Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Trotz günstiger Ölpreis teure Tickets (Gelesen: 35249 mal)
Antwort #45 - 16. November 2015 um 12:04

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
cubaanfänger schrieb am 12. November 2015 um 19:39:
Somit werde ich schon des öffteren in die Verlegenheit kommen, selber am Herd zu stehen, während Novia zur Küchenhilfe degradiert wird.



Aber bitte ziehe eine deiner niedliche Kittelschürzen in weiß für 4,99€ an. Ein wenig Spaß sollen deine Chicas ja auch haben, sie könnten dann ein Filmchen von dir drehen.  Laut lachend

 
IP gespeichert
 
Antwort #46 - 16. November 2015 um 14:01

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Bin ja keine Spassbremse Durchgedreht

Aber auf die Idee muss schon eine von den Beiden kommen.

Von selbst mache ich einen auf Küchenbulle. Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #47 - 16. November 2015 um 22:29

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
cubaanfänger schrieb am 12. November 2015 um 19:39:
Alles was Sie kennen, machen Sie eigentlich ganz gut. Nur das ist halt nicht so viel.


Laut lachend Schön!
 
IP gespeichert
 
Antwort #48 - 17. November 2015 um 20:16

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Ha,ha habe gerade erfahren, dass die Freundin von Novia nicht kochen kann. Vermutlich die einzige Cubana die mit Küche nichts am Hut hat. Aber Sie möchte zusehen, wenn ich deutsch koche. Damit Sie es später Ihrer Mama erklärt. Mal sehen was man mit kubanischen Produkten so machen kann.

Für Vorschläge bin ich offen. Habe jedoch in der Casa keinen Ofen. Ich nehme aber eine 6- fach Multireibe mit. Also Kartoffelklösse, Pfannkuchen, Kartoffelsalat mit huchdünnen Scheiben habe ich schon auf meiner Liste. Schweinebraten mit Biersoße und Semmelknödel kennt man in Kuba auch nicht. Eierpfannenkuchen gibt es dort auch keine. Mal sehn ob ich Mehl auftreiben kann. Vielleicht beim Bäcker?

 
IP gespeichert
 
Antwort #49 - 18. November 2015 um 00:18

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
cubaanfänger schrieb am 17. November 2015 um 20:16:
Für Vorschläge bin ich offen.

Bananas flambeadas

...
weil alle Zutaten vorhanden sind.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #50 - 18. November 2015 um 07:51

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Da ich persönlich kein Bananenfan bin, wäre das mir nicht eingefallen. Danke !
Ggf. kann ich es mit Vanilleeis aufpeppen. Cubanas sind ja Süßmäulchen.

Was mir noch eingefallen ist, vielleicht kriege ich auch beim Pizzabäcker mal ein Pfund Mehl unter der Theke.

Als ich im Sommer einmal Novia was von Nudelsalat geschrieben habe, kam die Gegenfrage: Was ist Nudelsalat? Das ist offensichtlich in Kuba ebenfalls unbekannt. Da es kein Masterrezept gibt, kann man reinmachen, was gerade zu bekommen ist.

Was Novia wenigstens einmal die Woche haben will, ist Spagethi ala Napoli Arabiata. ( Tomatenpürre mit Knoblauch, Oregano, Basilikum, Chilie und Zwiebeln, ggf. etwas gekörnte Rinderbrühe)

Was im übrigen Novia auch nicht wusste: Das Salz kommt immer ins Nudelwasser und niemals in die Pastasauce. Damit die salzigen Nudeln die Sauce besser aufsaugen können.
 
IP gespeichert
 
Antwort #51 - 18. November 2015 um 15:56

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Mehl beim Bäcker und sogar an der Tankstelle erhältlich. Eierkuchen sind für unsere Freunde nicht interessant da wird zwar mal probiert aber das  war es auch.

Nudelsalat gibt es auf jeden Kindergeburtstag  Laut lachend Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #52 - 18. November 2015 um 19:03

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Naja, den Begriff Eierkuchen kenne ich nicht. Eher Crepes Suezet. Hauchdünn ausgebacken und mit z.B. Nutella oder Cognak. Klar kennen deine Leute Nudelsalat. Aber Kuba generell?
 
IP gespeichert
 
Antwort #53 - 18. November 2015 um 20:15

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
cubaanfänger schrieb am 18. November 2015 um 19:03:
Naja, den Begriff Eierkuchen kenne ich nicht.



Eierkuchen = Eierpfannenkuchen #48


 
IP gespeichert
 
Antwort #54 - 18. November 2015 um 21:30

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Also Novia kennt es nicht, mangels Mehl. Ich liebe Eierpfannenkuchen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Eierpfannenkuchen nur ganz nett für Cubanas sind. Kommt hast darauf an, was man reinmnacht.

Da meine Novia eine vernünftige Bildung hat ( mit 30 Jahren hatte Sie als Oberstleutnant der kubanischen Armee 600 Mann unter ihrem Komando)  und Nudelsalat nicht kennt, gehe ich mal davon aus, dass Nudelsalat beim Kindergeburtstag eher eine Familiensache bei dir ist, als allgemein üblich.

Den Tankstellentip werde ich ausprobieren, wobei mir schleierhaft ist, weshalb es an der Tanke Mehl geben soll.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken