zu entscheiden, von welcher Löwin du dich reissen lassen willst.
Laut lachend

  Durchgedreht Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #37 - 08. November 2015 um 17:21

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Okay, dann mach mal ein paar schöne Bilder. Freu mich drauf! Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #38 - 08. November 2015 um 20:53

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Da wirst du Pech haben.
Ich mache keine Rundreise mit Landschaftsbildern.

Die Fotos die ich mache sind " künstlerischer" Natur, die ich garantiert nicht ins Internet stelle.
Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #39 - 09. November 2015 um 18:01

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Schade. Nun dachte ich, ich kann die Schönen dabei sehen, wie sie für dich.... kochen...z.B. ..... Laut lachend

Naja, vielleicht wirds ja doch noch etwas. Internet gibts da nicht, wo du bist?

Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #40 - 09. November 2015 um 19:40

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Um mal deine letzte Frage zuerst zu beantworten: Es gibt nach meinem Kenntnisstand kein W-Lan in Guanabo. Jedoch selbst wenn es dies gäbe würde ich es nicht nutzen. Denn die Etecsa und ihre Tochtergesellschaften wie z.B. Nauta oder Cubacell sind mir unsympathisch, weil übertrieben teuer. Solange ich nicht zwangsweise deren Service nutzen muss, lasse ich es bleiben. Ich mache nur ausnahmsweise ein Telefonat nach Deutschland, falls es klappt, um zu testen ob Alditalk funktioniert.

Generell stell ich keine Personenfotos ins Internet. Obwohl ich schon mal eine Geschäftsidee hatte, wie Steven Spielberg für Arme, mal Jeniteras zu angagieren ( für kleines Geld 20-30 CUC) und zu filmen und die Filmchen zu vermarkten.

Klar werden die beiden für mich kochen, ich habe im Billigladen sogar zwei niedliche Kittelschürzen in weiß für 4,99€ gekauft. In der Erwartung, das die beiden sie beim kochen und servieren abends in der Casa anziehen. ( als Dienstkleidung )

Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #41 - 09. November 2015 um 21:18

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Nebenbei ist meine Süße für Geschäftsideen in Kuba immer offen. Auch für die Lesbenfilmchen. Allerdings war ich etwas übermütig und habe ihr etwas von Besetzungsritualien erzählt. Casting muss sein.

Danach war das Thema gestorben. Aber für die Zukunft haben wir beide gute Ideen. Die ich aus verständlichen Gründen für mich behalte. Aber die Lowcost Budget Filmchen darf gerne einer mal machen, ohne Angst zu haben, dass ich Ihn verklage.

Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #42 - 12. November 2015 um 13:03

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
cubaanfänger schrieb am 06. November 2015 um 16:03:
Es ist vollbracht. Für 557€ gehts ab CGN nach VRA. Dann lasse ich mich mal über 3 Wochen lang ein wenig bespassen.


Speziel mein Dank an pancho. Es hat lange gedauert, meinem Heimatflughafen für diesesmal chiao zu sagen, aber bei über 300€ Preisdifferenz blieb mir nichts anderes übrig.

Saludos



Das geht runter wie aceite.


 
IP gespeichert
 
Antwort #43 - 12. November 2015 um 17:34

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
cubaanfänger schrieb am 09. November 2015 um 19:40:
Ich mache nur ausnahmsweise ein Telefonat nach Deutschland, falls es klappt, um zu testen ob Alditalk funktioniert.
Cool


Eine SMS senden und empfangen reicht auch.
Das mit dem Kochen hört sich nett an.  Cool
Aber vielleicht kommen die Beiden ja mal hierher und dann darfst du kochen.... Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #44 - 12. November 2015 um 19:39

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Cubanas und kochen ist ohnehin so eine Sache. Alles was Sie kennen, machen Sie eigentlich ganz gut. Nur das ist halt nicht so viel. Bei allen Dingen, die etwas heikel sind, wie Fleisch scharf anbraten, damit man später ein geschmackvolles Sößchen machen kann, da hören die Kochkünste der meisten Cubanas auf. Wer seine Nudeln " al dente " mag, sollte das auch besser selber machen. Die Pastasoße sowieso.

Somit werde ich schon des öffteren in die Verlegenheit kommen, selber am Herd zu stehen, während Novia zur Küchenhilfe degradiert wird.
Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken